Jump to content

Generationswechsel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fehmarn68bi:

Ich mag es ja, wenn jemand völlig Unbekanntes einfach so nach "Ficken?" fragt. Was ist so falsch daran?
Ist es nicht spannend gleich auf den Punkt zu kommen? Gleich zu wissen was die andere Seite will? Ich finde das Mega!

Ist vollkommen ok, solange dann auch das "Nein, danke, ich such was anderes" akzeptiert wird. 

Geschrieben

Im Prinzip hast du recht @Lululu69. Ich glaube aber, dass du in dem Fall Tiefe in der "Frage" gesehen hast, die vom TE aus gar nicht da war. 

Es ist auch eine ganz andere Frage, die dich hier beschäftigt hat, als das, was der TE hier thematisiert hat. Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging, dass er eine ehrliche ernste Beziehung sucht und an der Oberflächlichkeit der jüngeren Generation scheitert. Ich glaube auch nicht, dass ich mich da getäuscht habe. Sein letzter Post hat mich zudem bestätigt. 

Wenn es dir darum geht in deiner Generation mehr Verbundenheit und Ernsthaftigkeit im BDSM zu finden, dann ist das absolut nachvollziehbar. Du musst dich deshalb weder rechtfertigen noch stellvertretend für den TE missverstanden fühlen oder für ihn um Verständnis werben. 

Definitiv hast du aber recht, dass der Ton hier zuweilen sehr schnell sehr rauh wird. Aber mit Widerspruch muss man zurecht kommen. Wir alle sollten uns dennoch immer wieder bemühen, die Sache zu kommentieren, nicht die Person.

Geschrieben
Da magst du Recht haben @teaspoon. Sein Abgang, in dieser Art und Weise, hat mich überrascht….
Ich versuche halt alles von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, und mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand nach wenigen Sätzen verurteilt wird, in irgendwelchen , oft zitierten Schubladen gesteckt wird. Man kann sich doch kein Urteil über einen Menschen machen, wenn man eine einzige Meinung von ihm gehört hat. Wir hatten es doch erst vor kurzem über Vorurteil und Beurteilung, in einem anderen Beitrag.
Ich habe keine Ahnung, wer der TE ist, ich habe nicht sein Profil gelesen, ich weiß nicht mal mehr, wie er hieß. Und ich habe keine Ahnung, warum er so reagiert hat. Kann sein, dass er gedacht hat, er gibt sich das nicht. Kann sein, dass er „ertappt“ wurde. Kann aber auch sein, dass er durch den Post eine Bestätigung seiner Wahrnehmung über die Leute hier suchte. Keine Ahnung. Könnte alles sein. Könnte auch ein mimimi gewesen sein.
Ich habe nicht stellvertretend für den TE gesprochen, ich habe mir Luft verschafft, weil wirklich fast jeder Beitrag zerrissen wird und das ist nicht Ziel eines Forums und ich mag das auch nicht mehr immer wieder lesen.
Im übrigen reicht bemühen nicht…du weißt sicherlich, was ‚..war stets bemüht..‘ in einem Zeugnis aussagt.
Und ja, ich suche die Tiefe in einer Beziehung. Ich habe kein Interesse daran, schnelllebige, schnell scheiternde Beziehungen zu führen, weil es „geil“ ist. Das hatte ich zur Genüge in der Vergangenheit ….
😁du verstehst….das Alter denkt anders, wie man hier immer wieder vor den Latz geknallt bekommt. Aber ich verurteile nicht, dass andere das möchten.
Naja, egal, gehört hier nicht hin. Kurz gesagt, ich kann es nicht leiden, wenn auf andere losgegangen wird, ohne erstmal abzuwarten, was er überhaupt zum „Vorwurf“ zu sagen hat. Nicht nur hier, allgemein im Leben.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Teaspoon:

Mich hat sein Abgang nicht überrascht.

😊🤷‍♀️
„Du siehst mehr, als da ist“ wurde mir mal gesagt…..
Das stimmt wohl….🤷‍♀️

Geschrieben
Am 14.9.2022 at 23:54, schrieb Gelöschtes Profil:

Kommunikation wird anders und häufig kompliziert bis unmöglich über die Generationen hinaus. 

Okay, und dann beginnt eine Diskussion mit nicht nur doofen Beiträgen.

vor 17 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Wut, Missgunst, Klugscheißerei...das Verbieten einer Meinung außerhalb der breiten Masse. Fehlt noch, dass einer schreit, es wurde das gendern vergessen.🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Teilweise aber auch wirklich lustig...grundsätzlich einfach nur arm.🤷‍♂️

LOL - der Typ ist wirklich seine eigene Satire... das muss man auch ersteinmal schaffen.

