Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen! 😃

Nach nem anstrengenden We kommt die letzte Woche vor Weihnachten! 

Hoffe so langsam habt ihr alles besorgt?😉

Genießt in Ruhe 🍵 und 🥐...

Geschrieben
Ich Schleich mich mit meiner Teetasse zum Kamin.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag. Meiner startet mit verschlafen 🤭
Und in das Reste besorgen 😌
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ryon:

Und in das Reste besorgen 😌

Was willst du mit Resten?

Gudde Morsche Forum :coffee_happy:

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und lasst euch nicht stressen.

Ein Jahr wird enden, ein Neues wird beginnen und ausser der Jahreszahl wird es nicht viel anders sein.

Aber hey, das Leben ist, was man draus macht.

Geschrieben

Moin in die Runde!
Weihnachtsstress? Nicht mit uns! Wir haben alle Weihnachtsgeschenke seit vorletzter Woche zusammen.
Diese Woche kaufen wir nur noch die frischen Lebensmittel für über die Feiertage ein, aber garantiert nicht auf dem Samstag, wenn alle noch schnell auf dem letzten Drücker los müssen.
ACHTUNG: ver.di hat für den Sa., 23.12. Streiks im Einzelhandel angekündigt! Also solltet ihr spätestens am Freitag die letzten Sachen besorgen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Ryon:

Und in das Reste besorgen 😌

Vielleicht "restliche" Geschenke besorgen???😅 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

ver.di hat für den Sa., 23.12. Streiks im Einzelhandel angekündigt! Also solltet ihr spätestens am Freitag die letzten Sachen besorgen.

Danke @ShyStallion ich bin noch auf dem letzten Drücker unterwegs. Aber einfach, weil das immer so ist und ich grundsätzlich beim Einkaufen was vergessen habe oder mir noch was einfällt...😂 Gibt dieses mal vorher eine ausführliche Liste! 👍

Geschrieben
Ich muss noch Baum besorgen und einen Likör 🤭 was süßes für die kleinen und Geschenkpapier 😅
Dann habe auch ich alles

Danke für die Warnung
Da geht es spätestens Freitag einkaufen, wie immer...
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ShyStallion:

ACHTUNG: ver.di hat für den Sa., 23.12. Streiks im Einzelhandel angekündigt!

Da sollten die Einkäufer auch mal streiken und mal 3 Tage in keinen Laden gehen. Da würden sie sich umgucken...

Mir würden aberdie frischen Lebensmittel leid tun. Manches hält keine 3 Tage.

Geschrieben

Uyen, setz dich hin und halt dich fest:
Wenn die den ganzen Samstag streiken und du die frischen Sachen schon am Freitag kaufen musst, dann müssen die sogar 4 Tage halten, damit du am 2. Weihnachtsfeiertag auch noch etwas zum essen hast.

Aber vielleicht macht der Einzelhandel ja für ein paar Stunden am Sonntag-Vormittag auf, um die Verluste aus dem Samstag auszugleichen.

Hier bei uns im Emsland hatte gestern Abend (also auf einem Sonntag) von 16-18 Uhr die Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises geöffnet, damit die privaten Käufer von Elektroautos diese noch zulassen konnten und somit noch bis 23:59 Uhr den Antrag auf die Umweltprämie einreichen können, da diese von der Ampelregierung zum heutigen Tag (18.12. 0:00 Uhr) eingestellt wurde.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Uyen, setz dich hin und halt dich fest:
Wenn die den ganzen Samstag streiken und du die frischen Sachen schon am Freitag kaufen musst, dann müssen die sogar 4 Tage halten, damit du am 2. Weihnachtsfeiertag auch noch etwas zum essen hast.

Ich kann einfrieren.

Aber da ich kein Weihnachten feiere, kaufe ich auch nicht extra dafür ein, sondern kaufe Donnerstags ein, wie fast immer.

Ich mache  das nie freitags und samstags schon gar nicht.

