Domedan Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 (bearbeitet) Bestimmt nicht von anderen, sondern eben von der die es mit mir zu tun hatte, und ich geh dann auch nicht damit hausieren damit, was fürn toller *Hecht* ich gewesen sein *könnte*, nein ein gelungenes aftercare gehört einfach dazu und rundet alles ab zu einer Einheit, aber ich *spiele* es auch nicht sondern lebe es, und ein Bottom ist ein Mensch wie ich selbst nur mir anderen Bedürfnissen, punkt um. bearbeitet März 12, 2022 von Tannhäuser
De**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Vor 7 Minuten , schrieb Tannhäuser: Bestimmt nicht von anderen, sondern eben von der die es mit zu tun hatte, und ich geh dann auch nicht damit hausieren damit, was fürn toller *Hecht* ich gewesen sein *könnte*, nein ein gelungenes aftercare gehört einfach dazu und rundet alles ab zu einer Einheit, aber ich *spiele* es auch nicht sondern lebe es, und ein Bottom ist ein Mensch wie ich selbst nur mir anderen Bedürfnissen, punkt um. Diesem, losgelöst von der Menschheit, aufgestiegen zu den Göttern, ähnlichen Beitrag ist wahrlich nichts hinzuzufügen-er steht als Mahnmal…. Ich bin in offenen Beiträgen innerhalb eines Forums kein Freund davon, wenn man Anderen meint die eigene, einzig richtige Sichtweise aufzudrücken und Meinungen und Gefühle Anderer zu verbessern oder flapsig ins lächerliche zu ziehen. Wir reden in der Gesellschaft non-Stop von Respekt gegenüber Anderen und Toleranz-wo bleibt diese hier?
De**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Auch ich Bedarf, wie Black_Evil, kein Aufgefangen werden von meinem Bottom-weder, weil ich damit irgendwo haussieren gehen muss, noch weil mir mein Bottom und sein Befinden egal ist. Ich unterstelle Black_Evil mal seinen Satz so gemeint zu haben, dass er sich für allgemeine Tiefpunkte im Leben nicht seinen Bottom heranzieht, sondern Freunde und sein Umfeld. Das hat nichts mit fehlendem Aftercare oder sonstigem zu tun, sondern schlicht mit der eigenen Wahl der Ansprechpartner für jeweilige Situationen.
Al**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Interessant 👀 nicht nur der EP sondern auch die Antworten hier. Ich bin auch immer wieder überrascht was für andere actercare ist. Nur reden? Kuscheln? Was ist es eigentlich? Zusammen runter kommen?
BL**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 @Tannhäuser für mich ist eine Session, ein Spiel und keine Realität. Und nein Kumpels am Tresen oder Stammtischgelaber sind nicht meine Welt aus soetwas verzichte ich dankend. Ich trenne BDSM von meinem realen Leben, weil, das Thema hatten wir schon an anderer Stelle. Nicht jeder Top ein Dom ist und darum im BDSM nicht die gleiche Intension an der dominante Seite hat. Darum braucht auch nicht jeder Domcare. Aber reden sollte jeder über seine Gedanken können das schafft Vertrauen und Vertrauen ist mir wichtiger im Spiel wichtiger als mich anzuvertrauen.
Lululu69 Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Haben nicht auch andere diese Gedanken? Also mir sind ähnliche Gedanken nicht fremd..... Ist nicht der Gedanke an die eigene Unzulänglichkeit, der Grund dafür, dass man immer darauf achtet, dass nichts schief geht? Ich glaube, es ist wichtig worauf du deinen Fokus legst, auf deinen eigenen Zweifel oder auf die Möglichkeit der Verbesserung....Auftrieb oder Abtrieb...
De**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Vor 8 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Interessant 👀 nicht nur der EP sondern auch die Antworten hier. Ich bin auch immer wieder überrascht was für andere actercare ist. Nur reden? Kuscheln? Was ist es eigentlich? Zusammen runter kommen? Für mich ist „Aftercare“ situativ und auf den Bottom zugeschnitten-eine exakte Vorgehensweise, welche immer identisch ist gibt es für mich nicht. Vielleicht liegt das auch darin begründet, dass Jeanne und meine Wenigkeit keine Abgrenzungen zwischen Alltag und Session haben. Vermutlich beschreibt es „fließende Übergänge“ ganz gut.
