Jump to content

Fetisch und BDSM im Metaverse

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin ihr Lieben!

Ich bin nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist - falls nicht, bitte verschieben ;)

Hab kürzlich ne kurze Doku über diese "neue Welt" des Metaverse gesehen...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Fetisch und BDSM auch dort bereits ihren Platz haben... 

Mich würde interessieren: gibt es HIER Leute, die sich bereits im Metaverse ausleben?

Wenn ja, was macht ihr dort? Wie oft seid ihr dort? Was reizt euch daran und was ist eher nicht so geil?

Bin sehr gespannt!

• Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

Metaverse

Was genau ist Metaverse? Dazu habe ich diese Antwort gefunden.

Ein Metaversum ist ein konsistenter und persistenter digitaler Raum, der durch die Konvergenz von virtueller, erweiterter und physischer Realität entsteht – einschließlich der Summe aller virtuellen Welten, der erweiterten Realität und des Internets. Was gehört zum Metaverse? Das Metaverse umfasst die digitale Welt genauso wie die physische. Außerdem gibt es offene und geschlossene Plattformen innerhalb des Metaverse. Digitale Objekte sind innerhalb des Metaverse austauschbar. Als Beispiel nennt er Objekte aus Videospielen, die heute nur in dem jeweiligen Game genutzt werden können.

Stelle ich es mir nun wie ein Holodeck vor?

Auf jeden Fall ein interessantes Thema. danke dafür.

Geschrieben

Was genau ist ein Metaverse? Gute Frage!

Ich kann Dir dazu nicht allzu viel sagen leider ;)

Holodeck? Keine Ahnung ob das passt, auf jeden Fall "betritt" man das Metaverse wohl mit VR-Brille und Metaverse-fähigen Apps... Und viel weiter geht mein Wissen darüber bisher nicht...

Ich bin seeehr gespannt auf Antworten!!!

Geschrieben
Digitaler SM oder BDSM ist zu Realem wie......Werbung für Urlaub ansehen oder selber ne Weltreise machen oder Häkeln zu Motorrad fahren.... Hanschuhe anziehen zu Päddel auf den Arsch bekommen...das eine ist NETT, das andere WOAHHHHH
  • Moderator
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

auf jeden Fall "betritt" man das Metaverse wohl mit VR-Brille und Metaverse-fähigen Apps.

Mh, also doch ein wenig Holodeck-Feeling.

Bin auch gespannt auf Antworten. 

Geschrieben
Öhmmm ist das jetzt ernst gemeint, oder der vorletzte Schritt zur metaversen Ernährung, na dann haltet mal euer gear sauber, oder besser equic was eine/er so dazu braucht damits wirkt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Domedan:

Öhmmm ist das jetzt ernst gemeint...

Ja, ist es! Auch wenn es für mich (und für Dich scheinbar auch) erstmal nicht interessant scheint, so soll es doch Leute geben die sich dort wohlfühlen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Bodylotion69:

Digitaler SM oder BDSM ist zu Realem wie......Werbung für Urlaub ansehen oder selber ne Weltreise machen oder Häkeln zu Motorrad fahren.... Hanschuhe anziehen zu Päddel auf den Arsch bekommen...das eine ist NETT, das andere WOAHHHHH

Das ist (D)eine/Eure Meinung dazu. Vielen Dank :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
edith fügte das Eure hinzu...
Geschrieben
Mir scheint hier die Frage eher zu sein: Genügt Fantasie oder 'muss' man es real erfahren.
Für mich gilt eindeutig: Nur real bringt den echten Spaß. Ist das echten Leben und vor allem ERleben.
Geschrieben
Und nach eigenen Meinungen wurde ja auch gefragt. Also bitte verurteile abgeneigte Meinungen bitte nicht sofort, selbst wenn diese 'extremst abneigend' formuliert sind. Ist doch nicht neu das man im Netz tolerant sein und eine dicke Haut haben muss...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinerWieKeiner:

Mir scheint hier die Frage eher zu sein: Genügt Fantasie oder 'muss' man es real erfahren.

