Jump to content

Was braucht Dom

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Berry93:

Das ist kein Zeichen der Schwäche sondern der Stärke!

Besser hätte ich es nicht sagen können. 

Dankeschön für deinen Beitrag. 

vor 7 Minuten, schrieb Damiana:

Doms sind leider recht wortkarg in den Foren unterwegs

Ja eben dies stelle ich auch immer wieder fest und finde es sehr schade. 

Geschrieben
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und gerade, wenn ich weiß sie hat noch keine/nicht viel Erfahrung erkläre ich ihr im Einführungsprozess auch, was es mit Sub Drop auf sich hat und eben auch das auch Doms einen Drop haben können und gerade deswegen Kommunikation absolut essentiell ist.
Ich persönlich hatte es nur mal vor langer Zeit als ich mit einer sub von frenzy in den drop gefallen bin, bzw. Es hat uns beide betroffen, es ging auch so schnell, dass ich selbst es nicht registrieren konnte, sondern erst im Nachhinein mir bewusst wurde. Hatte glücklicherweise keine schlimmeren Auswirkungen auf uns, hatte 'nur' das gekillt was wir füreinander im Begriff waren zu empfinden. Aber BDSM mit allem drum und dran ist nunmal ein beständiger lebenslanger Lernprozess. Mir ist es danach auch nie wieder passiert, da ich wusste worauf ich achten muss. Bzw. In dem Fall das ein Frenzy ein Drop direkt zur Folge haben kann war mir nicht bekannt. Meine Folge daraus ist, dass ich versuche, wenn ich wen kennenlerne es auf ein gesundes Maß runter zu bremsen.
Geschrieben
Aftercare ist sehr wichtig. Gerade wenn etwas sehr gefallen oder gar nicht hat. Wünsche und Fantasien ändern sich. Am Anfang redet man im Idealfall noch darüber, aber dann kann sich Routine einschleichen. Doms können keine Gedanken lesen und was heute gefällt ist vllt morgen nicht gewünscht. Und auch Doms haben mal nen schlechten Tag. Wer nicht bereit ist auch mal Schwäche als Dom einzugestehen, vergisst, dass der devote/ sub Teil des Partnerschaft auch immer noch ein Mensch ist. Wie immer, redet mehr miteinander und vieles wird besser
Geschrieben

'Care' wird bei mir gross geschrieben 😄. Als emphatischer Natur und CG ist für mich gegebene Nähe auch bekommene Nähe. Daher besteht da keine grosse Möglichkeit eines Drops. Ohne offene Kommunikation, macht sowieso Miteinander wenig Sinn. Meine Meinung.

Domspace hatte ich noch nicht. Wahrscheinlich, weil ich das nicht unproblematisch finde, wenn jemand, der Verantwortung trägt, tendenziell die Kontrolle über sich selbst verliert.

hG

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tannhäuser:

*Domdrop* wassen das ?

Noa das Equivalent zum Subdrop eben. Das kennst du oder? *holt schon mal Lehrbücher und Dirketorinnenbrille hervor*

Geschrieben
Danke, dass du das Thema angesprochen hast. Auch wenn ich nicht sagen kann, ob es ein allgemeines Phänomen ist oder es nur in meinem eigenen Kopf stattfindet, ist es so, dass ich mir sehr schwer tue, meine eigenen Unzulänglichkeiten mit meiner Sub anzusprechen.
Das hat weniger damit zu tun, dass ich nicht über meine Gefühle sprechen kann oder will - dies mache ich regelmäßig außerhalb des BDSM - sonder mehr aus Angst das Vertrauen meiner Sub zu verlieren.
Es passiert mir regelmäßig nach einer intesiven Session, dass ich anfange über Dinge nachzudenken, die in meinen Augen suboptimal waren oder die ich hätte besser machen sollen. Oft ein Moment der mich überlegen lässt BDSM aufzugeben. Wie soll ich ihr erzählen, mir absolutes Vertrauen entgegen zu bringen, wenn ich selbst immer wieder feststelle, dass ich fehlerbehaftet bin.
Leider hat sich mir dazu noch keine Lösung aufgetan.
Geschrieben
Wow! Vielen Dank für dieses Thema! Ganz tolle Umsicht!

Ich kann dort leider weniger über eigene Erfahrungen berichten, aber ich finde es wahnsinnig wichtig, dass auch der oder die Dom einen Platz findet, um in seinen oder ihren Gefühlen gesehen zu werden! Ehrlich gesagt bin ich erst relativ kurz aktiver in diesem Bereich und das ist nun für mich auch das erste Mal, dass ich bewusst darüber nachdenke. Es hat total etwas von den psychischen Leiden des Mannes, der unter dem gesellschaftlichen Druck des patriarchalen Rollenbildes leidet.
Das sollte im BDSM auf keinen Fall analog reproduziert werden.

Vielen Dank nochmal für den ganz wichtigen Anstoß!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nahtwolf:
Ja ein Punkt der leider sehr oft untergeht und als etwas Selbstverständliches hingenommen wird.
Dieses "Der Top schaft das alles und MUSS immer perfekt sein" nein Mädels. Wir sind auch nur Menschen. Haben mal stimmungsschwankungen und Sorgen, die uns Beschäftigen.

