Jump to content

Fehler und Probleme

FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das Problem wurde mir schon von einem Mitglied gemeldet.

Ich habe es darauf hin selbst probiert und ich hätte kommentieren können.

Habe es aber  nicht bis zum Schluss ausgeführt.

Leider habe ich keine Info, ob es die APP oder die Webseite betrifft.

Ich habe es  mit der Webseite von Fetisch in einem Profil getestet.

Ich kann auch nicht rauslesen, ob es sich um das Kommentieren von Profil-Galerie-Bildern dreht oder Fotowettbewerb.

Für den Fotowettbewerb wäre der Support zuständig.

Betrifft auf jedenfall die App. Webseite weiß ich nicht, kann ich gerne später mal ausprobieren und berichten. Fotos auf der Timeline. Also Fotos die in letzter Zeit hoch geladen wurden und mir somit dort angezeigt werden. Diese kann ich zumindest über die App nicht kommentieren.

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Diese kann ich zumindest über die App nicht kommentieren.

Ok, probier mal bitte auf der Webseite oder alternativ in der Mobil-Version.

Wenn es an der APP liegt, müssen die App-Leute es Montag richten.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ok, probier mal bitte auf der Webseite oder alternativ in der Mobil-Version.

Wenn es an der APP liegt, müssen die App-Leute es Montag richten.

Mach ich, wenn ich später zuhause bin. Berichte dann hier.

Geschrieben
Guten tag, ich habe hier gerade mit einer proffessionellen Domina geschrieben, was es ja hier nichtmehr gibt, der punkt ist das sie das nicht wusste, weil die Dominatrixmitgliedschaft noch an diversen stellen beschrieben wird, ich habe ihr erklärt das diese Texte veraltet sind, trotzdem wird es meiner meinung nach doch langsam mal zeit die AGBs usw. zu aktuallisieren.
  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Subboy90:

Guten tag, ich habe hier gerade mit einer proffessionellen Domina geschrieben,..

PN für dich.

Geschrieben

Aktuell bekommt man einen 502, wenn man die Mitgliederseite oder die Datingseite in der Browser-Version aufrufen möchte.
Ebenso lädt das Newsfeed auf der Startseite nicht, während alle anderen Inhalte angezeigt werden.
Das Forum hier ist hingegen problemlos erreichbar (sonst könnte ich diesen Beitrag nicht schreiben).

Geschrieben

@ShyStallion An der Desktop-Variante, bekomme ich Die Medung "Serverfehler" der schnellstmöglich behoben wird.

Also nur etwas Geduld nötig! ;)

Geschrieben
Die App tut es auch nicht aber ich vermute mal das sollte klar sein wenn es die Browser Version auch nicht tut.
Geschrieben
Obwohl ich VIP Mitglied bin und der Standort aktiviert ist, erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich auf GPS Standort aktivieren klicke.
Und wenn ich versuche, meinen aktuellen Standort manuell einzugeben, reagiert die App nicht. Ich komme nicht einmal im Menü "Profil bearbeiten" weiter, wenn ich meinen aktuellen derzeitigen Wohnort eingeben möchte.
Das geht gar nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Deinherrpeh:

Obwohl ich VIP Mitglied bin und der Standort aktiviert ist, erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich auf GPS Standort aktivieren klicke.
Und wenn ich versuche, meinen aktuellen Standort manuell einzugeben, reagiert die App nicht. Ich komme nicht einmal im Menü "Profil bearbeiten" weiter, wenn ich meinen aktuellen derzeitigen Wohnort eingeben möchte.
Das geht gar nicht.

Die Seite hat generell gerade Schluckauf. 

Mal bis morgen warten jetzt ist keiner mehr in der IT denke ich 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ShyStallion:

Aktuell bekommt man einen 502, wenn man die Mitgliederseite oder die Datingseite in der Browser-Version aufrufen möchte.

Anscheinend ist der Fehler mittlerweile behoben, denn sowohl die Mitgliederseite, als auch die Datingseite funktionieren wieder, ebenso auch das Newsfeed auf der Startseite.

• Moderator
Geschrieben
Am 17.7.2024 at 21:49, schrieb shore:

Die App tut es auch nicht aber ich vermute mal das sollte klar sein wenn es die Browser Version auch nicht tut.

Das ist nicht ganz richtig.

Auch wenn die APP dazu gehört, funktionieren sie dennoch weitgehend getrennt.

