Jump to content

Fehler und Probleme


FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

 

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kater43LG:

Aber wenn wir gerade beim Melden sind...
Es ist schon etwas frustrierend, wenn ein gemeldetes Profil (vornehmlich wegen Kontaktdaten im Profil) auch nach 8 Wochen unverändert mit den Kontaktdaten im Profil angezeigt wird. Wozu macht man sich die Arbeit, mit Screenshot und Markierung im Text ...

Leider liegt es nicht in meiner Hand regelwidrige Dinge in Profilen zu entfernen etc.

Könnte ich es, würde es keine 8 Wochen dauern.

Aber danke für das Feedback, ich werde das Ganze intern mal ansprechen

Etwas wird aber auch vergessen, die User sind in der Lage die vom Support entfernen Kontaktdaten erneut zu posten, wenn sie ihren Profiltext erneut bearbeiten.

Geschrieben

Wenn ich über die "Melden-Funktion" ein Profil wegen Regelverstößen melde, dann dauert es in der Regel wenige Stunden bis maximal 1-2 Tage bis der regelwidrige Inhalt entfernt oder das Profil gesperrt wurde.
Auf Antworten zu normale Anfragen an den Support wartet man hingegen schonmal mehrere Tage bis zu zwei Wochen.

Man sollte dabei immer daran denken, dass man selber nicht der einzige User ist, welcher durch Anfragen oder Meldungen den Support beschäftigt.
Und der Support kümmert sich nicht nur um diese Seite, sondern auch um die Anfragen und Meldungen der Partnerseiten (deren Foren ebenfalls von @FETMOD-UYEN moderiert werden).

Geschrieben
Das ist dennoch mehr eine Frage, wie viele Ressourcen ein Unternehmen einstellt und welche Ansprüche an Qualität und Service gelegt werden. Ich kann mich vor einem Kunden auch rechtfertigen, dass er doch verstehen muss, dass ich sechs Standorte/Projekte betreue. Das muss er jedoch nicht, da die Krux beim Unternehmen liegt, welches entscheidet, wieviele Mitarbeitende eingestellt und investiert wird und welcher Qualitätsanspruch an den Tag gelegt wird. Darüber entscheidet sich, ob ein Case innerhalb von 6 min, 6 Stunden oder 6 Tagen gelöst wird. Oder nur weil entschieden wird, dass es keine Priorität hat.
Geschrieben

Zusätzliches Personal kostet zusätzliches Geld, sorgt auf der anderen Seite aber (hoffentlich) für eine gesteigerte Kundenzufriedenheit.
Spart man Personal ein, dann spart man Geld, jedoch kann die Kundenzufriedenheit schwinden, was zu Umsatzeinbußen führen kann.
Die hohe Kunst ist es, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kater43LG:

Ja sind wir denn hier im Kindergarten?  "Mimimi, die XYZ hat mir nicht geantwortet. Ist garantiert ein Fake. Schmeißt die mal raus", oder wie?  :eyes:;)

Ja, leider ist das genau so.

Was es für die ehrlichen Profile für Schaden anrichtet, daran denkt Herr/Frau Mimnimi nicht.

Dass es unnötige Support-Arbeit macht ist da fast schon Nebensache.

 

vor 6 Stunden, schrieb ShyStallion:

Auf Antworten zu normale Anfragen an den Support wartet man hingegen schonmal mehrere Tage bis zu zwei Wochen.

Frag mich, ich bin schneller^^

Nee, aber mal im Ernst, es gibt leider Dinge, die eben nur der Support regeln kann.

Ich kann die Fragen beantworten, aber bei mnachen Dingen  eben nicht handeln, da es nicht mein Bereich  ist.

vor 5 Stunden, schrieb Candala:

Das muss er jedoch nicht, da die Krux beim Unternehmen liegt, welches entscheidet, wieviele Mitarbeitende eingestellt und investiert wird und welcher Qualitätsanspruch an den Tag gelegt wird.

Richtig.

Leider fehlt es auch in diesem Unternehmen an Mitarbeiter (wie überall).

Bei zu wenig Mitarbeiter dauert eben Manches länger, leider.

Fetisch.de ist gut aufgestellt, abe rwir haben ja nicht nur Fetisch.de

vor 6 Stunden, schrieb ShyStallion:

(deren Foren ebenfalls von @FETMOD-UYEN moderiert werden).

