Jump to content

Subs und ihre Spielzeuge


Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde ich auch @MissCurious 

Meine Ledermanschetten sitzen auch schlicht just perfect! 

Ich weiß, dass mein Herr breitere mochte. Sie sind nun so breit wie möglich (ich habe aber auch ganz schmale Handgelenke!), obwohl er sie wohl noch gerne etwas massiver gehabt hätte... Da war aber nichts zu machen. Ich richte mich nach meinem Herrn, aber sitzen muss es auch! 🙂

Und logisch, warum sollte Sub nicht selbst was holen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Sub mit seinem Arsenal an Toys und Werkzeugen anrückt, dann wird das oft negativ als Wunschzettel ausgelegt. Also ja, reden hilft. 

 

Ich besitze einiges inzwischen, das meiste habe ich mit den jeweiligen Herren in Absprache gekauft. Tatsächlich wird aber eher das genutzt, was wir nun zusammen machen und haben wollen. Vieles von dem, was ich vorher schon hatte, ist inzwischen ungenutzt. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn Sub mit seinem Arsenal an Toys und Werkzeugen anrückt, dann wird das oft negativ als Wunschzettel ausgelegt. Also ja, reden hilft. 

 

Ich besitze einiges inzwischen, das meiste habe ich mit den jeweiligen Herren in Absprache gekauft. Tatsächlich wird aber eher das genutzt, was wir nun zusammen machen und haben wollen. Vieles von dem, was ich vorher schon hatte, ist inzwischen ungenutzt. 

Inwiefern kann man das denn als Wunschzettel sehen wenn der Sub schon Toys besitzt? Es ist doch wie din Spielzeug mit viel Zubehör 😁 Was man davon benutzt, kann man ja selbsr entscheiden.

 

Und zudem: Es ist ja durchaus sinnvoll wenn man was die Kinks betrifft ähnlich tickt und das allermeiste auch beiden gefällt. Darin besteht ja kein Wunschzettel. Das wäre ja Quatsch sich einen Gegenpart zu suchen mit dem man kaum eine gemeinsame Schnittmenge an Kinks hat. Wann man was macht, entscheidet dann ja doch die dominante Person

Geschrieben

Wir nutzen alles, was mein Herr schon hatte. Es entspricht ja auch seinen Vorlieben...😅 Da er ja insbesondere Stahl mag und das gut zu reinigen ist, habe ich damit kein Problem! Alleine Stahlhandschellen hat er mehrere professionelle, nen Bodenpranger aus Stahl, Spreizstangen usw. Das haben sicher schon andere Subs genutzt...😅 Da bräuchte ich jetzt aber nicht neue Handschellen usw. 

Ob die dann früher auch mal eigenes wie Ledermanschetten mitgebracht haben oder nur seins genutzt wurde, weiß ich gar nicht. Eine hatte Handschellen mal als Tabu. Nun Ledermanschetten hat er nicht (kann man vielleicht auch irgendwie reinigen, aber habe da gerne eigene)... Weiß nicht, ob die dann welche hatte...🤷‍♀️

Mit mir kam dann eher was HINZU. Da ich Leder lieber mag (wenn er mal so nett ist, meist sinds die Handschellen...^^) und was man so zusammen mag. 

Man kauft irgendwie auch nach "Vorliebe". Und was man besonders gerne mag auch teurer, zum Beispiel gute Peitschen...

Ich habe nichts umsonst gekauft, weil ich ja vorher gar kein bdsm gemacht hatte. So Lustsachen hatte ich wenige. Gelegentlich kommen die auch zum Einsatz... Aber an bdsm Zeugs hatte ich halt vorher nichts.

Dass man nicht ohne Absprache als Sub einfach was mitbringt, wäre vielleicht vorteilhaft...😅

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb MissCurious:

Das wäre ja Quatsch sich einen Gegenpart zu suchen mit dem man kaum eine gemeinsame Schnittmenge an Kinks hat

Das ist auch vorteilhaft @MissCurious...

Wobei nicht alles an Equipment meine "Kinks" sind, eher das Machtgefälle von der Art her... 

Aber logisch muss auch das passen. Wenn einer nur "medizinisch" und der andere "Petplay", dann wirds wohl nichts...

Man geht da schon meistens nach "Vorlieben". Generell finde ich können ja beide was holen. Ob der eine auch mal dem anderen was schenkt, ist eine Sache. Ich habe meinem Herrn auch schon für mich Unliebsames geschenkt.

