Jump to content

Ghosting = Beleidigung


Schattenmeister

Ghosting  

40 Stimmen

  1. 1. Ist Ghosting beleidigend?

    • Ja
      11
    • Nein
      18
    • Kommt darauf an
      11

This poll is closed to new votes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Domedan

tut mir Leid, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber mir vorzuwerfen ich gehe gar nicht auf die Frauen hier ein ist Unsinn.
Nur weil ich nicht immer deren Meinung bin, heißt das nicht, dass ich nicht drauf eingehe.
Die *Litanei* geht nämlich genau auf deren Punkte ein und sagt auch was ich davon nachvollziehen kann und was nicht.
Wenn das falsch verstanden wird oder so aufgefasst wird wie von dir, dann verstehe ich mich grundsätzlich mit dem Menschen nicht, weil das einfach meine Art der Kommunikation ist.
Ich kann doch nicht einfach Ja und Amen sagen, wenn meine Empfindungen nunmal anders sind. Ich muss mich auch nirgends einschleimen oder so.

Und nochmal: Versteh ich vollkommen, wenn man Leuten die keine Profile lesen oder einfach flache "Hi wie gehts" Sachen schreiben nicht antwortet! 1 Klick tut auch net weh, wenn man scho dabei ist. Aber solche Anschreiben sind natürlich nervig und unnötig. Würd mir genauso gehen!
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Jormugandr:
Find vorallem die frauen welt ist da echt mega schlimm es ist ja wohl nicht so schwer ehrlich zu sagen was man denkt und ich mein hier ist es echt so man wird sogar ignoriert wenn man einfach nur punktierung weg lässt oder zum teil deswegen als dumm abgestempelt yo das ist immernoch nen chat und man schreibt nachrichten keine bücher😂

Dabei habe ich gelesen ein Punkt am Ende einer PN wird als weniger attraktiv bzw. "härter" empfunden als kein Punkt...
irgendeine Studie.... xD

Geschrieben (bearbeitet)

Okay ich lass das mal so stehen und mache hier garantiert keine Schule auf wie man Frauen erfolgreich anschreiben könnte.

Aber du machst gerade kräftig Reklame für dich, die jede Leserin hier vermuten lässt das gerade du zu denen gehörst die sich mit drei Freundlichen Sätzen nun nicht zufrieden geben würden.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Dabei habe ich gelesen ein Punkt am Ende einer PN wird als weniger attraktiv bzw. "härter" empfunden als kein Punkt...
irgendeine Studie.... xD

Eben und jz mal ehrlich ich schreib eigentlich immer respectvoll und ja kann sein das die meisten frauen tausende anfragen bekommen aber es ist das eine ob man garnicht erst auf die erste nachricht reagiert oder antwortet klar signalisiert man ist interessiert und schon auf die nächste nachricht wird nichtmehr geantwortet

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Jormugandr:

Eben und jz mal ehrlich ich schreib eigentlich immer respectvoll und ja kann sein das die meisten frauen tausende anfragen bekommen aber es ist das eine ob man garnicht erst auf die erste nachricht reagiert oder antwortet klar signalisiert man ist interessiert und schon auf die nächste nachricht wird nichtmehr geantwortet

jo kenne ich auch...-.-

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Domedan:

Okay ich lass das mal so stehen und mache hier garantiert keine Schule auf wie man Frauen erfolgreich anschreiben könnte.

Aber du machst gerade kräftig Reklame für dich, die jede Leserin hier vermuten lässt das gerade du zu denen gehörst die sich mit drei Freundlichen Sätzen nun nicht zufrieden geben würden.

@Domedan
da muss ich gar nix beweisen, auch wenn ich Screenshots hätte, dass es doch fast immer so ist.
Wenn ich mir also logisch Gedanken mache und deine Ansichten übertrage auf andere Verhaltensweisen....legt das deine Schlüsse nahe? Absurd.

Geschrieben
@Domedan andere Leute derartig böswillig Dinge zu unterstellen macht auch nicht gerade gute Reklame für dich... just saying
Geschrieben

:clapping: mehr haste nicht drauf ?

