Jump to content

Fesseln gleich sexuelle Handlung ?


ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kommt immer darauf an, in welchem Kontext die Fesselung stattfindet und auf welche Art.

Bei manchen Rollenspielen wird mal mehr mal weniger gefesselt.
Wenn diese Rollenspiele ohne sexuellen Bezug gespielt werden, dann ist auch die Fesselung keine sexuelle Handlung.
Handelt es sich jedoch um ein erotisches Rollenspiel, dann kann man auch die Fesselung als sexuelle Handlung betrachten.

Wenn ich jemanden komplett bekleidet fessel und irgendwo anbinde, ist es keine sexuelle Handlung.
Fessel ich eine Person (halb)nakt oder in sexy Dessous im Spread-Eagle auf dem Bett, dann ist die Fesselung eine sexuelle Handlung.

Dabei ist es egal, mit welchen Mitteln gefesselt wird, denn es kommt einzig auf den Kontext an.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ban84:

Warum macht es den Leuten Spaß?

"Ich finde es gut aufs Bett gefesselt zu werden, nichts tun zu müssen und nur noch fühlen zu können."

Nicht meine Worte aber die einer die ich aufs Bett gefesselt habe. Und wohl auch nur eine der möglichen Erklärungen ^^

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ban84:

Warum macht es den Leuten Spaß?

Gefesselt zu sein ist ein unglaublich großer Vertrauensbeweis, denn man ist dem/der Partner/in komplett hilflos ausgeliefert.
Wenn man jemandem zu 200% vertraut, kann man durch Fesselspiele sein Vertrauen am besten beweisen.
Und einem selbst gibt es auch einen gewissen Kick, denn man kann sich ja nicht wehren.
Ja, man kann das Stop-Wort aussprechen, aber ob sich der/die Partner/in wirklich daran hält, weiß man ja nicht.
Hält er/sie sich daran, verstärkt es das Vertrauen.
Hält er/sie nicht daran, ist sämtliches Vertrauen komplett verspielt.

Geschrieben
Am 16.6.2022 at 17:37, schrieb kittycat_:

Ich frage euch da draußen mal..
Ist Fesseln gleich eine sexuelle Handlung?

Ich sehe es als Kunst und auf Bildern sieht das sehr ästhetisch aus.

Wie ist eure Meinung dazu?

Es kommt - wie bei vielen Dingen - darauf an, wie man mit einander umgeht, wo es passiert, mit wem etc.

ja, Fesseln KANN Sex sein, bzw. genauso intim.

es kann aber auch Kunst oder sogar Sport sein.

Geschrieben

Es ist auf jeden Fall auch Kunst. 

Man kann dies aber auch sehr erotisch machen und für mach gefesselten ist dies aber auch ein erotischer kick. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es nervig, dass Bilder mit ein paar Seilen drauf, gleich als FSK18 eingestuft werden obwohl keine sexuelle Handlung stattfindet und nicht mal jemand nackt gezeigt wird, sehr störend🙄🙄🙄.

LG Lara

Geschrieben
Also Seile erregen mich per se schon, was mit einem meiner Fetische „Fixierungen“ zu tun hat. Ich liebe es die Seile auf meiner Haut zu spüren, die daraus entstehende Bewegungslosigkeit. Die Berührung durch die Seile, wenn man sich in ihnen windet. Die im Anschluss entstandenen Marks. Das Abbinden meiner Titten ist für mich auch hoch erregend und sehr sexuell. Also für mich sind Fixierungen sehr sexuell und dazu gehört auch Bondage und dies ist eben auch ein starker Grund warum ich mich nur von Menschen, die ich sehr gut kenne fesseln lasse.
Geschrieben
Auch Bilder können mich da erregen, aber eher weil ich mir dann vorstelle wie es ist wenn ich gefesselt bin. Da bin ich dann völlig in Kopfkino.
Geschrieben
Am 28.9.2022 at 17:39, schrieb LaraCroftCD:

Ich finde es nervig, dass Bilder mit ein paar Seilen drauf, gleich als FSK18 eingestuft werden

Bilder von Toys und Gear, welche nicht in Verwendung sind, sind FSK16.
Toys und Gears in Benutzung sowie BDSM-Praktiken sind laut dem Regelwerk als FSK18 einzustufen.
Mein zweites Foto im Profil ist deswegen auch als FSK18 eingestuft, da man darauf die angelegte Handfessel erkennen kann. -> Einschränkung der Bewegungsfreiheit -> FSK18

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte hier mal ein Video, das ab 18 gestuft wurde mit einer Anleitung für das klassische Aufnehmen einer Seilpuppe - und es gibt hier andererseits ein paar Profilfotos mit angelegter Oberkörperfesselung, wobei auf einem davon sogar geknebelt wurde, die ich ohne Alterscheck sehen kann... 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Ropamin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich folge einer Frau auf Instagram, weil sie während der Woche mehrmals schöne Selbst-Fesselbilder postet (meistens ihre Beine). Sie benutzt dabei verschiedene Ropes und flechtet /probiert immer wieder neue Muster und Kombinationen aus. Ich find das sehr schön vom ästhetischen Standpunkt her. Hat in dem Kontext überhaupt nichts mit Sex zu tun.
Geschrieben

Fesseln ist für mich eine ästhetische und erotische Handlung. Also ist das auch eine Kunstform.

Kombinieren lässt sich diese Kunstform aber auch mit sexuellen Handlungen.

×
×
  • Neu erstellen...