un**** Geschrieben März 12, 2022 Geschrieben März 12, 2022 Zum Thema Aftercare stehe ich so, daß es für die Bindung zwischen Top und Bottom essentiell ist. Dabei ist es egal ob physisch oder psychisch. Das mag damit zusammen hängen, daß BDSM für mich etwas ist was die Akkus von beiden Seiten aufladen soll. In der langjährigen Vergangenheit habe ich halt schon sehr viele Tops gesehen, die sich für den Akku anderer n Scheißdreck interessieren und den eigenen Akku über abfucken von Bottom aufladen. Von dieser Sorte Top distanziere ich mich weitest möglich. Der sog Domspace ist im Prinzip nichts anderes wie ein Rauschzustand bei dem sehr viel Glückshormone ausgstoßen werden. Allerdings ist es bei dieser Art Rausch auch wie bei jedem anderen Rausch und nicht jeder Rausch tut einem Menschen gut. Halbwegs verantwortungsvolle Tops wissen was Selbstkritik ist und können damit entsprechend umgehen. Außerdem bin ich auch jemand, der sich selbst in jeder Situation hinterfragt ob meine Handlungen mit dem gewünschten Ziel zusammen passen. Sollte es dann mal dazu kommen, daß ich dort einen gravierenden Widerspruch feststelle, dann bin ich der erste, der sagt, daß es besser ist hier eine aktive Pause einzulegen und diese kritische Situation zu reflektieren. Für eine gut funktionierende BDSM-Beziehung gibt es meiner Meinung nach nicht giftigeres als Mißverständnisse. Also egal wie hart ein Gedanke sein mag, macht es mehr Sinn diesen offen auszusprechen als durch das hohe Risiko von viel negativer Energie eine Eskalation zu riskieren.
Pi**** Geschrieben März 13, 2022 Geschrieben März 13, 2022 Mein Aftercare als Dom ist das zu tun, was Sub als Aftercare benötigt. Mit Schuldgefühlen habe ich in der Regel nicht zu kämpfen. Aber ich freue mich immer über Feedback. Einen Domdrop hatte ich bisher nur einmal. Das habe ich dann kommuniziert. Im Domspace bin ich entweder hoch konzentriert, wie mit einem Tunnelblick oder euphorisch. Aber das kommt auf die Session drauf an.
un**** Geschrieben März 13, 2022 Geschrieben März 13, 2022 vor 22 Stunden, schrieb Tannhäuser: Es gibt scheinbar immer noch was, was ich nicht kenne *Domdrop* wassen das ? Und ja auch ein Top braucht und genießt das Aftercare, es ist für mich die Rückversicherung auf den richtigen Weg zu sein. Reden kann man selbstverständlich drüber, mein Ziel ist aber da eher das nonverbale Verständnis. Diese neudeutschen Begriffe mag ich auch nicht wirklich denn deutsch ist eine so präzise Sprache, daß sie die vielen Anglizismen gar nicht nötig hat. Dieses "Drop" am Wortende ist halt der Begriff dafür, daß Mensch an seine persönlichen Grenzhen gestoßen ist und somit in der jeweils aktuellen Situation schlichtweg überfordert - dabei spielt es im Prinzip keine Rolle ob man physisch oder psychisch aus der Spur geraten ist
Domedan Geschrieben März 13, 2022 Geschrieben März 13, 2022 Nun ich habe nichts gegen Anglizismen, Sprache war und ist immer etwas lebendes wäre es nicht so würden wie heute wohl alle noch Mittelhochdeutsch Sprechen, Wobei der Name Deutsch ja nun von den Italienern kommt Ich denke nicht das mit dem Begriff physische Grenzen gemeint sind.
