Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ryon:

und freue mich das Ash dieses Jahr seinen Traum geschafft hat (dieses Jahr erst)

Ja, das hat wirklich lange gedauert^^

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich kann mit Pokemon nicht viel anfangen. Ich finde die Tierchen zwar ganz interessant, aber das wars auch schon... 

Schade, ich glaube du verpasst was.

Aber man kann nicht alles machen oder haben.

Die Interessen sind verschieden.

Mir hat Pokemon will Gutes gebracht, sogar Freunde habe ich durch das Spiel gefunden. Ausserdem ist das Laufen, was man bei dem Spiel ab und an tun muss, eine schöne sportliche Aktivität.

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Hunde sind immer etwas wie das Herrchen @Ryon...😂😂😂

Und was ist, wenn der Hund ne Frauchen hat..

Ich kann z.B. nicht mit Hunde, habe da keinen Draht, obwohl ich Hunde leiden kann. ausser sie bellen ständig, denn ist es mir zu laut.

vor einer Stunde, schrieb Ryon:

An sich mag ich Hunde aber ich werde wohl steht's bei Katzen bleiben.

Willkommen im Club.

In diesem Sinne Gudde Morsche Forum 🥐 macht was aus dem Tag, Sonnfel ist auch schon aktiv^^

Geschrieben

Moin liebe Leut'!

Ich bin von Geburt an mit Hunden und Katzen aufgewachsen, später als ***ager kamen noch diverse Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen und jede Menge Zierfische dazu.
Als Jugendlicher hatte ich dann in der benachbarten Reitschule Reitunterricht gehabt.
Als Erwachsener kamen dann noch Zwerg-Bartagamen meiner damaligen Freundin dazu.

Leider habe ich im Laufe der Zeit eine Katzenhaarallergie entwickelt.

Hunde kann ich persönlich nur dann ernst nehmen, wenn deren Schulterhöhe mindestens die Höhe meiner Kniescheibe misst.
Mit "Fuß-Hupen" kann ich nichts anfangen.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Und was ist, wenn der Hund ne Frauchen hat..

Finden sich ebenso oft Parallelen @FETMOD-UYEN...😉

Tatsächlich sind Frauen in der Erziehung aber meistens konsequenter! Bis auf die verhätschelten "Schoßhündchen"... 

Aber generell schon. Frauen, befassen sich mit Erziehung eher mehr. 

Weiß aber nicht, ob Männer manchmal denken, reine "Männlichkeit" bringt schon die Erziehung...😂😂😂 Kann man manchmal fast denken...

Ich mag ALLE Tiere. Allerdings schließt sich dem Menschen nunmal keins so eng an, wie der Hund...

• Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Weiß aber nicht, ob Männer manchmal denken, reine "Männlichkeit" bringt schon die Erziehung...

Das kann ich dir nicht beantworten.

Bin zwar auch von der Biologie her Mann, aber im Kopf einfach nur Mensch.

vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Allerdings schließt sich dem Menschen nunmal keins so eng an, wie der Hund...

Dann hattest du noch keine Katzen und auch noch kein Pferd, weil die Rasse Siam ist schlimmer von Anhänglichkeit her, wie ein Hund.

Ein Pferd, ich hatte früher eins, ist auch sowas von treu.

Einem Hund (wenn erzogen) kann man fast alles befehlen und er tut es.

Eine Katze kann man nicht so richtig erziehen, man kann ihr beibringen, was unerwünscht ist und das klappt auch.

Aber sie führt keine Befehle aus, wie z.B. "Sitz".

Katzen sind eigensinniger und wenn eine Katze ihren Menschen liebt, denn auch freien Stücken.

Bei Hunden frage  ich mich manchmal: Geht der Hund mit, weil er muss oder will.

Es gibt Menschen, die sehen wenig tierlieb aus und der grosse Hund trottet nebenher, als gäbe es nichts Schöneres.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dann hattest du noch keine Katzen und auch noch kein Pferd, weil die Rasse Siam ist schlimmer von Anhänglichkeit her, wie ein Hund.

Ein Pferd, ich hatte früher eins, ist auch sowas von treu.

Schon @FETMOD-UYEN, aber der Hund sieht den Menschen als "Rudel". Ne Katze kann anhänglich sein, logisch... Geritten bin ich auch lange. 