Domedan Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 vor 6 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis: Für mich ist „Aftercare“ situativ und auf den Bottom zugeschnitten-eine exakte Vorgehensweise, welche immer identisch ist gibt es für mich nicht. Natürlich ist er situativ, wie kann es auch anders sein da eine Beziehung immer dynamisch ist. Und ja @BLACK_EVIL23v es mag weinen Unterschied geben zwischen mal *spielen* und es *leben*, ich bevorzuge es dann doch eher mein Wesen zu leben anstatt es mal bei Gelegenheit heraus zu lassen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben März 12, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 Nun wie Hauptfrage ist ja "was braucht Dom" und ich finde es durchaus legitim auch zu sagen "ich brauche dies oder jenes nicht". Mir geht es hier nicht darum eine Skala zu erstellen oder die Bedürfnisse anderer auf den Prüfstand zu stellen. So unterschiedlich wie BDSM für jeden ist, so unterschiedlich sind eben auch die Bedürfnisse. Ich finde nur den Dialog wichtig und interessant und für den einen oder anderen eventuell auch hilfreich. Diese Abneigung gegen die modernen Begrifflichkeiten ist ja auch nachvollziehbar, dennoch erst einmal ein Werkzeug um auf den Punkt zu bringen worum es geht. Alternativ hätte ich fragen können, was macht Dom wenn es ihm richtig scheiße geht. 🤷♀️ Man möge vielleicht auch bedenken das ich bewusst erklärt habe das es hier um einige Fragen in einem Dialog mit Anfängern ging. Die erfahrenen Leute hier sind eben erfahren und haben schon ein ganz anderes Gefühl für sich selbst und ihre Partner. Für Anfänger ist es aber doch noch mal ein anderer Aspekt. Wäre dem nicht so, hätte es diesen Dialog im Chat ja gar nicht erst gegeben. Es soll hier also keine Grundsatzdiskussion sein sondern ein Austausch von dem vielleicht der eine oder andere für sich etwas mitnehmen kann.
De**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Vor 16 Minuten , schrieb SkyLucy: Nun wie Hauptfrage ist ja "was braucht Dom" und ich finde es durchaus legitim auch zu sagen "ich brauche dies oder jenes nicht". Mir geht es hier nicht darum eine Skala zu erstellen oder die Bedürfnisse anderer auf den Prüfstand zu stellen. So unterschiedlich wie BDSM für jeden ist, so unterschiedlich sind eben auch die Bedürfnisse. Ich finde nur den Dialog wichtig und interessant und für den einen oder anderen eventuell auch hilfreich. Diese Abneigung gegen die modernen Begrifflichkeiten ist ja auch nachvollziehbar, dennoch erst einmal ein Werkzeug um auf den Punkt zu bringen worum es geht. Alternativ hätte ich fragen können, was macht Dom wenn es ihm richtig scheiße geht. 🤷♀️ Man möge vielleicht auch bedenken das ich bewusst erklärt habe das es hier um einige Fragen in einem Dialog mit Anfängern ging. Die erfahrenen Leute hier sind eben erfahren und haben schon ein ganz anderes Gefühl für sich selbst und ihre Partner. Für Anfänger ist es aber doch noch mal ein anderer Aspekt. Wäre dem nicht so, hätte es diesen Dialog im Chat ja gar nicht erst gegeben. Es soll hier also keine Grundsatzdiskussion sein sondern ein Austausch von dem vielleicht der eine oder andere für sich etwas mitnehmen kann. Sag das doch gleich, Lucy ^^ Wenn es mir richtig „sch…“ geht bin ich ein Mensch (unabhängig von den Neigungen), der sich gerne mit Personen austauscht, die von meinem täglichen, privaten Leben einen gewissen Abstand haben. Wenn reden, dann richtig und ohne Blatt vor dem Mund-da dies im direkten Umfeld aber schnell unangenehme Nebenwirkungen haben kann, wende ich mich an das erweiterte Umfeld. Diese Personen wissen wiederum zu schätzen, dass sie die „umfänglichen Gedanken“ von mir zu hören bekommen und sind deshalb auch in der Lage mir und meiner jeweiligen Situation zuträglich zu sein. Ich spreche vermeintlich offen und viel mit meinem Bottom, doch zum D/S gehört immer eine gewisse gedankliche Lockerheit um die Situation gänzlich aufnehmen und auskosten zu können. Daher bleiben bestimmte Sorgen und Probleme bewusst außerhalb der gemeinsamen Zeit miteinander und werden entweder auf Distanz am Telefon besprochen oder eben, wie oben beschrieben, außerhalb der D/S Beziehung „geklärt“.