Es gibt aber Leute, die können beruflich nur samstags und für die ist es ungut.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

da ich kein Weihnachten feiere

Ob jemand Weihnachten feiert oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Es ändert sich aber nichts daran, dass am Montag und Dienstag die Geschäfte geschlossen haben und man an den Tagen dann nicht einkaufen kann. ;-)

 

 

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt aber Leute, die können beruflich nur samstags

Ich hatte auch mal ein Kundenprojekt, da musste ich mich morgens um 7 Uhr auf den Weg zum Kunden machen und kam immer erst um 23 Uhr wieder zuhause an.
Samstags dann Wochen-Großeinkauf gemacht, da ich ja nicht absehen konnte, wann sich das Kundenprojekt mal normalisiert und ich wieder zu annehmlicheren Uhrzeiten zuhause ankomme.
Die Wäsche konnte ich dann auch nicht in der Woche erledigen, so dass nach dem Großeinkauf mehrere Ladungen Wäsche gewaschen wurden, die sich im Laufe der Woche angesammelt hatten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ein Jahr wird enden, ein Neues wird beginnen und ausser der Jahreszahl wird es nicht viel anders sein.

bingo! 

kerzen hab ichs ganze jahr an...also für mich ändert das grad wenig, lach

 

moin auch

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

kerzen hab ichs ganze jahr an

Immer schön aufpassen, dass die sicher stehen, nichts in der Nähe entzünden können und auf jeden Fall löschen, wenn man längere Zeit den Raum verlässt.
Seit der Adventszeit haben die Jungs und Mädels der freiwilligen Feuerwehren bei uns wieder richtig gut zu tun.
Dank aufmerksamer Nachbarn und Rauchwarnmeldern ist bisher noch keiner ernsthaft zu Schaden gekommen.

Naja, in Kürze ist ja der Silvester-Feuerwerk-Verkauf, dann können die Kameradinnen und Kameraden von einem Einsatz zum nächsten fahren, da irgendwo immer irgendeine Knallbirne eine "super-coole Idee" hat, die dann völlig daneben geht.

Naja, im Sommer fahren die dafür von einem Heckenbrand zum nächsten, weil irgendein beratungsresistentes Individuum mal wieder meinte, dass es eine gute Idee wäre, bei tage- bzw. wochenlanger Trockenheit und >25°C das Unkraut mit dem Gasbrenner zu entfernen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

vor sylvester grauts mir jedes jahr...die armen wildtiere, ey! :( 

Dito.

Das Geböller sollte verboten werden. 

Geschrieben

Ich habe volles Verständnis für beide Lager.

Ja, sollen die Hüter des alten Brauchtums doch nach herzenslust böllern und Raketen in den Himmel schießen, aber bitte an sicheren Orten, wo auch keine Haus- oder Wildtiere gestört werden.

Ich weiß z. B., dass in Wien (und vielen weiteren Gemeinden) innerhalb geschlossener Ortschaften ein striktes Verbot zum Abbrennen von Feuerwerk und Böllern gibt.
Für die Freunde dieses Brauchtums gibt es auf dem Stephansplatz rund um den Stephansdom eine Zone, in der Böller und Raketen gezündert werden dürfen.
Wenn man da am 01.01. um 0:02 Uhr über den Stephansplatz gehen will, dann ist das so, als wenn du durch ein Minenfeld laufen würdest, da dir von allen seiten die Böller um die Ohren fliegen.
(Man geht ganz aussen hinter der letzten Reihe an der Menschenmasse vorbei, da die Böller alle in Richtung Dom geworfen werden.)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

dass evt tiere, die schutz suchen, ins haus könnten

Wow! Und welche exotischen Besucher durftest du in den letzten Jahren bei dir Willkommen heißen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

mau mau mau

auch! ja...aber es kommen auch wirklich kleine nager dann rein! mein garten iss bilchland..mein vorgarten mausland!^^ 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wow! Und welche exotischen Besucher durftest du in den letzten Jahren bei dir Willkommen heißen?

wenig exotisch,. siehe last comment^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

wenig exotisch,...

ist dein Seven noch da, der Namensvetter von  meinem Seven.

Geschrieben

also es gab noch vids der wildtiercam von mum!  total genial, weil er da auf die cam zulaufen musste, um die nüssken zu kriegen^^

Geschrieben

aber nu denk ich, schläft er erstmal...nüsse sind da..zugang hatter ohnehin immer..

×
×
  • Neu erstellen...