Jump to content

Grauzone Fetischcommunity

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wertes Fetisch.de-Team,
Bitte macht es den Opfern dieser Straftat so leicht, wie nur irgend möglich. Fragt selbst nach der Polizei-Stelle an die ihr die Daten der Täter übersenden könnt (oder einem anderen System, evtl. erarbeitet ihr euch selbst einen direkten Kontakt zur Polizei), damit die Täter auch schnell ermittelt werden können!
Bitte helft dabei den Tätern klar zu machen, dass sie etwas falsch machen!
Sonst machen sie immer weiter...
Und weiter...
Und weiter...

Bedenkt auch: wenn ihr nicht den Opfern helft, helft ihr den Tätern und macht euch so mit schuldig...................
  • Moderator
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb amleteron:

Bedenkt auch: wenn ihr nicht den Opfern helft, helft ihr den Tätern und macht euch so mit schuldig............

Das ist nicht ganz richtig, die User sind selbst verantwortlich und müssen diese Vergehen melden.

Wir vom Team können keine PN lesen.

Erst wenn eine Konversation gemeldet wurde, hat die Rechtsabteilung Zugriff. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Und wie geht es dann weiter?

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Und wie geht es dann weiter?

Sorry, darüber darf und kann ich hier nicht berichten.

Geschrieben
Tja ich schätze mal die Rechtsabteilung hat sich da entsprechend abgesichert in den AGB schmunzel, das ist jenes im *Keller* die kaum einer liest, Chapeau! Macht es das besser? Aber hier sollen ja auch die user regeln was *Bürotauglich* ist.
Geschrieben

Nur leider steht ein Paar Zeilen tiefer etwas über *unsere Soziale Verantwortung* ich nehme mir mal die Freiheit daraus zu zitieren wenns sein muss.

Ich kanns nur nicht als Privatperson mit leben erfüllen, das müssen diejenigen machen die das geschrieben haben.

• Moderator
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Domedan:

Aber hier sollen ja auch die user regeln was *Bürotauglich* ist.

Darum geht es hier im Thema nicht, dafür gibt es andere Threade in der Community.

Wir haben das Thema hier zwar weit umfasst, aber ganz so weit wollen wir mal nicht abschweifen, danke.

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben
@Fetmod-Uyen wenn euch die IP nicht reicht, dann arbeitet mit der MAC Adresse, die ist unique und nicht so leicht zu spoofen wie ne IP.
Sorry für das Denglisch, aber in der IT ist das leider nicht immer zu vermeiden 😔😀
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TheKorn:

Der Unterschied ist ganz einfach. Eines ist "Ich stelle mich zur Schau im öffentlichen Raum dieser Community, wer möchte kann genauer hinsehen". Das andere ist "Ich drücke dir im ganz speziellen ungefragt meine Genitalien ins Gesicht".

Ich bin schon auch der Meinung, dass jeder, der von einem Surprisepenis tendenziell traumatisiert wird, auf dieser Seite wenig bis nichts verloren hat, daher spielt für mich der "Opferschutz" gerade eine sekundäre Rolle. Aber das Mindset der Leute die sich so verhalten ist ein echtes Problem. Besonders, wenn man daran interessiert ist ein gute Community zu haben, in der sich jeder maximal frei und minimal belästigend bewegen kann. Leute die denken "mein ungefragter Schwanz ist so geil und so unique, der wird diese fremde Frau jetzt bestimmt willig und geil machen" haben ein richtig hartes Problem in ihrem Kopf und brauchen nen Schuss vorn Bug, der sie mal wieder ein bisschen erdet.

Eben… ich stelle mich zur Schau, öffentlich. Ich muss es sehen, wenn ich die Pinnwand anschaue. Ich sehe es ja unmittelbar, ob ich will oder nicht. Das ist exakt das gleiche, nur eben geduldet/hier erwünscht, weil so die Site funktioniert. Stellt ein Mann sein „bestes“ Stück auf der Pinnwand zur Schau, gibt’s ne Anzeige. 

Und wo bitte willst du die Linie ziehen zwischen „maximal frei und minimal belästigt“ ?

Die Wahrnehmungen und Empfindungen sind so unzählig verschieden wie es Menschen gibt. Du kannst es nicht jedem recht machen, es wird immer mehr oder weniger oder nicht Belästigte geben.