un**** Geschrieben März 13, 2022 Geschrieben März 13, 2022 vor 17 Stunden, schrieb The_Gent: Wahre Worte, denen ich mich gerne voll und ganz anschließe!!! Leider hält sich bei vielen "harten Kerlen" die "über Gefühle spricht man nicht" Denke ebenso hartnäckig wie: TOUGH GUYS DONT DANCE! Jungs ihr werdet dafür geliebt, wenn auch mal eine Träne kullert, oder auch einfach mal "Kuschelbedarf" besteht! Zeigt, was ihr denkt und fühlt! Eine echte Partnerin, wird immer dankbar dafür sein! Wer in der Disse tanzt, hat nur keine Kohle um sich die Kante zu geben. <--- Sorry, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen
towel Geschrieben März 13, 2022 Geschrieben März 13, 2022 ein drop beschreibt eigentlich das abstürzen.. klar aus reizüberflutung in dem moment und dadurch überforderung...weil n trigger erwischt wurd, wie auch immer das hat nix mit ner körperlichen grenze zu tun
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lu**** Geschrieben März 14, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 14, 2022 Wie äußert sich denn aber der Domdrop bei euch Doms dann? Und was braucht ihr als Aftercare?
Domedan Geschrieben März 14, 2022 Geschrieben März 14, 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten, schrieb LutziPutzi: Und was braucht ihr als Aftercare? Och das ist eigentlich ne ganz einfache Frage, ein Subbie was es annehmen will ! will es das auf dauer nicht, steht wohl eher ein Domdrop ins Haus als während der action ^^ bearbeitet März 14, 2022 von Tannhäuser
towel Geschrieben März 14, 2022 Geschrieben März 14, 2022 vor 9 Minuten, schrieb Tannhäuser: Och das ist eigentlich ne ganz einfache Frage, ein Subbie was es annehmen will ! will es das auf dauer nicht, steht wohl eher ein Domdrop ins Haus als während der action ^^ das keine antwort, fichte! ich find die frage cool!
Domedan Geschrieben März 14, 2022 Geschrieben März 14, 2022 (bearbeitet) Die Frage ist cool ! Aber die Antwort liegt im aftercare selbst towelchen, den die/das ist für den Dom die Rückversicherung auf den richtigen Weg zu sein. Sonst könnte er auf Dauer auf die Idee kommen *was mach ich eigentlich hier*. ( Ausnahmen bestätigen die Regel, naturlement ) oder du hast es mit pathologischen Sadismus zu tun, was ich keinem Subbie wünschen würde. bearbeitet März 14, 2022 von Tannhäuser
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben März 14, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 14, 2022 vor 56 Minuten, schrieb Tannhäuser: Die Frage ist cool ! Aber die Antwort liegt im aftercare selbst towelchen, den die/das ist für den Dom die Rückversicherung auf den richtigen Weg zu sein. Sonst könnte er auf Dauer auf die Idee kommen *was mach ich eigentlich hier*. ( Ausnahmen bestätigen die Regel, naturlement ) oder du hast es mit pathologischen Sadismus zu tun, was ich keinem Subbie wünschen würde. Nun ja, worauf ich mit der Ausgangsfrage hinaus will/wollte und was @LutziPutzi noch mal unterstrichen hat: Als Sub weiß ich wie mich eine Session mental und körperlich fordert und welche Sachen ich brauche um das dann entsprechend zu verarbeiten wenn man so will. Gerade mental passiert so viel, dass muss ich hier wohl keinem erklären. Nun kann mir kein Dom dieser Welt erzählen das eine Session nicht auch ihn mental fordert. Und darum geht es doch bei dieser Frage. Was braucht er für sich, nicht für Sub. Was hier eben auffällt ist das diese Frage recht ausweichend beantwortet wird. Natürlich will jeder seiner Sub das richtige Aftercare geben. Nun geht es aber mal umgekehrt darum, was kann Sub Dom geben. Ihr dürft hier jetzt auch gern mal egoistisch sein und meinetwegen sagen, ihr würdet es super finden wenn sie euch ein Bier bringt nachdem sie wieder im Hier und Jetzt angekommen ist. ^^
