Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Ryon ich versteh dich. Meine Frau und ich haben mit Zahnarztbesuchen auch so unsere Schwierigkeiten. Sie mehr als ich.

Konkret: Sie will jeden Termin absagen, selbst wenn sie es bis in die Praxis schafft, so schlecht fühlt sie sich dabei. Ich hab "nur" extrem Schiss wenn es um Termin ausmachen geht und um "bis in die Praxis gehen". Danach ist mir flüchten, trotz Angst, einfach viel zu kompliziert. 

Ich hab gerade eine Reihe Sanierungen alter, undicht gewordener Füllungen hinter mir. Zwei Jahre vor mir her geschoben. Waren drei sehr emotional anstrengende Wochen. Aber jetzt ist erstmal Ruhe. GsD. 

 

Ich drücke dir @Ryon auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du weiterhin gut und behutsam in deiner Praxis behandelt wirst und aufgehoben bist! Ich glaub daran, dass du es schaffst. Wirklich. 

 

Geschrieben

Mahlzeit in die Runde. 🌞

Heute ist schon Donnerstag. *freu

Ich stell mal ne Kanne kalten Kaffee in den Kühlschrank und füll Eiswürfel und Vanilleeis im Gefrierfach auf. 

Geschrieben
Wenn ich bedenke dass ich sehr lange gerne zum Zahnarzt bin und mir fast alles ohne Betäubung hab machen lassen
...
(Hab große Angst vor spritzen...)
Aber so ein Pfuscher hat mir beim Weisheitszähne ziehen alles versaut. Der hat angefangen als die Betäubung abgeklungen ist. Das wären schlimmere Schmerzen als bei der Geburt meiner Tochter. Seit dem habe ich riesige Angst.

Aber die Praxis wo ich jetzt bin ist gut.
Aber ich habe dennoch Angst 😅

Hab vielen lieben Dank @Wolkenbruch
Geschrieben

Wenn ich eure Zahnarztgeschichten so lese freue ich mich ja so richtig auf meinen Termin morgen. 🙈

Angeblich wird das nichts großes. Aber vielleicht wollte die Ärztin mich auch nur in Sicherheit wiegen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Angeblich wird das nichts großes.

Da werd eich hellhörig, wenn ein Arzt sagt: Das ist nichts Grosses.

Brrr, da habe ich leider andere Erfahrungen machen dürfen. Vorallem mit Zahnarzt.

Bin echt froh, dass eine gute Zahnklinik hier erreichbar ist.

 

Moin Forum 🥐🥨🥯

 

Geschrieben

Guten Morgen, 

Ich jammere mich schonmal warm:

Gleich geht's zum Zahnarzt. Ich hab Angst davor. An zwei Karies, trotz regelmäßigem Putzen Zahnarztbesuchen. Alle sagen immer, dass dafür gebohrt werden muss und die Zahnärztin meinte nur: "Ach! Dafür nicht!" Ich bin (an)gespannt...

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

An zwei Karies, trotz regelmäßigem Putzen Zahnarztbesuchen.

Das ist wohl Verschleis. Zähne werden ja täglich gebutzt.

ich drück die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

Ich habe Angst vor Spritze, aber ich lasse trotzdem nichts ohne Spritze an den Zähnen  machen.

Geschrieben

Moinsen. 

*stellt Pfefferminztee in den Kühlschrank

 

Was ne Nacht. Hier war es viel zu warm. Die drei Regentropfen und fünf Donnergrollen haben nicht sonderlich geholfen. 🥵 immerhin soll es heute "nur" noch um die 25 Grad werden... 

 

@LittleSUBmarine Karies behandeln ohne bohren? Klingt spannend, hab ich noch nie von gehört. Wünsche dir viel Erfolg und dass es schnell vorbei ist! 🌼

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Was ne Nacht. Hier war es viel zu warm

und die schnakensäue oO 

Geschrieben

Moin!
Ich habe meinen Zahnarzttermin heute überstanden.
Boar, war ich aufgeregt, denn heute flogen die letzten beiden "Totalschäden" raus, wovon bei einem nur noch ein Stumpen übrig war, bei dem ich Angst hatte, dass der beim Ziehen zerbrechen könnte, weil der Zahnarzt ihn nicht richtig zu fassen bekommt.
Dann auch noch obere Schneidezähne. Die dortigen Spritzen sind die unangehmsten da das Zahnfleisch dort am dünnsten ist und die Spritze in die Gaumenplatte ist die Hölle, daher bat ich um eine Vorab-Betäubung, damit ich die Spritze nicht (so intensiv) spüre.
War kein Problem. Natürlich piekste die Spritze noch, aber das war nicht schlimmer, als wenn er hinten in das dicke Zahnfleisch gestochen hätte.
Nach der "Einwirk-Zeit" fühlte sich alles taub an und er legte los, doch anscheinend war eine Stelle noch nicht betäubt. Als ich deswegen zuckte, hörte es sofort auf und machte einen Betäubungs-Test, damit er weiß, wo er nochmal nachspritzen musste.
Nach weiteren paar Minuten ging es dann weiter. Diesmal war wirklich alles komplett taub.
Die Geräusche dabei sind ein Graus! * knirsch, klong, krack *
Ich versuchte, mich damit zu beruhigen, dass er schon wissen werde, wie er mit solchen Problemfällen umzugehen hat, damit sie ihm nicht in der Zange zerbrechen und er sie anschließend "ausgraben" müsste.
Da ich nicht sehen möchte, was für Werkzeug er gerade nutzt, mache ich bei der Behandlung immer die Augen zu.
Ich konnte jedoch hören, dass er sich bei den beiden Zähnen deutlich mehr Mühe machte, als bei den vorherigen. Viel mehr Vorbereitung, viel mehr verschiedenes Werkzeug, und plötzlich war er fertig.

Das Schlimmste habe ich jetzt endgültig überstanden, die nächsten Termine sind dagegen Kindergeburtstag.

  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐🥞🥨

Geschrieben
So endlich,
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende. Ich war alle Wege erledigt und eingekauft
*Nehme mir einen Kaffee und esse frech ein oder 2 🥐🥐 mit 🍒 Marmelade
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ryon:

*Nehme mir einen Kaffee und esse frech ein oder 2 🥐🥐 mit 🍒 Marmelade

Na da lass die die 🥐mal (frech) schmecken^^

Geschrieben
Mein relaxo war schneller aus der Arena Zuhause als ich
4 Münzen hat es nur mitgebracht
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ryon:

Mein relaxo war schneller aus der Arena Zuhause als ich
4 Münzen hat es nur mitgebracht

Armer Relaxo, da kann er sich ja nicht mal ein 🍧leisten.

  • Moderator
Geschrieben

Moin Handtuch 🍵 

Geschrieben

hats nich zufällig auch n regen-pokemon oder so?  der mal kurz draussen für mich wässern könnt?^^

Geschrieben
Sogar ganz viele Wasser Pokemon, die machen das dann🤭
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

hats nich zufällig auch n regen-pokemon oder so?  der mal kurz draussen für mich wässern könnt?^^

Aber sicher gibt es Wasser-Pokemon. Aquana  oder Garados z.B.

×
×
  • Neu erstellen...