Jump to content

Dirty Talk oder Beleidigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 20.10.2022 at 12:04, schrieb Schneewittchen:

Weiß ich und ich bezog es auf Deinen Satz „im normalen Alltag auf Augenhöhe ist es deplatziert“ diese Aussage habe ich in dem Moment auf die Öffentlichkeit bezogen. Zum Beispiel eine PN die man hier erhält in der man z.Bsp. als geile Fotze bezeichnet wird oder Ähnliches kann für den Adressaten beleidigend sein und dieser kann es zur Anzeige bringen. Für den Absender war es in dem Moment vielleicht DirtyTalk und für den Empfänger eine Beleidigung. Consent ist immer vorausgesetzt. Verstehen hier nur manche Individuen nicht.

Ich glaube kaum das so etwas in der Öffentlichkeit stattfindet. Mit normalem Alltag meine ich uns Beide alleine zuhause.

Das mit dem strafbar finde ich überzogen dem Partner gegenüber, da ist allenfalls ein klärendes Gespräch angesagt.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Hazmebien:

Ich glaube kaum das so etwas in der Öffentlichkeit stattfindet. Mit normalem Alltag meine ich uns Beide alleine zuhause.

Das mit dem strafbar finde ich überzogen dem Partner gegenüber, da ist allenfalls ein klärendes Gespräch angesagt.

Dann ist es Dir noch nicht widerfahren und doch passiert es auch öffentlich, wie bereits von mir oben beschrieben.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Hazmebien:

Ich glaube kaum das so etwas in der Öffentlichkeit stattfindet. Mit normalem Alltag meine ich uns Beide alleine zuhause.

Das mit dem strafbar finde ich überzogen dem Partner gegenüber, da ist allenfalls ein klärendes Gespräch angesagt.

und ich habe es nicht auf den Partner bezogen, sondern auf zwischenmenschlichen Kontakt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Schneewittchen:

und ich habe es nicht auf den Partner bezogen, sondern auf zwischenmenschlichen Kontakt.

Was genau und wen meinst du damit? 
 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Schneewittchen:

Dann ist es Dir noch nicht widerfahren und doch passiert es auch öffentlich, wie bereits von mir oben beschrieben.

Von wem? Von Fremden, einfach so?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Von wem? Von Fremden, einfach so?

Hatte ich ja bereits oben angerissen und nun nochmal ausführlicher:

Ja einfach so und von mir fremden Menschen und dies ist kein Einzelfall. Es geht hier einigen schon im ersten PN Kontakt oder im öffentlichen Chat in der Lobby schon so. Nur weil sich jemand auf dieser Seite angemeldet hat, passiert es manchmal dass das Gegenüber davon ausgeht dass es ok wäre im Erstkontakt die Person zu betiteln „Geile Schlampe, ich will alle Deine Löcher stopfen“ oder „Du dreckige Fotze, ich werde Dich auch an meine Freunde weiterreichen“ oder, oder, oder… nur weil ich hier angemeldet bin, muss ich mir seinen DirtyTalk wie es dann gerne betitelt wird nicht gefallen lassen, ich fasse es von Fremden als Beleidigung auf und manche Neulinge sind dann unsicher wie gehe ich damit um. Wenn’s gefällt schön, aber es gibt einige Menschen denen es nicht gefällt und die haben die Möglichkeit dies an den Support zu melden oder anzuzeigen …
Es liegt in einer Erstkontaktaufnahme kein Consent vor und auch wenn dies eine Fetischseite ist gilt hier Recht und Gesetz…. Ich melde so ein Verhalten, da ich mir Beleidigungen nicht gefallen lasse!

Geschrieben

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

Silche Vollpfosten werden nach entsprechender Antwort direkt blockiert 😈

Geschrieben
Am 20.10.2022 at 11:04, schrieb Hazmebien:

Auch und gerade DT hat immer ein konkreten Adressaten, man macht es ja nicht mit Jedem!🙄

Ich sehe Dirty Talk eher so als die Verwendung von einer Gossensprache - eine bessere Übersetzung ist mir jetzt nicht eingefallen. Klar hat jedes gesprochene Wort auch einen Adressaten. Vielleicht sind wir hier lost in Translation. Im Englischen, wie auch im Spanischen, werden umgangsprachlich durchaus öfters Formulierungen mit einem sexualisierten Kontext verwendet. The fucking table - der verfickte Tisch. Das kennen wir im Deutschen so nicht - wir nehmen eher Begriffe mit einem Fäkalbezug. Der Scheiß Tisch, der Mist Tisch.

