Jump to content

Arbeitszimmer für Tüddelkram und Knotenkunde

Domedan
FE****
,

ARBEITSZIMMER für "TÜDDELKRAM"und Knotenkunde

Dieses Thema ist gedacht zum Austausch über alles rund um Seile und Knoten.

Update: Links zu Youtube- und Vimeo-Videos, Wikipedia-Artikeln und Instagram-Posts sind erlaubt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja, die bekannten Ausdrücke beschreiben eine Fesselung - eine Figur und Strickanleitung. ist aber auch tricky, weil es z.B. 100 Arten einer Takate gibt. Das wiederum ist dnn doch eigentlich Wumpe - wenn man den Sinn in Ihnen versteht - daher - Oberkörperfesselung mit Knoten auf dem Rücken

Geschrieben

@Tannhäuseres ist ja völlig legitim, wenn du das hier als Austausch für Leute aus der Szene angedacht hättest - dann ist nur der Name und die Beschreibung irreführend.

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass bei der DLRG die Bootsführer durchaus auch interessiert waren, was ich zum Thema Retten und Bergen aus alpinistischer Sicht an Erfahrungen einbringen konnte. 

Wenn es dir um Youtube als Gesorächsgrundlage geht, dann vielleicht klar formulieren, dass eine Sammlung von guten  und hilfreichen Videomaterial zum Shibari geht oder vor schlechter und gefährlicher Information gewarnt werden soll. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Feuerwehr, Pfadfinder, Campingfreunde und Survival-Leute - je breiter man sich aufstellt, desto creativer und freier kann man fesseln... 

Aber es ist ja auch durchaus ein Ziel, die Muster einer bestimmten Ryu möglichst perfekt und effizient zu reproduzieren - dann benutzt man auch nur die Techniken, in festgelegter Reihenfolge. 

Mir persönlich ist ersterer Ansatz näher, auch wenn ich mich durchaus auch für manche professionelle Performancekünstler interessiere und mir gern auch mal eine Show anschaue aber es für den Hausgebrauch lieber anders mache... 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun @FETMOD-UYEN dann mach es doch komplett, schmunzel

https://www.fetisch.de/magazin/bdsm-kleidung-spielzeug/die-geschichte-des-japanischen-seil-bondage/

(übrigens Verwendet die Autorin hier die Amerikanisierten Wörter )

Der Unterschied zum *Camping, Feuerwehr und Pfadfinder Bondage* wenn es einige Benutzen mag sein das sie das natürlich mehr mit ihren anderen Bedürfnissen als Teil einer Session sehen und machen.

Während Kinbaku und Shibari darauf zielt die sinnlichen Bedürfnisse zu befriedigen.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Zumindest konnte man damals, als ich 11/12 war,  bei den Pfadfindern lernen, Leute zu fesseln, die sich dagegen wehren, wenn man bei Überfällen auf Lager anderer Jungenschaften Pimpfe entführt hat... 🤣

Ob es bei der Jugendfeuerwehr ähnliches gab entzieht sich meiner Kenntnis 

Geschrieben

Mein Interesse für Bondage kam aus der Cowboy und Indianerzeit denke ich.

Doch wirklich funkelnde Augen bekam ich, als unsere BDSM Cluique damals mal einen Segelausflug machte und ein Rigger eingeladen war. Irgendwann hingen fast alle Subs an der Reeling .

Geschrieben

Japanfaibel seid der Kindheit und irgendwann war sie da, war ne Gartenpaty in Harburg, die richtige zur rechten Zeit, die richtigen Signale, halt das japanische Ropebunny, Palsteg konnte ich von Segeln aber damals nicht viel mehr, grins.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Mein Interesse für Bondage kam aus der Cowboy und Indianerzeit denke ich.

Doch wirklich funkelnde Augen bekam ich, als unsere BDSM Cluique damals mal einen Segelausflug machte und ein Rigger eingeladen war. Irgendwann hingen fast alle Subs an der Reeling .

wahrscheinlcih enstanden so die gallionsfiguren^^

Geschrieben (bearbeitet)

War das nicht Odysseus am Mast, frage ich mich der sich quälen lassen wollte von singenden Sirenen. Aber mir brachte es schon Spaß die Barbiepuppen meiner Schwestern irgendwo im Garten festzutüddeln hat sie nicht erfreut.

Geschrieben

nope aber der hat so einiges mitgemacht mit seiner Medea, egal schon Theseus hatte ein Tüddelband :jumping:  wird schon wieder reichlich off topic hier ^^

Geschrieben

meiner einzigen barbie hab ich n kopf entfernt...^^
aber ja...es wird OT..i'm sorry

Geschrieben

xD alles gut muss auch mal sein dürfen, lol. Nö aber die Haare abschneiden kam auch *gut* jedenfalls zum ärgern ^^

Geschrieben

Nutzt hier jemand eigentlich etwas besonderes zur Handpflege, wenn mal mehr mit gemeineren Materialien wie Kokos oder Sisal getüddelt wird? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry das ist kein tüddeln für mich also nein, wer das denn möchte ist meinetwegen ein chain babe und für barbe wire empfehle ich dann Fingerspitzengefühl oder Arbeitshandschuhe wenns einer nicht drauf hat, also bitte jetzt.

Geschrieben

aber so blöd isse frage nich, find
kommt vielleicht auch die altenpflegerin durch, ka, lach

urea iss per se gut für die haut..also danach kannst gucken
oder mann gewöhnt man sich mal an körpercremes...ich bevorzuge produkte von lavera @Ropamin

• Neu erstellen...