Jump to content

Blockieren

antha

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja es ist schade ,dass man eine solche Funktion braucht aber leider ist sie notwendig. In der Anonymität die man hier erzeugen kann, gibt es eben Typen die nicht begreifen,dass NEIN ,NEIN heißt...
Geschrieben
Ich muss Antha Recht geben. Die Ausführung von FET finde ich nicht ausreichend. Es gibt Foren, in denen der Chat gelöscht wird, wenn man (von) jemanden ignoriert (wird). Vllt fällt FET eine sympathische Lösung ein
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn man blockiert wird, mag sich das unfair anfühlen. Eventuell ist es  sogar manchmal unfair....

Die Ignorier-Funktion also Solches ist eigentlich  dafür da, um vor  Stalking/Spam etc. geschützt zu werden.

Leider gibt es Personen, denen ein einfaches "Nein, kein Interesse" nicht reicht.

Sie respektieren es nicht, wenn ein Gegenüber eine Ablehnung erkennen lässt und schicken immer wieder neue Nachrichten.

Ich weiss, dass es auch Zeitgenossen gibt, die den Igno-Button vielleicht grundlos "drücken".

Eines bedeutet es aber  immer und zwar, dass die betreffende Person kein Interesse hat und dadurch eventuelles Anschreiben von vorherein vermeiden will.

Anmerkung: Wenn eine Person auf der "Igno-Liste" steht, denn seht ihr von diesem Mitglied auch keine Forenbeiträge mehr.

Gruss Uyen

Kinky-Community

Es war aber schön wenn man als blockierte noch ein oder 2 Nachrichten schreiben kann und dann erst blockiert wird
Den oft bekommt man falsche Vorwürfe an den Kopf geknallt

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb ArthurLe:
Ja es ist schade ,dass man eine solche Funktion braucht aber leider ist sie notwendig. In der Anonymität die man hier erzeugen kann, gibt es eben Typen die nicht begreifen,dass NEIN ,NEIN heißt...

Wieso Typen? Ich habe auch im real live schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit Stalkerinnen gemacht. Das Fatale daran ist, das Frauen immer noch eher geglaubt wird, als Männern und das nach vielen Jahren der Gleichberechtigung.
Wenn die Frau nicht schon anderweitig bei der Staatsanwaltschaft bekannt ist, hat man als Mann ein echtes Problem.

Geschrieben
Für mich sind blockieren und ignorieren zwei total unterschiedliche Dinge. Beim blockieren wird jeder Kontakt unterbunden, man kann sich nicht mal mehr das Profil des anderen ansehen. Ignorieren fängt doch schon beim nicht antworten, ausblenden oder den standartantworten an. Da hab ich aber immer noch die Möglichkeit den Nutzer zu sehen. Ich musste bisher noch niemanden blockieren, wurde allerdings schon mal blockiert. Das war von einem "dom" der sich unmöglich auf meinem Profil geäußert hat. Das er mich blockiert hat fand ich nicht unfair, er hat sich damit ja eher der Lächerlichkeit preisgegeben.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich glaube eher, die Person, welche eine andere Person blockt will gar keine 1-2 Nachrichten mehr lesen müssen.

Verstehen kann ich dich allerdings sehr gut. Man hat den Wunsch etwas klar zustellen, was aber nicht (mehr)  möglich ist.

Kann ich verstehen aber man muss sich beleidigen lassen oder Unterstellungen hinnehmen das find ich bissl unfair. Weil meist kommt eine Nachricht und man wird geblockt

Geschrieben
Habe hier auch schon Leute blockiert, die mich auf ziemlich eklige Weise (in sexueller Hinsicht) angeschrieben haben.
Geschrieben
Das blockieren ist völlig legitim wenn andere Personen unfreundliche Nachrichten senden, nicht aktiv sind also seit mehreren Wochen, zum aussortieren wenn diese zwar online sind aber nicht antworten.
So weiss ich wen ich schon mal angeschrieben habe und spare mir die erneute Zeitvergeudung...
Geschrieben
Ich würde sagen der Blockierte sieht das immer anders als der der blockiert ! ....wenn jemand unfreundlich wird find ich das völlig ok ...aber so aus dem nichts ist es für mich fragwürdig !
Geschrieben
Die meisten werden schon ihren Grund haben, wenn sie andere blockieren.
Kann ja schon eine banale Sache sein wie nervige Fotos auf der Startseite, die man sich dann ansehen muss.
Da habe ich auch schon blockiert. Einige User glauben ja jeden Schrott posten zu müssen. Ist ja deren Sache, aber viele Anblicke kann man sich sparen
Geschrieben
Naja viel bescheuerter finde ich es, wenn man ein gutes Gespräch hatte gut verstanden hat. Und dann auf einmal Blockiert wird und nicht weiß wieso. Oder aber wenn man schon höflich ist und was erfragt was ned gleich sexuell ist und dann blockiert wird ohne aber ma zu sagen wieso oder ins Profil geschaut zu haben.
Geschrieben
Ich lasse jeden es so machen wie er will. Jeder hat sein recht zu tun was er möchte.
Geschrieben
Ich sehe das Blockieren als ein grosses Problem. Vieler Frauen werden sehr oft überrannt mit Nachrichten. Viele Männer reagieren dann an ge***t wenn man ihnen ned Antworten, dann blockieren sie die Damen oder melden sie sogar als Spam. Das hat zur folge das der Account von der Dame komplett gesperrt wird.