Aber nicht alleine, auf der Partnerseite (da grösser) gibt es mehrere Moderatoren. Trotzdem  sucht z.B.die Partnerseite  Poppen.de  noch nach Moderatoren^^

Geschrieben
Am 16.9.2024 at 21:31, schrieb FETMOD-UYEN:

Leider liegt es nicht in meiner Hand regelwidrige Dinge in Profilen zu entfernen etc.

Könnte ich es, würde es keine 8 Wochen dauern.

Aber danke für das Feedback, ich werde das Ganze intern mal ansprechen

Etwas wird aber auch vergessen, die User sind in der Lage die vom Support entfernen Kontaktdaten erneut zu posten, wenn sie ihren Profiltext erneut bearbeiten.

Das wurde sehr wohl berücksichtigt. Beispiel: Ein Profil, das seit 3 Monaten OFFLINE ist und kein Premium ist (der könnte ja unsichtbar Online kommen), wird kaum eine Möglichkeit haben, die Kontaktdaten wieder einzupflegen. Anderes Beispiel: Kontaktdaten im Statustext. Dieser kann nicht editiert werden. Nur löschen geht. Wenn dort wochenlang Kontaktdaten drin stehen... (Den Rest kann sich jeder denken)

Klar, Du kannst hier mit uns nur darüber diskutieren. Vielleicht mal etwas melden. Deine Möglichkeiten sind aber auch sehr begrenzt. Und Deine Zeit auch. Wenn die Missstände aber immer und immer wieder intern angesprochen werden, treffen sie vielleicht doch irgendwann einmal auf die richtigen Ohren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen, ruhigen Tag.

  • Moderator
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Kater43LG:

Ein Profil, das seit 3 Monaten OFFLINE ist und kein Premium ist (der könnte ja unsichtbar Online kommen), wird kaum eine Möglichkeit haben, die Kontaktdaten wieder einzupflegen.

Das ist unrichtig.

Wer keine bezahlmitgliedschaft hat, kann nicht unsichtbar agieren.

vor 35 Minuten, schrieb Kater43LG:

Beispiel: Kontaktdaten im Statustext. Dieser kann nicht editiert werden. Nur löschen geht. Wenn dort wochenlang Kontaktdaten drin stehen... (Den Rest kann sich jeder denken)

Wenn sowas auffällt, bitte einfach melden. Der Support löscht diese Kontaktdaten.

Es ist nämlich leider nicht möglich für uns sämtliche Profile, die es auf Fetisch gibt pauschal zu inspizieren.

Wir sind also auf Meldungen angewiesen in der Hinsicht.

vor 38 Minuten, schrieb Kater43LG:

Deine Möglichkeiten sind aber auch sehr begrenzt. Und Deine Zeit auch.

In wie weit meine  Möglichkeiten begrenzt sind oder meine Zeit, das überlasse mal bitte mir^^

Ich stecke mehr Zeit in dieses Forum, als ich es eigentlich müsste.

Was die begrenzten Möglichkeiten angeht: Wenn sich Jemand direkt an mich wendet, habe ich viele gute Möglichkeiten zu helfen und habe auch schon sehr viel geholfen.

Das geht aber nur, wenn man sich an mich wendet, ansonsten natürlich leider nicht.

vor 40 Minuten, schrieb Kater43LG:

Ich wünsche Dir noch einen schönen, ruhigen Tag.

Danke dafür

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist unrichtig.

Wer keine bezahlmitgliedschaft hat, kann nicht unsichtbar agieren.

Genau das hat er doch geschrieben. 

Es geht ihm darum, dass trotz (!) Meldung beim Support nichts passiert ist. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolkenbruch:

Genau das hat er doch geschrieben. 

Es geht ihm darum, dass trotz (!) Meldung beim Support nichts passiert ist. 

Lies es nochmal, ich zitiere: "Ein Profil, das seit 3 Monaten OFFLINE ist und kein Premium ist (der könnte ja unsichtbar Online kommen),

Ein Profil was 3 Monate offline ist und kein Premium ist steht da.

Dass trotz Meldung  angeblich nichts passiert, ist mir ein Rätsel.

Wenn ich etwas an den Support weitergebe, wurde bisher immer eingehend geprüft und bei Notwendigkeit gehandelt.

Geschrieben

Den Rat mit dem nochmal lesen gebe ich gerne zurück.

Würde es sich bei dem Text in den Klammern nämlich um den Basisuser handeln, dann wären sowohl die Klammern, als auch der Text innerhalb derselben überflüssig. Aufgrund der Platzierung der Klammern ist jedoch eindeutig der Premiumaccount adressiert. 