towel Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 cooles thema was der/die einzelne an aftercare braucht, iss denk so individuell wie die neigung selbst mein ex-herr hat das damals beim ersten realtreffen direkt angesprochen, mich gefragt- fand ich gut! so konnte jeder von uns was dazu sagen was das andre angeht...DOMdrop kann passiern, ganz klar und auch völlig unabhängig vonner session! hab ich auch erlebt mit ihm und iss ne strange situation, weil man erstma gar nich weiss, wie man sich verhalten soll dann was denn DOMspace angeht, da bin ich bei @Hugh124C41plus da seh ich n großes risikopotential, wenn derjenige, der die volle verantwortung trägt, 'abdriftet'- das kann echt ungut werden!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben März 12, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb Damiana: Aber für mich ist ein Mann nur dann ein Mann, wenn er über seine Gefühle reden kann. Reimt sich sogar. 😅 Es ist nichts falsches daran, seine Gefühle zu zeigen, auch nicht als Mann oder gar als Dom. Es beweist Vertrauen. Wahre Worte, denen ich mich gerne voll und ganz anschließe!!! Leider hält sich bei vielen "harten Kerlen" die "über Gefühle spricht man nicht" Denke ebenso hartnäckig wie: TOUGH GUYS DONT DANCE! Jungs ihr werdet dafür geliebt, wenn auch mal eine Träne kullert, oder auch einfach mal "Kuschelbedarf" besteht! Zeigt, was ihr denkt und fühlt! Eine echte Partnerin, wird immer dankbar dafür sein! bearbeitet März 12, 2022 von The_Gent
Damiana-5976 Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 vor 5 Minuten, schrieb The_Gent: TOUGH GUYS DONT DANCE! *Hust < hat Abiball geschwänzt. 🤣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben März 12, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 Gerade eben, schrieb Damiana: < hat Abiball geschwänzt. Als langjähriger Club-Tanztrainer gebe ich gerne mal eine Runde Tanzkurs für alle Interessierten aus! ...the vertical impression, of a horizontal desire....
Domedan Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Damiana: < hat Abiball geschwänzt. ich auch war aber auch Langweilig und ist eh OT ^^
De**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Da habe ich schon begonnen mir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, ob ich nun noch tanzen lernen sollte und schon entpuppt sich der Aufruf als gewerblich motivierte Werbeaktion 😋😉 <
Dies ist ein beliebter Beitrag. Damiana-5976 Geschrieben März 12, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 vor 6 Stunden, schrieb Matheng: Ich bin Dom und kann das nur bestätigen. Für mich ist die aftercare Zeit auch immer die Zeit wo ich die Verbindung zu meiner sub festige. Ich selbst zur Ruhe kommen kann und meine chaotischen Gedanken sortieren kann. Es ist quasi besser als die Zigarette danach (bin nicht Raucher) 😅. Ja und wenn ich halt das Gefühl hatte das etwas nicht so lief wie geplant muss ich immer darüber reden. Wenns mal "nicht läuft wie geplant " ist aber auch nicht alleine der Dom dran Schuld, dazu gehören 2. Es ist glaube ich auch (leider) häufig was, was sich Doms schnell mal vorwerfen. Deshalb, wie du schon sagst: reden, reden reden. Man entwickelt sich ja GEMEINSAM. Und das sollte man sich immer vor Augen halten. Beide sind nicht perfekt, aber man kann an allem arbeiten und wenn man drüber redet, bemerkt man auch besser die Fortschritte, eben dann, wenns beim nächsten Versuch dann besser läuft. Das sind gemeinsame Erfolgs-Erlebnisse dann....
