Jump to content

Als Dom/Sub erkannt werden?

FetiTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sklave1988:

Ich denke schon, dass man Dom und Sub auch ohne RIng des "O" erkennen kann. Natürlich ist das wohl nicht bei allen der Fall, aber bei einigen bestimmt. Einige Menschen strahlen  - teilweise bewusst als auch unbewusst - aus, ob sie Dom bzw. Sub sind. Dazu zählen beispielsweise Gestik, Mimik, Gangart, etc.  

Hm ich würde nun nicht sagen, dass jemand der zum Beispiel in der Arbeitswelt aufgrund seiner Position ein dominantes Auftreten hat, zwangsläufig auch ein Dom ist. Und umgekehrt, viele devote Menschen treten im Alltag nach außen hin durchaus dominant auf. Ich kenne durchaus Subs die ich so ohne Hintergrundwissen niemals als devot eingeschätzt hätte weil sie bei der Arbeit tatsächlich sehr autoritär auftreten. 

Jetzt würde mich interessieren welche Gesten im Alltag du denn als dominant empfindest? 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sklave1988:

Ich denke schon, dass man Dom und Sub auch ohne RIng des "O" erkennen kann. Natürlich ist das wohl nicht bei allen der Fall, aber bei einigen bestimmt. Einige Menschen strahlen  - teilweise bewusst als auch unbewusst - aus, ob sie Dom bzw. Sub sind. Dazu zählen beispielsweise Gestik, Mimik, Gangart, etc.  

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da man bei mir bisher auch oft entsprechenden Kinkyevents daneben lag… aber genau wie machst Du dies denn bitte für Dich fest? Schließe mich da NoDolls Frage an.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Hm ich würde nun nicht sagen, dass jemand der zum Beispiel in der Arbeitswelt aufgrund seiner Position ein dominantes Auftreten hat, zwangsläufig auch ein Dom ist. Und umgekehrt, viele devote Menschen treten im Alltag nach außen hin durchaus dominant auf. 

Das stimmt natürlich und ist ein Argument!

Meine Aussage war so gemeint, dass man eben nicht bei allen Menschen erkennen kann, ob sie Dom oder Sub sind, aber bei einigen. Dafür gibt es bestimmte Anzeichen. Nicht alle Menschen, die in der Arbeitswelt dominant wirken, sind dann ja tatsächlich devot. Einige davon sind dann ja auch wirklich dominant.

Zu deiner Frage bzgl. der Gesten:

Dazu zählen für mich beispielsweise, wenn man sehr viel Raum einnimmt, eine einschüchternde Mimik, durchdringender Augenkontakt, dem Anderen die Hand auf die Schulter legen (bei der Begrüßung). 

Geschrieben

Ich behaupte mal, dass ich im Alltag nicht nur schauspiele und wirke, als würde ich führen und Verantwortung übernehmen, sondern es tatsächlich tue. Ich bin also der geführten Gruppe gegenüber dominant und trete auch so auf. Aber interessant, was manche meinen, wie sich Dominanz und Führung ausdrücken. Ich mache die Ansagen mit einem freundlichen Lächeln, einem festen Blick in die Augen und dem Zauberwort "Dankeschön", wenn es erledigt ist. Anfassen der Kunden oder Kollegen ist absolutes NoGo! 

Es ist aber etwas anderes, als meine Neigung im sexuellen Kontext. Auch da könnte ich selbstverständlich dominant sein. Ich hab nur nicht so viel Spaß daran. 

• Neu erstellen...