Sicher kauft man für sich so nach eigenen Vorlieben ein. Die mag dann aber auch mein Herr... Sicher, wenn ich Plugs mag und davon 10 verschiedene weil die alle anders sind, hole ich die. Er mag natürlich auch mal anwenden, was mir gefällt. Wenn ich nun extra welche mit Riffeln und der ist wieder anders...😅 Ich darf es mir dann manchmal aussuchen welcher...

Es kommt halt drauf an, wie sehr man was mag, irgendwie auch...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich stelle mir das grade so vor,  dass der/die sub bei einer professionellen Domina mit dem ganzen Lieblingskrimskrams auftaucht!!!🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ich_diene:

Ich stelle mir das grade so vor,  dass der/die sub bei einer professionellen Domina mit dem ganzen Lieblingskrimskrams auftaucht!!!🤣🤣🤣

Eine Domina.. hat ja nichts damit zu tun wer im privaten Umfeld für was zuständig ist. Eine völlig andere Situation als eine private Dynamik. Oder bezahlst du deine Partnerin?

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben

Eine lustige Vorstellung ist es schon @MissCurious...

Im Grunde würde es ja auch gehen, denn man zahlt ja dafür...😅

Aber da gibt es bestimmt schlicht hygienische Regeln und Gepflogenheiten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Eine lustige Vorstellung ist es schon @MissCurious...

Im Grunde würde es ja auch gehen, denn man zahlt ja dafür...😅

Aber da gibt es bestimmt schlicht hygienische Regeln und Gepflogenheiten. 

Wenn man aber die Femdom als gratis Domina sieht, wie das leider ständig passiert und entsprechende Erwartungen mitbringt, ist das schon problematisch. Wahrscheinlich soll die Femdom dann alles besorgen und auch bezahlen und genauso bereit sein, die Wünsche zu erfüllen 😆

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Wahrscheinlich soll die Femdom dann alles besorgen und auch bezahlen und genauso bereit sein, die Wünsche zu erfüllen 😆

Hätte ich jetzt keine Einwände gegen. Gegen ein geringes Entgelt dürfte diese Dame durchaus meine Wünsche erfüllen. 
Falls dir so eine Dame über den Weg läuft, bitte an mich verweisen. 😅

Geschrieben

unter 'spielzeug' versteh ich erstma dinge wie dildo, plug etc-

hab ich persönlich nich, weil nich meine welt, aber da iss denk klar, dass sowas 'persönlich' bleiben sollt

 

schlaginstrumente oder auch seile hab ichn paar, jo..aber wenig

und so sachen verbleiben dann auch nach beziehungsende beim käufer...macher.. und allein was kaufen macht keinen sinn...

 

@MissCurious-

ich weiss vonnem male-dominus (stimmt der terminus?), dass er teils wirklich für die kunden alles besorgte, erstma auslegte etc (er verdiente dennoch nich schlecht)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

 

@MissCurious-

ich weiss vonnem male-dominus (stimmt der terminus?), dass er teils wirklich für die kunden alles besorgte, erstma auslegte etc (er verdiente dennoch nich schlecht)

Na wenn es Kunden sind wird das ja bezahlt/finanziert.

Geschrieben

Für manche mag eine Bezahlbais passen.

Ganz normal in ner Spielbeziehung oder Partnerschaft bin ich da irgendwie unabhängig vom Machtgefälle, was dieses bei uns nun nicht berühren würde, irgendwie bei einer "Beidseitigkeit". 

Warum sollte einer für das ganze Equipment verantwortlich sein? Ob nun Sub oder Dom/Femdom? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Eine Domina.. hat ja nichts damit zu tun wer im privaten Umfeld für was zuständig ist. Eine völlig andere Situation als eine private Dynamik. Oder bezahlst du deine Partnerin?

Nee,

aber auf Wunsch hole ich was (oder sie), was ihr gefällt... ich mache sowas nie von einer Seite aus. Eine bekannte hat für ihren Stecher auch auf blauem Dunst etwas geholt....wie es halt passen tut...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Für manche mag eine Bezahlbais passen.

Ganz normal in ner Spielbeziehung oder Partnerschaft bin ich da irgendwie unabhängig vom Machtgefälle, was dieses bei uns nun nicht berühren würde, irgendwie bei einer "Beidseitigkeit". 

Warum sollte einer für das ganze Equipment verantwortlich sein? Ob nun Sub oder Dom/Femdom? 

