Jump to content

Helm und Maske, Einsatzkluft, warum unerwünscht?


LiebeSEKuSWAT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Fetisch ist hier unerwünscht, warum ist das in Deutschland?

Wo her ich komme, USA, gibt es eine Community in der großen Metropolen (San Francisco, Los Angeles, Chicago ...), wo sich z.Bsl. Blue Collar Fetishleute begegnen.

Ich war erstaunt. Auf dieser Seite, so wurde mir im Chat erzählt, ist solch ein Fetisch nicht willkommen.

So wollt ich fragen:

Hat im Deutschland  besondere Fetischgesetze? Zuhause ist kein Problem, zu gehen in Cop gear oder Army. Egal ob da arbeiten oder ist ein Support-Fan. Feuerwehr auch. Ich bin eben scharf auf SEK oder S.W.A.T. und SERT, ATU, ESU-gear. Bist du Freizeit beim AS/***tball mit voll Gesichtsmske und Helm okay. Aber ein Fetish darin ist nicht willkommen?

Verstehe wo Kameraden sind nicht gay, da gibts Probleme klar. Aber beim Fetishclub?

Ich war verunsichert inzwischen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb LiebeSEKuSWAT:

Mein Fetisch ist hier unerwünscht, warum ist das in Deutschland?

Eventuell ist das eine Erklärung für dich:

Es ist meins Wissens nach grundsätzlich verboten, Uniformen außerhalb des zugewiesenen Berufsumfeldes zu tragen.

Sei es eine militärische Uniform, die eigentlich nur innerhalb der Kaserne, dem Weg zur oder von der Arbeit oder in Sondereinsätzen getragen werden darf, eine Polizeiuniform, die auch nicht im privaten Umfeld getragen werden sollte (da hier der Vorwurf des Amtsmißbrauchs entstehen könnte) oder auch die Berufskleidung z. B. der Lufthansa, die auch nicht privat getragen und/oder sogar fotografiert werden darf.

Im Großen undGanzen wird dieses Verbot natürlich nicht eins zu eins umgesetzt, d. h. wenn ein Soldat in seiner Uniform heiraten möchte und im Konvoi zur Kirche/zum Standesamt fährt, wird ihn niemand anhalten und daran erinnern, daß er eigentlich etwas ungesetzliches tut.

So wird sich auch niemand ernsthaft beschweren, wenn jemand in einer waschechten Uniform inklusive Namensschild auf einer S/M-Party auftaucht.

Aber man sollte es natürlich nicht übertreiben.

Das Zeigen von Rangabzeichen, militärischen Zusatzorden (selbst banales wie der Heeresmarsch) etc. ist ebenfalls verboten, da es ja Bestandteile der Uniform sind.

Daher werden auch oft neutrale Uniformen verwendet (z. B. in der Werbung würde nie eine richtige Marine-Uniform gezeigt, stattdessen diese "Popeye-Version").

Es wird meines Wissens nach aber ähnlich gehandhabt, ein neutral Uniformierter auf einer Party wird keine Probleme bekommen.

Etwas anders sieht es mit Uniformen aus der Zeit des Dritten Reiches aus: sowohl Uniformbestandteile als auch Rangabzeichen und sonstige Insignien sind meines Wissens nach in der Öffentlichkeit verboten.

 

Geschrieben

Okay, ich danke für solch schnelle ausführende Erklärung!

Das sind nun alles Dinge, welche in der Öffentlichkeit zu Tragen kommen. Das ist dann bei einer Parade wie Folsom oder anderen Fetisch-Events schon ein erkennbare Problem-Situation.  Das kann ich sehen.

Ein kleiner Unterschied ist wohl, ob man die eigene Uniform trägt, oder die eines ranghöheren Kameraden, undso schätzungsweise von Fremden.

Zuhaus gilt auch Camouflage nicht immer als Uniform. Viele Menschen tragen Camouflage beim Fischen, Jagen, Outdoor. So wie im Deutschland das Flightjacket, ich glaube ihr sagt "Bomber".Man sieht es nicht nur bei reale Piloten.

Was passiert dabei im Schlafzimmer?

Der wirkliche Gebrauch  als Fetisch wird eher im privaten Raum sein, wenn man mit Partner oder Doll zusammen ist.  Schwierigkeiten, wenn die Patrouille reinschaut, sie schreiben ein Ticket.

:()

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LiebeSEKuSWAT:

Viele Menschen tragen Camouflage beim Fischen, Jagen, Outdoor. So wie im Deutschland das Flightjacket, ich glaube ihr sagt "Bomber".Man sieht es nicht nur bei reale Piloten.

Das ist richtig. Neutral getragen, also ohne Abzeichen zählt es nicht als Uniform in dem Sinne.

"Bomberjacke' Camouflage sind denn völlig legal.

Es gibt ja z.B. auch Stripper, die als "Police" auftreten.

Auch im Karneval gibt es Police und Feuerwehrmann etc.

vor 25 Minuten, schrieb LiebeSEKuSWAT:

Was passiert dabei im Schlafzimmer?

Was im Schlafzimmer passiert ist privat und geht der Öffentlichkeit nichts an.

Auch das Filmen dort geht niemanden etwas an, solange die Videos nicht im Internet landen.

Eine Kontrolle (Patrouille) darf nicht grundlos eine Wohnung betreten, solange da nicht Gefshr im Verzug ist.

Geschrieben

Denk daran, dass der Chat oder das Forum nicht repräsentativ für den Durchschnitt ist... 😉

Unabhängig von der Rechtslage haben manche hier leider die Tendenz, die eigenen Vorlieben als Maßstab an die breite Masse anlegen zu wollen und da kommen leider auch mal Kommentare, in denen Andersdenkene herabgewürdigt werden - dafür gibt es hier aber auch eine Menge aufgeschlossener User, die nicht unbedingt das Bedürfnis haben, ihre Wahrheit bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als das einzig Seeligmachende darstellen zu wollen. Schau dich hier mal länger um und du hast bald raus, wer hier die Spielverderber sind... 

Für Verhörsituationen finde ich Uniformen ganz interessant - aber halt eher als Verkleidung für ein Rollenspiel als das mir das alleinige Tragen davon etwas bringen würde - und ich bin mir relativ sicher, dass es davon hier noch mehr geben wird, die deshalb durchaus mehr Verständnis für deinen  Fetisch haben dürften... 😉

×
×
  • Neu erstellen...