Jump to content

Fetisch und BDSM im Metaverse

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Damokles:

Ach, und mindestens auf dem rc3 sind die KinkyGeeks vertreten. Auf der DiVOC hab ich sie nicht gesucht.

Nicht, dass mir das was sagen würde. Aber Danke ;)

Sind das VR-Plattformen oder Apps? Also könnte man sich mit/über rc3 und/oder DiVOC in diesem Metaverse "aufhalten"?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Mh, also doch ein wenig Holodeck-Feeling.

Bin auch gespannt auf Antworten. 

Je mehr ich darüber nachdenke, wäre das Thema nicht im Rollenspiel-Forum besser aufgehoben?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

Sind das VR-Plattformen oder Apps? Also könnte man sich mit/über rc3 und/oder DiVOC in diesem Metaverse "aufhalten"?

Das sind Hackerveranstaltungen. Der rc3 (Remote Chaos Communication Congress) wird auf der Plattform WorkAdventure durchgeführt, das ist eine dezentral organisierte 2D-Welt mit Avataren, auf der man sich bewegen kann, Spiele spielen, Badges/Trophäen sammeln und sich mit Leuten unterhalten kann (über Videochat-Implementierungen). 

Lies mal meinen ersten Beitrag nochmal. Das Metaverse gibt es nicht. WorkAdventure ist kein Metaverse. Es ist sowas wie World Of Warcraft, nur halt ohne Rumgekloppe. Nicht neu. Gar nicht. Und alles, was du hier bisher als "Metaverse" angeführt hast, ist genau das: Alter Hut, lang erprobt, und - ganz wichtig - NICHT MITEINANDER VERNETZT. Ich kann von WorkAdventure nicht einfach so in SecondLife oder Pokemon Go wechseln. Das wäre aber DAS Feature, das das Metaverse zu einem solchen machen würde. Alles andere ist nur alter Müll in neuen Tüten. Raider heißt jetzt Twix. Und Facebook Meta. Facebookversum wäre auch zu offensichtlich gewesen.

• Moderator
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

Je mehr ich darüber nachdenke, wäre das Thema nicht im Rollenspiel-Forum besser aufgehoben?

Es passt hier :-)

Geschrieben

Du bist - um es mal ganz deutlich zu machen - einem PR-Luftschloss aufgesessen.

Read my lips: ES GIBT KEIN METAVERSE.

Nur einen US-amerikanischen Milliardär, der mit einer Stalking-Plattform, einem Messenger und angeschlossenen Spionage-Apps weiter Kohle machen will.

Geschrieben (bearbeitet)

mach ich hier selten, aber wenn, dann bewusst' (antworten, ohne alles zu lesen)
metaverse, sprich online-
für mich beziehunsmässig null interessant und auch kontrovers iwo als maso

bearbeitet von towel
jaa, den grund sollt man angeben^^
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Damokles:

Und alles, was du hier bisher als "Metaverse" angeführt hast, ist genau das: Alter Hut, lang erprobt, und - ganz wichtig - NICHT MITEINANDER VERNETZT. Ich kann von WorkAdventure nicht einfach so in SecondLife oder Pokemon Go wechseln. Das wäre aber DAS Feature, das das Metaverse zu einem solchen machen würde. Alles andere ist nur alter Müll in neuen Tüten.

Entschuldige meine Unwissenheit, ich bin ein Dinosaurier was all die Online-Geschichten angeht. Bin froh, das ich mich hier zurecht finde...

Trotzdem: es GIBT Menschen, die sich in diesem wie auch immer gearteten "Space" aufhalten. Ob es Dir gefällt oder nicht.

Und von genau diesen Menschen wollte ich lesen!

Belehrungen darüber, ob es diesen Space gibt oder nicht, helfen mir nicht weiter. Nichts für ungut.

Geschrieben
31 Antworten in so kurzer Zeit sind schon beachtlich.. nur wird der Kontext nicht beachtet .... komisch
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

eine frage sei gestattet- was bringts dir?

Völlig berechtigte Frage ;)

Das Thema interessiert mich einfach! Reicht das nicht?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

Völlig berechtigte Frage ;)

Das Thema interessiert mich einfach! Reicht das nicht?

