Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐🥚🥚

Wetter gut, Wochenende vor der Tür, was will man mehr...achja, einkaufen muss ich mal etwas brrr keine Lust...

Geschrieben

einkäufle hab ich gestern erledigt...
nu erstma pflanzen draussen gießen..soll warm werden

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Un wo iss Hilde?

Das wollte ich auch eben fragen.

Geschrieben

schulligung, die musste noch kurz helfen beim gießkannen schleppen..sich ihr stroh verdienen und so

BLACK-MENTOR
Geschrieben
Und wer ist Erna? Bin ja garnicht mehr up to Date. 😱😱😱
Geschrieben

erna? na die helle runde da oben

BLACK-MENTOR
Geschrieben
Ach soooo, moinion Erna
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb towel:

erstma pflanzen draussen gießen..soll warm werden

Das habe ich heute früh auch schon von unserem Rasensprenger erledigen lassen.
Morgens ist hier der Wasserdruck noch so gut, dass der Rasensprenger auch gleich die Beete mitgießt.
Abends - wenn in der ganzen Siedlung überall die Rasensprenger laufen - ist der Wasserdruck so niedrig, da schafft es unser Rasensprenger noch nicht einmal mehr, die gesamte Rasenfläche zu bewässern.

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

einkaufen muss ich mal etwas

Das steht bei uns heute auch noch an.
Gestern haben wir unser Wohnmobil soweit gepackt, dass wir jetzt genau wissen, was uns fehlt, so dass wir es heute in aller Ruhe noch kaufen können bevor es morgen losgeht.
(Glücklicherweise fehlen uns nur Lebensmittel und Getränke. Da kaufen wir aber nur soviel ein wie wir übers Wochenende brauchen, den Rest kaufen wir am Montag dann vor Ort. Natürlich nicht in dem Laden auf dem Campingplatz, sondern in einem Supermarkt im Ort.)

Geschrieben

hach, meine erste monstersonnenblume iss aufgegangen.. kleine wagenräder sind das^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

monstersonnenblume iss aufgegangen

Unsere Sittiche fragen, ob sie mal probieren dürfen. :joy: :sunflower::bird:

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BLACK-MENTOR:

Und wer ist Erna? Bin ja garnicht mehr up to Date. 😱😱😱

Erna heisst manchmal auch Klara, weil sie das Wetter aufklart...bei Pokemon-Trainer heisst die Sonne "Sonnfel" :clapping:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb ShyStallion:

Unsere Sittiche fragen, ob sie mal probieren dürfen. :joy: :sunflower::bird:

na immer her mit!!  meine vögels werden sich auch freun hier :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

meine vögels werden sich auch freun

Wenn unsere (fünf) nimmersatten Sittiche deine Monstersonnenblume bearbeitet haben, dann bleibt für deine Piepmäze nichts mehr übrig. :joy:
Teilen? Kennen die nicht!
Mittlerweile gibt es in unserer Voliere eine Rangordnung, wenn es ums Futter geht.
Wenn die Eltern etwas futtern wollen, dann haben die Kleinen mit gebührendem Abstand zu warten.
Erst wenn die Eltern genug haben dürfen die Kleinen die Reste haben.
(Deswegen haben wir immer von allem reichlich und an verschiedenen Stellen in der Voliere platziert.)

Geschrieben

vorhin hab ich ne janz vernessene hausschnecke gehabt...

die hing anner schnittlauchblüte (keine ahnung, wie se überhaupt da hinkam!) und biss vor meinen augen genüsslich rein!

haste nich noch iwelche insektenfresser inner voliere, oder so?^^ 

@ShyStallion

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Wenn unsere (fünf) nimmersatten Sittiche deine Monstersonnenblume bearbeitet haben, dann bleibt für deine Piepmäze nichts mehr übrig. :joy:

iss ja erst eine blüte nu...da kommen noch weit mehr!^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

insektenfresser

Nee, in der Voliere trohnen ausschließlich die Singsittiche. Die vertragen sich auch nicht mit anderen Arten. Selbst untereinander wird es schwierig. So langsam wird es Zeit, dass wir die Jungsittiche weitervermitteln müssen, denn die Eltern zeigen ein Revierverhalten, welches sie auch deutlich durchsetzen.
Direkt nach unserem Urlaub kümmern wir uns darum, neue Heimaten für die Kleinen zu finden.

Insektenfresser haben wir jedoch in unserem Garten.
Amseln, Rotkehlchen, Bachstelzen, Spatzen
Irgendwer davon mag auch Schnecken, denn wir finden in unseren Beeten immer wieder geknackte Häuser.
Die Spatzen sind aktuell wieder extrem mutig und suchen unsere Terrasse sowie den Geräteschuppen nach Insekten ab während wir auf der Terrasse sitzen.
Die latschen in aller Ruhe direkt neben uns vorbei und gehen in den Schuppen.
Sehr praktisch, denn so haben wir keine Spinnen und es liegen auch keine toten Fliegen herum.
Leider sind die Spatzen nicht stubenrein und kacken uns alles voll.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

blüte

Blüten überleben bei denen keine 10 Minuten.
Egal ob Löwenzahn, Klee oder Gänseblümchen. Kaum lege ich einen bunt gemischten Strauß in die Voliere, stürzen die sich direkt darauf, sobald ich die Tür geschlossen habe.
10 Minuten später ist nichts mehr davon übrig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ShyStallion:

Blüten überleben bei denen keine 10 Minuten.
Egal ob Löwenzahn, Klee oder Gänseblümchen. Kaum lege ich einen bunt gemischten Strauß in die Voliere, stürzen die sich direkt darauf, sobald ich die Tür geschlossen habe.
10 Minuten später ist nichts mehr davon übrig.

nu hab ich koppkino!^^  und denk an mein erstes zwergknin als kind...

zwo hände hast gebraucht..eine, um ihn zurückzuhalten, die andre, um schnell fressen hinzuwerfen und dann wie beim defi 'hände weg!', sonst aua^^

die blüten hier sind weniger interessant..aber später dann die kerne!  da hockense als pulk immer dran

nacktschnecken holen sich die igel hier..aber ich hab ne haus-invasion dies jahr, das iss nich normal!

bearbeitet von towel
Geschrieben

@ShyStallion schön, dass es deine Sittiche so munter sind...😃🌻

Schönes Wochenende euch...😁

Geschrieben

hilde und ich sagen nu mal gud nacht...mer hörn noch was muhsik^^

• Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐🍩 

Geschrieben

Nabend!
Schöne Grüße vom Campingplatz in Ostfriesland.
Vorzelt alleine bei 32°C (ohne Schatten) aufbauen ist echt hart.
Glücklicherweise hatte ich einen Campingnachbarn der alten Schule neben mir, der (ohne dass ich ihn fragen musste) direkt mit angepackt hatte.
Das Vorzelt habe ich jetzt erst zum zweiten mal aufgebaut. Mit den Erfahrungen vom ersten mal ging es heute deutlich(!) einfacher und schneller. Nur die Hitze nervte dabei, denn mit komplett verschwitzten Fingern bekommt man die Reißverschlüsse echt schlecht eingefädelt und zugezogen.
Was tat die Dusche heute Abend gut, da wollte man gar nicht mehr rauskommen.

• Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐🥚

• Neu erstellen...