Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
*Kaffee Tee und Brötchen mit abstelle.*
Habt einen schönen Tag.
Ich hoffe ihr konntet gestern größtenteils genießen*
Bratty_Lo
Geschrieben

Dankeschön @Ryon 😃 

* nehm*

Alles super hier! Hoffe bei euch allen auch...

• Moderator
Geschrieben

Danke @Ryonlege 🥐 zu den Brötchen und Honig.

Gudde Morsche Forum :coffee_happy:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Ryon:

Ich kenne einen Ort wo man mit dem Besen hätte hin fliegen können

Am Fuße des Berges hatten wir schon zweimal Urlaub gemacht.
Mit der Seilbahn auf den Berg und mit der Rodelbahn wieder runter ;-)
Und natürlich eine Runde über den Liebesbankweg.

Bratty_Lo
Geschrieben

@ShyStallion Gut, rodeln ist was anderes.

Ansonsten wird bei meinem Herrn immer EINE Strecke gelaufen. 

Hoch UND runter mit irgendwas fahren, gäbe es da nicht. 

Letzes mal im Harz, weiß gerade gar nicht mehr wo, im Winter, wollte ich mit der Seilbahn hochfahren und runter wandern. Es war aber alles so vereist und uneben. Wirklich keine leichte Wanderung nach unten...🙈🙈🙈 Permanent bin ich weggerutscht, musste genau schauen wie und wo ich hintrete... Es hat gedauert bis wir unten waren! 

Nee, aber n' paar Kilometer werden da schon abgearbeitet...

Geschrieben

@Bratty_Lo Dann empfehle ich dir die Stadt Funchal auf der Insel Madeira.
Mit der Seilbahn hoch auf den Berg und dann zu Fuß wieder herunter.

Wir waren vor zwei Jahren dort.
Oben auf dem Berg sind wir dann mit den Korbschlitten talwärts gefahren.
Die fahren aber nicht bis ganz ins Tal, sondern vielleicht so ein Drittel.
Am Ausgang stehen unzählige Taxen, doch wir wussten, dass das eine Touristenabzocke ist, denn die nehmen für die Fahrt bis ins Tal 20,- €, während eine Straße weiter (um die Ecke) eine Bushaltestelle ist, und die Busfahrt ins Tal keine 2,- € kostet.
Da wir noch sehr viel Zeit hatten, bis wir am Schiff sein müssen, wollten wir zu Fuß herunter.

Bergauf laufen ist zwar anstrengend, aber bergab laufen ist noch viel anstrengender.
Irgendwann fangen die Waden zu brennen an, und wir mussten immer häufiger Pausen einlegen, weil die Waden so unglaublich schmerzten.
Ich hatte noch tagelang Muskelkater in den Waden.

Geschrieben
Im Harz war ich auch schon aber damals noch mit Kugelbauch. Ich gerne mal da hin aber da muss Kind noch größer werden.

Ich wandere sehr gerne aber sehr ungern Bergab. Knie autsch.

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und Tee abstell und wieder verschwinde.
Bratty_Lo
Geschrieben

Dankeschön @Ryon 😃👍

Bergab ist jedenfalls nicht leichter als bergauf...

Einen Weg ohne Gefälle mag ich auch! 😂😂😂

Macht ja auch mehr Spaß denke ich, wenn das Kind das etwas älter bewusst wahrnehmen kann (Seilbahn zum Beispiel), ein Stück alleine laufen kann usw. 

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ryon:

Ich wandere sehr gerne aber sehr ungern Bergab. Knie autsch.

Ich wandere nicht gerne Berg hoch.

Habe zwar keine Knieprobleme (noch nicht), abe rich mag es einfach nicht.

Am liebsten gerade Strecke und da können es ruhig paar Kilometer sein.

Im Harz war ich noch nie.

Gudde Morsche Forum :coffee_happy: oder gute Nacht weil es so dunkel ist.

Ach was, ich rolle mal ein Fass Kaffee rein und ne Kiste 🥐 

Geschrieben
So viele.🙈
Macht euch einen schönen Tag.
Es ist ganz tolle Luft bei uns
Geschrieben

Ich hoffe, ihr habt das gestrige Unwetter gut überstanden.
Laut den Nachrichten hatte es einige Regionen echt heftig erwischt.
Bei uns fiel kein einziger Tropfen und auch das Wochenende soll hier bis Sonntag Mittag trocken bleiben.
Heute ist es allerdings mal eben 10°C kälter als gestern.

Geschrieben
Bei uns ging es auch
Ein tolles Gewitter
Geschrieben
Guten Morgen ihr lieben, habt ein schönes Wochenende 🍀
Hier Kaffee und Tee und Cornflakes 🤭
  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum :coffee_happy:

...oy vey, fast vergessen hier rein zu gucken, sorry. ich bin wohl noch nicht wach, Nacht war kurz^^

vor 5 Minuten, schrieb Ryon:

Bei uns ging es auch
Ein tolles Gewitter

Ich kann Gewitter nicht leiden. Vorallem dann nicht, wenn sie Nachtschicht machen.

