Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen. Schön mal hier zu sein. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Oh ja, was mach ich den hier? :smiley:

Lesen, schreiben. Bier holen 😂 

Geschrieben

Oh, das ist genau das was ich gerade brauche. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Oh, das ist genau das was ich gerade brauche. 

Na da passt es doch

Geschrieben

Ja. Hatte Heute meinen letzten Arbeitstag. Ab jetzt zwei Wochen Urlaub. Ausschlafen, Radfahren, Lesen, Essen, Musikhören, Basteln, Slotraceen und vieles mehr.

  • Moderator
Geschrieben

Na dann, schönen Urlaub.

Geschrieben

Vielen Dank, ich werde es genießen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Oh ja, was mach ich den hier? :smiley:

reingeworfen du wurdest^^

 

Geschrieben

so! komm hilde... unser werk iss getan^^

Geschrieben

muss auch mal hier gehn^^  gute nacht

 

Geschrieben

12 Tage Urlaub auf einem Campingplatz sorgen für ganz schön viel Arbeit, wenn man wieder zuhause angekommen ist.
Wäscheberge waschen, Vorgarten, Garten und Beete versorgen, ...
Rasenkanten und Hecken schneiden habe ich geschafft, doch als ich heute den Rasen mähen wollte (der es dringend nötig hat) machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Dabei hatte ich gestern extra noch auf das Regenradar geguckt, welches Regen ab heute 14 Uhr angekündigt hatte.
Leider traf der Regen (in Form eines heftigen Gewitters) bereits um kurz vor 12 Uhr ein, so dass ich heute nicht mehr mähen konnte.
Wenigstens konnte ich nach dem Regen noch die restlichen Rasenkanten sowie die letzte Hecke schneiden.
Den Rasen kann ich auch morgen oder am Montag mähen.
(Wir haben einen akkubetriebenen Rasenmäher, damit können wir auch sonntags den Rasen mähen.)

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ShyStallion:

Leider trag der Regen ( in Form eines heftigen Gewitters) bereits um kurz vor 12 Uhr ein

Nachts um 02:00 Ortszeit, fiel einem Gewitter ein, dass es ja mal seinen Job machen könnte.

Beim ersten kräftigen Donnerschlag standen gefühlt alle Katzen senkrecht.

 

Moin Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 

Geschrieben
Guten Morgen ihr guten.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Oh Tee 😁
Ich bin die einzige (anscheinend) die sich freut. Ich bin auch aufgewacht aber meine Katzen sind da Tiefenentspannt 🤗 während ich einfach nur grinse und wieder einschlafen kann.
  • Moderator
Geschrieben

Gewitter ist hier unbeliebt.

Ich wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.

Wetter soll ja gut werden.

......und Moin Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 

Geschrieben

Moin zusammen,

der Samstag war so verregnet, dass der Rasen am Sonntag immer noch viel zu nass war, um ihn mähen zu können.
Ich werde heute nach Feierabend mal testen, ob ich ihn heute mähen kann oder es noch weiter vor mir herschieben muss.

Heute soll es ein schöner Tag werden und für morgen ist Sommerwetter angekündigt, danach wird es wieder kühler und in den nächsten Tagen auch wieder regnerischer.
Zu blöd, dass ich genau an dem einzigen Sommertag dieser Woche länger arbeiten muss.

  • Moderator
Geschrieben

Wow Sommerwetter, das nehme ich....

Moin Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

🥐 🥚 🥨 🍩 🍵

Ui @FETMOD-UYEN, Dankeschön!

Schönen Tag euch...🙂🌞

Geschrieben

Moin zusammen!

Ich wünsche euch einen sonnigen Start in den Tag.
Sucht euch ein schattiges Plätzchen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ShyStallion:

Sucht euch ein schattiges Plätzchen.

