Jump to content

Romantik und bdsm

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin echt neugierig vielleicht kann ich mir ja was klauen

--------------------------

Eine Meinung, die lässt sich nicht „klauen“ ... hier ist nur meine dazu ... ;-)

BDSM ist doch auch nur eine Beziehung, die zwischen zwei (oder mehreren) Menschen besteht.

Will damit sagen ->

Vor und/oder auch nach einer „Session“ spielt die „Rolle“ (D/s), zumindest für mich, keinen entscheidenden Punkt mehr. Menschen haben Gefühle und wollen diese auch vertrauensvoll teilen können. Und hier gehört für mich, unter anderem, auch die „Romantik“ dazu.

Selbstredend gibt es auch einige, die streng nach einer 24/7-Regel leben wollen und hier wird es mit der „Romantik“ "etwas" schwieriger. Der dominante Part „könnte“ zwar romantische Gesten erwarten/einfordern, und der subdominante Teil würde sicherlich alles dafür tun, um den nächsten Orgasmus „abzustauben“*g ..

Aber mal so unter uns -> Das hat nicht mehr viel mit der Romantik zu tun ... ;-)

Geschrieben

24/7 kann Romantik pur sein per se je nachdem wie die Partner es auffassen und ausführen :smiley:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Domedan:

24/7 kann Romantik pur sein per se je nachdem wie die Partner es auffassen und ausführen 

Jeep….wenn der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht die Neigungen oder der Trieb

Geschrieben (bearbeitet)

Genau @Lululu69, das ist der kleine aber feine Unterschied, dann kann Hingabe und Annahme bös Romatisch werden im 24/7

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Farbenkreis:

Mine Meinung, die lässt sich nicht „klauen“ ... hier ist und/oder auch nach einer „Session“ spielt die „Rolle“ (D/s), zumindest für mich, keinen entscheidenden Punkt mehr. Menschen haben Gefühle und wollen diese auch vertrauensvoll teilen können. Und hier gehört für mich, unter anderem, auch die „Romantik“ dazu.

Selbstredend gibt es auch einige, die streng nach einer 24/7-Regel leben wollen und hier wird es mit der „Romantik“ "etwas" schwieriger. Der dominante Part „könnte“ zwar romantische Gesten erwarten/einfordern, und der subdominante Teil würde sicherlich alles dafür tun, um den nächsten Orgasmus „abzustauben“*g 

Du hast nicht alles gelesen oder? 

Es geht nicht darum ob vor nach oder wärend ner Session oder wer welche Gefühle hat und wie tief diese sind. 

Sondern um Beispiele was ihr euch wünscht oder wie ihr es verbindet da ich z. B. Romantik anders definiere als du NoDoll oder lulu.... 

Für mich ist davor danach wärend der Session reden normal und mich kümmern ist auch normal je nach sub fällt das aber anders aus.. 

Daher die Frage was braucht ihr, was macht ihr was würdet ihr euch wünschen?

Geschrieben
Den sub z.b in Regenkleidung einpacken und mit ein Spaziergang im Sonnenuntergang machen. Romantische wegen den schönen Sonnenuntergang und erniedrigend für den sub weill es nicht Regnet und er diese Kleidung tragen muss. Aber auch kuscheln beim Kerzenschein sollte schon drinnen sein.
Geschrieben

Da tut sich mir die ernst gemeinte Frage auf, ob Erniedrigung romantisch sein kann. 

Sonnenuntergang oder Kerzenschein allein machen für mich noch keine Romantik, es ist das gute Gemeinsam-Gefühl das es romantisch macht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sonnenuntergang oder Kerzenschein allein machen für mich noch keine Romantik, es ist das gute Gemeinsam-Gefühl das es romantisch macht. 

Das kann man so empfinden als *Momentaufnahme, wer aber nur in Erniedrigung denkt als Kategorie einer Submission wird darin allerdings keine Romantik finden, dann geht dieses Konzept nicht auf ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Am 10.8.2022 at 12:12, schrieb Lululu69:

Oder wolltest du damit sagen, dass Dominante, deiner Meinung nach, grundsätzlich nicht romantisch sind?

Das habe ich doch mit keinem Wort gesagt!?

Ob Dom oder dev ... menschliche Gefühle, und dazu zählt auch die "Romantik", haben nichts mit der bevorzugten erotischen Neigung zu tun.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Farbenkreis:

Das habe ich doch mit keinem Wort gesagt!?

Ob Dom oder dev ... menschliche Gefühle, und dazu zählt auch die "Romantik", haben nichts mit der bevorzugten erotischen Neigung zu tun.

😊wollte nur nachfragen 😊
Ja, genau 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich kann mit Blumen und dem Kram nicht s anfangen. Für mich ist BDSM Romantik. Dieses tief in die Augen schauen beim Spiel.. Gibt s was schöneres. :relaxed:

bearbeitet von Daydream89
Geschrieben
Finde neues Spielzeug ist eine Romantisches Geschenk 🎁
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Daydream89:

Ich persönlich kann mit Blumen und dem Kram nicht s anfangen. Für mich ist BDSM Romantik. Dieses tief in die Augen schauen beim Spiel.. Gibt s was schöneres. :relaxed:

Daydream: Möchte ja gerne in Deine Augen schauen, wenn es auch kein Spiel ist, aber ...aber die Sonnenbrille ? :jumping: 

Geschrieben (bearbeitet)

:smiley: alte Schule, ich mag die auch nicht, Sonnenbrillen sind einfach sowas von uncool, völlig unromantisch ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PatrickRogue:

Finde neues Spielzeug ist eine Romantisches Geschenk 🎁

Also ob so  Bullwhips gerade ein romantisches Geschenk ist ? :whipping:

Geschrieben (bearbeitet)

;) für einige mag ja dann die Romantik darin liegen sie dann auszuprobieren zu dürfen, lach.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Domedan:

:smiley: alte Schule, ich mag die auch nicht, Sonnenbrillen sind einfach sowas von uncool, völlig unromantisch ^^

Wenn es eine normale Lesebrille ist, da ist es wohl was anderer , einfach gehört zur Persönlichkeit 

Geschrieben
Also ob so Bullwhips gerade ein romantisches Geschenk ist ?
Jaaaaaaaaaa😎😎😎😎
Geschrieben

Ein selbst gemachter flogger oder Gerte oder paddel 😌 ja das find ich romantisch und total süß sowas bedeutet mir viel 💕

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ein selbst gemachter flogger oder Gerte oder paddel 😌 ja das find ich romantisch und total süß sowas bedeutet mir viel 💕

ja das Selbstgemachte  ist in diesen Falle, was die Romantik ausmacht, weniger der Gegenstand. ;)

• Neu erstellen...