Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 15, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) Und dann riecht es hier schon wieder nach Mimimi... Ja, alle sind so böse... Und am bösesten sind die, die mich nicht total gut finden, nicht machen was ich will oder mich gar ablehnen. Wie kann sie nur, diese Jugend von heute.... bearbeitet September 15, 2022 von Teaspoon
KatanaDom Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Lululu69: Vielleicht nicht besser, aber mit Sicherheit anders…..tiefgründiger? Nicht so oberflächlich? Nicht nur auf die Geilheit bezogen? Genau das meine ich. Wir waren ja auch so viel tiefgründiger? Die heute sind oberflächlich, nur noch an Geilheit interessiert.... wir damals haben bei jeder Session die Dialektik von gut und Böse erörtert..... 🤣😂🤣😂🤣
Te**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 vor 1 Minute, schrieb KatanaDom: wir damals haben bei jeder Session die Dialektik von gut und Böse erörtert..... 🤣😂🤣😂🤣 Oh Gott, ich steh auf sowas! Auch wenn es weh tut!
Domedan Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon: Oh Gott, ich steh auf sowas! Auch wenn es weh tut! musste du etwa nicht den Katechismus der braven Sub runterbeten beim spanking ? bearbeitet September 15, 2022 von Domedan
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Vor 9 Minuten , schrieb KatanaDom: Genau das meine ich. Wir waren ja auch so viel tiefgründiger? Die heute sind oberflächlich, nur noch an Geilheit interessiert.... wir damals haben bei jeder Session die Dialektik von gut und Böse erörtert..... 🤣😂🤣😂🤣 Sorry. Nicht alle sind gleich. Nicht alle setzen BDSM mit ‚geil, benutzen, ficken‘ gleich. Weder damals noch heute.
KatanaDom Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 vor 1 Minute, schrieb Lululu69: Sorry. Nicht alle sind gleich. Nicht alle setzen BDSM mit ‚geil, benutzen, ficken‘ gleich. Weder damals noch heute. Genau darauf wollte ich hinaus. Und damit ist der Eingangspost so ziemlich hinfällig.
Te**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Gerade eben, schrieb Domedan: musste du etwas nicht den Katechismus der braven Sub runterbeten beim spanking ? Wenn ich das noch kann, dann macht er was nicht richtig. Mal ehrlich, aber das ganze Spanking ist doch schon so ein Klischee, oder?
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Vor 12 Minuten , schrieb KatanaDom: Genau darauf wollte ich hinaus. Und damit ist der Eingangspost so ziemlich hinfällig. 🤷♀️nicht wirklich, meiner Meinung nach. Er schrieb: „…..in großen Teilen…“ Und dem kann ich nur zustimmen. Weil einfach viele es als geile Ergänzung zum Sex sehen oder meinen eine sub muss „nur“ benutzt werden, dafür ist sie da. Ohne das Drumherum, das nunmal zum BDSM gehört, wenn es nicht nur Spielereie ist.
Te**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Lululu69: 🤷♀️nicht wirklich, meiner Meinung nach. Er schrieb: „…..in großen Teilen…“ Und dem kann ich nur zustimmen. Weil einfach viele es als geile Ergänzung zum Sex sehen oder meinen eine sub muss „nur“ benutzt werden, dafür ist sie da. Ohne das Drumherum, das nunmal zum BDSM gehört, wenn es nicht nur Spielereie ist. Mag sein, aber das hat mit dem Alter nichts zu tun. Der TE unterstellt, dass man das nur bei den U30 findet, aber tatsächlich hat das mehr mit dem Menschentyp als mit dem Alter zu tun. Und ich muss gestehen, dass ich solche Leute so schnell aus meiner Umgebung aussortiere, dass sie kaum eine Rolle in meiner Wahrnehmung von BDSM haben. Aber selbst wenn, was ist falsch daran, BDSM einfach nur geil zu finden? bearbeitet September 15, 2022 von Teaspoon
Se**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 vor 8 Minuten, schrieb Lululu69: 🤷♀️nicht wirklich, meiner Meinung nach. Er schrieb: „…..in großen Teilen…“ Und dem kann ich nur zustimmen. Weil einfach viele es als geile Ergänzung zum Sex sehen oder meinen eine sub muss „nur“ benutzt werden, dafür ist sie da. Ohne das Drumherum, das nunmal zum BDSM gehört, wenn es nicht nur Spielereie ist. Sehe ich anderst. Wenn es nur Spielerei ist wird die Sub für diesen Moment, mit Einverständins (hoffentlich), "nur" benutzt. Klingt für mich weniger Schlimm als an irgendwen (Alterunabhängig) zu geraten, der "BDSM" gerne genauso einseitig 24/7 auslegt, sich für den Dom der Doms hält und da Sub nur benutzten will. Und die berühmten Dumdoms gibt es auch schon immer (zumindest die letzen 18 jahre). Dann lieber nur aus Geilheit und als Ergänzung zum Sex hin und wieder mal als Rolle.
