Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

morschn auch *schonmal tee aufsetz...käffchen brüh...hilde fütter

  • Moderator
Geschrieben

Gestern dachte ich, das Wetter ist mal dicht...nichts wars.

Schöne Tour für Pokemon gemacht und total nass geworden, aber dafür mal wieder 1.Platz im ShowShom^^

 

Morje Forum 🥐🥞🥯🥚🍵 

Geschrieben

und stürmisch wars...kein gartenwetter

  • Moderator
Geschrieben

Stürmisch war es hier später auch, aber das hatte nichts mit dem Wetter zu tun...

Geschrieben

Ich wollte mir gestern auch in aller Ruhe den aktuellen Ausbau-Stand des Campingplatzes anschauen.
Natürlich fing es genau in dem Moment an zu nieseln, als ich mich am weitest entfernten Ort auf dem Platz befand.
Glücklicherweise war es ja nur Nieselregen, also machte ich mich zügigen Schrittes wieder auf den Weg zu unserem Wohnmobil.
Auf den letzten Metern fing es dann so richtig an zu schütten, so dass ich mich (mit anderen Campern) an der nächstgelegenen Möglichkeit (in dem Fall die Remise des Platzwarts) untergestellt hatte, um den Schauer abzuwarten.
Das es sehr windig werden sollte war mir von vornherein klar, daher hatte ich dann unsere Markise gar nicht erst ausgefahren.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Ultra-Kurz-Urlaub auf einem immer schöner werdenden Campingplatz mit einem absolut top Restaurant, in welchem wir gestern Abend nicht nur mit unserem Stammtisch gegessen hatten, sondern heute früh auch das (sehr umfangreiche) Frühstücksbuffet genossen hatten.

Übernächstes Wochenende geht es dann schon in unseren richtigen Sommerurlaub.
10 Nächte auf einem 5-Sterne-Campingplatz in Ostfriesland. Den Platz hatte sich unsere Tochter ausgesucht.
Wir kennen den Platz schon und wissen daher, dass das Preis-Leistungsverhältnis trotz extrem gestiegener Preise absolut fair ist. Da hatten wir schon für schlechtere Plätze deutlich mehr gezahlt.

Geschrieben

Guten Abend, 

Sag mal @ShyStallionwas machen eigentlich deine Vögelchen? Es gab lange kein Update mehr. 😀

  • Moderator
Geschrieben

Morje Forum 🥐🥞🥯🥚🍵 

Geschrieben

Moin zusammen!

 

vor 12 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

was machen eigentlich deine Vögelchen?

Danke der Nachfrage! Den fünf geht es super. Die futtern, als gäbe es kein Morgen mehr, was natürlich logisch ist, denn die wollen ja groß und stark werden.
Kaum gebe ich denen zwei große Kolbenhirse in die Voiliere, stürtzen sich die "Kleinen" darauf und fressen die innerhalb weniger Stunden komplett leer.
Mein Projekt, sie handzahm zu bekommen, hat sich - trotz aller liebevollen Bemühungen - leider zerschlagen. Mittlerweile hauen die ab, sobald man näher als 10 cm an sie heran kommt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ShyStallion:

Kaum gebe ich denen zwei große Kolbenhirse in die Voiliere, stürtzen sich die "Kleinen" darauf

Heute früh geschrieben, jetzt war schon wieder alles leer.
Ich habe jetzt die letzten beiden Kolben in die Voliere gehängt.
Bei dem Verbrauch kann ich aktuell auch den großen 2,5kg-Beutel kaufen. Als wir nur die zwei Eltern hatten, war selbst der 800Gr-Beutel schon fast zu groß, aber der 250Gr-Beutel ist uns einfach zu teuer.

Geschrieben

ich hab hier derzeit morgens immer fensterbank-pardie, wenn die sperlinge kommen und sich um die mehlwürmer kloppen^^

zwischendrin dann noch frau taube...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

wenn die sperlinge kommen und sich um die mehlwürmer kloppen

Stellst du denen ein Schälchen Mehlwürmer auf die Fensterbank?
Mehlwürmer sind wahre Protein-Bomben, deswegen sind die bei allen Insektenfressern heißbegehrt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ShyStallion:

Stellst du denen ein Schälchen Mehlwürmer auf die Fensterbank?
Mehlwürmer sind wahre Protein-Bomben, deswegen sind die bei allen Insektenfressern heißbegehrt.

ich hab ne breite steinfensterbank aussen, da streu ich fütter hin... also grad jetzt eben auch proteine...sonnenblumenkerne sind drinne..paar rosinen..mehlwürmers

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ShyStallion:

die wollen ja groß und stark werden

😄 Wie süß. Kleine Raubtiere. Schade, dass es nicht geklappt hat sie handzahm zu bekommen. Aber sie können wohl nicht aus ihrer Haut raus.

