Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn der mal in echt irgendwo stehen würde, wow

Da fällt mir sofort eine andere Figur die ich gerne sehen würde... 🤭

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ryon:

Da fällt mir sofort eine andere Figur die ich gerne sehen würde... 🤭

Wer ist das?

Ich hätte gerne mal einige Pokemon, die ich mag hier in echt (Wird eng im Büro)

Aber so ein Evoli auf der Schulter, grins^^

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Ryon:

Ja bei der Kälte friert alles ein.

Gut für die geschwächten Deiche, schlecht für die nassen Kellerwände der betroffenen Häuser.

Gestern musste ich erstmals das Trinkröhrchen unserer Außenvoliere reinholen, damit das Wasser wieder auftauen konnte.
Jetzt wird das Trinkröhrchen nach Dämmerungseinbruch reingeholt und erst zum Morgengrauen wieder an der Voliere angebracht.
Glücklicherweise soll es nur noch morgen so kalt sein, danach bekommen wir wieder Plusgrade.

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ShyStallion:

Glücklicherweise soll es nur noch morgen so kalt sein, danach bekommen wir wieder Plusgrade.

Darauf freue ich mich. Aber Regen oder Schnee (also nass) will ich auch nicht haben.

Geschrieben
Also für einen Spaziergang im Schnee oder ein Iglu bauen wäre mir der Schnee ganz Recht... Aber wir bekommen ja nur noch Schnee Matsch... Auf den kann ich verzichten... Und zuviel kälte ist auch blöd...


Das stimmt für Mauern , und nässe die einfriert macht großen schaden
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wer ist das?

Ich hätte gerne mal einige Pokemon, die ich mag hier in echt (Wird eng im Büro)

Aber so ein Evoli auf der Schulter, grins^^

Der auf einem Bild in der Mitte des stops 🥰 ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ShyStallion:

Jetzt wird das Trinkröhrchen nach Dämmerungseinbruch reingeholt und erst zum Morgengrauen wieder an der Voliere angebracht.

Okay, Planänderung.
Heute früh um 7:15 Uhr Trinkröhrchen aus dem Haus geholt und an der Außenvoliere festgemacht.
Um 9:30 Uhr war es schon wieder komplett eingefroren, also wieder abmachen und in der Küche auftauen lassen.
Jetzt (11:00 Uhr) habe ich es wieder an der Voliere festgemacht.
Gleich zum Mittag werde ich es dann wohl wieder zum auftauen reinholen müssen.
So hat unser Sittich *) zwischendurch immer wieder mal die Möglichkeit, etwas zu trinken.

*) Seit dem 6. Januar ist er leider Witwer. Jetzt muss er leider warten, bis es wieder wärmer wird, da wir bei den Temperaturen nur Weibchen aus Außenhaltung dazusetzen könnten, die es hier im Umkreis von 150 km aber nur paarweise zu kaufen gibt.
Verfügbare Einzeltiere gibt es hier nur aus Innenhaltung, die würden den Umzug in die Außenvoliere aktuell nicht lange überstehen.

  • Moderator
Geschrieben

Wie viele Sittiche sind das. Gibt es keine Möglichkeit im Haus für sie.

Manche haben doch auch Vögel im Haus.

Ich kenne mich nur mit Katzen aus.

Habe u.a. drei Gartenstreunerchen (handzahm), die die selbstgebauten Unterschlupfe im Moment sehr gerne besuchen.

Das Futter gibt es leicht angewärmt. Sie mögen es.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ShyStallion:

Okay, Planänderung.
Heute früh um 7:15 Uhr Trinkröhrchen aus dem Haus geholt und an der Außenvoliere festgemacht.
Um 9:30 Uhr war es schon wieder komplett eingefroren, also wieder abmachen und in der Küche auftauen lassen.
Jetzt (11:00 Uhr) habe ich es wieder an der Voliere festgemacht.
Gleich zum Mittag werde ich es dann wohl wieder zum auftauen reinholen müssen.
So hat unser Sittich *) zwischendurch immer wieder mal die Möglichkeit, etwas zu trinken.

*) Seit dem 6. Januar ist er leider Witwer. Jetzt muss er leider warten, bis es wieder wärmer wird, da wir bei den Temperaturen nur Weibchen aus Außenhaltung dazusetzen könnten, die es hier im Umkreis von 150 km aber nur paarweise zu kaufen gibt.
Verfügbare Einzeltiere gibt es hier nur aus Innenhaltung, die würden den Umzug in die Außenvoliere aktuell nicht lange überstehen.

