Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hab schon soviele tabs in meinem leben genommen..da kriegt man übung iwann

Geschrieben

Ich brauche auch immer reichlich Wasser für die Tabletten, aber wenn man was regelmäßig nehmen muss lernt man das irgendwann. Ich habs ja auch mit der Schilddrüse. 

Unfassbarer Weise bin ich heute den ganzen Tag wach geblieben. Auf Arbeit waren mal eineinhalb Stunden die echt hart waren. Nachdem ich diesen toten Punkt überwunden hatte ging es. War such heute enei der Massage und dachte, dass ich da ganz sicher einschlafe. Aber nö. Wir haben uns so vollgequatscht, dass ich dann fit genug war die Massage komplett wach zu genießen. 😄 Gleich versuche ich noch während dem Fußballspiel die Wäsche zu falten. Ich wette, dann wird die Müdigkeit aber zu groß um das komplett zu schaffen. 

Bin mal gespannt ob ich diese Nacht besser schlafe. Mein Freund ist zwar bis zum Ende der Woche weg, aber nachdem er beim Telefonieren meinen kleinen verraten hat, dass ja jetzt Platz in Mamas Bett ist, muss (kann) ich diese Nacht nicht alleine schlafen.😅

  • Moderator
Geschrieben

Ich drücke die Daumen, dass ihr später alle gut schlafen könnt.

Geschrieben
Ich wünsche allen einen wunderschönen Start in den neuen Tag.
Die Sonne lacht und ich Stelle wieder Kaffee her, Tee und den gebunkerten Sanddorn Honig
Kommt gut durch den Tag 🌞
  • Moderator
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Ryon:

...und den gebunkerten Sanddorn Honig

Sag das nicht so laut, soinst iust der weg. ich bin ein Fan von Sanddorn.

vor 6 Minuten, schrieb Raul_dd:

...und erst einmal ne Runde Espresso

OK, ich nehme auch ein "Schnapsglas" Kaffee, aber dann hole ich mir meinen 0,75 Pott^^

 

Gudde Morsche Forum 🥐 🥚 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

OK, ich nehme auch ein "Schnapsglas" Kaffee, aber dann hole ich mir meinen 0,75 Pott^^

 

Gudde Morsche Forum 🥐 🥚 

Das kann man auch mischen 😉

Geschrieben

Moin zusammen!

Bei einem Kunden bekam ich von dessen IT-Abteilungsleiter mal einen "Programmierer-Kaffee" :coffee: serviert:
Man nehme einen Kaffee-Pot und befülle ihn mit einer Tasse Kaffee und zwei Espresso. Wenn man den getrunken hat merkst du erst nach 10 km auf der Autobahn, dass du dein Auto zuhause vergessen hast. :joy:

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

...bekam ich von dessen IT-Abteilungsleiter mal einen "Programmierer-Kaffee" :coffee: serviert:
Man nehme einen Kaffee-Pot und befülle ihn mit einer Tasse Kaffee und zwei Espresso.

Der Löffel muss drin stehen können, denn ist es Kaffee..der Kollege hat also alles richtig gemacht ...und du hast Bezin oder Diesel gespart :clapping:

Geschrieben

Der gestrige Tag war mit 29°C im Schatten zu heiß für mich.
Heute und Morgen soll es nochmal so heiß werden.
Da hilft nur "taktisches Lüften":
Über Nacht alle Fenster auf (morgens dann alle Rolladen hoch und alle Fenster ganz auf), sobald die Sonne soweit rum ist, dass sie gleich auf die ersten Fenster scheinen würde, alle Rolladen bis "auf Schlitz" runterlassen und alle Fenster komplett zu.
So hat man soviel kühle Luft wie möglich in das Haus geholt und schützt sich tagsüber davor, dass die Räume durch die Sonne und/oder die heiße Luft aufgeheizt werden.
Wenn man dann von draußen in das Haus geht, dann fühlt sich das an, als ob man einen Kühlschrank betritt, obwohl die Räume 21-22°C haben.

  • Moderator
Geschrieben

Heute hat es endlich "mein Wetter", die Temparaturen gehen schon rauf^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ryon:

Ich wünsche allen einen wunderschönen Start in den neuen Tag.
Die Sonne lacht und ich Stelle wieder Kaffee her, Tee und den gebunkerten Sanddorn Honig
Kommt gut durch den Tag 🌞

Dankeschön @Ryon * nehm, auch wirklich gerade trink* Glaube so gut wie immer...😅 

Wir sind auch nicht so die Hitze-Typen und wir machen ebenfalls "taktisches" Lüften @ShyStallion

Na hoffentlich hält sich das beim Public Viewing in Grenzen. Da sind wir am Wochenende in Berlin auf der Fanmeile... Zum herzhaften Essen sind wir dann auch noch eingeladen mit selbst geschossenen Wild, Klößen usw. 😅 Aber wenn es so warm ist, kann ich gar nicht viel essen... Mit bdsm ist zumindest nichts größeres am Wochenende geplant, aber das muss ja auch nicht immer...

