Dies ist ein beliebter Beitrag. Je**** Geschrieben September 30, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 30, 2022 Arachno-Beschwerde Mein Telefon meldete sich. Es war eine Whatsapp-Nachricht mit einem Bild von Freya. Es tauchte darin das Wort Phobikerin und Eumel auf. Es schien ein Screenshot zu sein und doch war nicht ganz erkennbar, was es zu bedeuten hatte. Keine Adresse, kein Datum, keine Zeit, aber wenn da “Eumel” stand, dann musste da schon etwas sein. Ich stand auf und trat zu Lui ins Zimmer, der an diesem Freitag Nachmittag im Wohnzimmer saß und in einem Buch las. “Was liest Du da?”, fragte ich neugierig. Er hielt ein Buch hoch. “Gib mir Zusammenfassung der letzten 3 Seiten!” Er stöhnte, sodass ich zu ihm trat. “Kann es sein, dass Du gerade die Augen verdreht hast?” “Alexa spiel Musik.” Aus der Blechkiste startete ein ruhiger Song. Ich verzog das Gesicht: “Alexa aus!” Die Musik verstummte sofort. “Ich habe Dich etwas gefragt!” Er hob den Kopf und blies mit gespitzten Lippen in die Luft. Ich setzte mich neben ihn auf das Sofa und meine Hand näherte sich seinem Ohr. “Hör zu Lui, ich mag es nicht, wenn Du Freundinnen erschreckst, Angst machst. Freya hätte mir das nicht geschickt, wenn Du nicht etwas angestellt hättest. Also raus mit der Sprache, ehe ich es selbst herausfinde. Das wird nur schmerzhafter für Dich!” “Ich weiß gar nicht, was Du meinst.” Ich öffnete meine Handfläche nach oben: “Handy her!” Widerwillig reichte er mir das gute Stück. Ich öffnete die Bilder und entdeckte das Bild einer Spinne. Das passte zum Text. Aber wo kam die Antwort her? Ich überlegte, wer Lui für dieses Bild “Eumel” genannt haben konnte. Hatte er die Antwort in einem Forum erhalten? Es konnte etwas dauern, die Orte zu durchsuchen, wo wir unsere Spuren hinterließen. “Ich weiß, mein Eumel ist furchtbar kitzlig, ich glaube nicht, dass ich zum Äußersten greifen muss!” Er streckte mir die Zunge raus, was ich als Aufforderung verstand. “Wir werden jetzt mal herausfinden, wo die Spinnen auf Dir herumkrappeln können.” Dass er dabei schrie wie am Spieß, war mir egal. Als ich das Opfer seiner Missetat erfuhr, kitzelte ich ihn für sie noch mal mit. “Lui, man erschrickt keine Damen mit Spinnen!”
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 9, 2022 Geschrieben Oktober 9, 2022 Ich hoffe es kommen weitere schöne kurz Geschichten ich lese sie wirklich gerne
Je**** Geschrieben Oktober 9, 2022 Autor Geschrieben Oktober 9, 2022 Na den Schritt förderst Du gerade mit dem Kommentar
Empfohlener Beitrag