Jump to content

Fesseln und so

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
September 16, 2022, schrieb Gelöschtes Profil:
Hallo, zum Thema fesselspiele, wer hat Erfahrung mit fixieren und ausgeliefert sein z.b bei bondage oder abmelken

Ich habe gewisse Erfahrungen mit dem Thema

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FEEL_MORE:

Noch einer da?

Ja, aber in den aktuellen Fragen zum Thema... 😄

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Ropamin:

Ja, aber in den aktuellen Fragen zum Thema... 😄

Hat mittlerweile irgendwo ein rigger erfahrungen damit eine Marionette an die Decke zu hängen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Hat mittlerweile irgendwo ein rigger erfahrungen damit eine Marionette an die Decke zu hängen

Was genau meinst du? 

Wie die Umlenkung funktioniert? 

Vom Hüftgurt durch den Ring, zum Stamm und den unteren Lagen der Oberkörperfesselung und wieder durch den Ring zur anderen Seite des Hüftgurtes - wie ein M hinter dem Rücken. Dann jeweils Hände durch den Ring mit den Knöcheln verbinden - Fertig. 

Tante Edit sagt noch, das Seil vom Stamm auf der Seite in den Ring einfühen, auf der es davor rausgekommen ist, damit sich das selbst zentrieren kann und nicht klemmt... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben

Dann bewegt sich tüddel ja selbst durch die M-bindung.

Mir schwebt eher ne solide takate vor, arme und Beine an einer Art T***z.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Dann bewegt sich tüddel ja selbst durch die M-bindung.

Genau das ist ja der Witz daran - je nachdem wie Bunny strampelt verändert sich die Position im Raum... 😄

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ropamin:

Genau das ist ja der Witz daran - je nachdem wie Bunny strampelt verändert sich die Position im Raum... 😄

Ich kontrolliere es lieber.😂.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Reizen würde es mich ja gefesselt zu werden aber da zu vertrauen fällt nicht leicht
Von jemand in den ich mich verliebt hätte immer gerne.
Andernfalls Nein neverever
Geschrieben

Fesselungen sind ja so unglaublich vielseitig. Ich selbt stehe eher auf Lederriemen zur Fixierung, sowie Stahl und Ketten. Das sind dann aber meist wie gesagt Fixierungen und keine aufwendige Tüdelei, wie beim Shibari. Das ist ja komplett eine Kunst für sich! Und viele sehen das auch als Kunst! Ich mag Fesselungen in "Zwangslagen", da gibt es auch ein bestimmtes Wort für. Das kann man aber recht fix mit Ketten und einigen Schlössern an den richtigen Stellen machen. Hogtied mag ich und dann ein wenig "gefoltert" werden...

Für echtes Shibari gibt es Bücher und auch viele größere Städte, haben neben bdsm eigene reine "bondage-Stammtische", da geht es nur ums Tüdeln! Workshops usw. gibt es dafür auch. Die Knoten richtig zu setzen, das Gewicht zu verteilen, keine Nerven zu schädigen oder was abzuschnüren, man braucht wohl etwas Übung. Und die Knoten und Handgriffe sind dann auch Übungssache, wie wohl auch Knoten beim Segeln oder so... 

Es gibt sicher leichtere Fesselungen, bis hin zu den ganz aufwendigen. Ist halt auch die Frage, ob wie bei mir Fesselungen eher Mittel zum Zweck sein sollen und man ausgeliefert sein soll, in einer unbequemen Lage, oder ob man das ganze künstlerisch betrachten möchte! 😉 Wie lange die Sub dann gefesselt sein soll, spielt wohl auch eine Rolle... Und manchmal dauert beim Shibari schon der Weg dahin. Ich wäre dafür zu ungeduldig...😂 

Ich kenne eher negative Fesselungen, aber Shibari kann auch sehr sinnlich sein und wohl verschiedene Stellen des Körpers lustvoll einnehmen. Für manche ist es auch ein ganz besonderes Erlebnis immer mehr beengt zu werden und sie genießen das und sind in der Fesselung völlig in einer anderen Welt... Das kann sämtliche Gefühlszustände auslösen und sehr intensiv sein... 

