Jump to content

Fetisch - Warum schrecken Viele davor zurück?

Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir sind ein paar und noch nicht allzulange hier dabei. Wir sagen gleich im vornherein, auf Wir stehen. Da heisst es immer....toll, klasse, geil. Dann geht es zum verabreden ( Wir wollen erstenmal bei einem Bierchen oder so sich kennenlernen) und zack, melden sich die Personen nicht mehr oder blocken uns. Das finde ich halt schon bisschen niveaulos! Wenn ich gleich losficken will, würde ich zu einem parkplatztreffen fahren. Wir denken aber mittlerweile schon, dass viele mit dem Wort " fetisch" schon Probleme haben, weil sie das komplett falsch verstehen.......leider!!!! Irgendwann wird schon der richtige dabeisein 😊
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb fetisch-paar-bln:

Irgendwann wird schon der richtige dabeisein

Lasst euch nicht entmutigen.
Ja, hier laufen auch ein paar Spezies herum, die in jedem Szene-Begriff "willig, willenlos, dauergeil" hineininterpretieren.

Es ist natürlich schade, dass ihr euch dann im Vorfeld viel Zeit für die Unterhaltungen mit diesem Individuum genommen habt, aber letztendlich solltet ihr froh sein, wenn er/sie/es sich dann doch nicht mit euch trifft. Es wäre sehr wahrscheinlich die totale Enttäuschung (oder schlimmer) geworden.

Und es ist auch ein großer Unterschied, ob etwas ein Fetisch oder nur eine Vorliebe/Kink ist.
Eine Vorliebe bzw. ein Kink ist zuerst einmal nichts, was einen sexuell erregt/anzieht.
Wenn dieser Gegenstand bzw. diese Praktik einen sexuell erregt, dann ist es ein Fetisch.

Ich habe (aus Sicht eines Stinos) einige außergewöhnliche Vorlieben, jedoch nur sehr wenige Fetische.
(Nicht alles, was in meinem Profil den Zusatz "Fetisch" hat, ist auch wirklich einer, jedoch kann man hier nicht zwischen Vorliebe/Kink und echtem Fetisch unterscheiden.)

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb ShyStallion:

Lasst euch nicht entmutigen.
Ja, hier laufen auch ein paar Spezies herum, die in jedem Szene-Begriff "willig, willenlos, dauergeil" hineininterpretieren.

Es ist natürlich schade, dass ihr euch dann im Vorfeld viel Zeit für die Unterhaltungen mit diesem Individuum genommen habt, aber letztendlich solltet ihr froh sein, wenn er/sie/es sich dann doch nicht mit euch trifft. Es wäre sehr wahrscheinlich die totale Enttäuschung (oder schlimmer) geworden.

Und es ist auch ein großer Unterschied, ob etwas ein Fetisch oder nur eine Vorliebe/Kink ist.
Eine Vorliebe bzw. ein Kink ist zuerst einmal nichts, was einen sexuell erregt/anzieht.
Wenn dieser Gegenstand bzw. diese Praktik einen sexuell erregt, dann ist es ein Fetisch.

Ich habe (aus Sicht eines Stinos) einige außergewöhnliche Vorlieben, jedoch nur sehr wenige Fetische.
(Nicht alles, was in meinem Profil den Zusatz "Fetisch" hat, ist auch wirklich einer, jedoch kann man hier nicht zwischen Vorliebe/Kink und echtem Fetisch unterscheiden.)

Danke für deine Worte, die wirklich gut tun! Endlich auch mal mit jemanden kommunizieren, der Ahnung hat....sorry das musste ich jetzt mal so schreiben.
Ich finde esauch sehr schade, dass man hier nicht so wirklich unterscheiden kann.
Wahrscheinlich hast du Recht und es ist gut, dass diese Treffen nicht zustande kamen. Wir bleiben dran 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Echter Fetisch....
Leute dem gibt's nicht, das es so eng gesehen wird ist wie mi der o Geschichte... Es ist so weil Leute es so sehen wollen
Schaut euch mal die ursprüngliche Bedeutung an...

Frei zitiert
Etwas was vom Mensch sexuelle Begierde usw eingehaucht wird da steht nix von nur davon darfst du nur noch den Rest deines Lebens erregt werden 🤷🏻‍♀️
Also ist alles Fetisch ob Vorliebe oder kink oder was auch immer für ein Wort ihr verwenden wollt
Ist wie schwer... Schwer ist schwer die Frage ist wie schwer...
Fetisch ist Fetisch die frage ist wie sehr bestimmt der Fetisch deine sexuellelust....
Weniger Schubladen mehr Offenheit bitte 💜

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ShyStallion:

ob ne vorliebe nu sexuell erregt oder nich, liegt mehr an der eignen intention
mir z.b. gehts ja per se nich umme erregung

aber ein fetisch iss per definition etwas, meist auf n bestimmtes körperteil/material oder eben objekt bezogen, welches schlicht nötig iss, um sexuell zu erregen

Geschrieben
Ich habe mir vorgenommen, das Thema frühzeitig und unverblümt anzusprechen. Entweder sie geht mit, oder es wird nichts. Ich mache keine Kompromisse mehr. Da verzichte ich lieber auf den Menschen und die ggf. gerade entstehende Beziehung. Das habe ich mit meinen fast 40 Jahren (leider etwas zu spät) gelernt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb cuerpo:

Das habe ich mit meinen fast 40 Jahren (leider etwas zu spät) gelernt.