Geschrieben

Abgesehen davon: Ich hatte schon Fälle, wo ich etwas gemeldet habe (zB Kontaktdaten im Profil) und keine Minute nach Absenden der Meldung schon die "Abschlussmitteilung" kam. Bin dann nochmal das Profil ansehen (Basisuser und definitiv offline die gesamte Zeit) und der gemeldete Sachverhalt war unverändert zu lesen. 

Also alles wieder gemeldet und das gleiche Spiel nochmal gehabt. 

Nach der zweiten (erfolglosen) Meldung hatte ich dann die Faxen dicke, fühlte mich extrem verar***t und hab mir meinen Teil gedacht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Aufgrund der Platzierung der Klammern ist jedoch eindeutig der Premiumaccount adressiert. 

OK, das kann man sehen, wie man will. Ist nun auch egal.

Tatsache ist, dass man ohne Bezahlmitgliedschaft nicht unsichtbar agieren kann.

Wenn Jemand aber 3 Monate nicht online war und so viele Profilbesucher z.B. die Kontaktdaten gesehen haben , frage ich mich, warum es nicht gemeldet wurde.

Dass der Support nichts macht, stimmt nämlich nicht.

Was er aber nicht weiss, kann er nicht bearbeiten.

Geschrieben
Die Aussage ist, wie ich es verstehe, nicht, dass der Support nichts macht. Dennoch macht man die Erfahrung, dass trotz Meldung eindeutiger Cases nichts geschieht oder wie Wolkenbruch erwähnt, die geprüft-Meldung instant kommt, dass eine Überprüfung unmöglich gewesen sein kann, was sich durch ausbleibende Änderung auch bestätigt. Hier ist grundsätzlich keine Rechtfertigung von anderen Teams notwendig und der Vorwurf geht dabei auch gegen niemanden persönlich, aber die Erfahrung der Teilnehmenden (bringt nix) nimmt Einfluss darauf, ob man sich beim nächsten Mal erneut die Mühe macht und kann dem Unternehmen dann auch Antwort liefern, warum Xy nicht gemeldet wird. Das rein zum Verständnis.
Geschrieben

Also immer wenn ich Profile gemeldet hatte, dauerte es mindestens 3 Wochen oder auch länger bis ich eine Meldung bekam, dass dieses Profil überprüft wird. Und oft hat es gar nichts gebracht. Daher melde ich nichts mehr. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jacqueline89:

Daher melde ich nichts mehr.

Wenn ständig der Klügere nachgibt, sind irgendwann die Dummen an der Macht.
Ich melde alles, was eindeutig gegen die Regeln verstößt.
Wenn sich der Support nicht darum kümmert, dann ist das nicht mein Problem, denn es ist nicht meine Community, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass es eine friedvolle Community bleiben könnte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jacqueline89:

Also immer wenn ich Profile gemeldet hatte, dauerte es mindestens 3 Wochen oder auch länger bis ich eine Meldung bekam, dass dieses Profil überprüft wird. Und oft hat es gar nichts gebracht. Daher melde ich nichts mehr. 🤷‍♀️

Naja, teils teils - ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen daß es sehr sporadisch ist und selbst eindeutige Verstöße nur selten tatsächlich zur Accountsperrung führten, aber ohne Meldung können die garnichts machen, und die ist in 2min geschrieben und abgeschickt! 😉

Ich denke bei wirklich grobem Fehlverhalten der Nutzer sollte man das nachwievor melden, sonst können die nunmal auch nichts machen! 

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

...und selbst eindeutige Verstöße nur selten tatsächlich zur Accountsperrung führten

Nicht jeder Verstoß rechtfertigt eine sofortige Sperrung.

Manchmal spricht der Support trotzdem eine entsprechende Verwarnung aus 

Nicht nur ich oder die Chat-Mods verwarmen, wenn nötig, sondern auch der Support verwant, wenn nötig.

Diese Maßnahmen bekommt ihr natürlich nicht mit.

Auch wenn ich ein Mitglied verwarmen muss, wird nirgendwo öffentlich mitgeteilt, dass er/die verwarnt wurde.

Das Verwarnsystem ist neutral, es wird vom Support, von den Chat-Mods und mir genutzt.

Geschrieben
Am 18.9.2024 at 12:11, schrieb Wolkenbruch:

Den Rat mit dem nochmal lesen gebe ich gerne zurück.