Deshalb sollte man es gerade auf diesen Seiten wie Fetisch etwas toleranter sehen, ich kann als Frau nicht ein Profil haben, bei dem ich mich komplett zur Einsicht darstelle, Videos habe, für die andere Geld bekommen und diese öffentlich posten und mich dann über ein vergleichsweise harmloses DicKPic eines Exhibitionisten empören, welcher ebenso seiner Neigung nachgeht.
Ich bin ganz sicher dagegen, das jemand jemand anderem derartige Fotos ungefragt und unerwünscht zusendet, aber hört doch endlich auf da ständig einen Unterschied zu machen, beides ist entweder legal oder nicht, wirtschaftliche Interessen der Site oder Beuteschema-Denken / Voyeurismus sind bei solchen Diskussionen nicht hilfreich.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Andrepha:

Ich muss es sehen, wenn ich die Pinnwand anschaue

Gern erwähne ich es noch ein drittes Mal. Jeder User kann für sich selbst einstellen was er im öffentlichen Bereich der Seite sehen will. Das gilt für Streams, Veranstaltungen und auch Bilder und noch ein paar andere Sachen. Dafür musst man nur in die Einstellungen gehen und an entsprechenden Stelle  einen Haken setzen oder entfernen. Damit ist es doch ein Unterschied denn hier ist die Freiwilligkeit gewährleistet. 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist nicht ganz richtig, die User sind selbst verantwortlich und müssen diese Vergehen melden.

Wir vom Team können keine PN lesen.

Bitte entschuldigt meine Unklarheiten: selbstverständlich meine ich, dass ihr so auf die gemeldeten Fälle reagiert, denn auf die Fälle, die nicht gemeldet werden, könnt ihr ja gar nicht reagieren.

• Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NoDoll:

Dafür musst man nur in die Einstellungen gehen und an entsprechenden Stelle  einen Haken setzen oder entfernen.

Wer Hilfe in Bezug auf Einstellungen und Funktionen in der Community/des Forum etc. benötigt, darf mich gern ansprechen.

Auch dafür bin ich da.

Geschrieben (bearbeitet)

Drüber hinaus kann jeder der Bedarf danach hat seine Vorstellungen auch noch in Fantasie und Sexgeschichten stellen. Schade ist nur wenn andere ungefragt damit überzogen werden in ihrem *Privatraum*, und das ist ihr Postfach denn auf Dauer bringt es nur eins, viele werden vertrieben und oftmals solche die wirklich was beizutragen hätten im Forum.

Ich versteh solches Verhalten nicht und auch nicht warum es so zäh ist daran etwas zu ändern. Als nächstes kommen dann alle zwei Monate Threads warum antwortet mir keine, oder warum werden alle Kerle in einen Topf geschmissen.

Wie gesagt wie sich jemand Präsentiert auf seinen Profil in Sprache, Bild und Ton ist seine Angelegenheit gerade in einer Fetisch Community. Und auch ich schreibe desweilen gewagtes in einer PN, aber nur an jene die das ausdrücklich von mir wollen.

Eigentlich sollte das für jeden mit einem IQ über dem eines Schäferhundes klar und Selbstverständlich sein. Den genau so ein Verhalten zerstört eine Community am Ende und sorry das ist dann nicht die *böse* Gesellschaft gewesen, sondern *wir* alle zusammen selbst !

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Andrepha:

Und wo bitte willst du die Linie ziehen zwischen „maximal frei und minimal belästigt“ 

Das kannst du jetzt gut finden oder nicht, aber die Antwort lautet: "Gar nicht." Das haben andere so entschieden z. B. der Gesetzgeber oder der Betreiber. 

bearbeitet von Teaspoon
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Das kannst du jetzt gut finden oder nicht, aber die Anrwort lautet: "Gar nicht." Das haben andere so entschieden z. B. der Gesetzgeber. 

Das ist richtig.

Ausserdem kann/darf auch Fetisch.de entscheiden,  was geht und was nicht.

Nennt sich Hausrecht.

Das Hausrecht von Fetisch.de wird vom Fetisch-team vertreten/umgesetzt (u.a. auch von mir).

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich weiss, ich komme aus der IT :-)

Man kann in den FSK-18-Einstellungen bestimmen, was man im Newsfeed sehen will und was nicht.

Nimmt man das Häkchen z. B. bei Frauen raus, sieht man gar keine nackte Frauenbilder mehr auf der Startseite.

Pinn-wand ist das Gästebuch. Wenn dort ein Penisbild/ein Vaginabild gepostet wird, kann dies genau so gemeldet werden, wie bei den PN, weil dort ist es Belästigung.

Unsere Seite ist sehr tolerant. Hier haben alle Fetische, Neigungen, Vorlieben etc. Platz, auch wenn sie noch so abstract sind.

Aber eben alles in seinem Bereich und mit Respekt und Achtung.

Ein Genitalbild ungefragt auf Reise schicken ist nicht nur Belästigung, sondern sehr respektlos.

Man kann wenigstens so viel "Hinter in der Hose haben" und das Gegenüber fragen, ob er/sie das gewisse Etwas sehen mag.

Kommt ein "nein", ist das zu respektieren.

Und genau so auf der Pinwand…. Wo ist da der Unterschied… es ist ebenso respektlos, nur eben öffentlich, da ist das was ich meine, der gesetzliche Rahmen und der Anstand sind doch davon unberührt, so wie ich’s geschrieben habe.

