Jump to content

Herzensverbindung zwischen Femdom und Sub

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MikeP-75:

Männer die bspw. zu prof. Domina gehen , gehen da bestimmt nicht hin wenn sie sich dort nicht aufgehoben fühlen,oder? 

Sorry aber der Vergleich ist etwas Naja... 

Mann geht nicht zu einer professionellen egal welchen Bereiches weil da Gefühle sind... 

Es geht um die Erfüllung der Lust /Begierde usw 

Sonst müsste ich meinen Friseur auch lieben. 

Aber nö, ich vertraue darauf das der seinen Job kann und mir das gibt wofür ich ihm Geld gebe 🤷🏻‍♀️

Doofes Beispiel, ich weiss, aber da ich nie andere Dienste in Anspruch nehme war das der einzige Vergleich den ich bieten kann 😉😝

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ***RackLover:

Wir sind beide verheiratet, nur leider nicht miteinander.

Ah, okay, danke für Deine Offenheit !

Geschrieben
Ich bin auch domina und Gefühle habe ich für die Person absolut nicht

Das was ich mache liebe ich aber die Person ist mir Gefühlsmäßig egal,

Weil sonst würde jeder Kunde Kundin versuchen bei mir zu landen, höre das immer wieder das die keine Beziehung finden die dementsprechend ist
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Sorry aber der Vergleich ist etwas Naja... 

Mann geht nicht zu einer professionellen egal welchen Bereiches weil da Gefühle sind... 

Es geht um die Erfüllung der Lust /Begierde usw 

Sonst müsste ich meinen Friseur auch lieben. 

Aber nö, ich vertraue darauf das der seinen Job kann und mir das gibt wofür ich ihm Geld gebe 🤷🏻‍♀️

Doofes Beispiel, ich weiss, aber da ich nie andere Dienste in Anspruch nehme war das der einzige Vergleich den ich bieten kann 😉😝

Ja mein Beispiel war schlecht gewählt, aber Liebe ist etwas sehr tiefes und ich wollte eigentlich nur rüber bringen, dass manein gutes Gefühl beim Gegenüber braucht ... sei es die Dom oder der Friseur !!  Sonst mag zumindest ich da nicht mehrmals hingehen ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KittyMelone:

Ah, okay, danke für Deine Offenheit !

Sehr gerne. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FemdomMuc:

Mit meiner Sissy verbindet mich eine tiefe Zuneigung die stärker ist als alles bisherige. Auch wenn wir kein Paar im klassischen Sinn sind.

schön geschrieben! :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Um mal darauf einzugehen; auch als MaleDom und Dev:
Für Claire und mich wäre es ohne eine tiefe Herzensverbindung überhaupt nicht möglich; wir leben seit 12 Jahren in einer festen Partnerschaft auf Augenhöhe, wir leben 24/7 unsere Dominanz und Devotion, ohne uns einzuschränken; mit Freiraum aber tiefstem Vertrauen und Respekt!!
Wenn all das NICHT gegeben wäre, würde es für uns beide überhaupt nicht funktionieren; nur, weil wir mit dem Herzen verbunden sind, können wir uns so fallen lassen, wie wir es tun; immer in dem Wissen, daß wir uns durch unsere Liebe immer wieder auffangen; egal in welchem Moment!!

augenhöhe, so wie ich sie verstehe schliesst 24/7 aus
permanente machtverschiebung iss halt nich augenhöhe

Geschrieben (bearbeitet)

Wer der Meinung ist 24/7 schließe Augenhöhe aus, lebt es dann wohl in einer Sklaven / Herrchen Verbindung, anders könnte ich mir sowas dann nicht vorstellen.

Ich habe 15 Jahre lang auf Augenhöhe 24/7 gelebt, und würde es anders auch gar nicht wollen. Und danach auch wieder, wer meint Augenhöhe ginge nicht in 24/7 hat es wohl lediglich noch nicht erlebt. Eigentlich braucht es dazu nur einen natürlich Dominant gepolten Menschen der es leben kann und ein intrinsisches Subbie, die es gemeinsam leben wollen, das hat somal gar nichts mit ner permamenten Machtverschiebung zu tun, denn die hat entweder stattgefunden oder ist eben ausgeblieben.