Domedan Geschrieben März 14, 2022 Geschrieben März 14, 2022 (bearbeitet) Zigarre richtig anzünden wenn sie es denn gelernt hat etwa ^^ keine schlechte Idee eigentlich, unter einem demütig gehauchten *Monseigneur*, ach nö das wäre zu viel weil das sollte sie ja von selbst wissen ?!! Man könnte auch gemeinsam Duschen danach, aber auch nö oder bezieht ihr jedes mal sofort das Bett neu nach einem Koitus ? Ich kann dem nicht ganz folgen, nun gut vielleicht von ner halben Nacht kuscheln *müssen* befreien und ihn zufrieden einschlafen einschlafen lassen. Einfach zeigen das es gut ist das er da ist und auch seine Arme öffnen kann bei bedarf, glaub mir Lucy das reicht. Und das ist dann auch das *Geheimnis* dran. bearbeitet März 14, 2022 von Tannhäuser
Dies ist ein beliebter Beitrag. Damiana-5976 Geschrieben März 14, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 14, 2022 vor 51 Minuten, schrieb Tannhäuser: Zigarre richtig anzünden wenn sie es denn gelernt hat etwa ^^ keine schlechte Idee eigentlich, unter einem demütig gehauchten *Monseigneur*, ach nö das wäre zu viel weil das sollte sie ja von selbst wissen ?!! Man könnte auch gemeinsam Duschen danach, aber auch nö oder bezieht ihr jedes mal sofort das Bett neu nach einem Koitus ? Ich kann dem nicht ganz folgen, nun gut vielleicht von ner halben Nacht kuscheln *müssen* befreien und ihn zufrieden einschlafen einschlafen lassen. Einfach zeigen das es gut ist das er da ist und auch seine Arme öffnen kann bei bedarf, glaub mir Lucy das reicht. Und das ist dann auch das *Geheimnis* dran. Einfach zufrieden einschlafen lassen.... Soso.... Warum muss ich jetzt an so nen Spruch denken, den ich mal gelesen habe. Grob übersetzt: Willst du ein Sandwich nach dem Sex und sie kann noch in die Küche laufen, um dir eines zu machen, verdienst du kein Sandwich. 🤣
so**** Geschrieben März 14, 2022 Geschrieben März 14, 2022 Ich fühle mich in meinem ganzheitlichen Ansatz wenn es um BDSM geht bestätigt, BDSM Beziehungen sind Beziehungen, wie dem Begriff zu entnehmen ist, welche ein großes Maß an Beziehungsfaehigkeit verlangen. Dazu gehört natürlich neben dem Geben und Nehmen der geistig-seelisch und eben körperlich-energetische Austausch. Fehlen diese, sind dem Missbrauch und der Unzulänglichkeit Tür und Tor geöffnet. Von daher freut es mich Sky, wenn Personen, die mit dir wahrscheinlich Dinge anstellen, die nur die Einvernehmlichkeit von Straftaten trennen, zumindest wissen, welche Bücher du magst.
Domedan Geschrieben März 14, 2022 Geschrieben März 14, 2022 vor 14 Minuten, schrieb Damiana: Willst du ein Sandwich nach dem Sex und sie kann noch in die Küche laufen, um dir eines zu machen, verdienst du kein Sandwich. 🤣 Gut gesehen, egal ob nun so ist oder sie einfach nur höfflich ist nicht in die Küche zu gehen
Hu**** Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 vor 20 Stunden, schrieb SkyLucy: Als Sub weiß ich wie mich eine Session mental und körperlich fordert Eben. Was logischeweise, wie auch Damiana so nett 'übersetzt' hat, bedeutet, dass eine sub kurzfristig wohl kaum in der Lage ist, irgendetwas konstruktiveres für den Dom zu tun, als sich selbst aftercare'n zu lassen. Nach meiner Passion völlig ausreichend. Gerade dabei findet sehr viel nonverbale Kommunikation statt. Wobei, ich wiederhole mich, ohne permanente offene Kommunikation, das ganze für mich eh keinen Sinn macht. Das ist für mich das Problem bei 'Spielern'. hG
towel Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 aber kinners- dennoch will nich jede sub betüddelt werden! oder groß kuscheln etc..redet einfach und euch wird geholfen! lach ich steh nich auf gekuschle, mein ex auch nich...und ward geholfen!