Mich würde jetzt auch interessieren was für ein Sittich das ist. Hoffe der arme Kerl ist nicht zu einsam.

Auch für die Vogeltränken muss dass Wasser oft gewechselt werden - aber für Wildvögel.
😅

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie viele Sittiche sind das.

Es war ein Singsittich-Pärchen.
Singsittiche kann man nicht mit anderen Vogelarten in einer Voliere halten.
Selbst ein zweites Singsittich-Pärchen geht nur, wenn die Voliere sehr groß ist. Unsere 3,14m lange und 1,20m hohe Voliere ist dafür viel zu klein.
 

vor 55 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gibt es keine Möglichkeit im Haus für sie.

Im Haus haben wir leider nicht genug Platz für eine Voliere in artgerechter Größe.
Selbst die 3,14m der Außenvoliere sind schon grenzwertig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ryon:

Hoffe der arme Kerl ist nicht zu einsam.

Naja, eine Artgenossin wäre natürlich deutlich besser, aber glücklicherweise wohnen wir direkt gegenüber von einem großen Wald, so dass er sich mit den Vögeln des Waldes unterhalten kann, was er auch macht.

Aktuell solidarisiert er sich mit den demonstrierenden Landwirten, die hier hupend über die Hauptstraßen schleichen.
Er demonstriert dann im Takt des Gehupes mit, denn ohne Bauern gibt es auch kein Vogelfutter, keine Sonnenblumenkerne, keine Äpfel, Möhren, Paprika, ... die er so liebt.

Zwischendurch bekommt er auch Besuch von einem Rotkehlchen, welches sich gerne auf unserer wind- und wettergeschützten Terrasse etwas aufwärmt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Er demonstriert dann im Takt des Gehupes mit, denn ohne Bauern gibt es auch kein Vogelfutter,

Wo er Recht hat, hat er Recht^^

Geschrieben
Da kann er sich die Zeit ja vertreiben. Und langweilt sich nicht allzuviel.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

im Wald bei mir ist es richtig kalt!
[...]
Edelstahl Halsreif bauen...

Edelstahl-Halsreif bei der Kälte? Das gibt doch Erfrierungen! :snowflake:

LaraCroftCD
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb towel:

taaaag auch zusammen

Hi towelchen👋.

 

 

 

Oh je, meine drei Probleme sind wieder da:

-Hungrig

-Müde

-Geil

😁

 

 

Na ja, ich hab heute ein bisschen nach hübschen Daycollars geschaut und nach ein paar netten Spielzeugen als Tribut geguckt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Oh je, meine drei Probleme sind wieder da:

-Hungrig

-Müde

-Geil

Na das kann man doch bewältigen, solche Probleme sind doch lösbar.

Zuerst mit dem Sexeln anfangen, weil wenn du erst was isst, bist du erst recht müde.

Dann nach dem Sexeln, was essen und dann der Müdigkeit folgen. Zack, Probleme gelöst.

Geschrieben

also was mich grad viel mehr interessiert-

 

was soll ich heut essen?  was am besten auch noch magenfreundlich iss..hmm

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb towel:

was soll ich heut essen? 

Pizzabrot, Käse..

Geschrieben

werd wohl auf gemache pita gehn...ohne zwiebeln und so *schnüff

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

ohne zwiebeln und so

Oy vey ohne Zwiebeln...geht doch nicht...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oy vey ohne Zwiebeln...geht doch nicht...

besser als das sodbrennen...

Geschrieben

wünsch mir glück, dass mal ne nacht denn nachher schlafen kann

 

naacht auch

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

wünsch mir glück, dass mal ne nacht denn nachher schlafen kann

Daumen sind gedrückt.

LaraCroftCD
Geschrieben

Ich hab heute von meiner lieben Oma Gestrickte Wollsocken, Pulli, Kniewärmer und einen Nierenwärmer aus Schaf-Fell bekommen, genau was ich brauche wenn ich im Wald bin!

Danke Oma!

Und ich hab mir heute sexy Halterlose gekauft, die betonen meine schlanken Beine so schön (Bild in der Galerie) 🤭

×
×
  • Neu erstellen...