Jump to content

Den Herrn siezen

Ahabshiya

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Nur nicht in der Öffentlichkeit. Denn ich weiß ja nicht ob das die anderen Anwesenden auch können.

Eben genau das meine ich, das Verhalten macht den Herren xD

Geschrieben
Ich kann das so nachvollziehen @Ahabshiya Ich musste meinen damaligen Herrn auch eine gewisse Zeit siezen, bzw. er hat es für eine kurze Zeitspanne von mir abverlangt. Für mich ist es so dass es vom Feeling her Distanz schafft. Ich habe mich von ihm distanziert und war um ehrlich zu sein sauer dass er es mir abverlangt obwohl ich ihm ganz genau dargelegt hatte was es mit mir macht. Da er dann merkte dass ich dadurch tatsächlich auf Distanz zu ihm gehe, hat er es keinen Tag mit mir durchgezogen. Für mich hat das Siezen nichts mit Respekt zu tun und dass habe ich zudem nochmal klar gemacht. Hoffe Du findest für Dich eine Lösung.
Geschrieben

Als meine Herrin, noch zu Zeiten der Chiffreanzeigen, als Domina eine Sklavin suchte, hab ich Sie selbstverständlich per "Sie" angeschrieben.

Als Sie mir, nach vielen Telefonaten, dann bei meinem ersten Besuch ein Angebot mich zu übernehmen unterbreitet hatte, hat Sie mir auch gesagt, daß ich Sie immer mit Herrin anzureden habe.

So weit so gut, eine gewisse Gewöhnung trat ein... , aber nachdem sich unsere Beziehung festigte und erste "Auftritte" in der Öffentlichkeit, z.B. im Restaurant (natürlich hat Sie im Restaurant immer bezahlt!), später dann auch im Kurzurlaub, erfolgten, gewann das Thema wieder an Brisanz.

Und noch viel mehr als erste gemeinsamme Besuche auch im sonstigen privaten Umfeld erfolgten. Da war ich dann zwar kaum eindeutig und offensichtlich als Mädchen gerichtet, aber unsere Beziehung blieb ja die selbe... , da musste ich mir schon gut überlegen wie und was ich sagte um das "Sie" und "Herrin" zu umschiffen.

Im Lauf der Jahre "normalisierte" sich die Beziehung aber manche Gewohnheit hat sich gehalten, wie ein "Hallo Herrin" zur Begrüßung... , oder das Sie mich mal aus Gewohnheit "Schlampe" ruft... , wie unlängst... , und Sie dann ihrer Nichte erklären muß. daß das nur lieb gemeint ist, was ja auch stimmt.

Geschrieben
Ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen.
Für mich ist die Anrede die eine sub mir ggü verwendet Zeichen des Bedürfnis, nicht Teil meiner Forderung.
Wenn eine Frau mir ggü eine bestimmte Anrede oder eine bestimmte Höflichkeitsform verwendet, so geschieht das aus ihrem eigenen Antrieb, am besten spontan.
Alles Andere ist für mich aufgesetzt und unecht.
  • Neu erstellen...