Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Ponyplay Gruppe läuft auch gut und ich hab zwei neue Sklavinnen 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist doch fein. Hier gibt es auch Transfrauen.

Mach doch mal eine Kontaktanzeige. Könntest ja dazu schreiben, dass es nicht um Erotik geht dabei.

Das ist eine prima Idee!

  • Moderator
Geschrieben

Danke für den Kaffee:coffee_happy:

Gudde Morsche Forum.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

  • Moderator
Geschrieben

Oy, wo sind alle hin...Kaffee kalt..mh, macht nichts, trinke ihn trotzdem.

 

Hoi Forum^^

Geschrieben

Heißer   läuft... 

Habt ihr eigentlich immer eure Lieblingstasse? 

Ich nicht. Mein Herr hat immer SEINE Tasse...☝

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Habt ihr eigentlich immer eure Lieblingstasse? 

Ja, habe ich. Aber ich wechsel da ab und an, weil ich mehrere Lieblingstassen habe.

Für Tee allerdings nehme ich immer nur eine bestimmte Tasse.

 

Gudde Morsche Forum :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Habt ihr eigentlich immer eure Lieblingstasse?

In unserem Küchenschrank hat jeder seine Lieblingstassen.
Bei meinen hängen bestimmte Erinnerungen und/oder Emotionen an der jeweiligen Tasse, und es wäre ein großer Verlust, wenn die mal kaputt gehen würde.
Mein ältester Kaffeepott ist mittlerweile 27 Jahre alt. Den hatte ich mir in meinem ersten Ausbildungsjahr gekauft.

Bei meiner Frau ist nicht das Motiv der Tasse entscheidend, sondern die Form, Wandstärke, ... also das Trinkgefühl.
So wurde auch schon eine Kaffeetasse von ihr anektiert, welche ich von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen hatte, da sie so gut aus ihr trinken kann.

Geschrieben

Ich hatte bis vor ein paar Tage tatsächlich eine Tasse meines Arbeitgebers als Lieblingskaffeetasse. Dann habe ich aber eine neue von meinem Freund geschenkt bekommen. Das Motiv ist eine Wand voller Bücher, weil ich so gerne lese. 🥰

Die avanciert gerade zu meiner neuen Lieblingstasse. 💖

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ShyStallion:

Mein ältester Kaffeepott ist mittlerweile 27 Jahre alt. Den hatte ich mir in meinem ersten Ausbildungsjahr gekauft.

Ui @ShyStallion! 😯 Ja, an sowas hängt man wohl...

Habe nicht DIE eine Tasse, sondern ein paar die ich einfach lieber mag als andere. 

Klar, wenn emotional was dran hängt, nehme ich die auch besonders gerne... 

Jedenfalls steht er bereit der

  • Moderator
Geschrieben

Interessant, dass da so Jede/r die eine oder mehrere Lieblingstassen hat.

Das Wichtigste bei Kaffeetassen ist aber auch, dass sie gross sind.

Gudde Morsche Forum :coffee_happy: 🥐 🍩 

Geschrieben

*schlurft mit ihrer großen Grinchtasse herein*

Moin....es ist noch nicht mal der 1. Advent aber meine Nachbarn haben schon ihre vermeintlich uranbetriebenen Lichterketten ums halbe Haus verteilt. Was stimmt mit dennen nicht?

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Was stimmt mit dennen nicht?

Die haben ihre Stromrechnung noch nicht^^

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

dass sie gross sind

Deswegen haben wir im Alltag auch keine Kaffeetassen, sondern nur Kaffeepötte.
Die Tassen stehen bei dem guten Geschirr in einem anderen Schrank.

 

 

vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

es ist noch nicht mal der 1. Advent

Wir halten uns auch an die alte Regel "keine Weihnachts-Deko vor Totensonntag".
Bei uns in der Siedlung hat (fast) jeder einen(!) Baum im Vorgarten mit einer(!) Lichterkette geschmückt.
Manch einer hängt noch eine(!) Lichterkette an den Carport, dann war es das aber auch schon.
Klar, leuchtende Weihnachtssterne oder Kerzenleuchter in den Fenstern, bisschen Deko im Haus für die weihnachtliche Stimmung gehört für uns auch dazu.
Der Christbaum wird bei uns auch erst am 24.12. aufgestellt und geschmückt.

Bis auf ein Nachbar in unserer Straße: Der verballert während der Weihnachtszeit wahrscheinlich soviel Strom wie sonst im ganzen Jahr. Der dekoriert sein Haus zu allen Ereignissen maximal. Ostern, Halloween, Weihnachten.

Am 6. Januar wird bei uns alles wieder abgebaut.

