Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Wetter hatte unserem Obst, Gemüse und den Kräutern keinen Schaden zugeführt.
Damit die Schnecken nicht unseren kleinen Kräutergarten leer fressen, haben wir ihn mit Schneckenkorn "eingezäunt".
Das hilft zwar super gegen die Schnecken, dafür freuten sich aber die Wild-Vögel über die leckeren Erdbeeren und Kräuter. * schluchtz *

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das Wetter hatte unserem Obst, Gemüse und den Kräutern keinen Schaden zugeführt.
Damit die Schnecken nicht unseren kleinen Kräutergarten leer fressen, haben wir ihn mit Schneckenkorn "eingezäunt".
Das hilft zwar super gegen die Schnecken, dafür freuten sich aber die Wild-Vögel über die leckeren Erdbeeren und Kräuter. * schluchtz *

das aber gift pur, hase!!!   oO

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb towel:

gift pur

Nicht unbedingt, denn es gibt auch giftfreies Schneckenkorn, welches die Schnecken nicht tötet, sondern vertreibt.
Mit "gut zureden" ließen sich die Nacktschnecken leider nicht davon überzeugen, unseren Garten zu verlassen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ShyStallion:

Nicht unbedingt, denn es gibt auch giftfreies Schneckenkorn, welches die Schnecken nicht tötet, sondern vertreibt.
Mit "gut zureden" ließen sich die Nacktschnecken leider nicht davon überzeugen, unseren Garten zu verlassen.

was iss das für eins??

Geschrieben

weil selbst das von neudorff iss tödlich..und ich meint auch gar ncih unbedingt die schnecken nu (wobei man die weinis nich töten darf!),

Geschrieben

aber daran sind schon hunde gestorben! katzen...igel....

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

Nicht unbedingt, denn es gibt auch giftfreies Schneckenkorn, welches die Schnecken nicht tötet, sondern vertreibt.
Mit "gut zureden" ließen sich die Nacktschnecken leider nicht davon überzeugen, unseren Garten zu verlassen.

Klappt die Bierfalle nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Klappt die Bierfalle nicht?

Wir wohnen im Emsland! Wenn wir hier eine Bierfalle aufstellen, dann können wir die stündlich leeren, weil die ganzen Nachbarn darin gefangen sind. :joy:

vor einer Stunde, schrieb towel:

was iss das für eins??

Zitat aus Wikipedia:
"Sogenanntes „biologisches“ Schneckenkorn enthält oft Extrakte aus Pflanzen, die natürliche Abwehrstoffe gegen Schneckenfraß entwickelt haben (beispielsweise bestimmte Moose) oder abschreckend auf Schnecken wirken wie Lavandinöl, das aus Lavandula hybrida (Hybride aus Echtem Lavendel und Speik-Lavendel) gewonnen wird. Es wirkt als Repellent, schreckt die Schnecken also durch seinen Duft ab. Diese Lösung ist sehr tierfreundlich."

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben

meine schnecken hier fressen lavendel... die tage fraß eine, die ich bereits 'am haus' hatte noch seelenruhig ne gurkenblüte!! wie vermessen muss man sein oO

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

meine schnecken hier fressen lavendel

Das Lavandinöl erzeugen - laut Wikipedia - nur die Hybride aus dem "Echten Lavendel" und dem "Speik-Lavendel".
Oder deine Schnecken sind drogensüchtig.

Chili: "Ich produziere sehr scharfes Capsaicin, damit mich niemand frisst."
Knoblauch: "Ich produziere stark riechendes Allicin, damit mit niemand frisst."
Mensch: "Das ist ja mal verdammt geiles Zeug!"


Vielleicht stehen deine Schnecken auch so bekloppt auf Lavandinöl wie der Mensch auf Chili und Knoblauch!?

Geschrieben

die sind durchgeknallt, ich sachs dir!! die fliegen ja auch wohl in die kübel...die machen mir angst!^^

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ShyStallion:

Wir wohnen im Emsland! Wenn wir hier eine Bierfalle aufstellen, dann können wir die stündlich leeren, weil die ganzen Nachbarn darin gefangen sind

Ich lach mich weg 😂 

  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum  🥐 🥚 

Geschrieben

Moin zusammen!
Ich wünsche euch einen schönen "Endspurt-Tag".

Bratty_Lo
Geschrieben

Moin alle zusammen! Nun den letzten getrunken... 

Das Bier ist kaltgestellt... Bis 18 Uhr ist ja nicht mehr lange! 

Wir sind dieses mal nicht beim Public Viewing, sondern fahren in ne Sport-Kneipe (Verein) und schauen da... 

Mal schauen, was das wird...🙏🙏🙏 Leicht ist der Gegner ja nun nicht...

Viel Spaß allen die mitfiebern und natürlich auch bei sonstigen Beschäftigungen...😉

  • Moderator
Geschrieben

Einkaufen ist so bäh...brrr äh..und was noch---ach ja erstmal ne Tasse Kaffee oder gleich ein Fass

  • Moderator
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

...und natürlich auch bei sonstigen Beschäftigungen...😉

Ich nehme die "sonstige Beschäftigung", werde kein Fussball gucken.

Geschrieben

Das war es für uns in der EM. Wir sind raus. ESP|GER 2:1 (n.V.)

Geschrieben

Ich bin kein Fußball-Fan, aber dieses Spiel musste ich mir einfach anschauen, weil von vornherein klar war, dass es extrem spannend werden würde.
Ich habe es zwar anfangs nicht mit voller Aufmerksamkeit gesehen, sondern nebenher mitlaufen lassen, aber gegen Ende der regulären Spielzeit hatte ich dann doch aufmerksam zugeschaut.
Schade, denn es hätte um wortwörtlich haaresbreite ins Elfmeter-Schießen gehen können.
Es ist, wie es ist.

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ShyStallion:

Das war es für uns in der EM. Wir sind raus. ESP|GER 2:1 (n.V.)

Ich mag Fussball nicht, aber im eigeen Land ist es immer schlimm, wenn es so schnell vorbei ist.

 

Moin Forum 🥐

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Moin Forum 🥐

Dankeschön @FETMOD-UYEN

Sind gerade beim und ich geh dann gleich mal los, Brötchen, Croissants usw. holen...

Wir können es immer noch nicht ganz fassen...🙈🙈🙈

Geschrieben

Nabend!
Wir sind heute - relativ spontan - auf einem Campingplatz ganz in der Nähe unseres Wohnortes.
Einerseits wollten wir schon immer mal den Campingplatz ausprobieren, um unseren eigenen Eindruck zu haben, andererseits hatten wir heute sowieso unseren monatlichen Stammtisch in dem Restaurant an dem CP.
Also sind wir einfach mal mit unserem WoMo dorthin gefahren und verbringen einfach eine Nacht dort vor Ort. So konnten wir uns dann auch ein Glas Wein bzw. das ein oder andere Glas Bier gönnen, da wir ja nicht mehr nach Hause fahren mussten, denn unser Zuhause hatte wir ja vor Ort mit.

Camper sind immer wieder ein lustiges Volk.
Man kommt einfach nur aufgrund des gemeinsamen Hobbys sehr schnell ins Gespräch und lernt so viele verschiedene Menschen kennen.
Und pünktlich zum Abpfiff des Spiels Niederlande-Türkei kam es zur Pilger-Runde zu den Sanitärhäusern.
Frei nach dem Motto: "Das Spiel ist aus, jetzt gehen wir alle noch einmal auf das Töpfchen und dann ab ins Bett."

In diesem Sinne wünsche auch ich euch noch eine angenehme Nachtruhe.

×
×
  • Neu erstellen...