Jump to content

Warum ist in der Szene so vieles Klischee ?

Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Klischee wird es in meinen Augen wenn sich festgebissen wird es gäbe sie nicht, sei dann unnatürlich oder verlogen.

Jetzt mal abgesehen von Einzelerfahrung wo mal jemand wirklich damit manipuliert hat

Einer ist Dominant, der andere Devot, der eine möchte *Führen*, der andere *Geführt* werden, thats all und Switcher tauschen die Rolle eben mal, was hat das mit Augenhöhe zu tun.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Sorry @Teaspoon, aber die Spitze am Ende war mMn unnötig. Schade.

vor 18 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und ich kenne Männer, die kein Palaver über Gleichberechtigung und Augenhöhe halten, sondern sie leben.

Finde ich ebenfalls richtig. Und, wenn ich das richtig interpretiere, steckt darin genau die 'Natürlichkeit', die unser TE sich vorstellt und die er wiederholt fordert, eben nicht nur in Bezug auf "Augenhöhe".

Wobei mir deine Aussage etwas im Widerspruch zu stehen scheint zu

vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon:

Kein Mann, der im Zuge des Kennenlernen großmundig von Augenhöhe sprach, hat das auch gelebt.

Ändert aber nichts an den richtigen grundlegenden Gedanken.

Wobei du aber vielleicht auch 'ein unglückliches Händchen' hast, oder einfach 'immer' einen bestimmten Typ 'anziehst'.

Ich möchte dass nicht so verallgemeinern, aber

vor 27 Minuten, schrieb Teaspoon:

dass einige Männer kaum einer Frau auf Augenhöhe begegnen, ihre Meinung als unreflektiert abtun, ihre Nachfragen als unwichtig ignorieren, ihre Frustration darüber in Diskussionen gegen eine Wand zu rennen als "rumzicken" abtun.

sind für mich alles narzisstische Züge.

Mag ja sein, dass das sich im bdsm viel leichter verstecken lässt. Aber umgekehrt würde ich meinen, dass die deutliche Mehrheit sich sehr um Umgänglichkeit bemüht, Dom hin oder her. 😜

hG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Da fehlt leider die Tinte auf dem Füller. 👀🙊

Geschrieben

@Teaspoon du willst es eine 6 jährigen beibringen ?

Weiß nicht warum du so ein Palaver draus machst, da magst mal vielleicht hinschauen, nur ein gut gemeinter Rat, und auch nur weil du mich angesprochen hast.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hugh124C41plus:

Sorry @Teaspoon, aber die Spitze am Ende war mMn unnötig. Schade. 

War ein Rat, den ich gestern bekommen habe, dass ich Dinge versuchen solle so zu erklären, dass ein sechsjähriger sie versteht. Ich sagte, dass ich dazu im Umgang mit Erwachsenen keine Lust habe. 

Wie kommst du darauf, dass das eine Spitze gegen jemanden war? Würde es denn auf jemanden passen? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domedan:

Jetzt mal abgesehen von Einzelerfahrung wo mal jemand wirklich damit manipuliert hat

Mehrzahl. ErfahrungeN und streich das Mal. Dann passt es. 🤷‍♀️ Es passiert devoten Frauen gegenüber nämlich nicht mal sondern oft das versucht wird sie mitunter damit zu manipulieren. Und mit Blick auf die Newbies wäre es in meinen Augen eben genauso wichtig sie nicht nur auf die Klischees hinzuweisen die allgemein um Raum schweben sondern auch genau darauf. Und darum ist @Teaspoons Beitrag gerade ziemlich wichtig. 

vor einer Stunde, schrieb Domedan:

Einer ist Dominant, der andere Devot, der eine möchte *Führen*, der andere *Geführt* werden, thats all und Switcher tauschen die Rolle eben mal, was hat das mit Augenhöhe zu tun.

Die Frage verstehe ich nun wieder nicht. Du lebst doch Augenhöhe mit einer devoten Partnerin. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lebe in einer Fernbeziehung mit einer devoten Partnerin si.

Sie ist devot und möchte auch an einem oder anderen Punkt Unterstützung, um diese ihr zu geben brauchst keine Regel bei uns, ich Unterstütze sie anders in dem ich da bin wenn sie es braucht, oder in dem ich ihr Wege aufzeige wie es anders gehen könnte, andere Denkansätze eben, ist mitunter der zähere Weg aber Regeln würde sie gar nicht wollen.

Ich muss auch nichts Befehlen für irgendwas. Auch nicht für irgendwelche Handlungen ihr Gegenüber so habe ich das gemeint.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Domedan:

Ich lebe in einer Fernbeziehung mit eine devoten Partnerin si.

Sie ist devot und möchte auch an einem oder anderen Punkt Unterstützung, um diese ihr zu geben brauchst keine Regel bei uns, ich Unterstütze sie anders in dem ich da bin wenn sie es braucht, oder in dem ich Wege aufzeige wie es anders gehen könnte, andere Denkansätze eben, ist mitunter der zähere Weg aber Regeln würde sie gar nicht wollen.

Ich muss auch nichts Befehlen für irgendwas.

Aber das was du tust ist doch auch eine Art Führung oder täusche ich mich da?

Geschrieben (bearbeitet)

In teilen ja schon kommt nur anders rüber, ich nenne es eher Verantwortung übernehmen und sie ist frei darin was sie davon annehmen möchte.