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 😊nichts ist daran falsch @teaspoon. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei vielen ‚dominanten“ die sub und deren Bedürfnisse außer acht gelassen werden. Dass es ihnen nur um die Geilheit geht, um ihre eigene Geilheit.
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 @Seabär, und das ist, denke ich, was der TE meint. Für viele ist es nur Spielerei. Für ihn nicht. So habe ich es zumindest verstanden.
Se**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Gerade eben, schrieb Lululu69: @Seabär, und das ist, denke ich, was der TE meint. Für viele ist es nur Spielerei. Für ihn nicht. So habe ich es zumindest verstanden. Ok dann bezweifle ich allerdings immer noch das es ein Altersthema ist. Wenn dann gibt es mehr die BDSM überhaupt als Spielerei ausprobieren, was aber auch nur zu mehr "richtigen" BDSM'lern führt als zu weniger. Und darüber sollten wir uns doch eher freuen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 15, 2022 Autor Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) Das älter werden lässt sich nicht aufhalten. Die meisten denken dabei nur an die körperlichen Änderungen und übersehen total die psychischen - hier Entwicklungspsychologie. Gegen den körperlichen Verfall wird Sport gemacht, gecremt, gefärbt - eine ganze Industrie hat sich da heraus gebildet. Und gegen den psychischen Verfall? Wohlgemerkt im Sinne der Entwicklungspsychologie. Die meisten erleben das älter werden als Entwicklungsschritte, die immer zu einem höheren Niveau hinstreben... das ist eine Art Universalanspruch den älter werdende Menschen für sich in Anspruch nehmen - ein immer höheres Niveau anstreben ... doch diese Entwicklungsschritte, die im übrigen mit zunehmden Alter eher von Krisen (Scheidung, Tod der Eltern) geprägt sind, verlaufen laut der Entwicklungspsychologie nicht auf ein höheres Niveau hinaus - es sind nur Anpassungen. Man verändert dabei nur die Beziehung zu seinem früheren Selbst, während man zu seinen Altersgenossen seine charakteristischen Merkmale beibehält. Man "verklärt" seine eigene Vergangenheit, bleibt gegenüber Altersgenossen aber doch gleich, könnte man auch ganz einfach sagen. Damit beschäftigen sich aber die wenigsten Menschen, sondern sie schreiben Jugend einfach (weil es einfacher und bequemer ist) gewisse Attribute zu, wie Fitness aber auch einen gewissen Kleidungsstil, Sprache und hier in diesem Thread einer mangelnden Ernsthaftigkeit ... und die Resultate können manchmal geradezu albern sein ;-) Auf die Idee, dass älter werden ein Stück weit immer damit verbunden ist, sich besser vorzukommen wie Jüngere, da man sich auf einer höheren Entwicklungsstufe glaubt, wissen wohl die wenigsten. Und das gilt übrigens schon ab dem Säuglingsalter... die nachkommenden Fußballer in den Jungendmannschaften können nicht mehr kämpfen, die Azubis sind nicht mehr das was sie mal waren, die nachkommenden Klassen in der Schule sind alle so brav.... es lässt sich endlos fortführen. Willkommen, ihr seid alt geworden und zeigt es hier recht deutlich ;-) Und nicht so ganz ernst gemeint: Wenn ihr in jüngeren Jahren so gewesen wärt, wie ihr heute behauptet, hättet ihr keinen Stich gemacht. Wer will schon Umgang mit ernsthaften, seriösen, verlässlichen, korrekten mit Anfang 20? Für mich wären das die größten Langweiler gewesen ;-) bearbeitet September 15, 2022 von Gelöschter Benutzer Präzisiert
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 @Seabär, und ich habe die z. B. die Erfahrung gemacht, dass Männer in meinem Alter und älter, meist geschieden, den größten Wert darauf legen, dass es genug Sex gibt. Meistens mit der Anmerkung, dass sie während der Ehe zu kurz gekommen sind. 🤷♀️ Natürlich gibt es das in jeder Altersgruppe, aber in dieser anscheinend öfters…
Se**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Lululu69: @Seabär, und ich habe die z. B. die Erfahrung gemacht, dass Männer in meinem Alter und älter, meist geschieden, den größten Wert darauf legen, dass es genug Sex gibt. Meistens mit der Anmerkung, dass sie während der Ehe zu kurz gekommen sind. 🤷♀️ Natürlich gibt es das in jeder Altersgruppe, aber in dieser anscheinend öfters… ist das jetzt gut oder schlecht? Für mich ist es verständlich, wenn man aus einer unbefriedigenden Beziehung kommt, danach darauf zu achten eben dies nichtmehr geschehen zu lassen. Aber das sind dann doch eher Leute Ü30, die es betrifft? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht. bearbeitet September 15, 2022 von Seabär Tippfehler
