Jump to content

Eigener Lustgewinn oder nur ein Liebesbeweis?


Farbenkreis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn meine Frau und ich etwas neues ausprobieren wollen, dann reden wir im Vorfeld darüber.
Bei einigen Dingen ist schon im Voraus klar, dass es nicht in Frage kommt, und ist somit direkt vom Tisch.
Bei einigen Dingen möchten wir es wenigstens ausprobieren. Wenn es uns dann doch nicht den gewünschten Effekt bringt, wird es halt auch von der Liste gestrichen.

Geschrieben

Die Frage lässt ein gewisses Spektrum frei. Ich selbst tue Dinge, die nicht besonders erfüllend für mich sind und um Gegenzug erfahre ich Dinge die nicht erfüllend für meine Partnerin sind. 

Das halte ich erstmal für normal weil auch Partner haben unterschiedliche Vorlieben. Gut wenn sie nahe beieinander liegen, aber eben nicht gegeben.

In der geschilderten Situation, höre ich raus, dass dieses Verhältnis aus den Fugen ist und da hilft wie so oft wohl nur miteinander reden. Vielleicht rausfinden, was den aktuell gebenden Partner gefallen würde und dann eben auch mal zurückgeben. Muss kein 50/50 Verhältnis sein aber heißt ja nicht umsonst geben und nehmen.

Geschrieben

Meine Partnerin hatte einen Wunsch, der bis dahin nie so wirklich in mein Anschaungsbild einer D/s Beziehung gepasst hat. Letztendlich habe ich dann viel darüber nachgedacht und widerum den Wunsch verspürt ihren Wunsch zu erfüllen. Lag zum einen daran, dass es vorher einfach nicht gepasst hatte in einer Beziehung um das zu gewähren und zum anderen habe ich bei ihr einen hohen Antrieb ihre Wünsche zu erfüllen, da sie es mit jeder Faser zurückgibt.

Ich habe einen Weg gefunden dabei weiterhin die Kontrolle zu haben und ihr nach und nach mehr zu geben. Letztendlich mittlerweile für uns beide eine sehr bereichernde Praktik, die unser Sexleben bereichert hat.

 

Geschrieben
Ich würde alles für meine Herrin tun, ihr Glück ist mein Glück
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lexx1987:
Ich würde alles für meine Herrin tun, ihr Glück ist mein Glück

Hat mich an meinen bisherigen rein devoten Partnern massiv gestört, tatsächlich. 😅
Immer nur bestimmen, ohne jede Gegenwehr oder auch Mal nur einen Alternativvorschlag ist Sterbenslangweilig auf Dauer (zumindest für mich).
Wäre also nicht "mein" Glück, wenn ein devoter Mensch alles für mich tun würde.
Schon gar nicht, wenn ich selbst merke, dass es ihm eigentlich widerstrebt...
.
Schließe mich also den Vorrednern an. reden, reden, reden. Und gucken, dass man wirklich auf ne basis kommt, die aus geben und nehmen besteht.
Oder es eben einfach lässt. Denn immer nur einzustecken, Obwohl etwas nicht gefällt, ist definitiv nicht gesund auf Dauer.
LG, Sue

Geschrieben

THX, für Eure hinterlegten Meinungen!

Und ja, zu reden ist immer der wichtigste Schritt.

Dennoch ist es eben so, dass sich erotische Neigungen/Phantasien nicht ausdiskutieren lassen. Der/die eine steht auf Fleisch, die/der andere auf Fisch und wieder andere auf vegane Speisen.

In einer guten Beziehung werden die Partner auch immer aufeinander eingehen und versuchen dem anderen die Speise zu geben, die „schmackhaft“ ist, selbst wenn man selbst eine andere Vorliebe hat.

Es bleibt aber eine kleine trennende Lücke, die sich nie ganz schließen lässt ...

„vielleicht“ muss man diese auch akzeptieren, falls die Beziehung in allen anderen Bereichen gut funktioniert. LG

 

 

 

Geschrieben

"Geb ihnen was Sie brauchen und du kriegst alles was du verlangst." Den Ratschlag habe ich in jungen Jahren von einem "Dom" bekommen und habe in mir einverleibt.

Das darf man nicht mit "Wunschzettel erfüllen" verwechseln, aber jede Partnerin ist "einzigartig" mit verschiedenen Neigungen und Vorlieben und diese zu nutzen oder auch zu fördern sehe ich als festen Teil meiner Art & Weise des Umgangs an auch wenn man diese oft erst noch finden muss bzw jemand "überrascht" wird das es doch gefällt. Man könnte auch von einer "Belohnung" sprechen, in gewisser Weise eine Mischung aus "Geben & Nehmen" & "Zuckerbrot & Peitsche" Prinzipien.

Wie das Aussehen mag, das ist individuell mit quasi endlosen Möglichkeiten/Konstellationen.

×
×
  • Neu erstellen...