Themen und Probleme die uns Beschäftigen und es nicht zulassen dass man den Kopf frei hat. Wenn man da nicht auch miteinander drüber reden kann, dann kommen die Probleme.
Ich selbst hab es leider auch schon erlebt, dass ich absolut keinen Kopf mehr für BDSM hatte. Habe eine Pause eingelegt und hab teilweise mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Das ist etwas völlig normales und das Passiert auch uns Herrn der Schöpfung.

Ich für meinen teil ziehe sehr sehr viel kraft und Motivation aus guten Gesprächen. Wenn ich mit Sub auch mal über sachen reden kann die MIR wichtig sind. Oder über sorgen die man mal grade hat.
Letztenendes brauch ich für mich sehr viel nähe. Ich mag es wenn sie sich einfach ohne hintergedanken anlähnt, ankuschelt oder einfach nur nähe will. Deswegen ist es auch so bei mir geregelt, dass Sub dies jederzeit ubd überall auch zusteht nach belieben.
Das reicht mir schon eigentlich.
Leider wird da oft keine Rücksicht drauf genommen, man MUSS 24/7 perfekt in seiner Rolle sein sonst ist die Luft plötzlich raus. Und da ist dann auch irgend wann der Punkt, wo ich mich Frage, "geht es um das Gemeinsam ? Oder bin ich nur ihr Entertainer ?" Und dann bröckelt das Luftschlösschen.

Also Mädels, auch wir Tops sind in erster Linie Mensch und wollen auch Zuneigung wie ihr auch. Traut euch 😉

Wichtiger und guter Kommentar, aber Bottoms sind nicht nur „Mädels“ ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema erinnert mich an "mein erstes Mal" gerade am Anfang hatte ich echte Probleme mit meinen alten moralischen Vorstellungen und der Lust in Einklang zu kommen.

Einem geliebten Menschen weh tun, sie quälen und dabei Lust zu empfinden waren für mich sehr sehr gegensätzliche Denkweisen- und ich kann nur Danke an meine damalige Flamme sagen, das sie mich gerade in diesen Momenten sehr aufgefangen hat.

Phantasien, Vorstellungen und Handlungen lagen damals halt sehr weit von meinen moralischen Vorstellungen entfernt...

Ja es war schwer, kann es auch heute noch sein, gerade wenn man sich in neue Gefilde wagt. Jedoch sehe ich das dann eher als mahnendes Mittel mich  gut auf das was vor mir liegt vorzubereiten und ggf.  vorsichtiger zu handeln.

Ja aftercare ist für beide Seiten wichtig- deswegen empfinde ich es auch als während einer sm Session wichtig, immer wieder Körperkontakt herzustellen um bei aller Härter und Strenge sowie Schmerz zu zeigen: 

"Ich bin für dich da!"

Gerade auch deswegen genieße ich es, wenn ich nach einer SM Session die Nähe zueinander zulasse.

Und nochwas:  auch das gemeinsam miteinander neutral darüber reden in solchen Momenten gehört für mich dazu, so das es beiden Spaß, Lust und Verlangen auf lange Dauer geben kann!

Ja auch ich kann eine Sklavin / Sub danach einfach mal liegen lassen und gefesselt und benutzt auf sich alleine im Raum lassen.

Dies sehe ich aber als Teil der Session an, danach muß man sich halt wirklich auch gut um sie kümmern- wie  das hängt immer von der Partnerin ab.

BTW ich unterscheide eine SM Session vom allgemeinem Leben in der SM Session geht es nicht um Korrektur und Fehlverhalten sondern rein um die geteilte Lust!

bearbeitet von DerLatexherr
Geschrieben
Ich kann dazu auch nur sagen, dass es einfach offene und ehrliche Kommunikation von beiden Seiten bedarf. Das sollte so sein bevor man in einer Session ist, da redet man ja auch über Vorlieben, Grenzen und NoGo's und natürlich sollte es auch so für beide sein danch. Währenddessen vllt. nicht unbedingt, weil es könnte ja verboten sein zu reden😉. Ob es Domcare bedarf, ist auch abhängig davon in welchen Bereichen des BDSM der Top unterwegs ist. Ich persönlich brauch und will das auch nicht. Ich gehe da in meiner Führsorgepflicht voll auf und sollte der/die Bottom mich nach meinem Befinden fragen, antworte ich natürlich ehrlich darauf. Aber ich brauche vom Bottom keinen Halt, den hole ich mir von anderer Stelle.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

Aber ich brauche vom Bottom keinen Halt, den hole ich mir von anderer Stelle.

Von den Kumpels an der Theke ? Wie willste dir Bestätigung holen wies dem Bottom geht, nachdem du dich ausgetobt hast ??

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Tannhäuser:

Von den Kumpels an der Theke ? Wie willste dir Bestätigung holen wies dem Bottom geht, nachdem du dich ausgetobt hast ??

Wie holst Du sie Dir denn? ;)

• Neu erstellen...