Domedan Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 (bearbeitet) Okay @towelaber worüber sollen wir den nach einer Session reden, das wir euch gern *verprügelt* haben und wir uns dermaßen freuen es tun zu dürfen ? Na gut wenn dann der Angesprochene Drop tatsächlich eintreten würde, gäbs ja eventuell was zu reden oder am nächsten Tag, je nachdem wie man(n) strukturiert ist. Ich mein es gibt auch ganz normales *Versagen* im Bett, meine kann mal vorkommen und fast jeder erlebt das mal in seinen Leben, das ist Normal, klar einige müssen dann drüber reden, einige auch nicht sofort, und wieder andere klären es einfach nonverbal. bearbeitet März 15, 2022 von Domedan
No**** Geschrieben März 15, 2022 Autor Geschrieben März 15, 2022 Nun ja, es scheint ja etwas ganz furchtbares zu sein wenn Sub ihrem Dom nach einer Session auch gern etwas gutes tun möchte. ^^ vor 25 Minuten, schrieb Hugh124C41plus: Eben. Was logischeweise, wie auch Damiana so nett 'übersetzt' hat, bedeutet, dass eine sub kurzfristig wohl kaum in der Lage ist, irgendetwas konstruktiveres für den Dom zu tun, als sich selbst aftercare'n zu lassen. darum: vor 21 Stunden, schrieb SkyLucy: nachdem sie wieder im Hier und Jetzt angekommen ist.
Domedan Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb SkyLucy: Nun ja, es scheint ja etwas ganz furchtbares zu sein wenn Sub ihrem Dom nach einer Session auch gern etwas gutes tun möchte. ^^ Nein ist es doch nicht, kann sie doch tun sobald sie wieder dazu in der Lage ist, where is the beef ? Allerdings muss sie ja auch erstmal aus ihrem Space wieder raus, deswegen macht man es doch damit sie dahin gelangt. In ihren Space meine ich jetzt. bearbeitet März 15, 2022 von Domedan
No**** Geschrieben März 15, 2022 Autor Geschrieben März 15, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Domedan: Nein ist es doch nicht, kann sie doch tun sobald sie wieder dazu in der Lage ist, where is the beef ? Allerdings muss sie ja auch erstmal aus ihrem Space wieder raus, deswegen macht man es doch damit sie dahin gelangt. Ich mags ja heute extrem mich selbst zu zitieren: vor 8 Minuten, schrieb SkyLucy: vor 21 Stunden, schrieb SkyLucy: nachdem sie wieder im Hier und Jetzt angekommen ist.
Domedan Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 (bearbeitet) Joah und für viele Doms ist eben genau das was sie brauchen, Subbie in ihren Space bringen und sie auch dann wieder rausholen dürfen. Und noch was, nach einem Drop ist doch auch nicht immer ganz klar warum der jetzt kam, das kann jemanden auch zum Teil erst nach Stunden oder ein zwei Tagen klar werden. Wenn du so willst, ist es gerade dann eher hilfreich nicht immer gleich alles aufzudrösseln, dann wäre es eher hilfreich einfach zu ZEIGEN das man weiter zur DOM/DOMSE steht und es erstmal einfach so *stehen* lässt. Und das schreibe ich wegen einem umgedrehten Fall aus eigenen Erleben, ein Subdrop, der in hemmungslosen Schluchzen erstmal geendet hatte und dann in einem Wutanfall, da ging es dann nur ums Aushalten, reden konnten wir erst am nächsten morgen da drüber. Vor allem laufen während eine Session ja grundlegend verschiedene Emotionale Geschichten ab, die zu ganz unterschiedlichen Situation führen danach. bearbeitet März 15, 2022 von Domedan
towel Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 also wer 'gerne verprügelt' bleibt mir per se fern! ergo auch jeder ohne ahnung und 'im hier und jetzte angekommen'- was denkt ihr eigentlich??? dass jede sub davonschwebt, sobald sie euch sieht? lächel
Domedan Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb towel: und 'im hier und jetzte angekommen'- was denkt ihr eigentlich??? dass jede sub davonschwebt, sobald sie euch sieht? lächel was soll ich jetzt Antworten towelchen, du bist speziell ^^ Schweben soll sie nach der *Behandlung* reicht völlig aus, wer will nen Luftballon überwiegend geerdet ansonsten wäre besser. bearbeitet März 15, 2022 von Domedan
towel Geschrieben März 15, 2022 Geschrieben März 15, 2022 vor 12 Minuten, schrieb Domedan: was soll ich jetzt Antworten towelchen, du bist speziell ^^ Schweben soll sie nach der *Behandlung* reicht völlig aus, wer will nen Luftballon überwiegend geerdet ansonsten wäre besser. ich bin keine rein devote...ups^^ alein das überfordert die meisten scho
Empfohlener Beitrag