Jung wie ich in deinem Alter war Herr *All-Rounder* fand ich vieles wo du noch hin willst schon wieder Langweilig, lass mal lieber meine Schuhe sind zu groß für dich.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Domedan:

 mehr haste nicht drauf ?

Jung wie ich in deinem Alter war Herr *All-Rounder* fand ich vieles wo du noch hin willst schon wieder Langweilig, lass mal lieber meine Schuhe sind zu groß für dich.

Jo, das lasse ich mal so stehen...

Geschrieben
Absolut super sympathisch persönlich zu werden und sich auf "krassere Vorlieben " einen einzubilden.... ich fass es nicht.

Geschrieben
@Fetishdragon88 ich gebe dir jetzt mal stellvertretend für die Frauen die dich ignorieren eine Erklärung warum das so ist. Die sind immer noch dabei dein Profil zu lesen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute. Das ist viel zu viel Text um dich vorzustellen oder anzupreisen.
Ich will nicht sofort alles von dir wissen, lass mich doch selbst noch was von dir herausfinden. Worüber sollten wir schreiben wenn ich gefühlt jedes Detail deines Lebens schon kenne? Außerdem ist der Text in deinem Profil deprimierend. Wenn im Tierreich um ein Weibchen geworben wird zeigt kein männliches Tier den gebrochenen Flügel oder den hinkenden Fuß. Da werden die goodies beworben. Alles was ich in Erinnerung von deinem Profil habe, ist das du unter Depressionen leidest. Überarbeite dein Profil und das ist die Antwort auf das WARUM.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Mel23:
@Fetishdragon88 ich gebe dir jetzt mal stellvertretend für die Frauen die dich ignorieren eine Erklärung warum das so ist. Die sind immer noch dabei dein Profil zu lesen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute. Das ist viel zu viel Text um dich vorzustellen oder anzupreisen.
Ich will nicht sofort alles von dir wissen, lass mich doch selbst noch was von dir herausfinden. Worüber sollten wir schreiben wenn ich gefühlt jedes Detail deines Lebens schon kenne? Außerdem ist der Text in deinem Profil deprimierend. Wenn im Tierreich um ein Weibchen geworben wird zeigt kein männliches Tier den gebrochenen Flügel oder den hinkenden Fuß. Da werden die goodies beworben. Alles was ich in Erinnerung von deinem Profil habe, ist das du unter Depressionen leidest. Überarbeite dein Profil und das ist die Antwort auf das WARUM.

Ich weiß doch selbst, dass mein Profil sehr lang ist.... nur jetzt die Goodies zu bewerben wurde doch selbst von Domedan angeprangert.
Wirkt es denn nicht glaubwürdiger, auch negative Dinge zu schreiben statt nur sich selbst groß zu preisen?

Frauen können doch auch mal etwas über sich schreiben, denn oft ist deren Profil auch kürzer. Und was bringt es mir, wenn sich Frauen erstmal für mich interessieren und beim Erwähnen von Depressionen gleich die Ghosting Karte nutzen? Nein, auf sowas habe ich keinen Bock. Kannst du vielleicht nicht verstehen, da du nicht in der Situation bist.

Geschrieben
Du musst dich jetzt schon entscheiden. Willst du Antwort auf die Frage 'warum?'. Oder willst du auch außerhalb deines Profils als frustrierter Typ rüberkommen? Du machst dich mit deiner Selbstdarstellung so unattraktiv und uninteressant. Wenn eine Frau dich ghosted weil sie mit deiner Depression nicht umgehen kann, dann ist das a) auch besser für dich oder was erwartest du wie diese Art der Beziehung ein positives Ende finden kann und b) auch nur Selbstschutz für die frau. Mit depressiven Menschen die nicht therapiert werden umzugehen ist auch für Angehörige extrem belastend. Spiele nicht die "du bist ja nicht in meiner Situation" Karte aus, wenn du seit mehreren Stunden beweist, dass du die Situation der Frauen hier gekonnt ignorierst.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Würfelqualle:
Als betroffenes Wesen (weiblich ) hab ich mir jetzt das Drama seit meinem letzten Post noch mal angetan .