Wie auch immer - das war jetzt nur so eine unfundierte Überlegung - ich kann mir schon vorstellen das dies den einen oder anderen triggert, wenn so eine Sprache verwendet wird - ohne das es einen konkreten Adressaten gibt den man beleidigen will. Scheiße, der Rotz ist aber auch scheißen kompliziert.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun hier geht es  meines Erachtens um Dirty Talk im Gespräch oder in einer Beziehung  , egal ob on - oder offline.

Und nicht um umgangssprachliche Bezeichnungen .

Wer sich da getriggert fühlt hat sollte  wohl bei  sich selbst schauen 😁


Man sollte unterscheiden zn Dirty talk im sexuellen Kontext zwischen 2 Personen  und Gossensprache.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben

Wenn mich beispielsweise einer mit "Hey Sexy" anspricht, ist das in der Regel keine Beleidigung, aber trotzdem eine Grenzüberschreitung und damit ein respektloses Verhalten mir gegenüber.

Es gibt Menschen, die tolerieren das und es gibt Menschen, die weisen ihr Gegenüber darauf hin, dass ihm diese Nähe nicht zusteht. Vieleicht auch nur noch nicht. Ich gehöre zu Letzteren.

Die Frage ist, wie man dann mit der Situation umgeht. Man hat immer 2 Möglichkeiten. Man kann den Ball elegant oder charmant aufnehmen und zurück spielen, oder man macht plump weiter und reagiert garnicht oder angepisst. 

Wenn nix passiert, ist einfach tote Hose. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Abneigung regt sich allerdings auch nichts. Außer vielleicht, dass man sich aufregt. Aber das bringt dem Auslöser auch keine Pluspunkte.

Mit dem Sexpartner sieht das nicht wirklich anders aus. Dass er die Nähe erreicht hat, um eine anzügliche Sprache zu benutzen, ist klar, denke ich. Aber auch er kann Worte verwenden, die nicht gut ankommen. Wenn man aber nie was neues ausprobiert, weiß man auch nie, wie weit man gehen kann. Worin besteht das Problem sich darauf einzulassen und zurückzumelden, was das mit einem macht? Wenn es nicht das ist, was der Partner im Sinn hatte, wird er es von sich aus so nicht nochmal verwenden.

 

Geschrieben

Wenn ich meiner Frau beim Sexspiel ins Ohrflüstere "Meine kleine geile Schlampe", dann ist das Dirty Talk.

Wenn ich ihr auf der Straße "Du Schlampe" an den Kopf werfe, ist das eine Beleidigung.

Der Unterschied ist der Ort, die Situation und das Empfinden des Anderen (Adressaten).

 

Eigentlich ganz einfach. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb magician:

Wenn ich meiner Frau beim Sexspiel ins Ohrflüstere "Meine kleine geile Schlampe", dann ist das Dirty Talk.

Wenn ich ihr auf der Straße "Du Schlampe" an den Kopf werfe, ist das eine Beleidigung.

Der Unterschied ist der Ort, die Situation und das Empfinden des Anderen (Adressaten).

 

Eigentlich ganz einfach. ;)

jedoch gibt es auch Personen die diese Trennung nicht haben und wieso oder weshalb diese Personen darin nicht unterscheiden können keine Ahnung.   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Two-face:

jedoch gibt es auch Personen die diese Trennung nicht haben und wieso oder weshalb diese Personen darin nicht unterscheiden können keine Ahnung.   

mmh. Charakterschwäche, überzogenes Ego, Respektlosigkeit, Dummheit. Die Auflistung könnte noch viel weiter gehen. 