Geschrieben

Ich habe einfach die Befürchtung das ein Flugzeug versucht im Vorgarten zu landen weil der Pilot ihn mit der Landebahn des BER verwechselt. xD

Gegen ein bissel Weihnachtsschmuck habe ich ja nichts obwohl ich wohl nichts dergleichen besitzen würde wenn ich keine Kinder hätte. Ich bin eben Grinch.
Aber ich hab gerade erst meine Herbstdeko ausgepackt...ich will noch den Herbst feiern. xD

Geschrieben

Wir stellen auch nur für die Kinder einen Christbaum auf.
Uns selber reicht es, wenn im Wohnbereich etwas weihnachtliche Deko für die weihnachtliche Stimmung sorgt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ShyStallion:

Deswegen haben wir im Alltag auch keine Kaffeetassen, sondern nur Kaffeepötte.

Genau so ist es. 

Kleine Tassen habe ich gar nicht.

Wer bei mir einen kleinen Kaffee möchte, bekommt einfach einen "halben Pott" und gut.

Bei mir kommt eh nur äussert selten jemand und wenn ist es meistens Kundschaft, die reparierte Computer etc. abholt.

vor 15 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wir halten uns auch an die alte Regel "keine Weihnachts-Deko vor Totensonntag".

Davon habe ich noch nie was gehört.

Naja, ich feiere ja auch kein Weihnachten, das gibt es in meiner Kultur ja nicht.

vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe einfach die Befürchtung das ein Flugzeug versucht im Vorgarten zu landen weil der Pilot ihn mit der Landebahn des BER verwechselt.

Ist doch cool. Ich will auch ein Flugzeug, bitteeeee^^

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe einfach die Befürchtung das ein Flugzeug versucht im Vorgarten zu landen

Das erinnert mich an einen Bekannten, welcher damals drei Straßen weiter wohnte.
Er ist ein großes Spielkind und hat sich als Erwachsener irgendwann einfach eine Carrera-Bahn gekauft und in seinem Gamer-Zimmer aufgebaut.
Eines Tages rief er mich an und meinte, ich müsse unbedingt zu ihm kommen, in seinem Garten ist ein Hubschrauber gelandet.
Was für ein Spielzeug hat er sich jetzt schon wieder zugelegt, welches er mir jetzt unbedingt zeigen muss?
Ich also kurz zu ihm rüber und was sehe ich da: In seinem Garten steht ein echter Rettungs-Hubschrauber.
Die hatten einen Einsatz im Seniorenheim gegenüber und wollten jetzt nicht die ganze Straße mit dem Ding versperren, also landeten sie einfach in seinem Garten, da dieser groß genug dafür war.
Positiver Nebeneffekt: Es war im Herbst und er wollte sowieso am darauffolgenden Wochenende Laub kehren. Das konnte er sich nun sparen, da der Hubschrauber jedes Blatt (einschließlich der unter den Büschen) weggeblasen hatte.
So laubfrei war sein Garten im Herbst noch nie.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

da der Hubschrauber jedes Blatt (einschließlich der unter den Büschen) weggeblasen hatte.

...und das Ganze hat noch nicht mal Strom für den Laubbläser benötigt^^

  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche Forum 🥐 🍩 

Kaffee leider ohne Milch, Hilde ist nicht da. Ist wohl beim Handtuch zuhause 🏡 

Geschrieben

*löffelt Haferpulver in den Kaffee* so gehts auch. Juten Morgen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

*löffelt Haferpulver in den Kaffee*

Brrrr, neee mein Kaffee bleibt schwarz^^

Geschrieben

Früher hatte ich meinen Kaffee auch immer mit Milch und Zucker getrunken.
In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir die Kaffeemaschinen in unseren Büros, nur die Milch mussten wir uns aus dem Kühlschrank in der Küche holen.
Zum Feierabend stellte jeder dann seine Milchpackung wieder in den Kühlschrank zurück.
Am nächsten Morgen war in dem Kühlschrank jedoch keine Milch mehr vorrätig. Also musste ich jeden Morgen (H-)Milch aus dem Vorrat holen, die natürlich Zimmertemperatur hatte.
Jeden Morgen das gleiche Spiel. Die Damen aus der Buchhaltung verbrauchten täglich die ganze Packung Milch.
Statt selber aus dem Vorrat in den Kühlschrank nachzulegen, nahmen sie einfach die angebrochene, die dort schon stand.
Ich hatte sie zwar darauf angesprochen, aber was hat ein Azubi (zu der Zeit) schon zu melden?
Es wurde mir zu blöd und ich gewöhnte mir die Milch im Kaffee ab.

Seitdem trinke ich meinen Kaffee schwarz mit Zucker.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ShyStallion:

...Kaffee schwarz mit Zucker.

Zucker mache ich nur in den Kaffee, wenn mir der Kaffee mal nicht schmeckt.

Passiert mir aber nicht, wenn ich den Kaffee mir selbst mache^^

Geschrieben

Bei Filterkaffee brauche ich auf jeden Fall Zucker.
Bei gutem Café Crema aus dem Vollautomaten kann ich auch auf Zucker verzichten.

×
×
  • Neu erstellen...