Genauso sehe ich das auch.  Kann ja auch einen schönen Überraschungseffekt haben!!!😎

Vapesklave
Geschrieben
Am 31.10.2022 at 05:08, schrieb Brighid:

Hallo Zusammen,

 

als ich nach jahrelanger Vanillabeziehung wieder mit BDSM anfing war ich das erste Jahr rein auf submissiver Seite. Da fing ich langsam an meine Spielzeuge zu kaufen. Ein guter Freund fragte mich warum ich das tue, dafür sei schließlich der Dom da. Die Logik dahinter verstehe ich bis heute nicht, dennoch zieht sie sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit Jahren bin ich überwiegend auf Top Seite und es scheint wie selbstverständlich zu sein das Subs kein eigenes Spielzeug bis auf ein paar Plugs und Dildos haben.

 

Ich habe einen Toyfetisch und liebe alle meine Toys, dazu investiere gerne mein verdientes Geld. Da sind schon mal schnell ein paar hundert Euro im Monat weg. Also ein teurer Spass. Bis heute höre ich ständig, das Sub dies oder das gerne ausprobieren würde, ohne selbst etwas dafür zu leisten. Dabei könnten sie sich die Sachen einfach selbst kaufen. Versteht mich nicht falsch ich erwarte keine finanzielle Unterstützung, oder Geschenke, aber es wäre schon schön nicht ständig sein eigenes Spielzeug in der Hand zu halten. Es ist auch toll einmal ein anderes Estimgerät als das eigene zu benutzen, oder sich mit einer fremden Peitsche vertraut zu machen.

Und da stellt sich mir die Frage.

Warum haben so viele Subs nur ein Minimum an eigenem Equipment?

Ist es Geiz? Ignoranz? Woran liegt es?

 

Kann ein Sub wirklich erwarten, dass Dom ein halbes SM-Studio Zuhause hat, während er selbst nichts ins Spiel miteinbringt außer seiner angeblichen "Submissivität"?

Natürlich kann Sub das nicht erwarten.  

 

Anders herum.  Wenn Sub eigenes Spielzeug hat und sich gleichzeitig im Besitz von Dom befindet . Befindet sich dann nicht auch das Spielzeug im Besitz von Dom? 

 

Und selbst wenn Sub kein eigenes Spielzeug hat. Kann sich Sub auch (zu mindestens Schlagzeug) günstig selber bauen. Spielzeug was nur Sub so hat.  Damit bringt BDSM noch mal mehr Spass. Weil Sub eben die Mühe hat, Spielzeug zu konstruieren und zu Bauen. 

Und wenn der erste Prototyp nicht so richtig gut funktioniert,  dann muss nach gebessert werden. 

Eigentlich kann man sogar gekauftes Spielzeug im noch ein bisschen Uppen. 

 

Das gibt BDSM in einer D/s Beziehung noch einen extrakick.  

Geschrieben

Zum Thema fällt mir grade ein, was ist, wenn in der Beziehung der dominante Part kein wunscherfüller ist und es als wunscherfüllung ansieht, wen der subpart sich etwas zulegt? 

Ich finde das kann so oder so passen....

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann es auch kompliziert machen @Ich_diene... Also erstmal kann man für sich ja was haben. Ob die Femdom es nutzen will oder nicht...

Zudem wollte mein Herr mir ruhig auch mal gönnen, was ich mag und fast alles lässt sich auch fies anwenden, kombinieren...

Es schafft einfach MEHR Möglichkeiten. Nichts davon muss genutzt werden. 

Einfach so würde ich auch nichts mitbringen, aber ich gehe davon aus, dass Sub es vorher schreibt, wenn er Equipment hat und welches... Und ob es erwünscht wäre, davon was mitzunehmen...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich finde es macht Sinn, dass der das Equipment kauft der es braucht. Und das ist meistens der Sub. Selbst jedes Bunny beim Fesseln braucht seine eigenen Seile. Bei Peniskäfigen muss derjenige auch rumprobieren bis er etwas hat dass für ihn funktioniert. Cbt Sachen sind auch Subsachen. Plugs und dergleichen sowieso! Man kann natürlich mal etwas kaufen als ein Geschenk, aber sonst.. was ich habe sind Outfits, einen Strapongurt, Übungsseile die ich nie auf nackten Körpern verwende und meine ganz eigenen Toys. Und ich habe Paddle weil ich einfach welche haben wollte. Aber so ziemlich alle Toys machen einfach echt mehr Sinn wenn das Subs Toys sind. 

Na Hauptsache der Strapon ist da, lol.

Aber sowas kann man dem Top auch schenken oder sich als Sub besorgen da es verschiedene Größen gibt.

×
×
  • Neu erstellen...