Neee, ich freue mich auf die Sonne... wird gut heute...verlege das Büro mal nach draussen^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

verlege das Büro mal nach draussen

Heute früh ist es hier noch recht frisch, da braucht man noch Langarm.
Ich habe mein Homeoffice seit einigen Monaten von unserem Arbeitszimmer in unser Wohnmobil verlegt.
Einerseits würde ich gerade gerne die Heizung anmachen, andererseits will ich die Kälte nutzen, damit es sich heute Nachmittag langsamer aufheizt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ich habe mein Homeoffice seit einigen Monaten von unserem Arbeitszimmer in unser Wohnmobil verlegt.

So ein Wohnmobil hat was, würde mir auch gefallen.

Leider wüsste ich nicht, wo ich das im Winter hinstellen sollte.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

wo ich das im Winter hinstellen sollte

Wir haben das große Glück, dass es tatsächlich noch in unsere Hofeinfahrt passt.
Wir können jetzt zwar keinen PKW mehr im Carport parken, dafür steht dort jetzt unser "Camping-Anhänger" (750kg zGM).
So sparen wir uns Unterstell-Kosten, können jederzeit 24/7/365 an das Wohnmobil und können somit auch ganz spontan in einen Kurzurlaub starten.
Da die Hofeinfahrt direkt am Haus ist, habe ich in dem WoMo vollen WLAN-Empfang und 230V-Stromversorgung über die Landstrom-Einspeisung.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

So ein Wohnmobil hat was, würde mir auch gefallen.

Ein WoMo ist leider kein günstiges Hobby.
Bankrate, Versicherung, Kfz-Steuer, Diesel, Inspektion und dann natürlich die Stellplatzgebühren auf den Campingplätzen, welche in den letzten Jahren regelrecht explodiert sind.
Aus dem Grund versuchen wir soviel wie möglich ohne Campingplätze auszukommen. Dazu haben wir eine Jahresmitgliedschaft bei "Landvergnügen" (49€/Jahr), mit der wir bei jedem der >1.500 teilnehmenden Höfen für jeweils eine Nacht kostenlos stehen dürfen.
(Für Strom, Wasser, WC, Dusche, ... darf der Gastgeber eine angemessene Servicegebühr aufrufen. Die meisten nehmen dafür zwischen 3 und 10 Euro pro Nacht, wir hatten aber auch schon Gastgeber erlebt, die uns diese "Services" kostenlos zur Verfügung stellten. Das belohnen wir dann mit einem Einkauf in derem Hofladen oder einer entsprechenden Spende in die Kaffeekasse.)

Geschrieben

+++ Breaking News aus der Voliere +++
Aufgrund des Nachwuchs unserer Sittiche kamen wir auf die Idee, unserer vorhandenen Außenvoliere weitere Anbau-Module zu spendieren und die Voliere von der Terrasse in den Garten auf den Rasen umzuziehen, damit die Piepmätze mehr Platz haben.
Leider gibt es das Modell nicht mehr und somit keine Erweiterungsmodule.

Lösung:
Wir kaufen eine neue, größere Voliere und unsere "alte" Voliere (L/B/H: 300cm x 50cm x 114cm) zieht zu unserer Nachbarin um, die ebenfalls vorhat, ihre Wellis aus dem Haus in den Garten zu verfrachten.
Vorhin haben wir dann "Nägel mit Köpfen" gemacht und eine 400cm x 174cm x 187cm bestellt.
Diese müsste dann natürlich noch einen Wetterschutz-Bereich bekommen, damit sie sich vor Wind und Regen schützen können.
Anstatt die Voliere aufwändig auszubauen haben wir noch eine weitere, kleinere Voliere (70cm x 70 cm x 151 cm) bestellt, welche bereits den Wetterschutz sicherstellt. Diese stellen wir dann einfach mit einer offenen Tür in die große Voliere.
So müssen wir uns nur noch darum kümmern, einen Bereich winterfest zu bekommen, damit sie im nächsten Winter nicht frieren müssen, aber dafür haben wir ja noch ein paar Monate Zeit.

×
×
  • Neu erstellen...