Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb towel:

hilde- sitz und bleib!^^

 

Das iss ne Kuh, kein Hund^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raul_dd:

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀heu🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Nicht so gierig, Hilde! Du bekommst sonst wieder Magenschmerzen. Und das tut dir dann viermal so weh wie uns Menschen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das reicht, wir wollen Hilde ja nicht mästen.

Ich würde für Hilde ja gerne Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee-Blüten spenden, aber das fressen unsere Singsittiche auf der Terrasse alles selber.
(Was die zur Zeit vertilgen ist der Wahnsinn. Zwei Kolbenhirse und eine Kräcker-Stange waren nach einem Tag schon leer, obwohl sie noch ein riesiges Futterhaus bis oben hin gefüllt, zwei große Futterschalen mit Sonnenblumenkernen und zwei kleinere Töpfchen mit Ei-Futter haben.)

hab gestern grad ne box frischfutter für hasenvolk abgegeben!^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Raul_dd:

Also bevor es anfängt mit regnen, liefere ich mal den Heuballen an Hilde aus 😉

ja so, isser fein, lol

 

kühe sind nich doof, die lernen so einiges!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Raul_dd:

ganz schön hungrig

Ist irgendwie verständlich, denn die beiden haben Nachwuchs bekommen, und der möchte halt groß und stark werden.
Die Jungvögel können zwar schon alleine fressen, aber wenn Mama in der Nähe ist, versuchen sie ihr Glück dennoch und betteln darum, gefüttert zu werden.
Manchmal gibt sie nach und füttert sie dann noch.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raul_dd:

Wildvögel habe ich noch nie mit Kücken beobachtet.

Das kann ich jedes Jahr bei uns im Garten beobachten, da die Amseln, Rotkehlchen und Spatzen immer in unserem Garten nisten und brüten.
Irgendwann rennen dann Amsel-Küken laut piepend durch den Garten und verstecken sich unter den Hecken, bis Mama und Papa mit Futter zurückkommen.
Gestern saßen dann zwei Jung-Spatzen auf unserer Terrasse und forderten ihre Mama lautstark auf, Futter heranzuschaffen.
Durch das gepiepe wurden dann auch unsere Jung-Sittiche animiert und forderten ebenfalls ein, gefüttert zu werden.

Geschrieben

Die Spatzen haben alle Schnäbel voll zu tun, ihren hungrigen Nachwuchs satt zu bekommen.
Das geht schon fast in Richtung "Beschaffungskriminalität", denn um genug Futter zu finden, sammeln die auch die toten Fliegen auf unserer Terrasse ein, während wir dort sitzen.
(Unsere Terrasse ist überdacht, nach links und rechts wettergeschützt und auch nach vorne mit einer Wetterschutzplane geschützt, dadurch haben wir mehr tote Fliegen auf der Terrasse als wenn sie komplett offen wäre. Für die Spatzen ist das ein All-you-can-eat-Buffet, welches regelmäßig nachgelegt wird.)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ShyStallion:

Die Spatzen haben alle Schnäbel voll zu tun, ihren hungrigen Nachwuchs satt zu bekommen.

mein volk hat auch nachwuchs...nu sinds noch mehr oO lach  und noch lauter^^  und ja, noch teurer....

Geschrieben

kinners..ich ma waagrecht und so..knie will nimmer...naaacht

Geschrieben

Gute Nacht Handtuch!
Gute Nacht Hilde!

* harkt noch etwas frisch gemähtes Gras von heute Abend zusammen und reicht es Hilde als Gute-Nacht-Snack *

Geschrieben

Guten Morgen, Kaffe für alle

 

Alleine schlafen und das Bett für mich alleine haben ist nicht erholsam. 

Ich kann dann einfach nicht einschlafen. 😪 Hab um halb zwei dann etwa eine Schlaftablette genommen. Ich hoffe eure Nacht war erholsamer.

Geschrieben
Guten Morgen in die Runde
*Stelle Tee dazu Honig und Milch*
Naja ich bin auch alles andere als munter aber was soll's🍀
Ging's nach der Schlaftablette wenigstens besser?
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Alleine schlafen und das Bett für mich alleine haben ist nicht erholsam. 

Das kann ich verstehen.

Ich kann ohne Seven auch nicht gut schlafen.

Zum Glück sind wir fast nie getrennt.

 

Moin Forum 🥐 🥚 

@Ryon Ich schnapp mir ne grossen Löffel Honig.

  • Moderator
Geschrieben

Moin Raul

Geschrieben

Ja, die ist super. Die zieht dem Gehirn echt den Stecker. Da ist nichts mehr mit Grübeln. 😄

Blöd, dass um 5 Uhr schon wieder der Wecker geklingelt hatte. 🙈

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Ja, die ist super. Die zieht dem Gehirn echt den Stecker. Da ist nichts mehr mit Grübeln

Alsooo, ich würde trotzdem keine Tablette nehmen.

Tabletten sind mir ein Graus. Soviel Wasser ist in keimem Fluss, um sie hinter zu bekommen.

Tu mich da echt sehr sehr schwer.

Geschrieben
Ich kenne auch solche bletten ...
Wenn ich irgendwie drum herum komme...
Aber in der Not...
Aber ich müsste schon genug nehmen, das kann ich inzwischen auch ohne Wasser.
Geschrieben
Espresso mit Milch und Honig 🍯 bin ich auch mal für zu haben
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ryon:

Espresso mit Milch und Honig 🍯 bin ich auch mal für zu haben

Ohne Milch, gehe ich mit. Honig geht immer.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Tabletten sind mir ein Graus.

Ich habe auch eine Hemmung, Tabletten zu schlucken.
Als eine plausible Erklärung dafür, sagte mir meine Mutter damals, dass ich mich als Kleinkind mal heftigst an einem Bonbon verschluckt habe.
Es ist also sehr gut möglich, dass dieses Erlebnis mich im Unterbewusstsein so traumatisiert hat, dass ich bis heute keine Tabletten schlucken kann.
Bei kleinen Tabletten hilft bei mir der Trick, diese mit einem kleinen Happen Kartoffelbrei oder einem kleinen Bissen Banane vermischt zu schlucken.
Große Tabletten (wie z. B. eine Ibu) gehen absolut nicht.

×
×
  • Neu erstellen...