Ich bin doch als Dom nicht dazu da dem Subbie alles *vorzukauen* oder ein *Abziehbild meiner Fantasien* aus ihm zu erschaffen, oder es in ihrem Leben einzuschränken weil ich sonst unsicher wäre es halten zu können.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Domedan:

Wer der Meinung ist 24/7 schließe Augenhöhe aus, lebt es dann wohl in einer Sklaven / Herrchen Verbindung, anders könnte ich mir sowas dann nicht vorstellen.

Klar leben meine Göttin und ich (seit 20 Jahren verheiratet) in einer Herrin-Sklave-Beziehung, dass geht auch gar nicht anders, wenn man 24/7 seine NEigungen auslebt. Sie ist IMMER Herrin und ich bin IMMER Sklave, Sie schlägt, ich halte hin. Fertig. Das bedingt, dass sie das letzte Wort hat, egal was, IMMER.

Wobei es aber natürlich auch so ist, wenn ich ihr sage ich halte wa für bescheuert oder dumm, dann hört sie eigentlich schon auf mich. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass es mal anders war.

Aber trotzdem: sie ist meine Herrin 24/7 - wenn sie was will tue ich es, egal wann, wo und was. Wenn sie sagt sie hat das entschieden, dann stehe ich zu ihrer Entscheidung. 

Ganz klar ist da ein Machtgefälle und das ist in quasi jeder SM-Beziehung die ich kenne.

Oder diskuttierst du mit deiner/m Sub erst aus, ob sie/er da jetzt Strafe verdient hat und im Zweifel welche? Oder wie geht gleichberechtigte SM-Beziehung bei dir Domedan?

(nicht böse gemeint, nur dieGedanken gehen mir da durch den Kopf...)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Gonzo-3111:

Oder diskuttierst du mit deiner/m Sub erst aus, ob sie/er da jetzt Strafe verdient hat und im Zweifel welche? Oder wie geht gleichberechtigte SM-Beziehung bei dir Domedan?

Alles gut ich kenne diese Sichtweise, aber warum soll ich *Strafen* diskutieren, ich habe es nicht nötig zu *Strafen*, denn hätte ich das, lege etwas schief in der Beziehung oder ich wäre nicht in der Lage gewesen deutlich zu machen was ich meine oder möchte.

*Strafen* sind kein Spielzeug in meinen Augen. In einer funktionierenden D/S - Beziehungen sind sie überflüssig nach meinen dafürhalten

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

@DomedanDu weisst was ich meine - in jeder SM-Beziehung ist es die Dom die schlussendlich das Sagen hat; klar es sind 2 erwachsene Menschen, die beide reden können, aber schlussendlich ist die Herrin die Herrin. Das ist doch einfach so.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gonzo-3111du musst verstehen, bei manchen hier ist es so das subi immer perfekt ausgebildet ist nie fehler macht und immer perfekt funktioniert. Sich immer perfekt jedem neuem Dom anpassen kann usw... 

So ein/e sub ist mir noch nie begegnet weder im Freundeskreis oder allgemein noch als Anwärter oder Sklave/sub 🤷🏻‍♀️

Jeder neue Sklave/bekanntschaft hatte macken oder Verhaltensmuster und die passen eben nicht immer und zu jedem, finde ich denn alte Verhaltensmuster zu durchbrechen ist eben viel arbeit und brauch Geduld vorallem wenn man sich (eben) nicht schon x jahre kennt. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

Und das geht nicht wenn man die Eigenheiten und den Charakter des devoten Part sein lässt was er ist ? Im Gegenteil vielleicht noch unterstützt und fördert in seiner Entwicklung ?? Ihn positiv bestätigt warum vorgeben was er/sie freiwillig leben will.

Auf der anderen Seite brauche ich mir doch keinen Vorwand schaffen um zu tun was ich tun möchte und wann ich es tun möchte. Wie soll der denn auch aussehen, *laut tpe darf ich von 17 Uhr bis zum einschlafen und am Wochenende* das ist eben es Spielen. Jedenfalls nach meiner Meinung.

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

du musst verstehen, bei manchen hier ist es so das subi immer perfekt ausgebildet ist nie fehler macht und immer perfekt funktioniert. Sich immer perfekt jedem neuem Dom anpassen kann usw... 