Der einzige Unterschied, von weiblichen Genitalien lebt die Seite mit männlichen zahlenden Mitgliedern….. 😉 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das kannst du jetzt gut finden oder nicht, aber die Antwort lautet: "Gar nicht." Das haben andere so entschieden z. B. der Gesetzgeber oder der Betreiber. 

Wenn’s keine Linie gibt, kannst du den Finger nicht erheben, gibts eine, welche du z.B. nennst, gilt sie für alle, nicht nur für Männer und auch nicht mit Ausnahme…. Weil es gern gesehen wird und /oder bei wirtschaftlichen Interessen… 

so, wie ich’s geschrieben habe…😉

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Ausserdem kann/darf auch Fetisch.de entscheiden,  was geht und was nicht.

Nennt sich Hausrecht.

Das Hausrecht von Fetisch.de wird vom Fetisch-team vertreten/umgesetzt (u.a. auch von mir).

Ist richtig, das habt ihr unbestritten, ändert aber nichts daran, das hier mit ungleichem Maße diskutiert wird. Rosinen rauspicken ist kein Hausrecht, das ist in dem Falle einfach nur umsatzsteigernd..😉

• Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Andrepha:

Der einzige Unterschied, von weiblichen Genitalien lebt die Seite mit männlichen zahlenden Mitgliedern…..

Sorry, aber das ist Humbug.

Die Inhaber von Premium oder VIP sind männlich und weiblich.

OK, sicher gibt es hier und auf den anderen -Partner-Portalen mehr Männer als Frauen, aber Männer zahlen sicher nicht,  nur weil sie Genitalien sehen wollen.

Dies könnten  sie woanders kostenlos haben.

Das Internet ist voll davon, leider.

Es gibt sogar UserInnen, die trotz Premium/VIP auf den FSK-18-Check verzichten, weil sie eben keine Nacktheiten sehen wollen.

vor 11 Minuten, schrieb Andrepha:

Wenn’s keine Linie gibt, kannst du den Finger nicht erheben,

Es gibt doch eine Linie.

Hätten wir keine, bräuchten wir  diesen Thread nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Gern erwähne ich es noch ein drittes Mal. Jeder User kann für sich selbst einstellen was er im öffentlichen Bereich der Seite sehen will. Das gilt für Streams, Veranstaltungen und auch Bilder und noch ein paar andere Sachen. Dafür musst man nur in die Einstellungen gehen und an entsprechenden Stelle  einen Haken setzen oder entfernen. Damit ist es doch ein Unterschied denn hier ist die Freiwilligkeit gewährleistet. 

Stimmt, aber es bedarf einer Reaktion meinerseits… genau wie im privaten Raum, ich muss mich explizit dagegen entscheiden oder tolerieren.

Also ebenso blockieren, fertig!

ich sehe trotzdem keinen Unterschied.

…und wie gesagt, alles Rechtliche und das vorhin von einem MOD erwähnte Hausrecht sind davon unberührt.

Geschrieben (bearbeitet)

Letztlich ist es wie immer Anspruch und Wirklichkeit sind mitunter ein kaum erkennbarer Grat. Das der Anbieter reagieren kann wenn er will zeigte sich mal vor Jahren als eine K9 Diskussion im Ansatz aufkam, die war auch im Ansatz sofort weg, er kann also reagieren ja wenn er denn will.

Solange er aber nicht will, werden wir auch in einem halben Jahr wieder über sowas wie in diesem Thread schreiben. Letztlich liegt es am Verhalten jeden einzelnen etwas dran zu ändern. Fetisch ist nun nicht dafür Verantwortlich wie sich einige Verhalten.

Nur *weiterleiten* alleine ohne nach seinen eigenen Richtlinien zu reagieren kanns auch nicht sein, dann sage ich lieber gar nichts dazu.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, aber das ist Humbug.

Die Inhaber von Premium oder VIP sind männlich und weiblich.

OK, sicher gibt es hier und auf den anderen -Partner-Portalen mehr Männer als Frauen, aber Männer zahlen sicher nicht,  nur weil sie Genitalien sehen wollen.

Dies könnten  sie woanders kostenlos haben.

Das Internet ist voll davon, leider.

Es gibt sogar UserInnen, die trotz Premium/VIP auf den FSK-18-Check verzichten, weil sie eben keine Nacktheiten sehen wollen.

Es gibt doch eine Linie.

Hätten wir keine, bräuchten wir  diesen Thread nicht.

Wie erklärst du dir die unterschiedliche Preisgestaltung? 
…und es geht nicht um „irgendwelche Unternehmen…. Es geht um diese Site und diese Diskussion.

Es geht auch nicht darum, was ich sehen will, sondern was ich, wenn auch nur kurzzeitig, sehen muss.

Ich persönlich hab damit kein Problem, ich weiß mir schon zu „helfen“ und bekomm auch kein Trauma. 
Es geht nicht darum, Genitalien zu sehen, es geht darum, das dies unterschiedlich bewertet wird. 
…und danke, dass du meine Meinung als Humbug  bezeichnest 😉

• Neu erstellen...