Schwimmen gehen wir grundsätzlich sehr gerne! 🙂

Meine Tochter ist am Wochenende im Heidepark. Schön Achterbahn fahren...😁 Für ️ interessiert sie sich nicht! 

Na ja und zwischendurch hier n' bisschen raus, manchmal auch nur chillen, Eis gelegentlich mal...

Wobei das in meinem Fall dann eher ein kalter Kaffee ist und das ohne Eis (außer in der Eisdiele)! Ich achte schon darauf, mit dem Zucker und so... 

Kalte Getränke mag ich bei Hitze schon gerne, aber eigentlich soll man dann ja gar nicht so ganz kalte Sachen essen oder trinken... 

Geschrieben
Ich glaube nach dem Wetterbericht geht es heute noch schwimmen. Soll schon wieder regnen 😅
Mist.

Oh ja Eiskaffee mit Ner Kugel Schokoladen Eis, das wäre es jetzt 🔆🍨
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber wenn es so warm ist, kann ich gar nicht viel essen

Das erinnert mich an meine Hochzeit vor ca. fünf Jahren.
Alle Gäste waren von dem umfangreichen und unglaublich leckeren Buffet begeistert, doch leider war es an dem Tag 42°C heiß, so dass niemand großen Appetit hatte.
Die Reste hatten wir nach dem Essen direkt ins Kühlhaus stellen lassen und am nächsten Tag abgeholt.
Das war noch so viel, dass wir spontan unsere "Lieblings-Nachbarn" (die ebenfalls auf unserer Hochzeit waren) zum Reste-Essen eingeladen hatten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ryon:

Außerdem ist der Ventilator auch an.

Das mag ich nicht. 

Wenn es zu schlimm ist, dunkel ich wegne der katzen den raum ab, damit die nicht in der prallen Sonne liegen (wohne Wetterseite)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

dunkel ich [...] den raum ab

Das machen wir auch bereits morgens, damit die Sonne gar nicht erst durch die Fenster die Räume aufheizen kann.
Rolladen "auf Schlitz" runter und Fenster bis spät abends geschlossen halten.

So bleibt das Haus auch bei wochenlanger Hitze angenehm kühl.
Erst nach ca. vier Wochen Dauerhitze strahlt das Mauerwerk die Hitze nach innen ab.
Wenn die Hitze dann weg ist, dauert es allerdings auch weitere vier Wochen, bis das Mauerwerk nicht mehr nach innen abstrahlt.

Geschrieben
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen mit wenig Unwetter und einen schönen Tag. Ich muss zur Zahnreinigung und bin absolut nicht begeistert, aber was soll's.
Hier wieder Kaffee, Tee und nd müsli mit Honig und Hafer Kokos☀️
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ryon:

Ich muss zur Zahnreinigung und bin absolut nicht begeistert, aber was soll's.

Zahnarzt brrr

habe da auch noch paar Termine vor mir, nachdem mir am 24.6. ein "Fangzahn" gezogen wurde.

Morje Forum 🥐🥞🥨

Geschrieben

Moin zusammen!

Ich hasse Zahnärzte, seit meinem damaligen Zahnarzt vor vielen Jahren ein Behandlungsfehler passiert war.
Daraufhin meidete ich Zahnärzte, was wiederum nicht ohne Folgen blieb.
Seit Anfang diesen Jahres bin ich jedoch bei einem auf solche Patienten spezialisierten Zahnarzt und lasse meine Zähne "grundsanieren".
Einige Zähne sind leider nicht mehr zu retten und fliegen raus, die anderen wurden mittlerweile wieder auf Vordermann gebracht.
Morgen habe ich den letzten Termin, bei dem die letzten "Totalschäden" gezogen werden.
Als nächstes werden dann die Brücken angefertigt sowie eine Zahnreinigung durchgeführt.

Geschrieben
Die Zahnreinigung hab ich hinter mir und am Montag wird besprochen wie die Zähne raus kommen. Müssen tun sie aber ne Woche vorm Sommerurlaub?
Oh man. Ich habe Angst.
Aber drum herum komme ich nicht.
Mal sehen.
Und dann kommt das Thema mit Brücke auch noch einmal 😑
Ich hasse das Thema aber auch ich habe eine Praxis für sogenannte Angstpatienten. Das hilft

So ich muss ausruhen...
Alles Sadisten...🦷🧑🏻‍⚕️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ryon:

Hier wieder Kaffee, Tee und nd müsli mit Honig und Hafer Kokos☀️

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

🥐🥞🥨

Dankeschön @Ryon und @FETMOD-UYEN. Da sind ja wieder besondere Sachen dabei...😋

Oh je, allen viel Glück beim Zahnarzt! 

Tatsächlich muss ich gleich auch zum Arzt, aber nicht zum Zahnarzt! 

Esse dann mal ein Brot... Habe eigentlich noch keinen Hunger, aber habs  ja manchmal mit dem Kreislauf und muss ein wenig fahren...

Später schaue ich dann wieder rein. 🙂

Moin auch dir @towel

×
×
  • Neu erstellen...