Und ich muss auch kein Subbie *Ausbilden* höchstens an etwas heran führen was es nicht kennt, sry das ist mir jetzt zu flsch. Und dann *Ohrfeigen* bis ich zufrieden bin oder was.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Aber nein, es muss ja immer ein künstlich hergestelltes Machtgefälle beibehalten werden!!

Das ist ja leider was von den meisten *vorgespielt* wird, respektive vorgeben wird.

vor 6 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Wieviele Momente vollkommener Devotion, wenn sie auch mal Freiraum geben würden!!

und genau das verpassen sie dann, dieses unbeschreibliche Gefühl und diese einzigartige Wertschätzung die damit einher geht.

Geschrieben

zum einen-
ich denke, dass ich, wie auch gonzo 'augenhöhe' wohl anders defininieren als so manch andrer hier
denn er hat es gut beschrieben- herr/herrin iss eben IMMER dies- punkt...und dann isses in meinen augen keine augenhöhe mehr
das hat nix mit zu tun, dass mir wer alles 'vorkauen' muss etc!
aber regeln sind nunmal regeln und das immer und überall..ergo bin ich auch immer und überall inner machtverschiebung

zum andren-
ich bin ja nun die letzte, die strafen als spielerei ansehn würd..aber regeln und deren nichteinhaltung haben nunmal logischerweise auch ne konsequenz, sprich strafe
und grade bei zeitgebundenen regeln, die sub auferlegt sind, eben um sie/ihn weiterzubringen..zu fördern, passiert es nunmal, dass man die versemmelt-
das iss rein menschlich
aber genau daran wächst man
für mich persönlich iss das nur logisch, wenn auch in der situation horror

Geschrieben (bearbeitet)

;) und strafen erhöhen den *lernerfolg* wenn sie was *versammelt*, finde ich ne merkwürdige Auffassung.

Und by the way nur mit *Stafen* und festgelegten *Regeln* ist es eine dauerhafte Machtverschiebung ? Seltsames Bild von Devotion wenn sie vorgeschrieben werden muss. Und eine auferlegte Submission ! Klar ist nur meine Meinung.

Ich weiß ja nicht ob ihr den Unterschied in beiden Modellen entdeckt ? Nebenbei eingreifen wenn für den Partner etwas schiefläuft nenne ich eben Führsorge, eigentlich was ganz normales in einer Beziehung.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

hab ich was von 'nur' mit strafen etc geschrieben? ich wüsste nich

aber regeln gehörn für mich dazu, ja!
und die müssen im übrigen nich mal 'auferlegt' sein...da sich manche ganz einfach ausser logik heraus schon ergeben...dennoch sinds regeln

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Domedan:

Und by the way nur mit *Stafen* und festgelegten *Regeln* ist es eine dauerhafte Machtverschiebung ? Seltsames Bild von Devotion wenn sie vorgeschrieben werden muss. Und eine auferlegte Submission ! Klar ist nur meine Meinung.

Nein- es ist bspw bei uns eine dauerhafte MAchtverschiebung weil ich Gabriela als meine Herrin und Göttin sehe und entsrechend handle und sie entsrechend behandle. 

Und es ist eine dauerhafte MAchtverschiebung, weil meine Herrin mich halt als ihren Gebrauchssklaven sieht und mich entsprechend behanndelt.

Sie schlägt zu, ich halte hin und bedanke mich - ein eindeutiges MAchtgefälle.

@DomedanBist du sicher, dass Konzept von SM verstanden zu haben??? SM heisst Sado-Maso - Im SM geht es um Erziehung und Bestrafung und Schmerzerfahrung - Wenn ich mir deine Postings durchlese, frage ich mich, ob du dieses SM-Forum irgendwie mit einem Kindererziehungsforum verwechselst; Wenn man deine Posts hier durchliest, dann gibts bei dir keine Strafen, keine festen Regeln und ein gleichberechtigtes Slave-Master-Verhältnis ohne Machtgefälle - was du beschreibst ist die Walton-Familie ("gute NAcht Johnboy") aber keine SM-Beziehung - meine Meinung. Sorry.

Geschrieben

@Gonzo-3111-
da muss ich nu aber auch widersprechen

in SM gehts nich um strafen! es geht um schmerz
strafen, weil regelverletzung iss D/s und hat nu per se gar nix mit SM zu tun

• Neu erstellen...