Würde es sich bei dem Text in den Klammern nämlich um den Basisuser handeln, dann wären sowohl die Klammern, als auch der Text innerhalb derselben überflüssig. Aufgrund der Platzierung der Klammern ist jedoch eindeutig der Premiumaccount adressiert. 

Danke, Du hast meine Worte wenigstens richtig verstanden.

Verschachtelte Sätze sind immer so eine Sache. Eine Spezialität von mir, wenn es darum geht, alle Eventualitäten in einem Satz unterzubringen. Ist schwer für mich, ohne auszukommen.

Geschrieben
Am 18.9.2024 at 12:16, schrieb FETMOD-UYEN:

Tatsache ist, dass man ohne Bezahlmitgliedschaft nicht unsichtbar agieren kann.

Wenn Jemand aber 3 Monate nicht online war und so viele Profilbesucher z.B. die Kontaktdaten gesehen haben , frage ich mich, warum es nicht gemeldet wurde.

Dass der Support nichts macht, stimmt nämlich nicht.

Was er aber nicht weiss, kann er nicht bearbeiten.

Das ist es ja gerade. Das Profil wurde gemeldet. Mit Screenshot und allem genauer Markierung der Stelle. Leider konnte ich es nur einmal melden. Danach heißt es ja "Du hast schon...".

Trotzdem hat sich 3 (DREI) Monate lang nichts getan. Danach war das Profil aus der SuFu heraus.

Das ist kein Einzelfall. Es gibt eine ganze Reihe von Profilen, die ich GEMELDET habe und an denen nichts verändert wurde.

(Anmerkung: Aus der Tatsache, dass ich das Profil nicht erneut melden kann, lässt sich gut ablesen, dass das Profil auch von niemanden angefasst wurde. Sonst könnte ich es ja wieder melden.)

 

 

Zitieren

Tatsache ist, dass man ohne Bezahlmitgliedschaft nicht unsichtbar agieren kann.

Das ist nicht ganz korrekt. (Aber ich verstehe, was Du meinst.)

Auch eine Mitgliedschaft, die durch Einlösen von Punkten erlangt wird oder eine geschenkte Mitgliedschaft von anderen Usern oder vom Support (ja, das gibt es!), ermöglicht es, unsichtbar zu agieren. Genau deshalb habe ich den Ausdruck "Premium" gewählt, weil es unerheblich ist, warum der User Premium Status hat. Das Wort Bezahlmitgliedschaft vermittelt den Eindruck, dass Geld geflossen ist. Ist zwar Erbsenzählerei, aber beim Thema Support muss eben alles 100% korrekt sein.

 

Ich schreibe hier ausdrücklich, dass ich weder Dich noch Deine Arbeit in irgendeiner Form angreifen oder schlecht machen will. Was ich bislang von Dir sehe zeigt mir, dass Du Dich mächtig ins Zeug legst. Moderatoren mit Deinem Elan braucht das Forum.

 

Ich wünsche Dir noch einen ruhigen und angenehmen Tag.

Geschrieben

Ich hab ein Problem mit der Profil Bearbeitung. 

Egal wie oft ich auf Sprache gehe und englisch raus lösche, dann Speichern drücke Englisch erscheint immer wieder unter Sprachen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich hab ein Problem mit der Profil Bearbeitung. 

Egal wie oft ich auf Sprache gehe und englisch raus lösche, dann Speichern drücke Englisch erscheint immer wieder unter Sprachen.

Dein Profil ist doch auf deutsch?

So ganz verstehe ich dein Problem noch nicht.

Es sind im Profil mehrere Sprachen zur Auswahl, die  man auflisten kann, wenn man sie spricht/schreibt.

Meinst du das?

https://www.fetisch.de/settings/profile/person/1

 

Geschrieben

Genau das meine ich. 

Ich habe Englisch raus genommen als 2te Sprache schon vor Monaten, und heute wieder, weil ich den Kontakt auf deutsch suche aus Gründen. 

Aber durch einen Bug kommt die 2te Sprache immer wieder neu ins Profil. 

Ich klicke sie raus Speicher, melde mich ab und wieder an dann ist sie weg durch Zauberhand erscheint sie dann Iwann wieder was mir erst auffällt wenn ich mal wieder eine mail auf English erhalte u d mir gesagt wir das doch English mit im Profil steht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Genau das meine ich. 

Ok, ich gebe es mal weiter. Eventuell ist es ja ein Bug.

×
×
  • Neu erstellen...