Nimmt sie was davon an bestätigt sie mich, lehnt sie was ab führe ich verkehrt das ist der Trick. Und das gegenseitige Regulativ

Und wenn es mal ganz schräg kommt denn Pause kleines ( sie ist tatsächlich klein ) und nur auf aftercare schalten und auf chia Atmung fällt einen dann auch nicht schwer. Und ja das nenne ich dann auf *Augenhöhe* mit jemand zu sein, eben da wo er gerade steht.

Weil trotz aller *Bedürfnisse* es ist der Mensch den wir uns auswählen, weniger seine Attribute. Und wir *sterben* auch nicht sollte mal eins unsere *Bedürfnisse* nicht erfüllt werden, das volle *Programm* der persönlichen Fantasien erreicht keiner.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Domedan:

Also ein Äpfel und Birnen Vergleich? Wenn du da oben fragst was es mit Augenhöhe zu tun hat......

vor 1 Minute, schrieb Domedan:

In teilen ja schon kommt nur anders rüber, ich nenne es eher Verantwortung übernehmen und sie ist frei darin was sie davon annehmen möchte.

....es hier eigentlich eine Art / Abwandlung von Führung ist...oder in deinen Worten Verantwortung übernommen wird. Dann ist bei dir die Augenhöhe da...bei einem Dom der es nicht Verantwortung übernehmen nennt sondern Führen aber nicht?  Und übernimmt derjenige der führt nicht ohnehin die Verantwortung bis zu einem gewissen Grad? 

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb NoDoll:

Da fehlt leider die Tinte auf dem Füller. 👀🙊

FET mobbt mich 😂

Geschrieben
Eigentlich wollte ich nur @Hugh124C41 sagen, daß er nicht Narzissmus in den Raum werfen sollte, ohne die Psychologie dahinter zu kennen und erkennen!!
Geschrieben (bearbeitet)

Okay das ist jetzt aber sehr individuell :confused:

Derjenige der Führt sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, soweit erstmal.

Das will und kann ich nicht pauschal entscheiden, eben jeder wie es sich für richtig anfühlt erstmal. Ich frage mich nur was es für Dom ausmachen soll Regeln zu brauchen. Und auch ja, es ist verschiedentlich ja im Forum dieser Begriff *Wunscherfüllungsdom* aufgetaucht, nun frage ich mich dabei ist der der der nun meint alles zu seinem gutdenken zu regeln nicht der eigentliche *Wunscherfüllungsdom* und nimmt er da mit nicht seinem Subbie jedweder Möglichkeit der eigenständigen Entwicklung ?

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Führung ist für mich und meinen Partner automatisch Verantwortung in allen Bereichen unserer D/S-Beziehung; für uns ist das gar nicht trennbar!!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Führung ist für mich und meinen Partner automatisch Verantwortung in allen Bereichen unserer D/S-Beziehung; für uns ist das gar nicht trennbar!!

Nichtsdestotrotz bietet auch das Raum zur vollständigen Entfaltung meiner ihm entgegen gebrachten Devotion!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

In der Konstellation mit Brat ist Natürlichkeit bzw. Authentizität ein Faktor. Aufgedetztes dominates Verhalten fruchtet nicht. Für uns in unserer Konstellation ist es ganz natürlich das wir von Strafen und Regeln (hier eben Regeln die für mich eine Herausforderung sind) sprechen, natürlich sind es keine Strafen und Regeln in dem Sinn aber es ist für uns der PingPong Ball der unsere Dynamik belebt. Weil wir uns ohne diese Herausforderungen nicht in unserer Natur ausleben könnten. 

Darum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Eben @LebeLieberGrenzenlos und brauchst du dafür Regeln oder Befehle ?

Ach so da warste zu schnell @NoDoll ich fand deine Einlassung schön aber es ist eben deine Lucy, ich wollte nur nicht im einzelnen darauf eingehen und wünsche euch gedeiliches gelingen ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Kleiner Nachsatz und dann lehne ich mich zurück.

Ist nicht der Dom der meint Befehlen zu müssen oder Regeln zu gebrauchen, vielleicht der der sich seiner Position oder seiner Verantwortung unsicher ist ? Nur so als Denkansatz mal.

Geschrieben
Befehle?? NEIN; ich brauche niemanden, der mir befiehlt, ich würde mich nur darüber totlachen!! Regeln?? NEIN; ich weiß auch so, was richtig oder was falsch ist!! Vertrag?? NEIN; alles was mit einem Vertrag zu tun hat, ist für mich absoluter Nonsens!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Domedan:

Kleiner Nachsatz und dann lehne ich mich zurück.

Ist nicht der Dom der meint Befehlen zu müssen oder Regeln zu gebrauchen, vielleicht der der sich seiner Position oder seiner Verantwortung unsicher ist ? Nur so als Denkansatz mal.

Das mag auf ein paar durchaus zutreffen aber nicht auf alle. Die Intentionen sind teilweise sehr unterschiedlich. Also nicht DER Dom ist unsicher und befiehlt um es zu vertuschen, aber manche. 

Ich mein...ganz platt könnte man ja auch fragen warum es überhaupt Dominanz und Devotion braucht. 😆

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: oki wir wollen ja kein Klischee damit aufbauen, von daher also jaein ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Warum gibt es so viele Klischees? 

Weil sie oft genug zutreffen. 

2 Beispiele: Ich schaffe es mit einfachsten Mitteln, SupermegaultraDoms vorzuführen und öffentlich bloß zu stellen, oft genug merken sie es nicht mal. 

Ich habe lange genug an der Tür gearbeitet, um zu wissen, warum ein gewisses Klientel abgewiesen wird. 

Natürlich sind Vorurteile per se erstmal vollkommen wertungsfrei, in unserem Kopf werden sie negativ konnotiert. 

• Neu erstellen...