Geschrieben
Oh warum. Ich liebe den Mix aus donner und Blitz, das passen des Regens und dazu die Stimmen der Vögel.
Da ist bei mir alles aus und ich genieße das
  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ryon:

Oh warum. Ich liebe den Mix aus donner und Blitz, das passen des Regens und dazu die Stimmen der Vögel.
Da ist bei mir alles aus und ich genieße das

Wenn wieder mal Sturm, Gewitter und Starkregen ist können wir ja mal die Wohnungen tauschen. Dann hast du die Antwort, warum ich es hier nicht mag^^

Geschrieben

Solange ich zuhause im Trockenen und Windstillen sitze habe ich kein Problem mit Starkregen, Donner und Blitze.
Sturm und Hagel mag ich allerdings trotzdem nicht.

Und im Wohnmobil macht schon "leichter Regen" eine ungemütliche Geräuschkulisse aufgrund des GFK-Dach.
Da klingt es, als würde der Himmel seine Schleusen öffnen, doch in Wirklichkeit ist es nur ein leichter Sommerregen.

Aktuell sind wir mit dem WoMo im Kurzurlaub über das Wochenende auf einem "Bauernhof".
(Wir stehen keine 3 Meter neben den Schafen, hinter uns grasen die Galloway-Rinder, etwas weiter sind die Ziegen und Pferde.)
Bis heute am frühen Abend war - entgegen aller Vorhersagen - herlichstes Wetter, doch mittlerweile regnet es (ganz leicht) in einem durch.
Das GFK-Dach lässt es natürlich mal wieder deutlich heftiger klingen.

Geschrieben

Guten Morgen,

Gestern bin ich für eine erkrankte Kollegin eingesprungen und hab nach drei Stunden auch die Segel gestrichen weil der Magen Darm Infekt, den mein kleiner vom Kindergarten mit nach Hauae gebracht hat sich auch bei mir deutlich angekündigt hat. 

Ich war gerade zu Hause rein, und schon ging es los. Seitdem liege ich im Bett.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Habt einen schönen Sonntag 

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Habt einen schönen Sonntag 

den wünsche ich auch.

Er hat mit Regen angefangen.

Natur freut sich. Mai-Regen lässt alles wachsen..also wer noch paar cm ,,,,, an Körpergrösse (was habt ihr gedacht)...möchte, muss sich raus stellen :clapping:

In diesem Sinne Moin Moin Forum  🥐 🎂 🥚 🍵 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

den wünsche ich auch.

Er hat mit Regen angefangen.

Natur freut sich. Mai-Regen lässt alles wachsen..also wer noch paar cm ,,,,, an Körpergrösse (was habt ihr gedacht)...möchte, muss sich raus stellen :clapping:

In diesem Sinne Moin Moin Forum  🥐 🎂 🥚 🍵

Guten morgen zusammen 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Seitdem liege ich im Bett.

Oh jee! Gute Besserung!

vor 19 Stunden, schrieb ShyStallion:

Wir stehen keine 3 Meter neben den Schafen

So schön der Anblick auf die Schafe direkt neben einem auch sein mag, man muss es schon mögen, morgens von dem geblöke der Schafe geweckt zu werden.
Die Gastgeberfamilie nimmt Gastfreundschaft noch ernst, und so hatten wir einen sehr angenehmen Wochenendurlaub.
Der Hof hat soviel zu bieten, dass wir an diesem einen Wochenende gar nicht alles erkunden konnten.
Den werden wir definitiv wieder einmal aufsuchen und dann auch mal etwas von den buchbaren Aktivitäten ausprobieren.

Nächstes Wochenende geht es erstmal auf einen klassischen Campingplatz in unserer Region.
Obwohl der komplett ausgebucht ist, dürfen wir trotzdem kommen und uns auf eine freie Wiese neben (zur Zeit nicht belegbaren) freien Parzellen hinstellen und uns unseren Strom von einer dieser Parzellen holen. Als kleine Entschädigung zahlen wir nur den Preis, der für die Wohnmobil-Stellplätze vor der Schranke aufgerufen wird (und natürlich die Pauschale für den Strom).

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ShyStallion:

Die Gastgeberfamilie nimmt Gastfreundschaft noch ernst, und so hatten wir einen sehr angenehmen Wochenendurlaub.

Es freut mich sehr, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet. 😊

Ich bin wieder so fit, dass ich mich jetzt um meine kleine kümmern kann. Die hat auch vorhin angefangen sich zu übergeben.

Erst mein kleiner, dann mein Freund, dann ich und nun die kleine.

Damit sind wir alle durch. Dann sind wir in zwei, drei Tagen sicher alle wieder fit. 😄

Geschrieben
*Kaffee und Tee abstell*
Guten Morgen ihr guten. Startet gut in die neue Woche.
Trotz Regen. Nur die Müdigkeit hängt mit noch nach
Bratty_Lo
Geschrieben

Dankeschön @Ryon

Mir macht der Rücken noch zu schaffen von etwas unbequemen Lagen...🤭🤭🤭 Mein Wochenende war aber super! 

Ein kommt jetzt genau richtig...😃👍

• Neu erstellen...