@fetischdragon88
Ich gehe jetzt Mal nicht auf dein Profil ein, denn das habe ich mir nicht angesehen .... Warum??
Ganz einfach,
Ich lese gerne auch eine Weile nur still mit und bilde mir auf Grund des geschriebenen dann meine Meinung .

Mehrere Punkte sind mir aufgefallen , und da du selber ja die Karte ins Spiel gebracht hast , (your turn) greife ich das hier auf .

Dein gesammelt Schreibstil die letzten zwei Seiten sind egomanisch . Dein Verständnis , es einfach irgend wann einmal gut sein zu lassen , ist nahezu bei null.
Entsprechend anstrengend ist es , hier von dir immer noch einen , und noch einen Post zu lesen, der im Endeffekt doch nur das selbe wie die anderen ausdrückt :du findest es nicht fair , das andere nicht mit dir spielen (auf deine Schreiben antworten) wollen .... Es haben hier mittlerweile (wenn ich es richtig gelesen hab) in den letzten Stunden minimum 3 Frauen dir aufgezeigt , was Sie nervt ... Bist du da auch nur einmal drauf eingegangen -nein ...

Hättest du nicht selber die Authismus/Asperger Karte gezogen, hatte es nach dem dritten oder vierten Text jedem klar sein müssen .

Die Konservativen, die Du hier darstellst , ist einer der Gründe , warum viele Frauen auch keine "sorry aber keinen Bock " -Antwort geben. Denn du zeigt hier gerade in wunderschöner Form , wie sehr es dich nicht interessiert, wenn andere Leute andere Sichtweisen oder andere Meinungen haben .

Ich habe auch @Domedan kennengelernt , und ich bin absolut nicht in allem mit ihm einer Meinung, aber er zeigt hier eine sehr angenehme Selbstkontrolle , die Deiner Form der Kommunikation leider fehlt .

Du solltest anfangen, die Reflektion, die die anderen Dir hier in dem Gespräch geboten haben auch zu verarbeiten und vielleicht beginnen, deinen Weg , Deine Ansprüche und Deine Aussenansicht ins Positive zu drehen, lieber Fetishdragon88.

Der Thread hier war leider keine positive Werbung für Dich und trotzdem ein sehr anschauliches Beispiel , das der BDSM-Kosmos viele kleine, hellstrahlende Sonnen hat , aber leider nicht immer alles die hellsten Leuchten sind , und das ohne Erd(ung) und Mondlicht die schönste Romanze nichts wird .

Und jetzt geh ich mir Dein Profil ansehen, lieber Fetishdragon88 , Dir noch einen schönen Tag !

Was soll ich denn gut sein lassen? Es wurde doch oft nur auf "es ist mein Problem/ich nehme es persönlich" verwiesen.
Das habe ich doch schon lang und breit erläutert, was an der Ansicht mein Problem ist. Das kann aber letztlich niemand ändern, dass das subjektiv ist und bleibt, was Menschen als verletzend auffassen oder unhöflich.

Sie haben geschrieben was sie nervt... ja? Was soll ich dazu sagen, außer ja ist bescheuert, wenn Profile nicht gelesen werden oder Absagen nicht beachtet werden...

Aber was hat das mit mir zu tun?
"bist du darauf nur einmal eingegangen, nein" ... hä? hast du jetzt nur das gelesen was du willst oder was soll der Satz?
Wenn Leute nicht diskutieren wollen, sollen sie keine Beiträge hier verfassen, wenn Leute keine Anschreiben wollen, sollen sie nicht auf ein Profil ohne Nachrichtenfilter auf Fet erstellen.
Nur weil es drei Frauen sind oder Zehntausend die einer Meinung sind, was ändert das an meiner Aufassung?
Würdest du deine Aufassungen ändern, was z.B. "unfreundliche Anschreiben" angeht, wenn dir 3 Männer hier sagen, dass sie das anders sehen? Glaub ich kaum...


