Jump to content

Polaroid - Erfahrungen?

bösesKätzchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
euch beim Akt mit einer Polaroidkamera selbst zu fotografieren wird nicht klappen. Wenn ihr mal im Internet Google verwendet, werdet ihr feststellen, dass diese Kameras meist über ein 60mm Objektiv verfügen. Damit müsst ihr erheblichen Abstand halten, um euch beide auf das Foto zu bekommen. Die Objektive sind nicht besonders lichtstark und das Blitzlicht mehr als mau. Geht mal in einen Fotoladen und seht mal durch den Sucher einer Kamera mit 60 mm Objektiv. Eine passende Lösung ist nun einmal eine entsprechende digitale Kamera. Nach dem Ausdruck der Fotos könnt ihr doch alle Daten löschen, wo ist da das Problem???
bösesKätzchen
Geschrieben

... lass mich doch bitte entscheiden was die passende Lösung für mich ist *zwinker*

Und um mich gefesselt voller Striemen oral dienend zu fotografieren, reicht der Abstand wohl aus :D 

bösesKätzchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Am besten legt man das Foto flach auf einen Tisch, wo es sich ganz ungestört optimal entwickel kann.

Danke dir! noch besser soll ja abgedeckt mit Wärmezufuhr (Körperwärme) sein um einen besseren Kontrast zu erhalten. 

Ich denke wir werden uns erstmal wie empfohlen ein günstiges gebrauchtes Gerät zum ausprobieren holen und dann ggf. mehr investieren bzw. in den Feinschliff gehen

bearbeitet von bösesKätzchen
etwas vergessen
Geschrieben
Ich habe mir nicht die ganze Diskussion durchgelesen.. aber falls du dich lieber für eine Sofortbildkamera anstatt digital oder analog entscheiden solltest (die Bilder haben auf jeden Fall ihren eigenen Charme ;)) dann kann ich nur von Polaroid abraten und die die Pentax empfehlen ! Die Qualität der Bilder ist um Weiten besser !! Viel besser ! Du musst natürlich berücksichtigen, dass ein einzelnes Bild schon um die 50ct kosten.. kostengünstig sind die Fotos nicht.
  • Moderator
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb dumbledore:

Also das wird nichts.

Dieser Beitrag hilft dem TE nichts.

Ob es etwas wird oder nicht, kann man nur durch Ausprobieren  raus finden.

bösesKätzchen
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb topaz030:

kostengünstig sind die Fotos nicht.

das ist auch völlig in Ordnung - uns geht es nicht darum 600 Fotos pro Session zu machen, sondern eher besondere Anblicke oder Situationen einzufangen - ich spiele mit dem Gedanken im Spielzimmer eine "Trophäen-Wand" zu machen... 

Kannst du ein Pentax-Modell empfehlen? 

Geschrieben
**korrektur.. ich meinte die Marke Instax. Und das Modell Mini 11.
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bösesKätzchen:

Kannst du ein Pentax-Modell empfehlen? 

Bei desem Modell kann ich leider nicht helfen.

Update Modell Instax war gemeint, aber das kenne ich auch leider nicht.

Ich selbst habe noch eine "Image 2"-Polaroid-Camera, allerdings liegt die schon ewig im Schrank nun.

Ich habe in den 90igern gern mit Poliaroid fotografiert. 

Es war war immer schön, weil ich sofort das Bild hatte.

Ich weiss gar nicht, ob es für die "Image 2" jetzt noch Filme gibt.

bösesKätzchen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb topaz030:

**korrektur.. ich meinte die Marke Instax. Und das Modell Mini 11.

ich war auch grad verzweifelt am googeln *lach* 

Danke dir!!! 

Geschrieben
Ich hatte mal das „selbe“ Bild zum Vergleich mit einer Instax und mit einer Polaroid (neues Modell) geschossen und der Unterschied war einfach riesig :)
bösesKätzchen
Geschrieben

Okay super, das ist gut zu wissen - die Instax mini 11 scheint nicht einfach zu bekommen zu sein - ich guck mich mal um... 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ja blitz reicht aus, man kann aber auch darüber nachzudenken mit z.b. Camcordern zu arbeiten, da sind die meisten mit Nachtsicht Infrarot ausgerüstet!! Und man kann auch nur Fotos damit aufnehmen!! Zudem sind die mit guter Qualität, schon relativ günstig zu haben!! Für meine hatte ich ca. 150€ bezahlt (allerdings schon vor 3J.) die hat sogar eine Fernbedienung, echt mega praktisch!!
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Die günstigste Variante wäre es bei Amazon zwei größere Ringlichter zu kaufen.... Ich darf sowas nicht mehr alleine machen Weil ... Ringlichter, Reflektoren, Greenscreen und Camcorder gekauft... 😅
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Wir haben mittlerweile ganze Alben voll richtig versauter Fotos. Eine schöne Spielerei so eine polaroid
Geschrieben

Ich habe auch schon über eine Sofortbildkamera nachgedacht mehrmals. Das würde mir schon was geben. Und nein, nichts was dann ins Netzwerk an den Drucker muss. Einfach aus dem Grund, dass bei mir zu Hause keinerlei Sessions stattfinden, ich bin nicht besuchbar, also ist sowas blöd. 

Bisher habe ich das Handy von Subs verwendet, da kann man ja ohne Entsperren Fotos machen. Sodass ich darüber nicht verfügen kann und Subs mir nach Zensur was davon schicken können. Ich will gar keine unzensierten intimen Bilder von Subs bei mir auf meinen Geräten haben. 

Geschrieben

Unsere Instax Mini 12 war schon des öfteren beim Fesseln und anderen spicy Angelegenheiten im Einsatz. Ich mag diesen Retro-Charme sehr und kann es nur empfehlen. Klar darf man keine Qualität erwarten wie von einer Canon EOS 6D und sie ist relativ langsam vom auslösen her, aber für neckische Schnappschüsse reicht es allemal. 😇

• Neu erstellen...