Die Erfahrung habe ich jetzt schon bei ein paar Damen erlebt, mit welchen ich ein gutes Gespräch hatte und auf einmal waren die dan blockiert. daher wechsle ich mittlerweile gerne dann auf andere Plattformen wie Telegram/Instagram oder so.
Geschrieben
Nützliches Werkzeug, wer nervt wird blockiert, ganz einfach.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Fanel:

Naja viel bescheuerter finde ich es, wenn man ein gutes Gespräch hatte gut verstanden hat. Und dann auf einmal Blockiert wird und nicht weiß wieso. Oder aber wenn man schon höflich ist und was erfragt was ned gleich sexuell ist und dann blockiert wird ohne aber ma zu sagen wieso oder ins Profil geschaut zu haben.

Kam bei mir auch schon vor. Unter anderem wenn ich direkt zu Beginn klar gesagt habe, das ich kein Interesse an mehr habe, er dann meinte Austausch blaaa.... Aber dann später doch wieder anfing so zu tun, als ob mehr draus wird.... Männer lassen hier nix unversucht. Und selbst ein gutes Gespräch ist kein Abtrag oder verpflichtend. 

Viele Männer verwechseln da grundlegendes. 

Beginnen Druck auszuüben...

Da es bei dir öfter vorkommt, solltest du evtl mal den Fehler bei dir suchen und überlegen, was du falsch machst.

🙄🙄🙄

bearbeitet von Damiana
Geschrieben

Für mich ist es jedes Mal eine Auszeichnung. 

Bisherige Gründe, warum Frauen das getan haben:

-Ich habe eine unangenehme Wahrheit angesprochen 

-Ich habe eine Frage gestellt, welche die Dame nicht beantworten konnte oder wollte 

-Ich habe mit höflicher Ablehnung auf eine Kontaktaufnahme reagiert

-Ich habe Rückfragen zu Thesen im Profil der Dame gestellt. 

In jedem Fall ist es ein Ausdruck der charakterlichen Unfähigkeit, sich schriftlich zu äußern und / oder meiner Argumentation zu folgen. Ergo, ein Mangel eines bestimmten Charakterzuges. 

Daraus folgt, dass jede Dame, die mich ignoriert, ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass ich vieles richtig mache und mit meiner Reflexion auf dem richtigen Weg bin. 

Klingt jetzt arrogant, ist es vlt auch. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Damiana:
Bei so mancher Pn erüblicht sich jedes Gespräch. Ekelhaft, primitiv, dumm, abwertend. +die alltäglichen Kandidaten die es nicht akzeptieren können, wenn man kein Interesse hat und lang drüber zu diskutieren versuchen. Selbst wenn im Profil z.B auch klar steht, das man bis 45 sucht und er zum Bleistift 60 ist. USW. Grenzen werden allgemein oft nicht akzeptiert. Und dann werden auch viele noch ausfallend. Hab echt kein Bock auf sowas.
Bin auch kurz davor Fet zu verlassen.
Ist das fair?

Grenzen kannst du doch mit Filter setzen. Und wenn du auf die erste Nachricht nicht antwortest, kann er nicht nochmal schreiben. Wenn einer anfangs passend klang, im Gespräch dann übel oder nervig würde, kann man ihn ja blockieren. Du hast einige Möglichkeiten, um dir Fairness zu verschaffen.
Hier geht es doch um den besonderen Fall, dass jemand noch mies schreibt/beschimpft, bevor er/sie blockiert. Melden kann man ihn dann, sofern es beleidigend war, der Hinweis von FET klingt angebracht

Geschrieben

@Damiana

Ich danke für deine Meinungsäußerung. 

Im Sinne eines sozialen Miteinanders würde ich deine Meinung gerne teilen, aber dann lägen wir beide falsch. 

Deswegen bitte ich um dein Verständnis, dass dies nicht meinem Naturell entspricht. 

• Neu erstellen...