Also merkt euch: Ihr seid wütend, missgünstig und Klugscheißer... ihr verbietet Meinungen außerhalb der breiten Masse und  was das jetzt mit gendern zu tun hat, entzieht  sich meinem Horizont.

Schade das wir hier so einen fähigen Kommunikator verloren haben der ergbnisoffen, ohne jegliche Vorurteile sich Diskussionen stellt und jede Kritik ernst nimmt.

Geschrieben
Sicher wird es nur wenige Themen geben in denen sich alle Kommentatoren einig sein werden. Und bei diesem thread gab es beides, Zustimmung und Ablehnung. Was mich speziell hier stört, ist der unrühmliche Abgang des te. "Wer nicht meiner Meinung ist, ist doof oder zu feige um offen seine Meinung zu sagen." Ich bin sehr dafür dass jeder seine Meinung äußern kann, ich weiß aber auch dass man gegenteilige Meinungen dann auch zu akzeptieren hat. Das der te sogar noch angibt, diese Reaktion erwartet zu haben, zeigt doch wer sich hier wirklich profilieren wollte. Da spielt sich jemand als Märtyrer auf.
Geschrieben

Die ganzen Sparten sind einfach in den Mainstream gekommen und zum Aufpeppen der achso langweiligen Sexualpraktiken degradiert worden. Ähnliches kann man an jeder Szene entdecken die aus dem Untergrund nach oben wandert, die verschiedenen Musikrichtungen die es gibt und ihre Wege vom Ursprung zum Mainstream, sind da perfekte Beispiele.

Pseudos und Möchtegerns hat es immer gegeben, gerade wenn es Mode ist... das eigentliche Problem daran, das der Kern, Grund und die Basis dafür oftmals verloren geht und damit das Verständnis bzw warum wieso weshalb Menschen gewisse Dinge machen.

Geschrieben
Dieses Schade ist eigentlich etwas, wo sich jeder von uns irgendwann Mal gefunden hat. Es ist nichtmal etwas groß negatives.... Es ist der Inbegriff einer bestimmten Gefühlsbeschreibung, die nicht wertend auf andere geht.
Lässt mich erklären was ich schätze, wie hier Grade die Gefühlslage war: vor 1-2 Jahren hatte ich genau das gleiche Gefühl, jedoch in einer ganz anderen Richtung. Ich schaue gerne Animes. Und auch in meiner Jugend habe ich Animes geschaut. Vor 1-2jahren habe ich meinen jüngeren Schwestern mein damaligen Lieblingsanime gezeigt in der Hoffnung dasselbe Feuer in ihnen zu wecken, was in mir brennt. Doch nix. Kein Interesse, gelangweilt vor dem, was mir in ihrem Alter so viel Freude bereitet hat. Und genau da war das Gefühl. Dieses Schade. Es mag Personen geben, die dann auf die jüngere Generation schimpfen, dass sie kein Geschmack hätten, usw. Aber es waren meine Geschwister. Ich kannte sie von Anfang an und habe sie mit groß gezogen. Sie haben kein miesen Geschmack und sind gut erzogen. Es ist einfach ein anderer Geschmack bzw. Lebensweg. Genau dieses Gefühl.... Ist das Schade.
Jetzt kommt aber der Punkt. Trotzdem sollte die vorgehende Generation nicht alle Werte und "Regeln" in der Wind schießen. Der Wandel entsteht, indem alte Werte und "Regeln" von neuen Generationen betrachtet werden und ausgemustert verbessert und gewandelt werden. Dumm ist derjenige, der nicht aus den erfolgen und Fehlern anderer lernt. Letztes Jahr wollte mir meine kleine Schwester unbedingt ne entdeckte Serie zeigen, die sie feiert. Ich habe geschaut und auf dem Bildschirm war genau die Serie, die ich vor ein paar Jahren versucht habe ihnen schmackhaft zu machen. Lasst euch sagen. Gutes und taugliches für diese Zeit wird nicht verloren gehen, wenn ihr es aufrecht erhaltet. Bietet den Neulingen euren Trampelpfad in der verrückten Dating und Fetischwelt an und für diejenigen, die ihn passabel finden, wird es eine große Hilfe sein, selbst wenn es nur für die ersten Schritte ist. Warnt vor den Gefahren in den Büschen und am Wegesrand, lässt sie aber trotzdem den Pfad selbst gehen. Wenn euer weg gut ist, wird die Person letztendlich deinem Trampelpfad folgen. Passt er nicht zu diesem Weg, wird er ein anderen gehen oder andere Pfade wählen. Oder gar ein neuen eröffnen, mit neuen Tools, die es zuvor nicht gab.
Also ja, schade. Aber gutes praktisches wird wiederkehren und nicht aussterben.
Geschrieben

Es ist das Privileg der Jugend alles anders machen zu wollen, es ist das Privileg des Alters, erhalten zu wollen. Beides ist wichtig! 

• Neu erstellen...