Oder: möchte man seine Fantasie mit anderen "fantastischen Wesen" in der virtuellen Realität (also auch irgendwie "real" weil "Reality"?!) ausleben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Damokles:

Erstmal: Das Metaverse gibt es nicht ... ein paar Projekte gab es in der Vergangenheit (SecondLife, Pokemon Go, WorkAdventure, ...) und gibt es auch aktuell, jedoch hat keines davon bislang Relevanz erreicht.

Um nur kurz darauf einzugehen, die Relevanz ist mir nicht wichtig.

In der Doku die ich gesehen habe, hat sich jemand für 3 Tage ausschliesslich auf soziale Kontakte innerhalb dieser (wie du es nennst) Projekte beschränkt. Also kann man sich sehr wohl jetzt schon dort "aufhalten"...

Und mich interessiert einfach nur, ob es hier Leute gibt, die sich jetzt schon dort tummeln. Auch wenn die Relevanz evtl noch fehlt ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

*g* ist mir schon klar. Ist auch eine Form der Annäherung, des 'Auslebens'. Aber letztlich eben 'nur' Fantasie. Eine Flucht. Kein Bekenntnis, kein Mut sich wirklich einzulassen.
Da genügen einem dann auch Bilder, Comics, Geschichten und eben Fantasien anderer Neugieriger....solche können reizen oder inspirieren, keine Frage.
Aber wer sich nicht traut sich wirklich darauf einzulassen verpasst etwas. Etwas wirklich Reales, etwas wirklich Erlebtem, Gelebtem!
Und so etwas bekommt man einfach nicht in einem Metaverse. Sry, aber da ist mir leider das Unverständnis begreiflicher als das Verständnis.

bearbeitet von EinerWieKeiner
Geschrieben (bearbeitet)

Der Mensch an sich ist ein soziales Tier, das beinhaltet auch körperliche Nähe und Kontakt, kein Metaversum wird das ersetzen können, von daher nein. Ob es ein Weg sein kann für *sozial* eingeschränkte Menschen möchte ich bezweifeln, da können uns Leute wie Zuckerberg verkaufen wollen was sie wollen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb EinerWieKeiner:

Etwas wirklich Reales, etwas wirklich Erlebtem, Gelebtem!

Das eine schließt das andere doch nicht aus?! Warum kann man sich nicht einfach über Fantasiewelten austauschen, ohne eine Belehrung über etwas Echtes zu bekommen? ;)

edit: diese Antwort gilt dann wohl auch für den guten Domedan

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, denn das wirkliche Erleben ist etwas vollkommen anderes. Jemandem mit 45 Jahren solch einen Unterschied vermitteln zu wollen/müssen ist ein Unding. Unmöglich! Sry, an dem Punkt bin ich einfach nur noch raus. Das übersteigt schlicht mein primitives Verständnis.

Geschrieben

Habe mir Metaverse noch nicht genauer angeschaut. Was ich bisher so mitbekommen habe scheint es sowas ähnliches wie Second Life zu sein nur um VR erweitert. Also nix wirklich neues nur mit schlechten Avataren. In SL gab es auch schon Adult orientierte Bereiche aber auch da breitete sich recht schnell die Langeweile aus. Adult orientierte Bereiche in metaverse kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen wenn man in Betracht zieht das es vom Mutterkonzern von Facebook angeboten wird wo ja schon ein paar Nippel zur Hyperventilation der Bots führt der die hochgeladenen Bilder kontrolliert.

Sonst halte ich es auch eher wie schon einige andere hier schrieben: Nur Real taugt für mich wirklich. Virtuell hat den schalen Geschmack eines ruinierten Orgasmus… Wobei manche stehen da ja drauf 🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

In der Doku die ich gesehen habe, hat sich jemand für 3 Tage ausschliesslich auf soziale Kontakte innerhalb dieser (wie du es nennst) Projekte beschränkt. Also kann man sich sehr wohl jetzt schon dort "aufhalten"...

