Je**** Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 (bearbeitet) Textstelle Normalerweise höre ich morgens im Auto Hörbücher, um mich für Sessions oder den Alltag inspirieren zu lassen. Aber derzeit ist Musik dran. Meistens irgendwas rockiges. Heute machte ich ein Gesicht, denn da war der Auftritt eines türkischen Schauspielers zu hören, der davon erzählte, dass er Goethe, Schiller, Kafka gelernt hatte, aber er auf die Rolle des Ausländers reduziert wurde und für seine erste Rolle 800 Eur bekam. "Eh Kollega." mit deutlichem Akzent. Er erzählte, dass er Sätze auswendig gelernt hatte und nannte ein Beispiel. Es ging um die Erniedrigung eines Mannes in der Ehe und so befahl ich meinem Mann, diesen zu finden. Wer hat das geschrieben, wo und wann. Auf irgendeiner CD eines bestimmten Künstlers. Die Alexaapp war meinem Narren hierbei verboten, denn wie ich im Laufe des Tages herausgefunden hatte, hätte er sich damit zumindest das genaue Zitat besorgen können. Dann einfach googlen und gut ist. So einfach wollte ich es ihm nicht machen und so befahl ich ihm, das Zitat zu finden, ohne es zu nennen. "Wenn Du es gefunden hast, darfst Du Google nutzen." Ihn durch die Gesamtausgaben von Schiller, Goethe und Kafka zu jagen hätte Jahre gebraucht. Außerdem waren Sätze wie "und er wirkt ihr den Handschuh ins Gesicht" einem Sklaven oder auch Narren nicht zuträglich. In den Räubern hätte er den schönen Satz: "Was will der fürchten der den Tod nicht fürchten." gefunden. Nein nein, keine Anstiftung zur Rebellion, das fehlte noch. Also ab da Google. Aber eigentlich war der Handschuhe doch reines DS. “Ist Eure Lieb so treu, wie ihrs mir schwort an jenem Tag?” Warum verdammt dachte ich an Schiller, ich liebte doch Goethe. Aber war der Satz wirklich von ihm? Oder doch Kafka? Ich schrieb Lui eine Nachricht. “Ich will wissen, wenn er zitiert hat, als er von der Erniedrigung des Mannes in der Ehe redete und ich will das Buch wissen. Kein Google, kein Amazon oder sonstiges. Du darfst maximal den Brockhaus befragen. Wenn Du das weißt, meldest Du Dich. Dann erlaube ich Dir zu googlen um mir das Buch zu zeigen und die Stelle, an der es steht.” Nun, um welchen Satz ging es? “Ich wundere mich doch außerordentlich, wie ein Mann, der sieht, wie ein anderer zum Narren wird, wenn er seine Gebärden der Liebe widmet, doch, nachdem er solche läppischen Torheiten an jenem verspottet, sich zum Gegenstand seiner eigenen Verachtung macht, indem er sich selbst verliebt.” Wie viele Stunden hatte ich von CDs vom Künstler. Ich überlegte. Einige. Lui konnte Glück haben, es konnte ihn aber auch Stunden kosten. Das war mir im Grunde genommen aber egal. Ach ja, der Satz war übrigens weder von Schiller, noch von Goethe, noch von Kafka, sondern von William Shakespeare. Na ob das nicht am Ende doch ein anderer Autor war, weil es Shakespeare niemals gab. bearbeitet Januar 5, 2022 von Jessi_lui
Je**** Geschrieben Januar 5, 2022 Autor Geschrieben Januar 5, 2022 PS: Ich habe einfach gradiosen Spaß mit Euch, aber der hört auf, wenn die Herrin nichts mehr zu lachen hat und über Kommentare schmunzelt.
Sklavensau-2400 Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 vor 30 Minuten, schrieb Jessi_lui: PS: Ich habe einfach gradiosen Spaß mit Euch, aber der hört auf, wenn die Herrin nichts mehr zu lachen hat und über Kommentare schmunzelt. Was wären das z. B. für Kommentare?
Je**** Geschrieben Januar 5, 2022 Autor Geschrieben Januar 5, 2022 gar keiner, ich lach nämlich nicht! Herrin Jessi
Sklavensau-2400 Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 vor 1 Minute, schrieb Jessi_lui: gar keiner, ich lach nämlich nicht! Herrin Jessi OK verstanden
Je**** Geschrieben Januar 5, 2022 Autor Geschrieben Januar 5, 2022 hab die Sau gerade blockiert und rate, das auch zu tun. Ohne Substanz, es nervt. Vernünftige Kommentare willkommen. Herrin Jessi
Sklavensau-2400 Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 Finde ich aber jetzt echt böse von ihnen! Geb mir doch mühe!
Je**** Geschrieben Januar 5, 2022 Autor Geschrieben Januar 5, 2022 Da Du Sklavensau-2400 ignoriert hast, kannst Du diesen Eintrag nicht sehen. Optionen
Lululu69 Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 Lacht .... Langsam Herrin Jessi, du setzt zu viel voraus und erwartest zu viel. Bedenke, wo wir uns befinden.... Bitte sei wieder gnädig...zumindest mit deinen treuen Fans, auch wenn diese die Etikette nicht kennen und sich nicht richtig äußern können. Ich musste schmunzeln....genau solche Gedankengänge kenne ich. Natürlich nicht im bdsm Kontext. Aber ja, er menschelt wieder und das wird mit bdsm verknünft.😁einfach herrlich
Sklavensau-2400 Geschrieben Januar 5, 2022 Geschrieben Januar 5, 2022 vor 30 Minuten, schrieb Lululu69: Lacht .... Langsam Herrin Jessi, du setzt zu viel voraus und erwartest zu viel. Bedenke, wo wir uns befinden.... Bitte sei wieder gnädig...zumindest mit deinen treuen Fans, auch wenn diese die Etikette nicht kennen und sich nicht richtig äußern können. Ich musste schmunzeln....genau solche Gedankengänge kenne ich. Natürlich nicht im bdsm Kontext. Aber ja, er menschelt wieder und das wird mit bdsm verknünft.😁einfach herrlich Danke für die Worte! Hoffe Herrin Jessi gibt mir noch eine Chance 😭😭
Empfohlener Beitrag