Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

test...teeest

Durchgefallen....😂 

Geschrieben

oh, geht wieder!  sehr schön...

 

wollte nur anmerken...ja..hmm, was wollt ich vorhin eigentlich anmerken?  hilde, weisst du's?   auch nich?! hmm^^

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

wollte nur anmerken....

dass du Bier holen wolltest oder was wolltest du, Hilde  mach mal muh zur Erinnerung^^

Geschrieben

bier..jajaa!  lach  *plöpp und kredenz

aber ...  vor lauter möhren und so (gen hilde schau)...^^

  • Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Macht was draus^^

Geschrieben

Moin zusammen!

Gestern war ein anstrengender Tag für uns.
Der Wecker klingelte um 4:00 Uhr in der Früh, weil wir um 5:45 Uhr auf dem Marktplatz sein musste, damit uns unser Standplatz zugewiesen werden konnte.
Stand aufbauen und mit Waren bestücken, dann schnell nacheinander beim Bäcker nebenan ein belegtes Brötchen futtern, damit wir den Tag überstehen.
Der Markt ging bis 13:00 Uhr und war für das erste mal erfolgreicher als wir es erwartet hatten.
Dann wieder alles abbauen und ab nach hause.
Zuhause angekommen Auto ausladen und Feierabend.
Kaum kamen wir zur Ruhe, merkten wir am ganzen Körper, dass es doch ein körperlich anstrengender Tag war.
Entsprechend sind wir dann sehr früh schlafen gegangen.

Heute machen wir dafür einen faulen Sonntag, denn morgen hat uns der Arbeitsalltag wieder im Griff.

Geschrieben
Am 14.9.2024 at 12:49, schrieb FETMOD-UYEN:

kein Bier vor Vier

Auf dem Dorf ist das keine Zeitangabe, sondern eine Altersangabe!
* duck und weg *

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

* duck und weg *

:clapping::clapping:

Genau, wie man da vor 10 schon Trecker fährt (ich habe das gemacht)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

vor 10 schon Trecker fährt

1. Fahrstunde in der Stadt: "Links ist die Kupplung, in der Mitte die Bremse, rechts das Gaspedal."
1. Fahrstunde auf dem Dorf: "Du kannst das ja schon alles. Fahr mal zu Mäkkes, ich hab Kohldampf!"

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ShyStallion:

..Fahr mal zu Mäkkes, ich hab Kohldampf!"

Naja, dahin nicht unbedingt, aber so ungefähr ist es auf dem Dorf.

Wir hatten im Nachbarort einen befreundeten Bauern. Wir haben uns  ab und an Technik hin und her geliehen.

Manchmal haben wir seinen grösseren Trecker geliehen und da bin ich mit Onkels Omega hin und habe den Trecker geholt.

Aber da war ich schon 15 😂 

Der Bauer kam dann 2 Tage später oder wie es ausgemacht war (je nach dem) hat das Auto gebracht und seinen Trecker wieder mitgeholt.

Lange her und heute wohl undenkbar.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

heute wohl undenkbar.

Ist heute auf den meisten (echten) Dörfern immer noch so.
So mancher 14-Jähriger auf dem Dorf fährt wahrscheinlich besser Auto als so mancher 25-Jähriger in der Großstadt.
Wenn die in die Fahrschule gehen, müssen sie sich nur noch mit der Theorie auseinandersetzen, denn die Praxis beherrschen sie schon prüfungstauglich.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn die in die Fahrschule gehen..

Mein Fahrlehrer hat uns Treckerfahrer gehasst. Wir sind ihm zu grob gefahren.

Er hat bei mir mal ein Glas Wasser auf das Amaturenbrett gestellt und gesagt, dass es nicht schwappen darf, wenn ich normal bremse.

Ich habe immer gut drauf getreten, dass er heftig nicken musste. Das hat der Herr Fahrlehrer mir abgewöhnt 😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

immer gut drauf getreten, dass er heftig nicken musste.

Das erinnert mich an die LKW-Fahrschule.
Mir wurde während einer Fahrstunde die Vorfahrt genommen, woraufhin ich natürlich "voll in die Eisen" gegangen bin.
Alles, was nicht anständig im Fahrerhaus verstaut war (und davon hat ein Fahrlehrer einiges) flog durch die Gegend.
Statt Ärger gab es ein dickes Lob, dass ich so gut reagiert hatte.