*schulternzuck, lach
im prinzip schon, ja
bin nur anders gepolt^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

bin nur anders gepolt^^

bin nicht sicher, ob ich das wissen möchte. ich frag trotzdem ;)

in wiefern anders gepolt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BadaboomBadabing:

bin nicht sicher, ob ich das wissen möchte. ich frag trotzdem ;)

in wiefern anders gepolt?

haste angst, hä?^^
nein, sorry-

24/7er halt...SMler in erster linie

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

haste angst, hä?^^
nein, sorry-

24/7er halt...SMler in erster linie

Angst? Niemals! ;)

24 ohne 7 finde ich interessant, aber das ist ein anderes Thema...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BadaboomBadabing:

Angst? Niemals! ;)

24 ohne 7 finde ich interessant, aber das ist ein anderes Thema...

den comment versteh ich nu nich, sorry

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

den comment versteh ich nu nich, sorry

Die Idee, jemanden 24 Std zur Verfügung zu haben, finde ich sehr reizvoll.

24/7 würde mich im Moment aber wohl überfordern.

So verständlicher?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BadaboomBadabing:

Die Idee, jemanden 24 Std zur Verfügung zu haben, finde ich sehr reizvoll.

24/7 würde mich im Moment aber wohl überfordern.

So verständlicher?

bedingt^^
aber ich finds gut,  wenn wer sich seiner veantwortung bewusst iss! :)

Geschrieben

Wenn das für manche funktioniert ist es wohl auch ok.
Mein Unvermögen das nach zu vollziehen zu können.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb EinerWieKeiner:

Wenn das für manche funktioniert ist es wohl auch ok.
Mein Unvermögen das nach zu vollziehen zu können.

niemand muss alles lieben oder gut finden!
aber es steht auch niemandem zu, etwas abzuwerten, nur weils man  persönlich nich mag!

Geschrieben

Nach all der Diskussion von Aussenseitern (inkl. mir!) würde ich mich immer noch sehr freuen, von Menschen zu hören/lesen, die in diesem sogenannten Metaverse unterwegs sind!

Falls ihr euch vom Ton hier abgeschreckt fühlt, gerne auch per Mail...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

Falls ihr euch vom Ton hier abgeschreckt fühlt, gerne auch per Mail...

also ma unabhähig davon, dasses hier doch cool zu ging
nich werben , mein hase!

Geschrieben

An meiner Meinung zu diesem Metaverse-Scheiß ändert das allerdings auch nicht.
Natürlich waren es auch Vorstellungen, Träume, Geschichten welche mich meinerzeit zum BDSM brachten, aber für mich ist und bleibt es einfach vollkommen ungenügend sich schlichtweg dahinter zu verstecken. Dann ist man nichts weiter (oh schreck) als ein menschlicher Bot/Troll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

also ma unabhähig davon, dasses hier doch cool zu ging
nich werben , mein hase!

ok. kommt das als werben rüber? war tatsächlich nicht meine absicht!

aber wenn ich mir so angucke, wie hier mit dem thema "umgegangen" wird... ich fand das nich soo cool um ehrlich zu sein... ohne jetzt eine lange diskussion starten zu wollen...

lassen wir das und hoffen auf meldungen von beteiligten, was hältst du davon?

Edit: wo ist denn auf einmal meine Groß- und Kleinschreibung hin? :jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was könnts süß sein!
alles gut und die groß.-kleinschreibung fiel mir zur last^^

Geschrieben
Ich bin ein extremer Kopfmensch.
Körperlich ist zwar unvergleichlich, aber ich kann auch nur durch lesen oder vorstellen sehr viel Spaß haben, deshalb denke ich, dass sowas interessant sein könnte.
Allerdings ist vr nichts für mich, da es meist self Insert ist. Ich sehe mich gern als allwissender Erzähler in Geschichten. Ich möchte am der Gefühlswelt der Charaktere nach Belieben teilnehmen können, ohne selbst mit "reingezogen" zu werden (ich hasse Dating sims und first Person Spiele 😅).
Ich bin nicht ganz sicher, wie BDSM im metaverse aussehen würde, schließlich sind Darstellungen, wie realistisch sie auch sein mögen, letztendlich nur deskriptive und lassen "Gefühle" nicht wirklich erfahren. Und ich finde schon bei BDSM geht es sehr uns fühlen. Man kann auch viel einfach im Kopf machen, aber schon eine kleine Berührung kann mehr auslösen, als die schärfste Fantasie.
LG, Sue
  • Neu erstellen...