Geschrieben
@Würfelqualle
Letztlich kann ich es natürlich nur so hinnehmen wie es ist, wie schon geschrieben wurde. Aber gefallen muss mir das nicht.
Du wirst doch auch wohl damit leben müssen, wie viele blöde Anmachen du bekommst. Nur bei diesen Themen soll sich ja dann doch wieder lieber die Gesellschaft komplett ändern, anstatt man sich selbst, so wie es hier von mir verlangt wird.
Ist aber da eben genauso... man muss damit leben, dass nicht immer Rücksicht auf einen genommen wird.
Aber gut finden muss man es nicht.
Ich hab halt den Eindruck, dass ich hier dazu genötigt werde meine Empfindung zu ändern, was schlicht nicht geht.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Mel23:
Du musst dich jetzt schon entscheiden. Willst du Antwort auf die Frage 'warum?'. Oder willst du auch außerhalb deines Profils als frustrierter Typ rüberkommen? Du machst dich mit deiner Selbstdarstellung so unattraktiv und uninteressant. Wenn eine Frau dich ghosted weil sie mit deiner Depression nicht umgehen kann, dann ist das a) auch besser für dich oder was erwartest du wie diese Art der Beziehung ein positives Ende finden kann und b) auch nur Selbstschutz für die frau. Mit depressiven Menschen die nicht therapiert werden umzugehen ist auch für Angehörige extrem belastend. Spiele nicht die "du bist ja nicht in meiner Situation" Karte aus, wenn du seit mehreren Stunden beweist, dass du die Situation der Frauen hier gekonnt ignorierst.

Ghosting ist daneben, da gibt es keine Rechtfertigung. Selbstschutz ist, wenn sie mir sagt es zieht sie zu sehr runter. Hat ne ehemalige Freundin von mir auch gemacht.

Ich will nunmal nicht die Frauen kennenlernen, die mit meinem Profil gar nicht klar kommen.... es steht auch lange nicht alles da drin...man kann sich locker noch kennenlernen.
Ich weiß es ist lang, aber wenn das einzige was du davon in Erinnering hast,dass ich unter Depressionen leide, dann wird es wohl auch nie was werden mit der Person. Da dann immer nur das Negative in Erinnerung bleibt und alles andere vergessen wird - so liest sich das jedenfalls gerade.
Und solche Themen totschweigen ist doch auch blöd. Habe mich dazu entschieden das reinzuschreiben vor etwa 4 Monaten als ich das bei einer Frau gelesen habe.
Manche geben auch eine andere Art der Behinderung im Profil an.
Das kann man auch anders auffassen als "frustriert". Muss man nicht attraktiv finden, sage ich ja nicht.
Aber Danke für deine Meinung. Es fühlt sich halt etwas wie "verstecken/verschweigen" an, wenn ich nur ein absolut kurzes Profil hätte.
Ich tausche lieber weniger Erstantworten gegen passendere Gesprächspartner...

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Würdest du deine Aufassungen ändern, was z.B. "unfreundliche Anschreiben" angeht, wenn dir 3 Männer hier sagen, dass sie das anders sehen? Glaub ich kaum...

Ich hab meine Auffassung geändert, seid mir klar geworden ist, dass manche Männer selbst gern so angeschrieben werden wollen. Sie würden es gut finden und würden es positiv aufnehmen. 

Ich verstehe das und fühle mich weit weniger persönlich angegriffen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich hab meine Auffassung geändert, seid mir klar geworden ist, dass manche Männer selbst gern so angeschrieben werden wollen. Sie würden es gut finden und würden es positiv aufnehmen. 

Ich verstehe das und fühle mich weit weniger persönlich angegriffen. 

Richtig - jetzt kommen wir dem Kern des ganzen schon näher - manche wollen so angeschrieben werden...andere dagegen nicht. Und viele Frauen empfinden es immer noch als unhöflich oder verletzend, wenn ein Mann mit "Willst du ficken?" ankommt.

Manche beschweren sich in Ihrem Profil über die Nachrichten ala "ich will gern x mit dir machen, und dabei (dirtytalk hier einfügen). Hast du Lust?"
Man kann immer Frauen oder Männer finden, die irgendwas gut finden oder schlecht.