Wenn die APP Fehler hat, funktioniert die Webseite trotzdem.

Dies hat z.B. oft genug u.a. das Suchspiel bewiesen.

Geschrieben

in den PN funktioniern die smilies nich derzeit... 

es lädt sich tot..zumindest am PC und auf beiden portalen tatsächlich

(schreibkontakt hat s problem bestätigt)

• Moderator
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb towel:

in den PN funktioniern die smilies nich derzeit... 

Stimmt, da scheint etwas zu hängen.

Ich gebe es mal weiter.

Texten geht aber normal.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

'curl_error' kam mir bisher noch nich unter..erst seit ca ner guten stunde...in PN und auch mein gesprächsmensch hatte diese meldung *schulternzuck

und kommt auch nich immer..so alle 20minuten mal- bisher wenig greifbar

Geschrieben

ka, ob das was bringt, aber-

immer, wenn bug hier sein unwesen treibt, springt beim PC zumindest die anzeige oben auf den letzten profilbesucher (welcher mich nie interessiert...)

• Moderator
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb towel:

curl_error

Du rufst z.B. ein Forenthema und die Anfrage an den Server überschreitet eine bestimmte Zeit beim Übermitteln 

Das kann im jedem Bereich einer Webseite passieren.

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 21:44, schrieb FETMOD-UYEN:

Du rufst z.B. ein Forenthema und die Anfrage an den Server überschreitet eine bestimmte Zeit beim Übermitteln 

Das kann im jedem Bereich einer Webseite passieren.

kam da tatsächlich sofort immer, aber scheint sich auch wieder erledigt zu haben.. von daher :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Puh. So einen Megathreat zu lesen, ist ja ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass ich das von mir gleich angesprochene Problem nicht bereits überlesen habe. Wenn doch, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Es geht um Wortersetzungen. Das bestimmte Wörter nicht benutzt werden dürfen, ist mir schon klar und das kann ich auch nachvollziehen. Das aber seit kurzem eine sehr beliebte Vorliebe ausgerechnet auf einer Plattform wie dieser nicht mehr genannt werden darf, lässt an der Sinnhaftigkeit doch etwas zweifeln.

Konkret geht es um die Vorliebe Natur.Sekt. Dieses Wort (ohne Punkt geschrieben) zählt jetzt plötzlich zu den Unworten. Ohne Punkt geschrieben, wird es sofort in "***" umgewandelt. Allerdings ist unter den Vorlieben immernoch die Auswahlmöglichkeit "Natur.Sekt" (ohne Punkt) vorhanden. Was denn nun? Darf das Wort nicht mehr in den Mund genommen werden (hier ist nur das Wort gemeint!)? Aber dem Fetisch darf weiter nachgegangen werden. Es darf nur nicht mehr drüber geschrieben werden. Oder man muss zu drastischen Worten wie "***e" etc übergehen, die gelangen ja problemlos durch den Filter. Allerdings finde ich das Natur-Wort viel angenehmer zu lesen.

Abrundend sei noch erwähnt, dass der Fehler auf allen 3 Plattformen (poppen, gay und nun auch hier) auftritt. Bei poppen hat man ihn bereits beheben können. Bei gay ist man sich noch nicht ganz einig, ob es nicht doch ein Bedienungsfehler sein könnte. Und nun ist der Fehler auch hier. Warum? Ist doch eh überall die gleiche Software. Oder wie wir norddeutschen sagen: En pütt un en pann. (Ein Topf und eine Pfanne.)

So lieber Moderator. Ich hoffe, ich habe alle Regeln eingehalten, habe nichts verallgemeinert, niemanden beleidigt und auch nichts allzu negatives über die Plattform geschrieben. Das Du nun ein kleines bisschen Arbeit durch meinen Beitrag hast, dass ließ sich leider nicht verhindern. Hast ein Bier gut bei mir, okay? Ersatzweise auch ein anderes Kaltgetränk.

Noch ein paar kleine (unwichtige) Infos: Browservariante, Browser ist Firefox 130.0 unter Linux Mint. Fehler tritt aber auch unter Windows 10 und 11 auf. Mit Edge und Firefox. Cache und Cookies wurden alle mehrfach gelöscht, alle System- und Browserupdates wurden eingespielt, der Router wurde neu gestartet und das Glasfaserkabel geputzt.

Hätte ich mir eigentlich auch alles sparen können, denn der Fehler tritt nach wie vor auf.