Domedan Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten, schrieb Cavaliere: Und nicht so ganz ernst gemeint: Wenn ihr in jüngeren Jahren so gewesen wärt, wie ihr heute behauptet, hättet ihr keinen Stich gemacht. Wer will schon Umgang mit ernsthaften, seriösen, verlässlichen, korrekten mit Anfang 20? Für mich wären das die größten Langweiler gewesen ;-) Was habe ich dann nicht doch ein Glück das ich welche gefunden habe die auf solche *Langweiler* stehen Nein mal im Ernst ist ja vieles richtig was du schreibst, aber auch wieder eine Verallgemeinerung der anderen Art. Fakt ist lasst die doch *Spielen* wenn sie *Spielen* wollen, sie werden schon ihre Erfahrungen sammeln dabei und sucht euch die aus die mehr wollen. Und noch etwas ist bei der Generation Anfang Twen zu bemerken, fast alle oder jedenfalls viele von denen haben bereits miese bis wirklich miese Erfahrungen gemacht und das mit Älteren, oh ja diesen *Langweilern*, weils auch zum Klischee gehört der Dom sollte größer, reifer und älter sein. Soviel zu dem die Alten machen alles besser. bearbeitet September 15, 2022 von Domedan
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Dass viele U30 es nur geil finden, ohne Rücksicht, hatte ich vorhin schon erwähnt. Ich habe vergessen den Bezug zu dem was DiaperNick83 geschrieben hat, herzustellen. Entschuldigung. Der Zusammenhang? Dass von vielen in in diesen Altersgruppen BDSM als Deckmäntelchen benutzt wird
Se**** Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 @Lululu69ok bin nochmal zurück. Tut mir Leid, dachte du redest über die Jungen und du meintest die Älteren, wenn ich es jetzt richitg verstanden habe. Glaube auch hier nicht an Stereotypen aber ich verstehe woher es kommt. BDSM wird egal von welcher Alterklasse viel zu oft als Deckmantel benutzt um faul einzufordern was mit etwas Mühe für beide geil wäre.
Domedan Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Nun @Seabär es ist ja auch für einige *zurück gebliebene Inhaber des angeblichen Schwarzes Buches* des Bdsm eine *verführisch reizvolle* Fantasie, *komm her und besorgs mir so oft ichs will* quasi.
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 @seabär, auch ich rede nicht von Stereotypen. Ich sage, dass es da vermehrt vorkommt. Aber, ok, im Grunde meinen wir dasselbe.
Domedan Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 (bearbeitet) So wo bleibt jetzt bei alledem der TE, oder wollte er nur mal seinen persönlichen Frust raushauen, ohne genauer zu beschreiben was denn nun eigentlich gemeint hat. Gehen die jungen nun nicht andächtig auf die Knie wenn er sie anschreibt ? Oder gaben sie gar Widerworte ? Oder ignorieren sie einfach nur seine Anliegen (Angebote ) ? wäre mal Interessant dazu etwas zu erfahren obs jetzt mimimi war oder nicht ^^ bearbeitet September 15, 2022 von Domedan
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 15, 2022 Autor Geschrieben September 15, 2022 vor 33 Minuten, schrieb Domedan: Nein mal im Ernst ist ja vieles richtig was du schreibst, aber auch wieder eine Verallgemeinerung der anderen Art. Es sind lediglich Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie, einem Forschungszweig die sich mit der emotionalen, sozialen und moralischen Entwicklung beschäftigt - zumeist sichtbar nur bei Kindern und Jugendlichen, weil dort am meisten relevant. Aber sie beschäftigt sich auch mit der Entwicklung von Erwachsenen bis hin ins hohe Alter und das empirisch. Es lohnt sich, sich mal damit zu beschäftigen, denn es betrifft uns alle und niemand kann sich davon frei sprechen. Nicht wahrhaben wollen, das man ein alter Besserwisser wird, ist jetzt etwas anderes ;-)
Lululu69 Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 Vielleicht arbeitet er noch @domedan??? Nicht jeder kann sich hier stundenlang aufhalten oder schaut regelmäßig hier rein…. 😁
KatanaDom Geschrieben September 15, 2022 Geschrieben September 15, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Lululu69: 🤷♀️nicht wirklich, meiner Meinung nach. Er schrieb: „…..in großen Teilen…“ Und dem kann ich nur zustimmen. Weil einfach viele es als geile Ergänzung zum Sex sehen oder meinen eine sub muss „nur“ benutzt werden, dafür ist sie da. Ohne das Drumherum, das nunmal zum BDSM gehört, wenn es nicht nur Spielereie ist. Es gibt NICHTS, was NUNMAL zum BDSM gehört. BDSM ist hochgradig individuell und absolut personalisiert. Ergo macht es eben keinen Sinn, darüber zu diskutieren.
Empfohlener Beitrag