Jump to content

Ghosting = Beleidigung


Schattenmeister

Ghosting  

40 Stimmen

  1. 1. Ist Ghosting beleidigend?

    • Ja
      11
    • Nein
      18
    • Kommt darauf an
      11

This poll is closed to new votes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb sm38bln:

2. Selbst eine nicht passende Person, wegen z.B.  unpassendem Alter allenfalls ein gutes Gefühl mitbringt aber kein weiteres Interesse oder ggf. sogar eine interessante Kommunikation oder ein "Brechen" eigener Limits.

Was ist denn für dich ein passendes Alter ? Ich denke das kannste den Leuten schon überlassen.

Ich meine da falle ich dann wohl raus bei 30 Jahren Altersunterschied, aber weißte B| das tut mir irgendwie nicht Leid ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sm38bln:

Eigentlich sollte das gar nicht nötig sein, weil sich:

1. Leute zu benehmen wissen.

2. Selbst eine nicht passende Person, wegen z.B.  unpassendem Alter allenfalls ein gutes Gefühl mitbringt aber kein weiteres Interesse oder ggf. sogar eine interessante Kommunikation oder ein "Brechen" eigener Limits.

Aber was ist schon "eigentlich" 🤣

Die Onlinwelt wäre zweifellos ein besserer Ort wenn man dieses Eigentlich nicht bräuchte. 😆

Ich denke, wenn man ein dickes Fell hat kann man vieles mit einem Lächeln zu den Akten legen. Wenn man kein so dickes Fell hat, kann man sich selbst schützen indem man besagt Einstellungen vornimmt. Natürlich ist es traurig das solche Einstellungen überhaupt nötig sind aber, es ist gut das Fetisch.de diese Möglichkeit bietet. 

Geschrieben
Ich find es mega unhöflich halt einen einfach zu ghosten weil man das interesse verliert oder x beliebiger anderer grund hatte das jz schon öfter das man ganz normal schreibt und plötzlich wird man ignoriert ausm nix raus
Geschrieben

@JormugandrManchmal ist das komisch. In dem Falö könnte man ja schreiben. Sorry passt nicht für mich, aber alles Gute noch. Aber gut eigentlich ist dann auch drauf verzichtet. Ich hatte auch schon Situationen, wo eine Person schreibt und kurze Zeit später einen auf  die Ignoreliste setzt, weil man nicht unverzüglich geantwortet hat. So nach dem Motto dem gebe ich es jetzt. Wer da das echte Problem hat, sei dahingestellt. Ich springe jedenfalls nicht, weil einer schnippt 🤣 Manche Leute sind schon komisch, zum Glück die meisten nicht. 😋

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Die Onlinwelt wäre zweifellos ein besserer Ort wenn man dieses Eigentlich nicht bräuchte. 😆

Ich denke, wenn man ein dickes Fell hat kann man vieles mit einem Lächeln zu den Akten legen. Wenn man kein so dickes Fell hat, kann man sich selbst schützen indem man besagt Einstellungen vornimmt. Natürlich ist es traurig das solche Einstellungen überhaupt nötig sind aber, es ist gut das Fetisch.de diese Möglichkeit bietet. 

Wohl wahr. ein bisschen dickes Fell (Leidensfähigkeit) 🤭 macht das Leben einer Subbi auch leichter, denm wer will schon eine überempfindliche Sie, was Respektlosigkeiten aber nicht rechtfertigen soll.

Geschrieben
Tja, Frauen sind unberechenbar (siehe Damentoiletten, eine empörte ca 25 jährige, voll tätowierte, dachte schon ne Knastologin, drei Punkte und so auch, Altenpflegerin ließ sich da bei einem vollkommen ungezwungenen, zufälligen Gespräch bei mir aus) ich wollts nicht glauben!
Geschrieben
Die ersten Male hatte ich nette Kontakte hier. Dann wurde ohne Grund der Kontakt von der anderen Seite abgebrochen. Hab oft nachgefragt… mit den Kopf zerbrochen ob ich was falsches geschrieben hatte…. Nein… ich bin immer noch anderes wie alle anderen hier… immer nett, freundlich und korrekt… an mir liegt es definitiv nicht… mittlerweile ist es mir egal ob mein gegenüber mich ghostet…
Geschrieben
Gestern um 10:56 Uhr, schrieb Teaspoon:

Also kann jeder mehrere Nachrichten nacheinander schreiben, wenn der oder die Angeschriebene kein Newbie mehr ist? 

Also könnte man durchaus auch nachfragen, wenn keine Antwort kommt? 

Man kann erst nach 3 Monaten erneut schreiben. innerhalb der ersten 10 Minuten ab der ersten Nachricht kann man beliebig viele Nachrichten schreiben, dann eben 3 Monate nimmer bis die Person antwortet und dann das Gleiche System mit 10 Minuten wieder

Geschrieben

der ist auch nicht zu finden Lucy @NoDoll es ist reines mimimi nur noch, und zum Xten mal alles gesagt, warte einfach auf die *acht Wochen Theorie*, oder anders gesagt bis zum nächsten mal.