Geht mir ja ähnlich, denn ich habe auch erst mit 39 die Reißleine gezogen.

Aber:
"Zu spät" wäre es erst, wenn die Einsicht auf dem Sterbebett kommt, von daher ist es einfach nur "recht spät", aber nicht "zu spät".

Geschrieben
Am 8.6.2022 at 01:08, schrieb Doc-Pille:

Man lernt wen kennen, es entwickelt sich was und irgendwann kommt der Punkt, wo Erotik angesprochen wird.

Man tastet sich heran und dann outet man(n)/Frau sich worauf er/sie steht. Lack, Latex, Fesselspiele, Facesitting usw - alles nicht „Gesellschaftskonforme“ Vorgehensweisen, und dann schrecken Viele davor zurück oder wollen nichts damit zu tun haben

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen, Wie geht Ihr damit um?

Ich habe da andere Erfahrungen. Die Menschen zu denen ich hier Kontakt habe, habe die unterschiedlichsten Vorlieben und gehen relativ offen damit um. Ich selbst kommuniziere auch was ich mag jnd was nicht. Sicherlich kommt es immer mal wieder vor das ich etwas lese und denke dies ist nun  nicht so mein Fall aber ich respektiere die Kinks anderer. 

Im direkten Gespräch ist die Grenze manchmal schmal. Ich mag offene Kommunikation aber wenn sich ein Gespräch über Tage hinweg  nur darum dreht, kann ich schon mal genervt sein. In erster Linie zählt für mich der Mensch und erst dann seine Neigung. Ich selbst möchte auch nicht nur auf meine Neigung reduziert werden. 

Hat jemand Vorlieben die für ihn keine Kompromisse zulassen möchte ich das durchaus frühzeitig wissen und nicht irgendwann hintenrum damit konfrontiert werden.

Geschrieben
Ich habe ja schon was geschrieben, möchte aber noch folgendes ergänzen. Mir ist nicht wichtig, dass meine potentielle Partnerin meine Vorlieben übernimmt und sich anpasst. Wäre ja auch langweilig, weil nie ein frischer Wind wehen würde (man nichts über sich dazu lernt). Sie muss aber offen und bereit sein, meinen Fetischen eine Chance zu geben. Die gegenseitige Annäherung ist also gewissermaßen eine Iteration, an deren Ende der gemeinsame Nenner steht. Hat man auf dem Weg dahin zu vielen liegen lassen müssen, passt es nicht. Ist man zufrieden und mit sich im Reinen, passt es. Auch in einer Partnerschaft ist und bleibt jeder ein Individuum, das es zu erhalten gilt.
Geschrieben
Manchmal ist es hart, wenn man ver- und beurteilt wird, weil man auf etwas steht, das tabuisiert wird.
Und da ist es egal ob es um Sex, Kleidungsstil oder Hobby geht. Das erstmal immer weh!
Eigentlich bleibt einem nix anderes übrig als weiter zu suchen.
Ganz nach dem Motto:
Hinfallen, Krönchen richten, weitergehen ✌️
Geschrieben
Pervers ist, wenn man niemandem mehr findet für seine Fantasie
Geschrieben
Weil fetisch in manchen kreisen immer mit extremen assoziiert wird. Wenn jemand fetisch in konservativen Gefilden erwähnt, kommen schon die extremen Beispiele in die Runde wie "***, Füsse, Furzen und oder erstickung". Natürlich erzeugt das beim Normie ein Bild von "Das ist Krank" und dann hat man Angst das zu erkunden.
Geschrieben
Was viele für pervers halten, ist für andere ganz berauschend, ich fühle mich wohl zu den Anderen zu gehören!
Geschrieben
Ich würde nicht sagen daß ich davon zurück schrecke, ein Punkt ist die Tatsache das man bei vielen Leuten mit solchen Themen echt vorsichtig sein muss um nicht gleich in falsche Licht gerückt zu werden, der andere Punkte ist immer jemanden zu finden der es versteht und mit dem man es ausleben kann und ich denke das ist bei den meisten so
Geschrieben
Am 8.6.2022 at 01:08, schrieb Doc-Pille:

Man lernt wen kennen, es entwickelt sich was und irgendwann kommt der Punkt, wo Erotik angesprochen wird.

