Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Öhm, Schreihahn, fass. Halt, nein, nicht krähen. Och menno. Mit dem ist nix anzufangen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Warum bei Auszug unbedingt zurückbauen?
Unser Vermieter vertritt die Meinung, dass alles, was die Immobilie aufwertet, drinbleiben darf und zum Restwert nach AfA-Tabelle dem Mieter abgekauft werden kann.
So ein Schwerlast-Balkon mit Zapfanlage und Getränkekiste-Lift ist doch definitiv eine Aufwertung des Kaminzimmers.

das diskutier ich, wenn alles schriftlich genehmigt  hab!^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Öhm, Schreihahn, fass. Halt, nein, nicht krähen. Och menno. Mit dem ist nix anzufangen. 

:clapping:

Geschrieben

Apropos Schreihahn:
Unsere Singsittiche sind in aller Regel sehr ruhig und singen ganz leise vor sich hin, wenn sie sich wohl fühlen.
(Singsittiche gehören zu den leisesten Sittichen.)
Wenn die sich jedoch streiten, dann können die auch ganz anders.
Obwohl die ihre Voliere ganz hinten im Garten haben, kann man die dann aufgrund der Schallreflexionen an den Nachbarhäusern sogar vor dem Haus auf der Straße hören.
Das klingt dann so, als würde die Voliere vor dem Haus stehen.

Glücklicherweise gibt es nur äußerst selten (1-2 mal am Tag) Stress und dauert auch nur wenige Sekunden bis maximal eine Minute.
Beschwert hatte sich bisher noch niemand bei uns oder unserem Vermieter.

Früher hatten wir eine Nachbarin, dessen Hund permanent jeden Spaziergänger und Radfahrer verbellt hatte.
Er rannte frei im Garten herum, welcher jedoch durch einen Sichtschutzzaun umzäunt war, so dass der Hund nicht sehen konnte, was hinter dem Zaun passierte.
Er hörte nur, dass da jemand auf sein Revier zukommt und verteidigte es lautstark. Leider auch dann noch, wenn die Person schon längst am Grundstück vorbei war.
Glücklicherweise hatte der damalige Eigentümer die Doppelhaushälfte verkauft und der Käufer hatte Eigenbedarf angemeldet, so dass sie und der Dauer-Kläffer ausziehen mussten.
Jetzt wohnt da ein junges, nettes und ruhiges Paar.

Geschrieben

armer hund, der permanent dachte inner verantwortung zu stehn...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

armer hund

Ja, der Hund konnte nichts dafür, er wollte ja nur sein Revier und sein Frauchen gegen Eindringlinge verteidigen.
Hätte er durch den Zaun durchsehen können, dann hätte er sehen können, dass die Personen gar nicht auf sein Revier zusteuerten, sondern mit gebührendem Abstand daran vorbeigingen.
Trotzdem war es natürlich für alle Nachbarn sehr nervig.

Geschrieben

So, ich sammel denn mal den Schreihahn wieder ein. Gonzo heißt er. Hat ihn jemand gehört? Ah, da ist er ja. Komm putt putt putt... 

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend. 

• Moderator
Geschrieben

Genau, der Hahn kann bleiben.

• Moderator
Geschrieben

Moin Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Macht was daraus^^

Geschrieben
Guten Morgen und ne Runde Kaffee zum munter werden.
  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Raul_dd:

Guten Morgen und ne Runde Kaffee zum munter werden.

Kaffee geht immer^^

Geschrieben
Guten Morgen.
*Kaffee Koch, Kurkuma Tee aufsetzen und Feuer anzünden.*
Habt einen wunderschönen Tag Leute 🍵🥛🍯🍩🍩
  • Moderator
Geschrieben

Feuer....ist es so kalt in der Stadt mit der Sonne im Namen...

Moin  Forum 🥐 🥚 🥨 🍩 🍵 

Geschrieben
Es geht aber es ist mit dem Regen sehr unangenehm außerdem muß meine Jacke trocken werden 🤣
Geschrieben

Guten Morgen!
Hier im mittleren Emsland geht es mit dem Wetter noch.
Es ist zwar morgens ziemlich kühl, aber wenigstens noch trocken.
Gestern gab es einmal gegen Mittag einen kurzen Regenschauer.
Heute soll der Regen ab ca. 19 Uhr einsetzen, ab dann herrscht hier bei uns bis einschließlich dem Wochenende die Regenzeit.

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ryon:

Es geht aber es ist mit dem Regen sehr unangenehm außerdem muß meine Jacke trocken werden 🤣

Kalt ist es ja nicht, aber grau und dunkel und das mag ich absolut nicht.

Die Katzen auch nicht, die liegen alle flach und schlafen^^

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde.

Na schön, ich kann euch Gonzo, den Schreihahn hierlassen. Aber ich muss euch warnen. Euer leben könnte hinterher wie folgt aus sehen:

• Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Na schön, ich kann euch Gonzo, den Schreihahn hierlassen.

:clapping::clapping::clapping: ....und sie pennt und pennt und pennt und um sie herum ist Chaos...so einen Schlaf möchte ich mal haben😂 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

aber grau und dunkel und das mag ich absolut nicht.

"Je grauer und trister dein Leben ist, umso bunter muss es in deinem Herzen sein."

Bei dem tristen Wetter helfen Kuschelklamotten/-decke und ein leckeres Heißgetränk (Kaffee, Tee, Kakao, ...).

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ShyStallion:

Bei dem tristen Wetter helfen Kuschelklamotten/-decke und ein leckeres Heißgetränk (Kaffee, Tee, Kakao, ...).

Hachmach, schöne Idee...ich geh mit Seven kuscheln und lasse die Arbeit liegen....bin dann mal weg (Spass).

vor 13 Minuten, schrieb ShyStallion:

Je grauer und trister dein Leben ist, umso bunter muss es in deinem Herzen sein."

Schöner Satz und ja er stimmt.

Trotzdem arbeite ich lieber, wenn ich richtig schön Tageslicht habe.

Da ich aber heute auf ein Paket warte, ist es ziemlich egal, ob ich raus kann oder nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Hachmach, schöne Idee...ich geh mit Seven kuscheln und lasse die Arbeit liegen....bin dann mal weg (Spass).

@FETMOD-UYEN deine Pausen dürften rar gesät sein...🤭 Ich muss morgen auch früh raus und wir haben noch Einiges zu tun. Gestern Abend gab es noch eine Session, aber die nächsten Tage eher nicht (wobei, man weiß ja nie...) Wir fahren dann noch ein paar Tage weg (Kurzurlaub/Jahrestag) und zuvor soll wirklich einiges fertig sein. 

Heute kuscheln wir auch noch, ganz entspannt...😊

Morgen muss ich wie gesagt früh raus (was nur manchmal der Fall ist...)

Dann schon mal Nachti an alle! 🙂

Geschrieben
Guten Morgen ihr lieben.
Da hab ich was von Kakao gehört 😁
Also heute zum Frühstück
Kaffee, Heidelbeertee und Kakao.
Habt einen schönen Tag ☀️
  • Neu erstellen...