Es wird so sicher kommen wie das Amen wo auch immer. Solange es Kerle gibt die meinen eine Frau auf solch einem Portal wäre *automatisch* eine Ware. 

Geschrieben
Habs ja auch in mein Profil geschrieben...es ist einfach daneben nicht mal ein paar Worte zu schreiben auf ein höfliches Erstanschreiben. Zur Not gibt es auch noch die 1 Klick Antwort...da kann man auch nimmer drauf zurückschreiben. Wie das gute alte Blockieren. Beides ein Klick, genauso unpersönlich und schnell. Nur selber im Profil stehen haben, man hasse "Nicht Antworten" ist dann wohl bissl Heuchelei für mich...denn für nen Block/1 Klick brauch ich mir keine Mühe machen, wenn ich das Gleiche mit "Willst ficken?" erreichen kann.

Von mir als Anschreiber wird doch auch erwartet, dass ich Profile lese und keine Copy Paste Nachrichten versende oder die neuen 1 Klick Anschreibetexte. Aber obwohl die 1 Klick Antwort gesellschaftlich anerkannter ist, wird selbst die oft nicht benutzt.

Und niemand bekommt dauerhaft 90 Erstanschreiben pro Tag, das geht sich von der Mitgliederzahl plus einem sinnvoll gesetzten Alters und Einstellungsfilter gar nicht aus.
(man sieht als Premium auch die Mail Statistiken wenn sie nicht deaktiviert wurden).
Das hat geht vielleicht ne Woche so aber dann ist auch wieder vorbei.
Und wo bleibt da die Motivation für mich jemand individuell anzuschreiben, wenn der Großteil der Antworten einfach aus Ignorieren und 1Klick Absagen besteht?
Da ist doch irgendwie klar, dass die Copy Paste Fraktion zunimmt - und das kann doch niemand ernsthaft wollen, dass wir uns nur noch mit vorgefertigten Texten gegenseitig nerven?

Und vielleicht geht es nur mir als Autist so, aber ein "Nein danke", oder "Ich glaube nicht,dass es was werden wird mit uns" ist einfach viel zu unspezifisch als Grund für mich... wenn mir gesagt wird es liegt an der fehlenden Erfahrung, meiner Größe, meinen Ansichten zu ner Beziehung oder Alter/Entfernung/ Aussehen, meinen psychischen Problemen etc. ... ehm das wär nachvollziehbar. Aber ich frage auch inzwischen nimmer nach. Will ja (fast) niemand drauf antworten offensichtlich - ändert aber nix daran, dass ich das so empfinde
Geschrieben

Es ist ja schon öfters darauf hingewiesen worden, das Ghosting etwas total anderes ist.

Keine Antwort auf ein Erstanschreiben zu bekommen finde ich in Ordnung. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, jede E-Mail die ich so im laufe des Tages bekomme, zu beantworten: "Vielen Dank für ihr Angebot liebes Media Markt Team, aber mir fehlen derzeit die finanziellen Mittel den 55 Zoll Fernseher zu kaufen." Wie könnte die Antwort darauf lauten: "Kein Problem, gerne bieten wir Ihnen ein attraktives Finanzierungsangebot". Usw. Solche Dialoge braucht kein Mensch.

Ghosting ist eine andere Nummer: Das hat mich in der Vergangenheit durchaus schon besorgt zurück gelassen. Wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet, dann ist das mehr als unhöflich. Das ist dann wirklich unerklärlich verschwunden. Nicht schön! Da könnte man zumindest die Ehrlichkeit haben zu sagen, das man den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten will. Und geradezu unverschämt ist es, wenn diese Person nach einem halben Jahr plötzlich wieder auftaucht als wäre nichts gewesen. Alles schon erlebt.

Eine weiter Unhöflichkeit ist, und dies wurde hier noch nicht thematisiert, das Benching. Also das auf die lange Bank geschoben werden, weil es vielleicht wichtiger Dinge oder Kontakte gibt. Und das tue ich mir nicht mehr an - aus reinem Selbstschutz. Weil das frustet mich ungemein, wenn Verabredungen abgesagt werden, Termine total schwer zu finden sind... und ich damit letztlich nur in einer Warteschleife gehalten werde. Dieses Benching ist übrigens das Verhalten, das mir am häufigsten bei Datingportalen begegnet ist. Rekordhalterin ist eine Frau, bei der ein Treffen über neun Monate nicht geklappt hat... ich habe es sehr schnell nicht mehr ernst genommen, aber aus Neugierde habe ich den Kontakt aufrecht erhalten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Niemand, der nicht "erwählt" wird, ist automatisch nicht gut. Passt halt nur nicht. 