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben März 12, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb DerHerrderFinsternis: Sag das doch gleich, Lucy ^^ Ah mein Fehler, ich hab vergessen die Finsterli -> Lucy, Lucy -> Finsterli Antenne zu justieren. 😂 Wie gut das wir uns auch blind verstehen. Hach ja und vielen Dank für den Einblick in deine Gedanken zu diesem Thema und eben diese andere Sichtweise. vor 3 Stunden, schrieb towel: was denn DOMspace angeht, da bin ich bei @Hugh124C41plus da seh ich n großes risikopotential, wenn derjenige, der die volle verantwortung trägt, 'abdriftet'- das kann echt ungut werden! Nun ja, du/ihr/man/jmenand geht davon aus so ein Space unmittelbar vergleichbar mit dem Subspace ist. Was, so jedenfalls berichtete mir Tops in privaten Unterhaltungen nicht unbedingt der Fall ist. Domspace ist nicht gleich Kontrollverlust. Es wurd aber recht unterschiedlich beschrieben. Einer beschrieb es sogar sehr schön. Er sagte es fühle sich durchaus an wie eine Art Rausch allerdings mehr im Sinne von "nur im Hier und Jetzt" sein. Sein ganzer Fokus auf dem was gerade passiert, die Welt um ihn herum quasi aufgelöst und er und seine Sub als eigenes Universum. Ich finde diese Beschreibung sehr aufschlussreich und der Gedanke mein Top empfindet so etwas schreckt mich keineswegs ab, im Gegenteil. Wenn man mal alle ganz eigenen, Präferenzen ein wenig in den Hintergrund stellt und von der Frage abweicht was nun gespielt, gelebt, echt oder unecht ist, geht ja für alle um die gleiche Sache. Etwas zu leben, erleben was einem selbst, idealerweise auch dem Partner Erfüllung schenkt. Da ist es vornehmlich ja egal wie man es nennt oder lebt, spielt, was auch immer und dem Forum ist es nicht so zuträglich wenn immer irgendwo diese Bewertungen anderer mitschwingt. Für mich ist der Austausch auf der berühmten Augenhöhe in alle Richtungen wichtig und das beziehe ich jetzt nicht auf Top/Bottom sondern auf Mensch/Mensch. bearbeitet März 12, 2022 von SkyLucy
Domedan Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten, schrieb SkyLucy: Für mich ist der Austausch auf der berühmten Augenhöhe in alle Richtungen wichtig und das beziehe ich jetzt nicht auf Top/Bottom sondern auf Mensch/Mensch. Ein wichtiger Aspekt, nicht nur im Forum sondern gerade in der Bdsm Beziehung, und nein es rüttelt nicht an der Machtverschiebung, wie so manche denken sondern ist Grundlage das sowas überhaupt auf Dauer funktionieren kann, egal was für mind play da einfließt. Auch das ist ein Punkt der ein Dom zu werden der man sein möchte. Denn ohne Rückkopplung kann keiner wachsen. Allerdings gibt es unter uns auch immer wieder Menschen die auf Grund ihrer gegebenen Strukturen das eine oder andere Strikter sehen, man muss sie nur *lesen* können, kein Vorwurf jetzt an irgend jemand. bearbeitet März 12, 2022 von Tannhäuser
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben März 12, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 vor 6 Minuten, schrieb Tannhäuser: Ein wichtiger Aspekt, nicht im Forum Aber darauf bezog ich mich gerade. Auf das Forum. Was Partner unter sich tun und ausmachen ist ja eine andere Sache. Also, ich meinte den Austausch der hier stattfindet. 😉 vor 7 Minuten, schrieb Tannhäuser: Auch das ist ein Punkt der sein Dom zu werden der man sein möchte. Denn ohne Rückkopplung kann keiner wachsen. Da sind wir nun bei der Frage ob diese Rückkopplung nicht auch auf anderen Ebenen statt findet. Also wenn man sich bereits gut kennt, funktioniert viele von ganz allein eben weil man sich kennt. Und auch hier geht ja viel Erfahrung mit einher. So habe ich schon erlebt das im Vorfeld zwar wahnsinnig viel Kommunikation statt fand, diese sich aber nur gering auf BDSM bezog sondern hauptsächlich auf Alltagsdinge. Eine spätere Session aber sogar richtig großartig war. Da ergab sich für mich die Frage wie es sein kann. Die Antwort ist recht einfach. Mein Gegenüber hat aus diesen "normalen" Unterhaltungen, meiner Art wie ich erzähle, Tonfall wenn ich was lustiges, trauriges, interessantes erzählt habe, Bewegungen/Körpersprache usw. sehr viele Informationen für sich gezogen. Ebenso hat er anhand dessen auch gut heraushören können was ich gern mag im Alltag, zum Beispiel welche Art von Musik, Büchern, wie ich nach einem stressigen Tag runter kommen. Aus all diesen für eine Session eigentlich (!) unwichtigen Informationen ergab sich da für ihn dann einfach seine Gestaltung der Session und dem Aftercare. Für mich hingegen war es dann dieser Punkt den eben auch @DerHerrderFinsternis meint, manche Menschen haben eine ganz eigene Sensibilität und nehmen gewisse Aspekte die sich einfach nicht brauchen. Das mag allgemein erst mal grob klingen, ist es aber nicht.