Nee, Hunde sind "anders". Schon mehr der Mensch/die Familie als ihr Rudel eben. Machen nicht so "ihr Ding"... Fügen sich da eben rein! 😅 Ob du gerade raus willst, ob gerade dieses oder jenes ansteht, der Hund kommt mit dem Menschen, "Begleiter". Mit dem kannst Sport machen, Boot fahren, alles halt. Ne Katze überlegt sich, ob sie dich überhaupt anschaut...😜 Das soziale Gefüge beim Hund ist anders. 

Anhänglich ist was anderes! 😉

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Machen nicht so "ihr Ding"..

Das mag stimmen.

Aber ein Hund, der nicht erzogen wurde, geht sicher auch nicht Schritt und Tritt mit.

Ich weiss es aber nicht, hatte noch nie einen Hund.

Ich habe meine Katzen gern um mich herum. Die dürfen sogar mit zu Seven und mir ins Bett zum Schlafen, wenn sie wollen.

Ich würde aber kein Tier wollen, was ständig mit mir mit laufen müsste. Ich mache gern "mein Ding" und das meistens alleine.

Also ohne tierische oder menschliche Begleitung.

Wobei Manches mit paar Leute auch ab und an Spass amcht. 

Da passen Katze  also bei mir irgendwie besser rein.

Ich habe damals mit einem Pferd auch viel unternommen, aber er war nicht NonTop am "Hosenbund".

Manchmal bin ich mit ihm sogar gelaufen, ohne  zu reiten. Das mochte er gern und er ging ohne Halfter mit.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Na jeder sieht es halt anders @FETMOD-UYEN

N' Hund liegt ja auch viel für sich. Ich kann den halt ranrufen, wie ich will...😅 Und auch wegschicken. Denn "Bedrängen" ist nun nicht so gut erzogen...

Grundsätzlich kann ich mit nem Hund mehr "vorgeben", aber nicht negativ. Meine Hündin hatte immer Lust, wozu ich Lust hatte... Und an die hatte ich auch Ansprüche! Training, Prüfungen... 

Mit "jetzt machen wir das", brauchst halt ner Katze nicht unbedingt kommen...

Aber jeder mag andere Tiere. Katzen sind auch auf ihre Art schön... 

vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Manchmal bin ich mit ihm sogar gelaufen, ohne  zu reiten. Das mochte er gern und er ging ohne Halfter mit.

👍

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mit "jetzt machen wir das", brauchst halt ner Katze nicht unbedingt kommen...

Nee, das geht eher nicht, aber das will ich auch nicht.

Wenn ich will, kann ich mit den Katzen wunderbar spielen.

Das mögen sie fast immer.

vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber jeder mag andere Tiere.

So ist es und das ist gut so.

Geschrieben
Ich mag das eigen bestimmte- der Katze sehr.
Auch das freche. Wenn ich mit Hunden interagieren soll wird mir gesagt ich habe nicht genug Kraft in der Stimme. 😅
Aber auch Pferde sind besonders tolle Tiere und begleiter.

Es wäre traurig, ohne Begleiter. Und es stimmt schon das es schade ist dass ich meine Miezen Zuhause lassen muss im Urlaub. Aber am 1. Tag im Urlaub gegen 6 drehe ich mich noch einmal um statt auf zu stehen.

Alle Tiere sind toll 🍀
Das ist für mich was zählt ☀️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ryon:

Wenn ich mit Hunden interagieren soll wird mir gesagt ich habe nicht genug Kraft in der Stimme.

??  von wem kommt denn so n müll bitte??  dat klingt ja nach 80ger jahre schäferhundplatz..

umso ruhiger, um leiser, umso eher wird der hund dich ernstnehmen!

Geschrieben
Ja das habe ich auch noch nicht verstanden 🙈
Ich habe gedacht dass es bei einem fremden eh egal ist.
Ich will eh keine Befehle (hahaha wie passend) geben. Aber gerne streicheln 😊
Geschrieben

bei nem fremden egal...was meinscht?  fremden hund?