Am besten fragt man die Sub, was sie sich unter "Fesselung" vorstellt. Gewisse Materialien können da reizen und es ist wohl auch die Frage, welches Gefühl erzeugt werden soll. Geht es in die Richtung sinnlich und abtauchen oder bewusst etwas Fieses zu ertragen? Man verbindet ja gewisse Gefühle mit Fesselungen! 

Musst du dich natürlich auch fragen, was dich reizt. 

Ich selbt neige wie gesagt zu den "Zwangslagen" und ansonsten habe ich eine absolute Vorliebe für Leder. Das bezieht sich dann aber eher auf "Fixierung" mit Riemen usw. Ich würde das nicht als "Fesselung" bezeichnen. Ich mag das Gefühl der "Angst" bei Fesselungen und Fixierungen und wehrlos zu sein... 

Kunstvoll und ästhetisch brauche ich das nicht so und würde wohl bei einer aufwendigen Shibari Tüdelei auch gar nicht stillhalten... Denn mich muss man erstmal in eine Fesselung bekommen...😜 Da bietet sich son Riemen, der schnell zugezogen ist, eher an! 

Aber ich kenne auch reine Shibari-Leute. Manche machen sogar nur Shibari und haben mit restlichen Dingen von bdsm nichts am Hut (nicht alle!) D/S machen da nicht alle und SM auch nicht. Wobei das immer unterschiedlich ist. Eine eigene Sparte dafür wäre schon sinnvoll! 

Das ist wahnsinnig aufwendig und ein komplett eigener Bereich im bdsm. Da gibt es aber wirklich viele Workshops, Bücher usw., wenn man das mit Seilen erlernen möchte. Ich würde wie gesagt sowohl auf der aktiven, als auch auf der passiven Seite wahnsinnig werden! 

@Ropamin so im Raum zu strampeln fände dann auch ich wahnsinnig spannend und lustig! Da würde ich vielleicht auch für eine Fesselung mal still halten...🙄 Meine Reaktionen würden mich selbst interessieren. So etwas finde ich sehr kreativ! 

Geschrieben

@Bratty_Lo Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Shibari betrachte ich auch als die höchste Form der Kunst, einen Menschen zu fesseln.
Ich selber hätte auch nicht die Geduld dazu, so gefesselt zu werden oder jemanden so zu fesseln, da für mich das Ziel - die Bewegungseinschränkung oder -unfähigkeit - im Vordergrund steht.

Daher bevorzuge ich gepolsterte Ledermanschetten und Verbindungsketten, Riemen oder ähnliches.
Die sind schnell angelegt und können ebenfalls zur vollständigen Bewegungsunfährigkeit führen.
Da ich es eher bequem und angenehm mag, bevorzuge ich die gepolsterten Manschetten.
Lederriemen oder gar Stahl wäre da nichts für mich.

Trotzdem habe ich einen sehr großen Respekt und hohe Anerkennung gegenüber den Shibari-Künstlern.

Geschrieben

@Bratty_Lowenn du vorher für die einfachen Dinge zu ungeduldig bist, wirst du kaum an den Punkt kommen, an dem die komplexen kreativen Spielereien anfangen... 🤷🏻‍♂️ 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Ropamin:

@Bratty_Lowenn du vorher für die einfachen Dinge zu ungeduldig bist, wirst du kaum an den Punkt kommen, an dem die komplexen kreativen Spielereien anfangen... 🤷🏻‍♂️ 

Das Problem kenne ich auch. Gerade am Seil muss man erst mal eine Menge Trockenübungen machen, bevor man in den Pool kann oder gar ins Meer.

Mein Partner und ich haben uns nun dazu entschieden diese Trockenübungen mal anzugehen, einfach mal beim gemütlichen Fernsehen ohne auf eine Session abzuzielen. Das ist erst mal ein langer Weg um dahin zu kommen, dass jeder Handgriff so sitzt, dass in einer Session der flow nicht verloren geht.

• 3 Wochen später...
  • Neu erstellen...