Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

och naja..manch pflanze hier jubelt grad...aber si-

ich werd auch auffer aussentreppe n schutz anbringen müssen nu..zu schnell zu heftig für die ablegers und so!

Geschrieben

*genervt von allen 'wie willst du und wo iss grenze'-themen geh ich nu off!  komm hilde, mein schatz...musik und stroh^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

gäääähn

Nun hast ne LKW verschluckt...hoffentlich war es kein Kölsch-Lieferant^^

 

Moin Forum 🥐🥯

Geschrieben
So Sommerfest war tolles Wetter, Migräne ist auch endlich wieder weg. Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit
Geschrieben

also hier iss heut wieder am regnen...

Geschrieben

Moin / 'nabend!

Gestern war für mich ein extrem langer Arbeitstag. Ich wusste, dass es später würde und hatte entsprechend später angefangen, aber dass es sooo lange dauern würde, hätte keiner von uns gedacht.
Normalerweise habe ich an solchen "langen Dienstagen" statt zwischen 16 und 17 Uhr erst gegen 18 Uhr Feierabend.
Gestern war es dann 21 Uhr.

Gegen 22 Uhr kam dann ein imposantes Gewitter auf uns zu.
Der Anblick war gigantisch. Bei leicht bewölktem Himmel mit einer leichten Brise schob sich aus Südwesten eine "schwarze Wand" auf uns zu.
Durch die "horizontal rotierende" Wolkenformation bildete sich in der schwarzen Wand ein heller Streifen am Horizont.
Kurz bevor diese Gewitterzelle uns erreichte, wechselte der Wind schlagartig von einer leichten Brise in heftige Sturmböen, kurz darauf öffnete der Himmel seine Schleusen und von "null Regen" ging es übergangslos in "es regnet Bindfäden" über.

Nach morgendlichen Intermezzos mit leichtem Nieselregen durften wir uns an einem sonnigen, warmen Wetter erfreuen.

Der nächste Regen ist erst ab Freitag angekündigt und am kommenden Samstag regnet es dann wieder durchgehend den ganzen Tag.

  • Moderator
Geschrieben

Gestern wieder Unwetter. Waren zwei herrliche Tage der Sommer 2024. Er ging vom 8.7. bis.9.7.

Gudde Morsche Forum  🥐 🥚 

Geschrieben

Moin zusammen!

 

vor 44 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Waren zwei herrliche Tage der Sommer 2024

Ja, es wäre echt schön, wenn der Sommer mal auf ein Wochenende fallen könnte. :joy:

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ShyStallion:

Ja, es wäre echt schön, wenn der Sommer mal auf ein Wochenende fallen könnte. :joy:

Das stimmt allerdings.

Ich hatte Montag so viele Wege zu erledigen, inklusive Zahnarzt; dass ich froh war mal nicht nass zu werden.

Dienstag beim schönsten Wetter nochmal Zahnarzt.

Mittwoch Wetter wieder undicht und heute grau brrr

Geschrieben
Guten Morgen ihr lieben. Ich finde den Wechsel unschön. Ein Tag schön dann wieder mies, dann wieder schön einpaar Stunden später Weltuntergang. Langsam ermüdend
Geschrieben
Das wäre sehr schön 😌
Drücke mir die Daumen für die nächsten zwei Wochen 🌅
Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen! 

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

 🥐 🥚 

Oh, wieder mit Ei! Dankeschön @FETMOD-UYEN 😃 

Ja, hier ist es ähnlich. Tagsüber Sonne, am Abend gefühlt die Apokalypse...

Auch Tage, die sehr wechselhaft sind...

Ich bin kein Hitze-Typ und muss mich immer erst etwas daran gewöhnen! Dann ist es mal 1,2 Tage heiß und dann rapide wieder sehr kühl...

Oftmals Regen zwischendurch....

Ist hier wie bei euch. Meine Tochter macht nen Kurzurlaub im Harz. Ich hoffe, dass es nicht nur regnet...🙈

Mit campen ist das natürlich auch immer blöd @ShyStallion

Geschrieben

morschn kinners

 

der einzige vorteil von dem regen iss, dasse wichtel nebenan dann immer wieder pausiern müssen^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ryon:

Drücke mir die Daumen

Bei den wechselhaften Temperaturen drücke ich lieber die Daunen. O.o

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ShyStallion:

Bei den wechselhaften Temperaturen drücke ich lieber die Daunen. O.o

och- sind mer verfrorn, mr shy?^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

sind mer verfrorn,

Ich bekenne mich dazu, eine Frostbeule zu sein.
Damit kann ich aber ganz gut leben, dann ziehe ich mich einfach wärmer an, notfalls auch nach dem "Zwiebelprinzip".
So komme ich mit frostigen -15°C besser zurecht, als mit +30°C. (Meine Wohlfühlzone endet bei +25°C.)

Geschrieben
Ich habe früher mit trockener Wärme keine Schwierigkeiten gehabt. Aber je älter ich werde des zu weniger Mag ich die Hitze 😅
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Ryon:

trockener Wärme

Trockene Hitze (wie z. B. in der Mittelmeer-Region) vertrage ich auch besser als die gleiche Temperatur in unserer (feuchteren) Klimazone.
Hier bei uns endet meine Wohlfühlzone bei besagten +25°C.
Als wir eine Donau-Flusskreuzfahrt gemacht hatten, da war mein Limit in Ungarn bei ca. +30°C, mit einer permanent leichten Brise sogar bei +35°C.

Geschrieben

Ja, hier auch! War mal in Ägypten, da war die Wüstentour kein Problem...

Aber dieses feuchte und heiße! Ekelhaft und auch "anstrengender" find ich! 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ja, hier auch! War mal in Ägypten, da war die Wüstentour kein Problem...

Aber dieses feuchte und heiße! Ekelhaft und auch "anstrengender" find ich! 

Oy, da ist mein Wetter. Nur auf den vielen Sand  könnte ich verzichten....oder kann man den in Sternenstaub umwandeln, den brauche ich immer

 

Moin Forum 🥐🥯🥚

Geschrieben
Da kannst du alles entwickeln, tauschen und aufleveln und immernoch genug.
Ja Ägypten, Tal der Könige, weit über 40 °C und Klasse.
Hier oder in der Türkei tropf ich nur. Aber ohne Lust 🤣🤣🤣

Guten Morgen 🍯🍵🥪🧀🍇
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ryon:

🍇

Oy, was zu essen für Mauzi und Mewtu

 

vor 11 Minuten, schrieb Ryon:

Hier oder in der Türkei tropf ich nur. Aber ohne Lust 🤣🤣🤣

Eindeutig zweideutig :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...