Ick freu mir schon auf deine Antwort.

Kater_LG

• Moderator
Geschrieben
Am 9.9.2024 at 01:14, schrieb Kater43LG:

So lieber Moderator. Ich hoffe, ich habe alle Regeln eingehalten, habe nichts verallgemeinert, niemanden beleidigt und auch nichts allzu negatives über die Plattform geschrieben. Das Du nun ein kleines bisschen Arbeit durch meinen Beitrag hast, dass ließ sich leider nicht verhindern. Hast ein Bier gut bei mir, okay? Ersatzweise auch ein anderes Kaltgetränk.

Alles gut. Dieses Thema wurde extra für solche Fragen/Probleme/Fehler (egal ob kurz oder lang) von mir  erstellt

Das Bierchen nehme ich dann am Feierabend gern. Trinke Kölsch^^

Zur Frage:

In einigen Themen habe ich es schon erwähnt.

"Ausgesternte Worte" im Forum. Zur Zeit läuft auf unseren Seiten ein sogenannter Blacklisten-Test. Es kann daher vorkommen, dass manche Worte durch Sternchen ersetzt werden. 

Leider traf mich das Feature auch ohne Vorwarnung und ich weiss leider nicht, welche Worte da im Moment auf dem Index sind.

Das Problem ist allerdings, dass das System im Moment sehr  streng eingestellt wurde  und es dadurch auch Worte aus dem Zusammenhang reisst.

Daran wird gearbeitet.

Ob das Ganze bestehen bleibt oder nur ein Testlauf  bleiben wird, weiss ich noch nicht.

Ich halte euch auf dem Laufenden und gebe Info, sobald ich weiss, wie es weiter geht.

Natürlich ist es unschön, wenn in einem Fetisch-Forum niemand mehr R.ape-Game schreiben kann oder  bei Kakt.een die zweite Silbe gesternt wird oder man nicht mal mehr Thera.peut schreiben kann.

Ich hoffe, dass die Worte mit meinem kleinen Trick nun lesbar bleiben, damit diese Antwort nicht den Sinn verliert.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich hoffe, dass die Worte mit meinem kleinen Trick nun lesbar bleiben, damit diese Antwort nicht den Sinn verliert.

Danke für die ausführliche Antwort.

Das es sich dabei um einen automatischen Filter handelt, hatte ich mir schon gedacht.

Ich frag mich allerdings wirklich, was zB das Wort Natur.Sekt in so einer Filterliste zu suchen hat. Da ist ja nichts anstößiges an dem Wort. Worte wie Pinkeln oder ähnliches aber gehen durch den Filter glatt durch. Ist wohl eine KI im Kleink.inda.lter. Sie muss wohl noch sehr viel lernen und wir sind live dabei.

In Zukunft werden wir also viele Worte mit 'Sonderzeichen' sehen. Wir haben uns durch das Ge.ndern ja schon daran gewöhnt. ;)

Geschrieben

Auf meinem Profil wurden neue Profilbesucher angezeigt aber ich kann sie nicht sehen. Es sind auch keine 24 Stunden vergangen, die bei Nichtpremium nur sichtbar sind.

• Moderator
Geschrieben
Am 11.9.2024 at 13:58, schrieb Kater43LG:

Das es sich dabei um einen automatischen Filter handelt, hatte ich mir schon gedacht.

Den Filter muss aber vorher Jemand "gefüttert" haben, ansonsten würde er die Worte nicht  rauspicken.

Leider weiss ich nicht, ob da ein Standart-Programm läuft, was wirklich alle Worte die FSK-18 sein könnten filtert oder was auch immer.

Aber Eines ist sicher, das System ist zu "krass" eingestellt.

Gerade das Wort Natur-Sekt gehört doch hier er in dieses Forum.

Es gibt immerhin ein extra Unterforum dafür.

vor 7 Stunden, schrieb Curbs:

Auf meinem Profil wurden neue Profilbesucher angezeigt aber ich kann sie nicht sehen. Es sind auch keine 24 Stunden vergangen, die bei Nichtpremium nur sichtbar sind.

Es ist uns bekannt, dass es ab und an eine Bot-Schwemme gibt.

Das ist überall im Internet so.

Wir sind dran, diese immer so schnell, wie möglich zu entfernen (das muss oft leider manuell passieren).

Wenn sie schon entfernt sind, kannst du sie leider nicht mehr sehen.

Sollten Profile verdächtig erscheinen, bitte Meldefunktion nutzen.

