Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin aus dem sonnigen Ostfriesland!
Dafür, dass es heute den ganzen Tag ergiebig regnen soll, haben wir hier bisher einen fantastischen Sommertag.
Regen gibt es hier - wenn überhaupt - erst heute Abend.

Geschrieben

also hier iss heut bewölkt..und mässig warm..so 26 rum

Geschrieben

iss aber gutes wetter zum kübel 'säubern'...und bei allem unkrautgezuppe hab ich noch ne gurke 'gefunden'^^  die wuchs versteckt, lach

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

und bei allem unkrautgezuppe hab ich noch ne gurke 'gefunden'^^  die wuchs versteckt, lach

Da hat die Gurke sich nun so gut versteckt und was passiert, das blaue Handtuch findet sie....arme Gurke...da haben wir den Salat^^

Geschrieben

die wuchs senkrecht nach unten innerhalb der einen halterung^^

und neh..die und noch zwo ihrer kumpels nehmen grad zusammen mit paprika und zwiebels ein salzbad.. die möchten morgen eingemacht werden

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

die und noch zwo ihrer kumpels nehmen grad zusammen mit paprika und zwiebels ein salzbad.

Lecker. 

  • Moderator
Geschrieben

Man war das gestern ein Sonntag...erst Community-Day mit Zapplardin

Dann Holz gemacht und gerade so vor dem Gewitter fertig geworden.

Moin Forum 🥐🍩 

Geschrieben

Moin!
Der heutige, [auf die Uhr blickt] gestrige Tag war hier ganz angenehm.
Wir konnten einen Tag am Badestrand verbringen und das schöne Wetter genießen.

 

Am 21.7.2024 at 12:04, schrieb ShyStallion:

Regen gibt es hier - wenn überhaupt - erst heute Abend.

Kurz bevor der Regen kommen sollte, frischte der Wind auf, was dazu führte, dass unser Markisen-Vorzelt aus der Kederleiste herausriss.
Wir hatten also noch 45 Minuten, um das voll aufgebaute, abgespannte und eingerichtete Vorzelt zu lösen, aus der Kederleiste herauszuziehen und neu einzufädeln und wieder abzuspannen.
Während meine Frau und ich dabei waren, kam unser Camping-Nachbar unaufgefordert dazu und hat uns (wie schon beim ersten Aufbau) direkt geholfen.
Nachdem zwei Versuche nicht zu dem gewünschten Erfolg führten, hatten wir von dem Luftvorzelt etwas Luft abgelassen (so dass die Luftkammern nicht so prall gefüllt waren) und genauestens darauf geachtet, dass die Luftkammern gleichmäßig unter der Markise hingen.
Zusätzlich hatte ich die überstehenden Keder links und recht mit Kabelbindern an der Markise befestigt, damit sie nicht wieder rausreissen können.
Und zu guter Letzt hatte ich die Seitenwände dann nicht mehr so stramm abgespannt, damit nicht zuviel Zug auf der Kederleiste anliegt.
Glücklicherweise blieb das angekündigte schwere Unwetter aus und wir bekamen nur ein paar lächerliche Tropfen bei leichten Windböen ab.
Bis jetzt hält das Vorzelt noch.
Gestern hatte ich dann direkt nach Öffnung der Rezeption gefragt, ob wir eine Campingzubehör-Bestellung hier zum Campingplatz liefern lassen dürfen, was uns gestattet wurde.
So haben wir dann ein Set Abstützstangen für dieses Vorzelt-Modell bestellt.
Einerseits sorgen die dafür, dass die Vorzeltplanen fest am Wohnmobil angedrückt werden,
andererseits sorgen die dafür, dass das Gewicht des Vorzelts nicht mit voller Kraft an der Kederleiste zieht.
Vorhin habe ich die Versandbestätigung bekommen.
Heute, spätestens morgen soll die Lieferung hier auf dem Campingplatz eintreffen.

Der heutige Tag soll von kurz vor 12 Uhr bis ca. 17 Uhr extrem verregnet werden. Gegen 13 Uhr besteht sogar Gewitter-Gefahr.
Wir haben uns gestern dafür extra noch eine Spielesammlung gekauft und werden die Zeit mit Gesellschaftsspielen im Vorzelt oder im Wohnmobil verbringen.

Typischer Camper-Spruch:
"Des Campers Fluch: Regen und Besuch! Regen geht noch!"

  • Moderator
Geschrieben

Morje Forum 🥐 🥚 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

🥐 🥚 

Ui, Dankeschön @FETMOD-UYEN

@ShyStallion viel Spaß noch! Es klingt bei dir wirklich nach einem typischen "Camper-Leben"... Und Freude daran! 😁 Hab ich gerne gelesen...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ShyStallion:

Gegen 13 Uhr besteht sogar Gewitter-Gefahr.