Ganze 3 Tage also... Wahnsinn. Dieses Experiment hat die Hackercommunity in und um DE seit Beginn der Pandemie am Laufen, also irgendwas um die 900 Tage, inklusive sehr großer Aktivitäten (xyC3 wird rc3, EasterHegg wird DiVOC). Versteh mich nicht falsch, ich will deinen Enthusiasmus nicht auf 0 abkühlen, aber so ein bisschen in die Realität zurückholen - immerhin bin ich einer von denen, die ca. 16 Stunden pro Tag online verbringen. Ganz ohne Metaverse.

Ach, und mindestens auf dem rc3 sind die KinkyGeeks vertreten. Auf der DiVOC hab ich sie nicht gesucht.

bearbeitet von Damokles
Geschrieben

Sry, mein Fehler... geht es echt um dieses scheiß Meta-Imperium?

Da bin ich sowas von raus... dem Heuchler gönne ich nicht einen Klick, nicht einen weiteren Kommentar.

Mein Beileid für alle Lemminge die da einfach mitlaufen...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb EinerWieKeiner:

Ist doch nicht neu das man im Netz tolerant sein und eine dicke Haut haben muss...

Deine Haut scheint hier nicht ganz so dick zu sein. Nichts für ungut ;)

Leben und leben lassen sag ich da nur...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb defectSlave:

Habe mir Metaverse noch nicht genauer angeschaut. Was ich bisher so mitbekommen habe scheint es sowas ähnliches wie Second Life zu sein nur um VR erweitert. Also nix wirklich neues nur mit schlechten Avataren. In SL gab es auch schon Adult orientierte Bereiche aber auch da breitete sich recht schnell die Langeweile aus. Adult orientierte Bereiche in metaverse kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen wenn man in Betracht zieht das es vom Mutterkonzern von Facebook angeboten wird wo ja schon ein paar Nippel zur Hyperventilation der Bots führt der die hochgeladenen Bilder kontrolliert.

Sonst halte ich es auch eher wie schon einige andere hier schrieben: Nur Real taugt für mich wirklich. Virtuell hat den schalen Geschmack eines ruinierten Orgasmus… Wobei manche stehen da ja drauf 🤪

Danke für den Beitrag! Der letzte Satz sagt es, manche stehen drauf! Und genau an diese Menschen ging mein erstes Post eigentlich ;)

Geschrieben
Schwacher Versuch Badaboom... ich sehe leider schon: auf deinen Beitrag zu antworten war ein Fehler.
Du hast keinen Bezug zur Realität, kannst keine anders meinende Kommentare tolerieren, geschweige denn nur verstehen. Leb ruhig weiter in deiner virtuellen Blase
EWK out
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Damokles:

ich will deinen Enthusiasmus nicht auf 0 abkühlen, aber so ein bisschen in die Realität zurückholen - immerhin bin ich einer von denen, die ca. 16 Stunden pro Tag online verbringen. Ganz ohne Metaverse.

Warum möchtest Du mich zurückholen? Von wo?

Ich hab einfach nur gefragt, ob es hier Leute gibt, die sich im Metaverse rumtreiben... Evtl sogar im Fetisch-/BDSM-Kontext...

Keinerlei Enthusiasmus, reines Interesse... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinerWieKeiner:

Schwacher Versuch Badaboom... ich sehe leider schon: auf deinen Beitrag zu antworten war ein Fehler.
Du hast keinen Bezug zur Realität, kannst keine anders meinende Kommentare tolerieren, geschweige denn nur verstehen. Leb ruhig weiter in deiner virtuellen Blase
EWK out

Na dann. Schönen Abend noch und vielen Dank für deine Beiträge.

• Neu erstellen...