-------------------------------------

An alle: Bitte nutzt die Meldefunktion, um Profile zu melden nur, wenn da wirklich etwas verdächtig erscheint.

Bitte nie nutzen, nur weil Jemand zum Date "nein" gesagt hat.

Das System unterscheidet nicht, ob aus Frust gemeldet wurde oder weil etwas im Argen liegt/lag.

Das System greift ein und dann hat der Support die Arbeit dies wieder zu berichtigen.

Werden Profile aus Frust gemeldet, zerstört man damit den Ruf des Users.

Er/sie wird als Fake verdächtigt, obwohl es nicht wahr ist.

Bitte vor dem nächsten Melden mal drüber nachdenken.

Geschrieben
Am 15.9.2024 at 08:03, schrieb FETMOD-UYEN:

Den Filter muss aber vorher Jemand "gefüttert" haben, ansonsten würde er die Worte nicht  rauspicken. Leider weiss ich nicht, ob da ein Standart-Programm läuft, was wirklich alle Worte die FSK-18 sein könnten filtert oder was auch immer. Aber Eines ist sicher, das System ist zu "krass" eingestellt.

Vielleicht wurde der Filter ursprünglich für ein Kirchenforum entwickelt? :):):)
Es liest sich sehr gut, wenn der Hersteller mit "Eine umfangreiche Wortbibliothek wird bereits mitgeliefert" wirbt. Leider muss man sich am Ende doch hinsetzen, und die gesamte Bibliothek durchforsten. Auch die Filterregeln bei ähnlichen Worten oder verschiedenen Schreibweisen sind selten optimal bei zugekauften Produkten. Da ist noch eine Menge Arbeit erforderlich.

Ich kenn das aus dem Berufsalltag und möchte gerade mit niemanden aus der Programmierung tauschen. Am Ende bleibt nur: Melden, melden, melden.

Am 15.9.2024 at 08:03, schrieb FETMOD-UYEN:

An alle: Bitte nutzt die Meldefunktion, um Profile zu melden nur, wenn da wirklich etwas verdächtig erscheint. Bitte nie nutzen, nur weil Jemand zum Date "nein" gesagt hat. Das System unterscheidet nicht, ob aus Frust gemeldet wurde oder weil etwas im Argen liegt/lag. Das System greift ein und dann hat der Support die Arbeit dies wieder zu berichtigen. Werden Profile aus Frust gemeldet, zerstört man damit den Ruf des Users. Er/sie wird als Fake verdächtigt, obwohl es nicht wahr ist. Bitte vor dem nächsten Melden mal drüber nachdenken.

Ja sind wir denn hier im Kindergarten?  "Mimimi, die XYZ hat mir nicht geantwortet. Ist garantiert ein Fake. Schmeißt die mal raus", oder wie?  :eyes:;)

Aber wenn wir gerade beim Melden sind...
Es ist schon etwas frustrierend, wenn ein gemeldetes Profil (vornehmlich wegen Kontaktdaten im Profil) auch nach 8 Wochen unverändert mit den Kontaktdaten im Profil angezeigt wird. Wozu macht man sich die Arbeit, mit Screenshot und Markierung im Text (falls der Supporter kein Deutsch lesen kann).

Ich halte nichts von Denunzieren. Aber die Regeln sind nicht ohne Grund geschaffen worden. Schade, wenn selbst der Seitenbetreiber die Einhaltung der Regeln toleriert.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Kater43LG:

Aber wenn wir gerade beim Melden sind...
Es ist schon etwas frustrierend, wenn ein gemeldetes Profil (vornehmlich wegen Kontaktdaten im Profil) auch nach 8 Wochen unverändert mit den Kontaktdaten im Profil angezeigt wird. Wozu macht man sich die Arbeit, mit Screenshot und Markierung im Text (falls der Supporter kein Deutsch lesen kann).

Ich halte nichts von Denunzieren. Aber die Regeln sind nicht ohne Grund geschaffen worden. Schade, wenn selbst der Seitenbetreiber die Einhaltung der Regeln toleriert.

jaa! ises auch!  aber, der punkt iss ja nu, dass rein user nich mitbekommt, wass ggf im hintergrund läuft!

das machts schwer, sinnhaftigkeit zu erkennen, weiss ich nur zu gut...aber meldungen...meldungen, die nen grund haben, werden auf dauer nich ignoriert werden können! :)

• Neu erstellen...