Allerdings komm ich dann in einen Bereich, wo auch Feti dann Strafpunkte verteilt. :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Monate später...
Geschrieben

...Dirty Talk rundet das ganze noch mal so schön ab...👍

Geschrieben
Am 19.10.2022 at 04:56, schrieb Two-face:

Es wird wahrscheinlich einige bei Fetisch geben, die mir dabei zustimmen, dass Dirty Talk schon sehr erregend sein kann.

Wie sagt man, so schön Worte sind Macht oder haben Macht, dass man gerade in Bezug auf den Dirty Talk besonders gut merkt.

Daher würde ich mich gerne darüber austauschen wo die Grenze zwischen Dirty Talk und Beleidigung ist.

Da wie ich finde die Grenze zwischen 1 Dirty Talk und da, ab dem es beleidigend wird doch schon fließend sein kann.

Zudem kommt es mir so vor, als würde Dirty Talk lernen als Begründung verwendet obwohl dies dann nicht der Fall ist, weil man seinen Gegenüber damit doch mehr verletzt, anstelle dass es ein Spiel mit Spass ist.

 

Daher meine Frage an die Gemeinschaft:

 

Wie seht ihr das, wird die Thematik Dirty Talk dazu verwendet den Gegenüber, egal in welcher Form zu beleidigen oder gibt  Dirty Talk den gewissen "Kick"?

ich mag klare worte..klare titulierung!
also n schwanz issn schwanz z.b. und kein zipfelchen, um es mit loriot zu sagen^^
ne fotze iss ne fotze und keine mumu...aaaaber- ich bin keine! und das isser punkt

dirtytalk an sich iss null meine welt! weil auch erniedrigung, demütigung null meine welt iss, weils so 'gestellt' erscheint

ich find 'miststück' als anrese cool! mag ich..aber soll sich mal einer wagen, mich als schlampe etc zu tituliern! da würd ich grantig werden

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb towel:

ich mag klare worte..klare titulierung!
also n schwanz issn schwanz z.b. und kein zipfelchen, um es mit loriot zu sagen^^
ne fotze iss ne fotze und keine mumu...aaaaber- ich bin keine! und das isser punkt

dirtytalk an sich iss null meine welt! weil auch erniedrigung, demütigung null meine welt iss, weils so 'gestellt' erscheint

ich find 'miststück' als anrese cool! mag ich..aber soll sich mal einer wagen, mich als schlampe etc zu tituliern! da würd ich grantig werden

Allmählich wird mir klar, warum Männer uns als kompliziert empfinden.^^ Jetzt hab selbst ich den Überblick verloren!^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Allmählich wird mir klar, warum Männer uns als kompliziert empfinden.^^ Jetzt hab selbst ich den Überblick verloren!^^

pfft!
also kurz!^^

- klare titulierung der körperteile- ja
- dirty talk-nein

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

pfft!
also kurz!^^

- klare titulierung der körperteile- ja
- dirty talk-nein

Sooo versteht es auch ein Mann... und ich!^^

Geschrieben

Zum Thema Dirty Talk, eigentlich müsste man erst einaml die Definition für diesen Begriff benennen. Da es aber in der Tat so ist wie einige schon schrieben "Fließender Übergang" denkeich, dass es wichtig ist die Reaktion des Gegenüber wahrzunehmen.  Innerhalb einer Session gibt es meiner Meinung nach fast keine Abgrenzung, da diese sich aus der Situation heraus erst bilden könnte. Ich hatte schon während der einen Session Kommunikationsformen (verbal) wo sehr viele sagen würden, das geht garnicht. Aber mein Gegenüber oder auch ich selbst kamen dabei erst richtig aus sich raus. Denn auch ich abe schon als Passiver extrem verbal provozierens agiert um von meinem Gegenüber Reaktionen zu bekommen egal ob verbal oder letztendlich sogar physich.

Geschrieben
Am 6.3.2023 at 16:58, schrieb towel:

ich find 'miststück' als anrese cool! mag ich..aber soll sich mal einer wagen, mich als schlampe etc zu tituliern! da würd ich grantig werden

Sehe ich ähnlich, etwas frech und provokant wie "geile Sau" ist noch ok aber wenn ich als Person mit "Schwanz" angesprochen werde find ich es eher unlustig und bei direkten Beleidigungen ist dann sowieso Schluß.

×
×
  • Neu erstellen...