Geschrieben
Ja fremde Hunde. Ich habe ja keine 😅
Ich weiß auch nicht wie ich das machen soll. Ich kann es nich und will's auch nich.
Ich habe auch schon Hunde kennenzulernen können sie auf mein Wort gehört haben. Aber ich denke das ist ein Erziehungsding.
Geschrieben
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen, Kaffee und Tee gibt's natürlich auch
*Abstell*
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Ryon:

Kaffee und Tee gibt's natürlich auch
*Abstell*

Dankeschön @Ryon😃👍

Schönes Bergfest allen! 

Mein Herr hat überhaupt keinen "Draht" zu Hunden... Manchmal ist der schlicht auch nicht da... 

Geschrieben

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee @Ryon. Den brauche ich heute echt. Schlagen war diese Nacht irgendwie nicht drin. War die halbe Nacht wach, weil ich erst zur Toilette musste, dann zu wach also hier was gelesen, und danach nur noch etappenweise geschlafen, weil ich immer wegen gruseligen Träumen aufgewacht bin... 

Ich mag übrigens Hunde und Katzen als Tiere sehr gerne. Katzen traue ich aber nicht über den Weg, weil ich deren Körpersprache offenbar nicht verstehe. Hunde sich mir darum angenehmer.

Habt einen schönen Tag.

Geschrieben
Guten Morgen - so geht es mir mit Hunden. Die Körpersprache unterscheidet sich eben sehr stark.
Oje. Vielleicht wird die Nacht dann besser 🌌
Drücke dir die Daumen
Geschrieben
Egal wie, ob Menschen ob Tier, einmal gezähmt bleibt ewig in Kopf und Herz.
Zähmt man mit Gewalt ist nur die Reaktion anders.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Man schreit kein Tier an.

Habe auch schon gesehen, dass Menschen Hunde schölagen und dann auch noch mit der Leine. das macht man einfach nicht.

Man fügt generell keinem Tier leid zu. Haben wir leider vergessen in unserer Gesellschaft.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb and-y:

Man fügt generell keinem Tier leid zu

Genau @and-y sowas kann man nur bei Subs machen...🤭🤭🤭

"Leid" bedeutet im Übrigen auch schon zu kleine Käfige usw. Um Haustierhaltung kann man sich ohnehin streiten. Gut, Hunde sind entsprechend domestiziert und die Menschen Rudelersatz. Wobei auch da, wenn man 2 Hunde untereinander sieht... Katzen werden auch nicht wirklich eingeschränkt. 

So Kleintiere in Käfigen, da kann man (meiner Meinung nach) noch mehr drüber streiten. Wenn dann "artgerecht", wobei das nie zu 100 % geht. Das macht man sich ja was vor. Im Grunde genommen ist Tierhaltung ohne Nutzen Beschäftigung für den Menschen...🤷‍♀️ Und hab schon Schildkröten in irgendwelchen kleinen "Meerschweinschenkäfigen" gesehen, für welche die im Übrigen auch nicht passend wären, mit Sägespänen und Salat täglich... 

Die brauchen n' paar qm, auch wenn sie langsam sind. Abwechslungsreiche Kost, teilweise UV-Lampen. Und grad bei Reptilien ist ja Rachistis weit verbreitet...

Sollt man sich schon überlegen...

Klar "mögen" viele Tiere Menschen. Manche können sogar nicht mehr ohne, bzw. anders herum: alleine in der Wildnis nicht überleben.

Sie "mögen" Menschen in den gegebenen Bedingungen. Das ist aufgrund der Abhängigkeit und "Vorteile" ein logisches "Produkt".

Aber mag ja selbst "Tierhaltung".

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Manche können sogar nicht mehr ohne, bzw. anders herum: alleine in der Wildnis nicht überleben.

Das müssen sie auch nicht können. Sie leben ja nur, weil der Mensch sie haben will. Wie sinnvoll die Zwecke sind, für die der Mensch sie haben will, ist wieder eine andere Frage.

Es gibt kaum Umgang mit Tieren des Menschen, der nicht leidvoll ist. Der Mensch erlaubt es sich halt easy, weil er sich für besser und wertvoller hält.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb and-y:

Das müssen sie auch nicht können. Sie leben ja nur, weil der Mensch sie haben will.

Das wollte ich sagen. Ja, es ist schlicht eine Beschäftigung. 🙂

• Neu erstellen...