Heute früh sah es auf dem Regenradar noch so aus, als würde das Gewitter an uns vorbeiziehen und wir bekommen nur etwas Regen ab.
So war es anfangs auch und wir atmeten alle erleichtert auf.
Doch dann schrillen die Unwetterwarnungen nur so auf den Smartphones.
Selbst die KatWarn-App hatte angeschlagen und vor einem schweren Unwetter mit heftigem Gewitter, Sturm und Hagel gewarnt.
Und dann kam das Gewitter. Es regnete Bindfäden, blitzte und donnerte im Sekundentakt, doch sowohl der Sturm, als auch der Hagel blieben aus.
Die Wege standen ca. 4-5 Zentimeter unter Wasser, die Rasen-Parzellen waren stellenweise ebenfalls 1-2cm unter Wasser und langsam drang das Wasser auch in unser Vorzelt ein, doch mangels zusätzlichem Wasser von oben konnte es noch vor unserem Vorzelt-Teppich versickern, so dass der Teppich trocken blieb.
Okay, fast, denn von der Windseite drang der Regen zwischen Vorzelt und Wohnmobil durch, so dass der Teppich (und die dortige Fußmatte) nass wurde.

Nachdem das Unwetter vorbei war begutachteten wir das Ergebnis:
Bei einem Campingnachbarn (am Ende unseres Weges) hatte sich eine Wasserblase im Dach gebildet, welche das Vorzelt zum Einsturz brachte, so dass das gesamte Inventar im Vorzelt nass wurde.
Ansonsten keinerlei weitere Sachschäden und vor allem keine Personenschäden!
Unser hilfsbereite Nachbar machte zuallererst den Gulli in unserem Bereich wieder frei, damit das ganze Wasser von dem Weg und den Parzellen abfließen kann.

Wir hatten nur eine feuchte Fußmatte und eine feuchte Ecke am Vorzelt-Teppich.
Da nach dem Unwetter die Sonne herauskam und es noch ein sonniger Tag wurde, trockneten die Sachen bei uns auch ganz schnell wieder ab.
Zwischendurch kam noch der ein oder andere kurze, leichte Schauer.

  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐 🥚 

Und wieder mal ist Bergfest^^

Geschrieben

😁👍 Moin, Moin...

Dankeschön, der zweite tut gut...

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

der zweite tut gut...

....der 3. auch

Geschrieben

taag kinners  *hilde hinter sich herzieh

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb ShyStallion:

Unser hilfsbereite Nachbar machte zuallererst den Gulli in unserem Bereich wieder frei, damit das ganze Wasser von dem Weg und den Parzellen abfließen kann.

Der Campingplatzbetreiber hatte anscheinend auch sehr schnell reagiert, denn heute kam ein Kanalreinigungsdienst und hat alle Gulli-Deckel auf dem Campingplatz durchgespült, damit es in absehbarer Zukunft nicht nochmal zu so einer Situation kommt.

Heute war es ein wunderschöner, jedoch recht kühler Tag.
T-Shirts blieben eingepackt und (fast) alle rannten in Langarm herum.
Heute Nacht wird es verhältnismäßig kalt (9°C), doch die nächsten Tage scheinen schönes Wetter mit angenehmen (nicht heißen oder kühlen Temperaturen) zu bringen.

Immerhin haben wir noch eine Woche, die wir hier auf dem Campingplatz verbringen können und dürfen, bevor es wieder nach Hause geht.

Der idyllische Platz am großen Bach war vielleicht nicht die beste Idee, denn leider ist es ein "toter Arm", so dass das Wasser nicht durchfließt.
Das erfreut die Mücken und entsprechend sehen wir auch aus.
Irgendeins dieser Viecher schafft es trotz Mückenschutzgitter immer noch in das Wohnmobil und versteckt sich dort, bis wir schlafen.
Ab morgen schlage ich mit Autan zurück, denn ich lasse mir doch von den kleinen Biestern nicht meinen Urlaub versauen.

  • Moderator
Geschrieben

@towelzerr doch nicht immer so an der armen Kuh, die bekommt ne lange Hals ....😂

Moin Forum....🥐🥯🥚

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

🥯

Ui @FETMOD-UYEN dieses Mal noch was Besonderes dazu...

*mal probier...*

Dankeschön, guten Morgen...🙂

@ShyStallion ja, so viele Mücken können fies sein. Wir waren letzens in der Natur unterwegs und mein Herr hatte ganz viele Bremsenstiche. Er hatte eine kurze Hose an und hätte am Ende doch lieber eine lange genommen...🙈

Ich wünsche euch noch viel Spaß! 😃

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ui @FETMOD-UYEN dieses Mal noch was Besonderes dazu...

*mal probier...*

Sind doch nur 🍩 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@towelzerr doch nicht immer so an der armen Kuh, die bekommt ne lange Hals ....😂

Moin Forum....🥐🥯🥚

die musste ma gebürstet werden und wollte nich...^^

 

tach kinners

  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐🥨

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

🥨

Dieses Mal mit Brezel! 😄 Zu gut @FETMOD-UYEN... Dankeschön! *eine nehm*

Schönes Wochenende allen! 🙂

×
×
  • Neu erstellen...