Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

Urkunden gibt es hier keine, aber ich stelle mal virtuell ne Kiste Bier neben den Tresen. 🍻 

Geschrieben (bearbeitet)

@ShyStallion 20.000 ist schon eine Hausnummer für einen Thread, auch durch das ganze Netz betrachtet. 20k in knapp 2 Jahren, das nicht ohne... muss man @towel als Erstellerin zu gratulieren und @FETMOD-UYEN für seine Toleranz... und das Bier ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber das Forum wäre nichts ohne euch

Ich bin selber Betreiber einer sehr großen Online-Community und pflege immer zu sagen:
Die Administratoren sorgen nur dafür, dass die Technik läuft.
Die Moderatoren sorgen nur dafür, dass die Regeln eingehalten werden.
Es sind die einzelnen Mitglieder, die dafür sorgen, dass aus der bereitgestellten Forensoftware eine funktionierende Community wird. Ohne deren aktive Beteiligung wäre es nur eine tote Internetseite.

• Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ohne deren aktive Beteiligung wäre es nur eine tote Internetseite.

Das ist  richtig.

Hier ist es aber etwas anders in Bezug auf Moderation.

Ich bin eigentlich Admin, aber aus irgendwelchen Gründen heissen alle  Teammitglieder "Moderator" auch die CommunityManager (die dafür sorgen, dass die Technik läuft bzw. dafür sorgen sollen, dass sie läuft).

Es gibt auch Moderatoren, die wirklich nur Moderatoren sind. Im Chat sind die unterwegs.

In Bezug auf Regeln einhalten, darauf muss ich natürlich auch achten. Aber ich  nehme hier aktiv am Forum teil und springe nicht nur rein und suche eure "Fehler". 

Ich habe die Erfahrung gemacht (auch in meinem privaten Forum), dass es schöner ist, wenn man als Admin/Moderator mitmacht und nicht nur den "Wachhund" spielt.

Ich nehme auch gern teil, auch wenn ich nicht zu jeder Thematik eine Lösung weiss oder Meinung habe.

Manches lese ich auch.

Einige Themen begleite ich gern, vorallem wenn sie heikel sind.

Insgesamt bin ich gern für euch da und es kann sich Jede/r an mich wenden.

In diesem Sinne  Gudde Morsche Forum.

Kaffee istr fertig :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

wen man als Admin/Moderator mitmacht und nicht nur den "Wachhund" spielt

In meiner Community beteiligen sich die Admins und Mods auch aktiv am Community-Leben. Ist bei uns sogar Vorgabe, um überhaupt Mod werden zu können.
Inaktive bzw. nur lesende Mitglieder können nicht zum Mod gewählt werden.

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Inaktive bzw. nur lesende Mitglieder können nicht zum Mod gewählt werden.

Das würde ich mir für unsere Firma auch wünschen.

Entweder man will den Job machen oder nicht.

Aber wir haben Vorgaben. Die Teilnahme am Forum ist allerdings schon frewillig.. Das ist schon alleine deswegen so, weil Admins/Moderatoren auch mit ihrem/einem selbstgewählten Privatprofil oder Paarprofil teilnehmen können.

Ich besitze sowas nicht. Hier nicht und auf der Partnerseite auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es sind nicht nur knapp 2 Jahre, der Thraed hatte am 10.11. "Geburtstag" und er ist somit  ist schon 2 Jahre jung.

@towelhatte die Idee und kam damit zu mir.

Ich war dafür und habe das "GO" gegeben.

Bisher habe ich dieses "GO" nicht bereut. Unser  Off-Topic Dingens namens "Kaminzimmer" ist eine Bereicherung und läuft friedlicher, als ich es je erwartet hätte.

Dafür muss ich auch mal Danke sagen.

ich danke dir für die rückendeckung damals, mein freund! :)

und- nabnd auch, kinners!

ich beantrage hiermit offiziell das aussetzen des diesjährigen winters und den direkten frühlingsübergang!!  (liste zum unterschreiben liegt am tresen bereit)

bearbeitet von towel
Geschrieben

Winter überspringen? Auf gar keinen Fall! Ich will endlich mal wieder einen richtigen Winter mit Schneelandschaft erleben.
Die Wahrscheinlichkeit auf Schnee im Emsland ist allerdings ungefähr gleich groß wie für Griechenland und Spanien.
Wahrscheinlich müssen wir dafür in den Harz oder in das Sauerland.