Schön auf jeden Fall, dass sie so fit sind. 😊

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

sie können wohl nicht aus ihrer Haut raus

Nach allem, was ich so über Singsittiche gelesen hatte, besteht nur dann eine Chance, wenn man sie mit der Hand aufzieht.
Das haben wir natürlich deren Eltern überlassen und somit wäre es echt ein Wunder, wenn sie trotzdem handzahm geworden wären.

Mittlerweile haben sie auch ein Alter erreicht, dass wir sie weitervermitteln können, denn sie sind vollständig von ihren Eltern abgekapselt.
Keiner wird mehr gefüttert, sondern alle müssen selber fressen. Und wenn ich frisch gepflückten Löwenzahn in die Schale lege, dann verteidigen die Eltern die Schale und jagen ihre Kleinen sogar weg, denn sie fordern ihr Vorrecht am Löwenzahn ein.
Die Kleinen dürfen erst dann an die Reste vom Löwenzahn, wenn die Eltern genug davon gefressen hatten.
(Damit überhaupt etwas übrig bleibt, muss ich entsprechend viel pflücken, denn 5-6 Blüten vertilgen die beiden selber auf einen Schlag.)

Geschrieben

früher hab ich immer probiert, zahn im garten auszusäen..nix wars, tgl bin ich mit dem körble los... kiloweise pro jahr gepflückt

nu, wo keine nager mehr hab, phisto nich mehr lebt, wächst das zeug hier ohne ende  *hmpf

Geschrieben

Früher hatten wir uns auch extrem über den Löwenzahn in unserem Rasen geärgert und regelmäßig mitsamt Wurzel ausgestochen.
Seit wir wissen, wie unsere Singsittiche auf Löwenzahn abgehen, pflücken wir den einfach und verfüttern den.
Seitdem haben wir zwar immer noch jede Menge Löwenzahn im Rasen, jedoch keine Blüten mehr, denn die Sittiche fressen schneller als der Löwenzahn wachsen kann.

Stattdessen haben wir jetzt jede Menge Klee. Den mögen die Sittiche zwar auch, aber der Klee wächst schneller als wir ihn pflücken können.
Wir haben schon überlegt, die große Voliere von der Terrasse auf den Rasen zu stellen damit wir sie einfach immer wieder einen Meter weiter schieben können, so dass sie Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen selber pflücken können.
(Die Voliere hat keinen Boden.)

Geschrieben

ja klar, wieso denn nich?!  hamse was zu tun :)

 

btw zahn schmeckt nich schlecht im salat!

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ShyStallion:

...so dass sie Klee, Löwenzahn und Gänseblümchen selber pflücken können.
(Die Voliere hat keinen Boden.)

Die Kleinen freue sich bestimmt über diese Beschäftigung.

Spiel, Spass und was zum essen^^

 

Morje Forum 🥐🥞🥯🥚🍵 

Geschrieben

Guten Morgen,

Die Voliere zu verschieben ist ja ne coole Idee. Wenn die ein Häuschen haben muss man sich ja dann  bestimmt auch keine Sorgen machen, wenn die in der Prallen Sonne stehen.

Das wäre ja bei Kaninchen zum Beispiel ein Problem, hab ich gehört.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Das wäre ja bei Kaninchen zum Beispiel ein Problem, hab ich gehört.

Wird aber auch gemacht.

Ein Kumpel von mir hat das auch mit Meerschweinchen gemacht.

Die konnten da immer woanders futtern.

Das ist auch eine Art zu mähen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Wenn die ein Häuschen haben

Die haben nicht nur ein "Häuschen", sondern einen kompletten (sechseckigen) "Turm" mit Turmdach ("Durchmesser" ca. 100 cm). Drei der sechs Seiten sind geschlossen, die anderen drei Seiten mit dem klassischen Draht offen.
An den Turm schließen dann die zwei Anbauten mit jeweils 110 cm Länge an, so dass ihnen eine Flugstrecke von bis zu 320 cm zur Verfügung steht.
Wenn die Voliere dann von der Terrasse auf den Rasen wandert, dann wollen wir noch zwei Anbauten ergänzen und mit einem weiteren Turm am anderen Ende abschließen. Dann haben die 640 cm Flugstrecke.
Ein Turm und der direkt daran anschließende Anbau würden dann auch winterfest isoliert.

Geschrieben

pralle sonne wär für fast jedes tier n problem...  iss auch echt gut drauf heut, unsre erna! :)

 

tagchen

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

iss auch echt gut drauf heut, unsre erna! :)

Das wurde ja auch mal Zeit^^

Morje Handtuch

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

pralle sonne wär für fast jedes tier n problem

Nicht nur für Tiere, sondern auch für die Pflanzen und uns Menschen.
Hitze und UV-Strahlung sind Stress für jeden Körper.

In diesem Sinne:
Genießt das heutige Wetter, achtet darauf, euch viel im Schatten aufzuhalten oder gut einzucremen und vergesst nicht ausreichend zu trinken.

×
×
  • Neu erstellen...