Jump to content

Das Spiel mit der Erniedrigung …

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erniedrigung… ein spannendes Wort.
Für mich tatsächlich wichtiger Teil des Spiels mit Lust und Macht.
Aber!
Erniedrigungen gehören für mich immer! zu einer Situation.
Eine Partnerin kann 24/7 sub sein, Sklavin sein.
Aber das sollte sie - aus meiner Sicht - gerne und für mich sein.
In einer Situation eingeschlossen DARF meine Partnerin das sein, was sie gerade FÜR! mich sein will.
Das ist IN der Situation, es ergibt sich AUS der Situation und ist damit darin eingeschlossen.
Das heißt:
Nach dieser Situation (Session, Sex, Ausflug, Party, Workshop) ist sie meine Partnerin und auch meine sub.
Wie haltet Ihr das?
Geschrieben (bearbeitet)

Nun das ich eine Menge von Augenhöhe in einer Bdsm Beziehung halte, oder nenne es Eigenverantwortung wegen mir das jeder weiß was ihm und dem anderen gut tut, ist ja nun auf diesen Seiten kein Geheimnis.

Auch wenn immer wieder Aussagen kommen das ginge nicht und wäre keine Machtverschiebung, was aber mitnichten stimmt. Denn nur was Freiwillig gegeben wird auch in einer Session bestätigt die Machtverschiebung erst wirklich.

Was das jetzt aber mit Erniedrigung zu tun hätte erschließt sich mir nicht. Vor allem nicht wo da der Unterschied zwischen Sub oder *Sklavin* sein soll, oder meinste eine *Sklavin* würde sich oder müsste man mehr Erniedrigen ?

Ich lebe immer mit meiner Partnerin auf Augenhöhe in jeder Situation und sie mit mir ! Ob wir nun gerade auf der *Blümchenwiese* sind oder an der X-Bar. Ich setze nur das ein was sie eben triggert. Und umgekehrt tut sie es eben auch.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ich bin nicht erniedrigt, wenn ich seine Sklavin bin. 

Erniedrigung, im Sinne von Benutzung oder auch im Sinne von bestimmten Handlungen z. B. knien, Ohrfeigen... , führen nicht dazu, dass ich mich im eigentlichen Sinne erniedrigt fühle. 

Aber ich habe große Probleme mit verbaler Erniedrigung. Begriffe wie "Schlampe" oder "Fickstück" wären auch nicht durch ein späteres "Schatz" oder "Good Girl" auszugleichen. Das würde mich persönlich wirklich verletzen. 

Also ziehe ich keine Lust aus dem Gefühl der Erniedrigung, aber mache Dinge, die andere vielleicht erniedrigend finden würden, die ich aber so nicht empfinde. 

Geschrieben
Hm , ich hab mir den Et jetzt mehrmals durchgelesen ... Und ich finde da keine "Erniedrigung " ... Das Sub/Sklavin sein aus freien Willen, das mich hingeben, damit "ER " mich benutzt , gebraucht , zu Höhepunkten bringt im gemeinsamen , ich ihm folge und für ihn da bin , das ist für mich keine "Erniedrigung" ... Sondern im dem Fall eben meine Haltung gegenüber meinem dominanten Partner.

Erniedrigung hat für mich immer etwas mit unangenehm, ungewünscht und nicht von mir angestrebt zu tun . Sei es verbal, sei es Handlung , sei es eine Haltung , Fixierung ...oder anderes .
Also wenn "Sub sein" für mich eine Erniedrigung wäre , dann wäre Machtgefälle es ja auch ...

Mich würde interessieren, was der TE unter "Erniedrigung "versteht und einordnet .....
Geschrieben

Also ich verstehe den TE und EP nicht wirklich.

Sub oder Sklavin, ich will weder noch erniedrigen. Was ich unter Erniedriungen in dem Kontext BDSM verstehe sind eben Dinge die für Vanillas als solche empfunden werden. Bsp. Füße küssen, knien, auspeitschen, usw. Aber sie werden eben eben nicht als solche gelebt oder vermittelt.

Wenn überhaupt möchte ich, das Sub, das was Andere als Erniedrigung empfinden, mit Stolz und Lust tut. Das gehört wiederum für mich dazu, ist aber dann auch keine Erniedrigung mehr.

Geschrieben

Für manche Männer wäre es eine fürchterliche Erniedrigung, wenn sie Damenunterwäsche, ein Kleid/Rock sowie High-Heels anziehen müssten, für mich als DWT/CD wäre es eine Belohnung.

Für mich wäre es eine Erniedrigung, wenn ich Füße küssen müsste, für andere wäre das ihr größtes Geschenk.

Es kommt also immer darauf an, was der/die/das Sub mag bzw. nicht mag.

Geschrieben
Am 14.9.2022 at 15:49, schrieb ShyStallion:

Für manche Männer wäre es eine fürchterliche Erniedrigung, wenn sie Damenunterwäsche, ein Kleid/Rock sowie High-Heels anziehen müssten, für mich als DWT/CD wäre es eine Belohnung.

Für mich wäre es eine Erniedrigung, wenn ich Füße küssen müsste, für andere wäre das ihr größtes Geschenk.

Es kommt also immer darauf an, was der/die/das Sub mag bzw. nicht mag.

Ich freue mich auch, wenn ich geile Damenwäsche tragen kann, weil es mich total heiss macht. Aber erniedrigend ist es für mich schon, wenn ich so vorgeführt werde.

• Neu erstellen...