Jump to content

Sind Menschen zu anspruchsvoll?

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frage, die ich mal gerne zur Diskussion stellen möchte.

Ich habe den Eindruck, dass Unverbindlichkeit und Wegwerf-Mentalität, die in der Gesellschaft herrschen, auch in zwischenmenschliche Beziehungen Einzug gehalten haben. Ganz unabhängig von BDSM.

Ich habe die Beobachtung in den letzten Jahren gemacht: Sobald irgendeine Kleinigkeit an dem Gegenüber nicht stimmt, wird der Kontakt abgebrochen - insbesondere in der Kennenlernphase. Man lässt es gar nicht mehr zu, irgendeine Form von Gefühl füreinander zu bekommen. Und immer wartet man auf eine vermeintlich bessere Option.

Dabei ist doch jede Art von Beziehungen auch erstmal Arbeit: Arbeit an sich selbst, Arbeit mit den anderen. Kompromisse schließen, empathisch den Gegenüber zu akzeptieren.

Sind diese Fähigkeiten nur noch unzureichend ausgeprägt?

Um mal auf das Thema in dieser Community zu kommen:
In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass Herrinnen ganz häufig jemanden erwarten, der bereits zu 100% den eigenen Vorstellungen entspricht.

Da frage ich mich: Wie realistisch ist denn das? Als ich meine damalige Herrin, mit der ich einige Jahre zusammen war, kennenlernte, war ich auf keiner Ebene auf ihrer Anspruchslevel.

Aber wir waren uns sehr sympathisch und haben uns gemeinsam Ebene für Ebene vorgenommen. Ohne Druck und mit viel Zeit. In dieser Zeit habe ich viel über Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit sich selbst gegenüber gelernt. Sie hat viel über Geduld gelernt ind darüber, dass Rückschläge auch normal sind.

Ich verstehe nicht, wie man gerade im D/s-Kontext mit einer Haltung herangeht, dass der devote Part von Anfang an perfekt sein soll. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Wichtig ist doch nur, dass der devote Gegenüber das auch will und aktiv mitarbeitet. Ist das ein Invest, den viele nicht mehr bereit sind zu tragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Deinen Worten 100%ig zustimmen. Unsere Gesellschaft entwickelt sich in eine Richtung, die mir absolut nicht gefällt. (Ausnahmen gibt es Gott sei Dank noch!) Empathielosigkeit, fehlender Anstand und Respekt, ein unmögliches Ellenbogenverhalten und Egoismus sind anscheinend die neuen und erstrebenswerten Charaktereigenschaften. Zwischenmenschlich läuft das ähnlich.

bearbeitet von FETMOD-Toweltje
Impfthema entfernt
FETMOD-Toweltje
Geschrieben

Corona ist hier grade nicht das Thema. Lasst dies außen vor, bitte.
Danke.

LG
FETMOD-Toweltje

Geschrieben

ich halte es nich für 'zu anspruchsvoll', wenn wer weiss, was er will, was er sucht, was er braucht!
aber man sollte es halt klar kommuniziern, das iss nur fair

Geschrieben

Ich bin zwar keine Frau und mir bleibt von daher wohl einiges erspart hier.

Aber ja ich bin Anspruchsvoll, in dem Sinne das ich das für mich beste, sprich Passende, haben will. Soviel bin ich mir einfach wert.  Und damit meine ich nicht länge ihrer Beine oder die Körbchengröße, ja nicht einmal das sie alle Vorlieben teilen muss.

Geschrieben
@Domedan, leider sind viele hier , die nur irgend was suchen , egal was ,Hautsache ihr fetisch wird bedient .... Und wenn man klar sagt , das man daran kein Interesse hat , dann wird trotzdem platt über die Kommunikation versucht noch was abzugreifen ... Als Beispiel :nein, ich teile meine Sub nicht und ich lasse auch keinen anderen Dom in meiner Anwesenheit mit ihr spielen, ... Dann kamen zwei Tage wo es aussah als hätte er akzeptiert , und dann ging es wieder los :ob er denn zuschauen dürfe ... Oder Video bekommt , .... Und so weiter ...
Geschrieben

Ich glaube dir @Würfelqualle ich habe auch kein irgendwie geartetes Verständnis für solches Verhalten und nur eine mögliche Lösung. Igno !