Ein paar Monate später wurde mir während der Prüfung (Klasse C) erneut die Vorfahrt genommen.
Ich trat also mal wieder voll auf die Bremse und alle losen Sachen verteilten sich im Fahrerhaus.
Zitat des Prüfers: "Hut ab, jeder andere Prüfling hätte den Wagen wahrscheinlich abgeschossen. Bremsen kann er anscheinend."
Antwort meines Fahrlehrers: "Ja, ich weiß, das durfte ich auch schon leidvoll feststellen."
Prüfer zum Fahrlehrer: "Ich habe genug gesehen, lass uns die Zeit gemütlich zuende bringen. Kennst du eine entspannte Strecke?"
Und so fuhren wir nur noch über Autobahn und gut ausgebaute Landstraßen einmal um einen großen See, um Zeit zu schinden.

Anschließend ging es dann in die Prüfung für die Klasse CE. (Da der Prüfer sich in der Gegend nicht auskannte, durfte der Fahrlehrer die Strecke vorgeben.)
Ein bisschen durch die Innenstadt gefahren und in einem ziemlich engen Kreisel direkt die erste Ausfahrt (sehr spitz) wieder raus.
(Jeder andere hätte dafür eine Runde durch den Kreisverkehr gemacht, doch mein Fahrlehrer hatte mir diesen Kreisel so gut beigebracht, dass ich auch direkt wieder rausfahren konnte.)
Der Prüfer war geschockt, was der Fahrlehrer von mir abverlangt und gleichzeitig überrascht, dass ich das sogar geschafft hatte, ohne mit den Reifen den Bordstein zu berühren, also beschloss er, dass wir uns um die Grundfahraufgaben (rückwärts an die Rampe und rückwärts um die Kurve) kümmern.
Die beiden stiegen aus, mein Fahrlehrer sagte nur noch "Mach es wie immer!" und sie schauten es sich an.
Ich zog vor, rangierte rückwärts geradeaus an die Rampe. Fertig. Daumen hoch vom Prüfer.
Also zog ich wieder vor und rangierte rückwärts um die Kurve. Der Prüfer kam zu mir und fragte, was zum Teufel ich da gemacht hätte.
Ich: "Ja, ich weiß, ich stehe nicht ganz gerade, aber dieses Manöver soll ja ein Wendemanöver und kein Einparkmanöver nachbilden, von daher passt das doch."
Prüfer: "Ja, aber das meinte ich gar nicht. Ich hatte für diese Aufgaben 45 Minuten [Anm.: von 90 Minuten Prüfungsdauer] eingeplant. Sie brauchten für beide Manöver zusammen gerade einmal 5 Minuten! Was machen wir jetzt mit der restlichen Zeit?"
Mein Vorschlag: "Wie wäre es wieder mit einer gemütlichen Runde um den See wie vorhin?"
Und so fuhren wir noch eine weitere Spazierfahrt um den See.

Da ich der letzte Prüfling an dem Tag war, brachten wir auch den Anhänger wieder weg. Leider war in der Straße alles zugeparkt und nur noch eine sehr enge Lücke frei.
Mein Fahrlehrer fragte den Prüfer, ob er mir in diesem Fall helfen dürfe.
Prüfer: "Nein, Sie dürfen während der Prüfung nicht eingreifen, jedoch kann ich die Prüfung auch einfach hier auf der Straße beenden. Dann können Sie ihm von mir aus gerne helfen."
Und so endete die Prüfung erfolgreich mitten auf der Straße in einem Industriegebiet. Anschließend wies mich mein Fahrlehrer ein, so dass ich den Anhänger rückwärts in die Parklücke rangiert bekam.

Ich weiß von THW-Kameraden, dass ich noch Jahre später in der Fahrschule "in aller Munde" war.
Einerseits, weil ich der erste und bis dahin einzige Fahrschüler war, der die praktische Prüfung C und CE an demselben Tag abgelegt hatte, andererseits weil ich mit dem gezeigten den Prüfer so dermaßen überrascht hatte.

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche
  • Moderator
Geschrieben

Kommt gut in die neue Woche.

Moin Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 

Geschrieben

tagchen.... *mit bernadus unterm arm und hilde im schlepptau gehn kamin taper

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

kann nich schlafen...manno^^

Moinion, und ich darf nicht mehr, bin schon bei MANni

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BLACK-MENTOR:

Moinion, und ich darf nicht mehr, bin schon bei MANni

morgäääähn

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

*käffchen reich... laugenstängerl dabei

Dankend in die dreiviertel volle Tasse schielt, zu Hilde tappert, das Stängli bitte mit Kafka

×
×
  • Neu erstellen...