Genau so ist es. Eventuell sollten die "Nicht-Auserwählten" einfach nur mal lernen, dass es nicht böse gemeint ist, wenn ein "nein" kommt oder auch mal gar nichts  als Antwort kommt.

Wenn es nicht passt, passt es eben nicht und  dies muss nicht begründet werden werden.

Einfach weiter suchen oder sich finden lassen und die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann passt es schon mal.

Ein nettes Bild, ein aussagekräftiger Text im Profil und ein wenig Teilnahme im Chat und Forum tragen auch dazu bei, auf sich aufmerksam zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon

Ich kann verstehen, dass viele Konversationen nervig werden. Ich bin auch nicht in deiner Situation oder der von Frauen allgemein hier.
Aber ja, ich möchte schon gerne eine Ahnung haben, warum es denn nicht passt und nein mir geht es nicht ums mich ändern, solange es um grundlegende Dinge geht, die ich nicht ändern kann oder will.
Ich würde halt selber versuchen ein wenig zu schreiben warum ich denke, dass es nicht passt...und es gibt ja auch noch Frauen, die das so machen. Muss ja nicht jeder so machen, aber ich empfinde es eben als unangenehm, wenn ich ein Profil anschreibe, wo ich viele Dinge erkenne, die passen und ich dann ahnungslos bleibe, wenn so eine unspezifische Antwort zurückkommt.
Und wenn so eine Antwort wie "ich mag Polyamorie nicht" kommt, während gleichzeitig geschrieben wird, dass man nicht unbedingt eine Beziehung sucht...muss man irgendwie damit rechnen, dass ich nachfrage, weils absolut unklar ist für mich, wie das zusammenhängt.


(keine Ahnung wie das mit dem leeren Textfeld zustande kommt...)

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Lululu69:
@fetishdragon88….oder eigentlich an alle…
Wenn es dir unangenehm ist, dass du eine Absage oder keine Antwort bekommst, dann nimmst du es automatisch persönlich. Dann denkst du, es läge an dir. Aber wenn du dein Bestes in Profil und Anschreiben gegeben hast, KANN es doch nicht an dir liegen, oder?
Und dann helfen dir die Erklärungen des Gegenüber auch nicht, denn diese beziehen sich auf diese ganz persönlich.
Wenn du das Gefühl hast, es liegt an dir, dann lies doch aufmerksam im Forum, WORUM es den Frauen hier geht. Das hilft schon viel.
Wenn du wissen möchtest, warum, z. B., Poly als Grund genannt wird, obwohl keine feste Beziehung gesucht wird, dann eröffne doch ein allgemeines Thema im Forum, um die Beweggründe der User kennen zu lernen. Dann hörst du auch nicht nur einen Grund, sondern eine Vielzahl von Gründen, warum das für einige nicht passt.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, denke ich mal.

Danke, aber dein Text hilft mir nicht so viel. Erstens mal ist es klar, dass es daran liegt, dass ich nicht zu den Vorstellungen der anderen Person passe, wenn ne Absage oder keine Antwort kommt und zweitens - wieso sollte es was bringen, zu wissen worum es Frauen hier allgemein geht und was der Mehrheit wichtig ist bzw. was X Userinnen für X unterschiedliche Ansichten haben?
Ich will doch gerade den persönlichen Grund wissen.
Beim Eröffnen so eines Forenthemas habe ich jetzt sich nicht so die große Motivation, da man viele Spekulationen hört, viele seltsame/nicht genau definierte Aussagen und einfach oft falsch verstanden wird.
Letztlich ist es dann auch wieder das Problem von vorher mit X Ansichten.

Btw. kann man das mit dem "persönlich nehmen" ewig weit treiben - es ist und bleibt mir unangenehm. Geht es euch nicht auch so, wenn ihr Copy Paste Texte bekommt/dumme Anmachsprüche oder sogar Beleidigungen? Man kann es immer darauf schieben, dass es nicht an dir selbst liegt sondern am Charakter bzw. den Vorstellungen der anderen Persom und sagen, man solle es nicht persönlich nehmen. Wie weit willst du da bitte gehen? Das ist absolut ne individuelle Sache. Klar ab nem gewissen Punkt handeln andere auch gegen das Gesetz.
Und wenn ich zu dünn/dick/bärtig oder klein etc., zu aufdringlich, zu langweilig etc. bin in den Augen der anderen Person...wie würdest du das bezeichnen? Klar-es passt nicht. Muss nicht als persönlich angesehen werden und das nicht Antworten von Frauen ist auch oft Standard bei allen die uninteressant für sie sind und nicht persönlich....aber dann eben die Frage: Wie weit willst du da gehen mit "nicht persönlich nehmen"?
Mir ist es eben unangenehm und das ist halt auch valide. Manche interessiert es auch nicht ob sie beleidigt werden oder nicht. Sollte das jetzt allgemeingültig werden? Denke mal schwer nein...

×
×
  • Neu erstellen...