Geschrieben
Funfact :aber passt zum Thema : innerhalb der letzten Stunde wieder zwei Anfragen, junge Männer obwohl nichts Mann gesucht wird .. einmal ONS lecken, einmal Spermaklau ... In meinem Profil steht versorgt und das ich ausdrücklich nur an Frauen interessiert bin ....
Geschrieben

Aber das können einige, nennen wir sie mal *respektvoll* Überzeugte Vertreter des Männlichen Geschlechts nun mal gar nicht verstehen. Und eine Femdom sowie so schon mal gar nicht.

Das kommt sie eben schwer an, wo doch meist *Mutti* alles anders erklärt hat.

AndersimNorden
Geschrieben

Je nachdem, wie man es betrachten will...

Anspruch ensteht aus Wünschen und Träumen. Anspruch wächst mit der Erfahrung. Anspruch sind vertane Chancen & Möglichkeiten. Anspruch entspricht der Selbstachtung.

In der Hinsicht, Anspruch ist Fluch und Segen...

Geschrieben
Back to topic :

Lieber TE , du hast jetzt hier die eine oder andere Antwort und Sichtweise erhalten.

Ich spreche hier auch mit vielen weiblichen Doms , Subs und auch mit einigen sehr männlichen Vertretern der Dom -gruppe ..

Es ist nunmal kein Geheimnis , das hier gerade bei Subs , slaves , devs und allen entsprechenden Spielarten ein extremes Überangebot stattfindet .

Femdom XYZ, vollberuflich tätig , nimmt sich also dev ZXY genauer unter die Lupe ... Die ersten Gespräche sind positiv , auch wenn ihr eine Eigenart ins Auge fällt , die sie abturned. Sie gibt dev ZXY den Hinweis , und er will sich ändern (jetzt kommen wir schon an den Punkt , kann, will und sollte sich jemand für den anderen wirklich verändern , oder ist das nur eine Masche , um dich seinen Willen zu bekommen, und seine Herrin ?).
Er klappt drei Wochen , dann ist die Eigenart wieder da ....
Wie viele Versuche soll FemDom XYZ nun starten ? Wie viel Zeit in jemand investieren, dessen Art , Charakter , oder Interessen irgendwo nicht passen ?

Ist es netter zu sagen (nur Beispiel , nicht persönlich nehmen ) :". Sorry aber wir hatten da drüber geredet das ich nicht auf Windeln stehe und trotzdem bekomme ich seit Tagen wieder Fotos wo du sie trägst ... Teilweise benutzt und entsprechend fleckig ....

(Und nein ich überspitze nicht )
Alleine wenn es eine strenge FemDom ist , dann ist dieses vergehen gleichzusetzen mit Respektlosigkeit und Befehlsverweigerung . Und für mich ist sie da absolut im Recht , dann die Verbindung zu kappen .

(Die Windeln sind in den falle ein persönlich gewähltes Thema und nicht gegen irgendwelche andere foristen gerichtet . )

Und ganz ehrlich, wenn es da nicht passte , nicht rumheulen, ab zur nächsten wo die Chemie vielleicht passt
.. man kann vertrauen und Zusammengehörigkeit nicht erzwingen ...und ich hab keinen bisher gefunden, der Ernsthaft sich und seine Interessen verändern würde
Geschrieben
Ja, zu anspruchsvoll und gleichzeitig zu wenig anspruchsvoll. Das ist ja das Verrückte.
Geschrieben (bearbeitet)

Manche sind zu Anspruchslos, das sind jene die wohl immer wieder auf den Bauch fallen, andere vielleicht zu Anspruchsvoll, die müssen ihr *Goldenes Ei* dann noch suchen.

Ein jeder hat Kompromisse die er nicht eingehen will. Und je spezieller der Fetisch desto schwieriger wirds den passenden Partner zu finden.