Man tastet sich heran und dann outet man(n)/Frau sich worauf er/sie steht. Lack, Latex, Fesselspiele, Facesitting usw - alles nicht „Gesellschaftskonforme“ Vorgehensweisen, und dann schrecken Viele davor zurück oder wollen nichts damit zu tun haben

Meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen, Wie geht Ihr damit um?

Ja komisch.

Zum Vergleich hoffe ichbdas du Mal jemanden kennenlernst. Und dir beim 3. Date erzählen will das erbdir gerne auf den Bauch scheißen möchte.

Vielleicht spielst du besser von Anfang an mit offenen Karten dann sollte das nicht passieren.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Man schreckt erstmal zurück weil es außerhalb des üblichen Erfahrung liegt... Ich bin ganz neu hier weil mein Partner vor einer Woche den Wunsch nach erotischen Laktation geäußert hat... Ich habe auch erstmal zurückgeschreckt, jetzt lässt mich aber der Gedanke nicht los und ich möchte hier ein paar Infos sammeln... 

Geschrieben

@Kassandra2022 Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht.
Du wirst mit einem unerwarteten Wunsch überrascht, und anstatt direkt abzublocken, informierst du dich erstmal und stellst dann fest, dass der Wunsch gar nicht so abschreckend ist und dir eventuell sogar selbst gefällt.

Geschrieben

Ich denke, das liegt daran, dass Männer oft zu schnell zu einem Ergebnis, also einem Treffen, kommen wollen. Männer schauen sich die Fetische und sexuellen Vorlieben an. Vielleicht die BDSM-Rollen und wenn das passt, möchten sie sich treffen. Liebe und Partnerschaft kommt später, nachdem sie wissen, dass es im Bett funktioniert.

Frauen wollen erst einmal herausfinden, ob es passt, bevor sie über ihre Fetische und sexuellen Vorlieben sprechen wollen. Die Wellenlänge muss erst einmal stimmen.

Ich weiß nicht, ob meine Einschätzung richtig ist, sie kann bei vielen Frauen und Männern unterschiedlich sein.

Geschrieben
Unterschreibe ich dir sofort @von_Navarra. Zumindest bei mir ist es genau so.
Aber das liegt auch zum Teil an den Fakes hier, da hat keiner mehr Lust Zeit und Energie zu verschwenden…..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb von_Navarra:

Ich denke, das liegt daran, dass Männer oft zu schnell zu einem Ergebnis, also einem Treffen, kommen wollen. Männer schauen sich die Fetische und sexuellen Vorlieben an. Vielleicht die BDSM-Rollen und wenn das passt, möchten sie sich treffen. Liebe und Partnerschaft kommt später, nachdem sie wissen, dass es im Bett funktioniert.

Frauen wollen erst einmal herausfinden, ob es passt, bevor sie über ihre Fetische und sexuellen Vorlieben sprechen wollen. Die Wellenlänge muss erst einmal stimmen.

Ich weiß nicht, ob meine Einschätzung richtig ist, sie kann bei vielen Frauen und Männern unterschiedlich sein.

Was Frauen möchten, entspricht auch meinen Vorstellungen. Zuerst den Menschen erkunden, ob eine gegenseitige Sympathie besteht. Vertrauen aufbauen endend in Harmonie oder zumindest Bereitschaft für einander da zu sein. Es ist die Grundlage dann z.B. über Vorlieben z.B. zu verständigen

Geschrieben
Ich habe einen Fussfetisch und gehe offen damit um. Einige meiner Freunde (weibliche) wissen davon. Jede meiner Ex Freundinnen wissen davon. Ja manche schrecken davor zurück und lehnen ab. Das ist mir aber egal. Meine Traumpartnerin würde es mögen und besser noch genießen. Es ist ja auch was schönes, wenn man zu Hause auf der Couch liegt und mit eine schönen Massage verwöhnt wird.
Geschrieben

Ein Fetisch ist eigentlich überall !

Viele Leutchen, ihren Kaffee am Morgen.

Sich selber für was belohnen : Pizza Eis uns.

Klamotten kaufen , in den man sich wohlfühlt oder es sieht geil aus  ( Dabei die Wahrheit liegt in den Augen des Betrachters )

:sparkles:

Im Sex gesehen,  der Fetisch ist das Salz in der Suppe !

Nicht jeder Mensch mag Hühnersuppe,

oder Tomatsuppe.

Aber wie sich die Suppe auch nennen mag, es gibt viele Rezepte !

Diese nennt man dann Gefühle für den Fetisch.

:dizzy:

Warum einige Leutchen Abneigungen über Fetische haben ?

Die Antwort ist relativ einfach !

Es fehlt ihnen der Glaube und der Sinn an der Königin Fantasia !

Also Leutchen, schiebt Vorueteile über Fetische über Bord und lasse sie alle Latex sein !

( ABER  FETISCHE, WIE SIE DIE KIRCHE MAG >>>>> PFUI TEUFEL  :imp: )

• Neu erstellen...