Ich bin leider nicht so viel im Forum unterwegs, aber wenn du zufällig sowas schon unter einem Beitrag gepostet hast, der das Thema "unhöfliche Anschreiben" oder so behandelt, wäre es schön, wenn ich einen Link dazu bekäme.
Ich würd gern sehen, wie die Diskussion bei so einem Beitrag, in dem Männer ihre Art des Anschreibens verteidigen aussieht.
Wenn das alles so verständnisvoll abläuft und die Frauen, die das als verletzend empfinden allen gesagt wird, sie hätten kein Selbstbewusstsein oder sie sollten es nicht persönlich nehmen und die Männer brauchen keine Rücksicht nehmen auf sie (obwohl sie z.B. ins Profil geschrieben haben, dass sie solche Anschreiben respektlos finden oder es sie verletzt)... UND die Frauen das dann ohne "Litanei" ,"wehren" etc. akzeptiert haben, dann gebe ich euch allen in vollem Umfang Recht und entschuldige mich für mein egoistisches Verhalten. Im Idealfall ist der Fetmod auch noch der Meinung der Männer, die allgemein jede Frau so anschreiben unabhängig davon ob die das gut findet oder nicht. Frauen die das nicht gut finden, und die nicht die gleichen Empfindungen wie die Männer oder anderen Menschen, die das nicht gut finden haben
und dies versuchen zu erklären, aber ihre Empfindung nicht ändern, wird dann vorgeworfen, sie gingen nicht auf andere Beiträge von Menschen ein und ihre Kommunikation/Schreibstil sei egomanisch.@Wüfelqualle
Es wird ja nämlich von den Frauen eine für die Männer unpassende und umständliche Form des Anschreibens verlangt. Würde das jede Frau so machen bräuchten diese Männer ja viel mehr Zeit um Frauen anzuschreiben/insgesamt auf der App.
Und bitte nicht wieder mit dem ewigen "es gibt keine Verpflichtung auf Antwort" kommen. Es gibt nämlich auch allgemein keine Verpflichtung höfliche Anschreiben zu verfassen oder sich an irgendwelche persönlichen Wünsche oder Moralvorstellungen von Menschen zu halten.
Dementsprechend sind das auch fast identische Situationen. Jemand übergeht die Wünsche eines anderen, weil es für ihn einfacher ist. (ja das ist hier ein generisches Maskulinum, wer daran zweifelte hier)

Wer es net schafft trotz meines Hinweises in PN oder Profil mir 2 Sätze zu schreiben übergeht eben genau meine Empfindungen. Mir dann fehlende Empathie vorzuwerfen, weil ich gern eine Antwort hätte und 2 Minuten deiner Zeit will ist absolut absurd - genauso absurd wie den Frauen die nicht so respektlos angeschrieben werden wollen fehlende Empathie vorzuwerfen, weil sie ein individuelles und höfliches Anschreiben statt Copy Paste oder whatever wollen.

Aber zeig mir doch gern die Stelle im Forum, wo es Konsensmäßig für Männer okay ist trotz Hinweis im Profil solche Anschreiben zu verfassen.

Und irgendwo musste halt zwangsläufig auch mit der Gesetzgebung eine Grenze ziehen was menschliche Interaktionen angeht, da Arsch angrabschen manche geil finden, andere nicht so.
Das ist alles zwangsläufig philosophisch und ethisch schwierig.

Geschrieben
Und wenn es euch zu kompliziert, lang oder whatever erscheint, dann antwortet mir doch einfach nimmer hier.
Aber hier auf persönliche Ebene zu gehen oder Dinge fast schon böswillig falsch auslegen, wie von manchen hier geschehen geht mir schon gegen den Strich.
Wie gesagt, ich hab hier das Gefühl man wird gezwungen etwas als richtig zu empfinden und die eigene Empfindung ist eine Charakterschwäche.
Und anderer Meinung zu sein und diese zu erläutern ist doch wohl ein großer Teil der eine Diskussion ausmacht. Ich fange an mich zu wiederholen....