Am 25.7.2022 at 00:32, schrieb Würfelqualle:

.. man kann vertrauen und Zusammengehörigkeit nicht erzwingen ...und ich hab keinen bisher gefunden, der Ernsthaft sich und seine Interessen verändern würde

Ändern muss sich auch niemand, die Grundtendenz muss passen und wenn einer dann sein Fach versteht, gelingt es schon mal Subbie zu ungeahnten Höhen oder Tiefen zu führen :yum: seid *feucht* zueinander.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich denke, dass das langsame verschwinden der Abhängigkeit der Geschlechter voneinander dazu führt, dass man nen anderen Grund für eine Beziehung braucht. Frau braucht Mann nicht mehr um Geld zur Verfügung zu haben oder um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden.... Wenn man als Frau dann dennoch eine Beziehung sucht und will, trifft man auf solchen Seiten auf viel Auswahl.... Was tut man wenn man vor einer großen Auswahl steht, die die eigene Zukunft sehr beeinflussen wird: man trifft eine gut überlegte Entscheidung. Damit erklärt sich schonmal die Unverbindlichkeit und penibele Art. Nun zum Thema Trennung bei Kleinigkeiten. Ich beobachte in meinem Freunde und Bekanntenkreis nicht, dass es bei Kleinigkeiten passiert.... Viele Dinge häufen sich an und wenn es sich nicht ändert, warum nicht getrennte Wege gehen, bevor es knallt..... Was passierte früher, wenn man sich trennte: geächtet von der Gesellschaft, als Frau ist man vorallem finanziell in ein enorm tiefes Loch gefallen usw.
Ich glaube die Trennungen heutzutage verhindert viele "Familiendramen". Dramen die früher nichtmal als Straftat galten.
Also nein... Die Gesellschaft entwickelt sich nicht ins negative... Es ist ein Produkt von Unabhängigkeit und damit vorallem im Sinne des Feminismus.
Geschrieben

wieso kann man...kann DOM nich einfach mal respektieren, dass auch subs durchaus wissen, was sie brauchen, was sie sind?
wieso immer wieder sprüche a la 'man kann sie dazu bringen'?
was soll das denn?

und wie tea sagte (schrieb) - man braucht keinen andren menschen, um glücklich zu sein
denn ein partner iss nie ersetz für das, was uns ausmacht
wer sich davon abhängig macht, wird sich selbst nie kennenlernen, nie wirklich reflektieren lernen

und nein- anspruch entsteht nich nich aus wünschen und träumen (bei manchen leider schon, aber das kannst eh nich ernstnehmen, sorry)- er entsteht aus selbstrefelektion

Geschrieben

Nach meiner nun schon Jahre dauernden Recherche muss ich offen zugeben: Die wenigsten Frauen haben eine Grundlage für ihre Arroganz, auf eine höfliche Nachricht nicht oder nur mit schlichtem Blocken zu reagieren. 

Was das Verhalten der Männer beim Onlinedating angeht, ist meine Meinung der evolutionären Unfähigkeit kein Geheimnis. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

Nach meiner nun schon Jahre dauernden Recherche muss ich offen zugeben: Die wenigsten Frauen haben eine Grundlage für ihre Arroganz, auf eine höfliche Nachricht nicht oder nur mit schlichtem Blocken zu reagieren. 

Was das Verhalten der Männer beim Onlinedating angeht, ist meine Meinung der evolutionären Unfähigkeit kein Geheimnis. 

bis auf das wort 'arroganz' könnt ich dir fast rechtgeben^^

Geschrieben

@towel

Keine Sorge, zum Glück ist das Schiff meines Egos durch alle Stürme in den sicheren Hafen meines Charakters gesegelt. Ich überlebe sogar, wenn mein Lieblingsdummdompärchen PN's schreibt :) 

Geschrieben

@EisengrauerWolf unter welchen Voraussetzungen bringt Frau denn genug Grundlage mit, nicht antworten zu dürfen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Was sind für dich gute Gründe?

Geschrieben

@Teaspoon

Unter allen Umständen entspricht es den allgemeinen Regeln der Höflichkeit und des Anstands, auf eine höfliche und anständige Nachricht auch zu antworten. 

Im Umkehrschluss, wenn es nicht grade Gottes größter Idiot ist, der die Nachricht schreibt und ausfällig oder unangenehm wird, halte ich eine Antwort in schriftlicher Form für das Mindestmaß an Reaktion. 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb EisengrauerWolf:

@Teaspoon

Unter allen Umständen entspricht es den allgemeinen Regeln der Höflichkeit und des Anstands, auf eine höfliche und anständige Nachricht auch zu antworten. 

Im Umkehrschluss, wenn es nicht grade Gottes größter Idiot ist, der die Nachricht schreibt und ausfällig oder unangenehm wird, halte ich eine Antwort in schriftlicher Form für das Mindestmaß an Reaktion. 

This... selbst wenn es nur "Kein Interesse" als Antwort ist.

bearbeitet von AndersimNorden
  • Neu erstellen...