Domedan Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 vor 4 Minuten, schrieb SkyLucy: Da sind wir nun bei der Frage ob diese Rückkopplung nicht auch auf anderen Ebenen statt findet. Also wenn man sich bereits gut kennt, funktioniert viele von ganz allein eben weil man sich kennt. Und auch hier geht ja viel Erfahrung mit einher. So habe ich schon erlebt das im Vorfeld zwar wahnsinnig viel Kommunikation statt fand, diese sich aber nur gering auf BDSM bezog sondern hauptsächlich auf Alltagsdinge. Eine spätere Session aber sogar richtig großartig war. Da ergab sich für mich die Frage wie es sein kann. Die Antwort ist recht einfach. Mein Gegenüber hat aus diesen "normalen" Unterhaltungen, meiner Art wie ich erzähle, Tonfall wenn ich was lustiges, trauriges, interessantes erzählt habe, Bewegungen/Körpersprache usw. sehr viele Informationen für sich gezogen. Ebenso hat er anhand dessen auch gut heraushören können was ich gern mag im Alltag, zum Beispiel welche Art von Musik, Büchern, wie ich nach einem stressigen Tag runter kommen. Aus all diesen für eine Session eigentlich (!) unwichtigen Informationen ergab sich da für ihn dann einfach seine Gestaltung der Session und dem Aftercare. Du beschreibst das einen schönen, und ich meine da auch schönen Idealfall Lucy, ja so müsste oder könnte es laufen
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben März 12, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 OT@all: Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn der Ersteller eines Beitrages diesen auch im weiteren Verlauf so gut moderiert und ergänzt, wie es hier der Fall ist. Dürfte gerne immer so sein…
Damiana-5976 Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 vor 17 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis: OT@all: Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn der Ersteller eines Beitrages diesen auch im weiteren Verlauf so gut moderiert und ergänzt, wie es hier der Fall ist. Dürfte gerne immer so sein… Mich überrascht eh, das sie noch nach kommt. Wenn Frau postet, explodiert erstmal das Postfach. Und es ist sogar Wochenende. 😳😂 OT Ende.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben März 12, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 12, 2022 vor 27 Minuten, schrieb DerHerrderFinsternis: OT@all: Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn der Ersteller eines Beitrages diesen auch im weiteren Verlauf so gut moderiert und ergänzt, wie es hier der Fall ist. Dürfte gerne immer so sein… Merci. Wenn mich etwas interessiert, bleibe ich eben auch am Ball. 😌 vor 8 Minuten, schrieb Damiana: Mich überrascht eh, das sie noch nach kommt. Wenn Frau postet, explodiert erstmal das Postfach. Und es ist sogar Wochenende. 😳😂 OT Ende. Tja scheinbar traut sich da keiner. 😂😂😂 Meine einzigen und absolut erwünschten Nachrichten heute drehten sich um Brathähnchen. 🤭 OT Ende
De**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Brathähnchen? Wo?!? 😋 Lucy ist hier bei Fet eine Institution und dieser Status stößt viele ungebetene Gäste ab-auch die Erfahrung, die aus ihren Texten und Themen spricht, lässt sicherlich viele von einer Nachricht absehen.
Empfohlener Beitrag