Männer dürfen ja keine Gefühle zeigen, oder wie soll ich das verstehen?
Männer müssen drüber stehen, wenn sie sich Mühe geben beim Anschreiben, Mühe geben hier im Forum nachvollziehbare Beiträge abzuliefern und dann mit Nicht Reaktion und Vorwürfen oder gar persönlichen Angriffen konfrontiert werden.
(Wie weit willst du denn gehen mit "nicht persönlich nehmen"?)
Frauen dürfen aber allgemein jeden nicht für sie interessanten Mann ignorieren, weil viele Männer blöd reagieren, wenn man einen Korb gibt oder sie sogar beleidigen. (nicht persönlich nehmen? Darf ich jetzt sagen, dass das Argument hinfällig ist ,weil die Genervte oder Verletzte Reaktion der Frau die so behandelt wird mit irgendwelchen Selbstbewusstseins Erklärungen abgetan werden kann?).

Die Frage ist doch eher: will die Frau wirklich so sein, will der Mann wirklich so sein - findet er/sie das sei ein guter Charakterzug?
Für mich ist halt weder Ignorieren noch Copy Paste anschreiben ein positives Verhalten. Einfach unpersönlich, unhöflich, "jeder ist ersetzbar", unwichtig...usw.

Wenn euch das net passt, dann lasst doch wenigstens die komischen Vorwürfe sein und nehmt hin, dass nicht jeder gleich empfindet
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Und wenn es euch zu kompliziert, lang oder whatever erscheint, dann antwortet mir doch einfach nimmer hier.

... genau darüber beschwert du dich doch, wenn das in PN so gehandhabt wird... 🤔

 

Geschrieben

 

Ich hab eigentlich Schreibverbot aber das ist es mir nun wert. 

 

Was du immer noch nicht verstanden zu haben scheinst lieber @Fetishdragon88 ist die Tatsache das wenn du jemanden anschreibst du in dem Moment derjenige bist der etwas will. Die angeschriebene Person hat aber nicht um deine Nachricht gebeten und auch nicht darum das man sie auffordert zu antworten. Es spielt keine Rolle ob die Nachricht nett ist oder C&P oder sonst etwas, sie ist schlichtweg etwas das du an jemanden versendet hast der sie vielleicht nicht haben wollte. Daher ist es unerheblich ob dein Wunsch übergangen wurde oder nicht denn die angeschriebene Person wollte mutmaßlich gar nicht wissen welche Wünsche du hast. 

Du kannst das gerne weiterhin ungerecht finden, es ändert aber nichts an der Tatsache das ein erstes Anschreiben einseitig ist und keine Relevanz hat, egal wie der Inhalt auch lauten mag, bis die angeschrieben Person es als Relevant ansieht. 

vor 26 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Männer müssen drüber stehen, wenn sie sich Mühe geben beim Anschreiben

Mit Verlaub, ich erwarte es von Frauen genauso das sie sich Mühe geben. 

vor 51 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Wer es net schafft trotz meines Hinweises in PN oder Profil mir 2 Sätze zu schreiben übergeht eben genau meine Empfindungen. Mir dann fehlende Empathie vorzuwerfen, weil ich gern eine Antwort hätte und 2 Minuten deiner Zeit will ist absolut absurd

Und nein, es ist nicht absurd denn nochmals: Deine Nachricht kam unaufgefordert und genau aus diesem Grund besteht nach wie vor keine Verpflichtung. Auch wenn du es noch so oft in die Nachricht schreibst. 

 

vor 52 Minuten, schrieb Fetishdragon88:

Und irgendwo musste halt zwangsläufig auch mit der Gesetzgebung eine Grenze ziehen was menschliche Interaktionen angeht, da Arsch angrabschen manche geil finden, andere nicht so.
Das ist alles zwangsläufig philosophisch und ethisch schwierig.

Ich verspreche dir feierlich, sobald Fetisch.de in den AGB's festlegt das ich mit meiner Mitgliedschaft hier ab sofort verpflichtet bin jedem zu Antworten der mir schreibt............melde ich mich ab. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann sind wir mal strikt gegen eine AGB Änderung will ich mal meinen :rage:

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...