Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hab hier so n pulk feldsperlinge grad...  jaaa süß!  aber wie meine mum immer sacht- so bissel gossenverhalten die sperlinge, lach

Geschrieben
Bei meiner Mutter ist einen Specht und Jungvogel dabei, so toll. Und süß
Geschrieben

jaa..ich hatt mal 4 amselbabies auffm grundstück rumdopsen...  war mem sogart noch da...die wurden teils echt zutraulich...hüppten auch an hund vorbei...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ryon:

Wie schön. Die Amseln bei uns sind frech. Seit sie begriffen haben das ich anhalte, bleiben sie auf meinen Parkplatz sitzen, selbst wenn ich parken will.😂

mein herr amsel damals (sehr inovativer name, ich weiss^^)  kam an, wenn man was pflanzte..wartete auf wurm^^   die olle meiner mum buddelt pflanzen aus mittlerweile...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns in der Hecke brüten auch jedes Jahr die Amseln, Spatzen und Rotkehlchen.
Die Amsel-Küken laufen irgendwann am Rand des Gartens entlang, während man von den Jung-Spatzen und Jung-Rotkehlchen nichts zu sehen bekommt.
Wahrscheinlich bleiben die so lange im Nest, bis sie fliegen können, während die (größeren) Jung-Amseln aus Platzgründen vorzeitig das Nest verlassen müssen und sich dann am Boden in Deckung begeben.

Als wir noch in Fürstenau wohnten, hatte ich regelmäßig das "Problem", dass ich nach der Arbeit nicht die (100m lange) Hofeinfahrt hochfahren konnte, weil "unsere" Rehe dort gerade spazieren gingen. Die schauten sich zwar um, jedoch war es ihnen egal, dass da gerade ein Auto kam.
(Möglicherweise lag ihr Verhalten auch daran, dass ich ein Elektroauto fahre, dass nicht diese Knatter-Brumm-Geräusche von sich gibt.)

Bzgl. buddelnde Amseln:
Unsere Amseln wühlen auch ständig den Rindenmulch im Bett um. Regelmäßig können wir den Rindenmulch vom Rasen wieder zurück ins Beet haken.
Letztes Jahr hatten wir jedoch eine Amsel, die ebenfalls gründlichst das Bett umgepflügt hatte.
Nachdem sie sich sattgefressen hatte, geschah das Unglaubliche: Sie räumte doch tatsächlich jedes Stückchen vom Rindenmulch vom Rasen wieder zurück ins Bett. Erst als das letzte Stück zurückgeräumt war, machte sie sich von dannen.

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben

eben grad futter raus...nassfutter, trofu...was nüssken und mehlwürmer...so langsam, ne^^

und auf fensterbank oben ja dann auch für vögel und bilch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Nachdem sie sich sattgefressen hatte, geschah jedoch das Unglaubliche: Sie räumte doch tatsächlich jedes Stückchen vom Rindenmulch vom Rasen wieder zurück ins Bett. Erst als das letzte Stück zurückgeräumt war, machte sie sich von dannen.

das muss ich mum erzählen!^^

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb towel:

mehlwürmer

Die Süßigkeiten für insektenfressende Tiere! 
Insektenfresser lieben Mehlwürmer wie Menschen Süßigkeiten lieben.
Schmecken denen zwar saulecker, sind in großen Mengen aber absolut ungesund.

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ShyStallion:

Die Süßigkeiten für insektenfressende Tiere! 
Insektenfresser lieben Mehlwürmer wie Menschen Süßigkeiten lieben.
Schmecken denen zwar saulecker, sind in großen Mengen aber absolut ungesund.

n paar für die igels..n paar für torte, n paar für die öggelchen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

das muss ich mum erzählen!^^

Das glaub sie dir eh nicht.
Ich würde es auch nicht glauben, wenn mir meine Frau es erzählt hätte, jedoch hatte ich es mit meinen eigenen Augen beobachten dürfen.
Als sie weggeflogen war, bin ich hingegangen und siehe da: Es war wirklich kein einziges Stückchen Rindenmulch mehr auf dem Rasen. Selbst der Kantstein war aufgeräumt.

Aktuell haben wir wieder sehr viele Spatzen, welche regelmäßig auf unserer Terrasse spazieren gehen.
Wir haben eine Wetterschutzplane an unserem Terrassendach, wodurch wir tendenziell mehr tote Fliegen auf Terrasse haben.
Für die Spatzen bedeutet das: Riesiges Buffett, welches regelmäßig nachgelegt wird!
(Die Insekten und Vögel können trotz Plane weiterhin problemlos von der Terrasse der anderen Doppelhaushälfte auf unsere fliegen.)

 

 

vor 5 Minuten, schrieb towel:

n paar für die igels..n paar für torte, n paar für die öggelchen...

Igel kenne ich, wer oder was "torte" und "öggelchen" ist, weiß ich nicht, aber grundsätzlich gilt:
Je größer der Insektenfresser, umso mehr Mehlwürmer darf er bedenkenlos fressen.
Ist ja auch bei den Süßigkeiten der Menschen so: Erwachsene dürfen mehr Zucker pro Tag zu sich nehmen als Babies, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, ...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das glaub sie dir eh nicht.

doch....durchgeknallte menschen ziehn entsprechende tiere an^^

Geschrieben

und nu....*hilde schnapp und musik hörn geh!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

hilde schnapp

Und denk dran: Du musst sie - laut dem anderen Thread - morgen früh um 5:30 Uhr wieder melken! :joy:

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ryon:

Bei mir läuft alles aus dem Ruder 😅

Oy, das ist nicht immer gut.

Pass auf dich auf

 

Moin Forum 🥐 🥚 

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ryon:

Torte?

Von Turtle (Schildkröte) abgeleitet.

Geschrieben
Guten Morgen ☀️
Hier Kaffee und Tee, habt einen schönen Tag.,🍀
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerrinJeanna:

Er wird schön werden.

Was wird schön werden...Wetter...das wäre mal angebracht^^

@Ryon heute ist C-Day...

HerrinJeanna
Geschrieben
Gehe heute zur Feierlichkeit.
×
×
  • Neu erstellen...