Jump to content

Fetisch ja oder nein ?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man Erregung dabei empfindet, sich anderen Personen zu präsentieren, dann spricht man von Exhibitionismus.
Im übertragenen Sinne eben, wenn man sich über Fotos präsentiert 😃
Geschrieben
Denke schon.
Mich macht es auch an, wenn Leute Bilder von mir als wichsvorlage nutzen und ich es weiß.
.
Stimme auch zu, dass das in Richtung exhobitionismus geht.
.
Die Form ist aber "real life kompatibel", da keine unbeteiligten reingezogen werden.
.
Lg, sue
Geschrieben
Exhibitionismus hatte ich im Kopf als sich öffentlich zur schau zu stellen
Aber ja könnte da mit rein zählen
Danke für die Aufklärung
Geschrieben
Ich denke auch, das man die Präsentation von Fotos zum exhibitionismus zählt kann. Auch wenn dieser Begriff eher negativ behaftet ist. Ich denke an den klassischen "Mantelöffner" im Park.
Du ziehst ja Lust und/ oder Befriedigung daraus.

Es geschieht in einem Konsens und drängst dich nicht Unwissenden auf.
Von daher also ein positiver Fetisch.



Geschrieben
Exhibitionismus ist es ja, sich zu zeigen, weil es einen selbst erregt, unabhängig davon, wie andere damit umgehen. Ich sehe hier keinen negativen Touch, der kommt wohl daher, wie es erziehungsseitig kommuniziert wurde. Wenn du im Park den Mantel öffnest, weißt du vorher nicht, ob sie/sie schreit, lacht, oder lustvoll hinlangen möchte
Zugegeben, ich bin keiner, hab das noch nicht ausprobiert 🤭 aber vllt möchte dazu ein erfahrener etwas beitragen 😉
Übrigens ist das noch eine Sache, die nur männlicherseits bestraft werden kann, Frauen dürfen das (sofern sie kein öffentliches Ärgernis erregen)
Geschrieben
Damit bist Du nicht allein 😁
Kann mich den anderen nur anschließen, würde das auch als "Exhibitionismus" einstufen.
Geschrieben
Bin ja begeistert....
Direkt wird man mit "hey, hätte dich gern als wichsvorlage" angeschrieben....
🙄
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb BD_Couple:
Bin ja begeistert....
Direkt wird man mit "hey, hätte dich gern als wichsvorlage" angeschrieben....
🙄

Lacht....also ist es wie üblich...lacht.

Geschrieben
Nein, Definition eines Fetisch ist eine Sache oder Tätigkeit ohne die man nicht erregt oder nur schwer erregt wird. Wenn du auch ohne dieses zeigen erregt werden kannst ist es kein Fetisch. BTW das sich gerne zeigen nennt sich Exhibitionismus.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lululu69:

Lacht....also ist es wie üblich...lacht.

Jupp.
Hab von dem Menschen allerdings vorher noch nichts gelesen.
Lg,
Sue

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lululu69:

🙄

Ich steh schon drauf.
Aber ich stehe nicht auf sowas plumpes.... 🙄

Geschrieben
Nun... Das geht für mich etwas in die Richtung von Exhibitionismus. Wie dieser ausgelebt wird, ist ja nicht klar definiert. Ob es sich bei Dir dabei um einen Fetisch handelt, kann ich nicht sagen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

sich gerne zeigen iss vorliebe...nich fetisch..
vorliebe iss 'mag ich', fetisch iss 'brauch ich, weil unabdingbar'...zudem meist auf gegenstände oder bestimmte materialien bezogen

Also ich hab gelesen das Fetisch etwas ist was einen erregt. Was du du als Fetisch beschreibt war laut des Artikels Ein Fetisch als psychologische Störung, eben weil unabdingbar für Erregung.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Bondage-Freund:

Also ich hab gelesen das Fetisch etwas ist was einen erregt. Was du du als Fetisch beschreibt war laut des Artikels Ein Fetisch als psychologische Störung, eben weil unabdingbar für Erregung.

laut ICD iss auch masochismus ne störung...^^
und wenn n fetisch als das wäre, was erregt, hätte fast jeder einen... ;)

Geschrieben
Na wenns dich an macht wenn dein/e Partner/in einen Rollkragenpulli trägt ist auch das ein Fetisch. Nur weil das Wort Fetisch umgangsprachlich für anders verwendet wird heist das ja noch lange nicht das es richtig verwendet wird. Das ist genauso wie mit einer Blutvergiftung, die meisten glauben das man da nen Strich hat und wenn der das Herz ereicht stirbt man. Ist eine (durch Michel) weiterbreitete Fehlinformation.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb towel:

laut ICD iss auch masochismus ne störung...^^
und wenn n fetisch als das wäre, was erregt, hätte fast jeder einen...

Abgesehen davon: warum sollte nicht (fast) jeder einen Fetisch haben? Mir fällt kein Argument ein das dagegen spricht.

Geschrieben

weil's schlicht nich stimmt
weil ein fetisch etwas andres iss als ne vorliebe!
isso..hab nich ich erfunden, lach

und ob der ICD nu etwas als störung bezeichnet oder nich iss eins
aber dassn fetisch per se etwas unverzichtbares iss, iss das andre
(und ja, es gab vor n paar tagen 'drüben' die disku darüber)

Geschrieben
@towel mich störts gerad ein bischen das du deine Behauptungen, die ganze Zeit schon, einfach als richtig hinstellst ohne irgenwelche Argumente zu liefern oder dich auf beispielsweise einen Artikel zu beziehen. Normalerweise ist es so das man eine Behauptung aufstellt und dann Beispiele und Argumente zu dieser gibt um sie zu Untermauern. Sonst währe es ja ein Streitgespräch und keine Diskusion.
×
×
  • Neu erstellen...