Wobei das letztes Jahr auch schon in die Hose ging.
Wochenlang schneite es im Harz, und als wir über Weihnachten mit den Kids dort Urlaub machten, taute die über 1m dicke Schneedecke innerhalb von drei Tagen komplett weg, so dass wir keinen Schnee mehr zu Gesicht bekamen, als wir dort ankamen.
So verbrachten wir vier durchgehend verregnete Tage, anstatt vier Tage, an denen es durchgehend schneit.

Geschrieben

aber so kalt für kleine wandernde handtüchers *laut schluchz

Geschrieben

*zieht dem Handtuch mal eine dicke, flauschige, warme Jacke an, setzt eine Wollmütze (mit Bommel natürlich) auf, dazu noch warme, gefütterte Handschuhe sowie kuschelige Wollsocken*

Gegen die Kälte kann man sich einfach wärmer anziehen. (Zwiebelprinzip)
Wenn es im Hochsommer aber viel zu heiß ist, dann kannst du auch nackt sein, es bleibt weiterhin zu heiß.
Wenn es im Winter viel zu kalt ist, dann zieht man sich einfach eine weitere Lage Klamotten drüber.
So komme ich problemlos mit -15°C klar, aber ab +30°C hört bei mir der Spaß auf und ich betreibe nur noch "Beamten-Mikado" im Schatten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ShyStallion:

*zieht dem Handtuch mal eine dicke, flauschige, warme Jacke an, setzt eine Wollmütze (mit Bommel natürlich) auf, dazu noch warme, gefütterte Handschuhe sowie kuschelige Wollsocken*

Gegen die Kälte kann man sich einfach wärmer anziehen. (Zwiebelprinzip)
Wenn es im Hochsommer aber viel zu heiß ist, dann kannst du auch nackt sein, es bleibt weiterhin zu heiß.
Wenn es im Winter viel zu kalt ist, dann zieht man sich einfach eine weitere Lage Klamotten drüber.
So komme ich problemlos mit -15°C klar, aber ab +30°C hört bei mir der Spaß auf und ich betreibe nur noch "Beamten-Mikado" im Schatten.

shy- ich war nie verfrorn...

bis zu dem einen doofen winter, wo keine heizung..und dann zeitgleich noch abgenommen (das merkt man wirklich^^)..nu noch blutdrucksenker und ja neuralgische ausfälle-

das iss nich mehr gut!  und ich mach kein mimimi, das weisste

nächste woche krieg ich hoffentlich als vorweihnachtsgeschenk warme schuhe, aber wenn nerven spinnen, bringt nichmal das was...

(die klamotten hättich dennoch gerne :) )

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

winter, wo keine heizung

Autsch, das ist doof! Und Lagerfeuer werden in den seltensten Fällen in Wohnungen oder Häusern geduldet. Da kommt dann immer sofort die Party-Gang mit den roten Autos und dem blauen Disko-Licht.

Bevor wir hier in das Emsland gezogen sind, wohnten wir in einem 270 Jahre alten ehemaligen Bauernhof.
Da waren zwar schon moderne Fenster mit Doppelverglasung eingebaut, trotzdem zog es im Winter kalt durch die Fenster.
Da kam es mir zugute, dass ich noch die Angora-Unterwäsche hatte, die ich im Winter in Österreich brauchte.

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

Ich beantrage hiermit offiziell das aussetzen des diesjährigen winters und den direkten frühlingsübergang!!  

OK, das programmiere ich uns gleich mal...:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

OK, das programmiere ich uns gleich mal...:coffee_happy:

Deadline bitte morgen früh, 7.00 Uhr damit es um halb acht warm ist wenn ich los muss.^^

btw. ich hab in meiner Probeklausur heute 85% der möglichen Punkte erreicht und das ganz ohne Rechnungswesen. Ich bin zum ersten Mal seit 4 Wochen in positiver Hoffnung das es noch gut ausgehen wird. 😂

Geschrieben

Mahlzeit. 

Ich plädiere für einen knackigen Winter. 

Erstens gehen dann die Mückenviecher kaputt und zweitens kann ich dann endlich mal meine Michelin-Männchen-Winterjacke anziehen. 

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

ich hab in meiner Probeklausur heute 85% der möglichen Punkte erreicht...

Du schaffst das^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Was meinst du damit?

ein bernadus isser männliche begleiter einer 'bernadette betfflasch'!  einer überlangen bettflasch..jajaa

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

btw. ich hab in meiner Probeklausur heute 85% der möglichen Punkte erreicht und das ganz ohne Rechnungswesen.

*mit lakritz lock.... ;)

Geschrieben

naa komm...

kriegst mal so was....wenn lieb und- mach sie platt! ;)

• Neu erstellen...